Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: account löschen

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    360

    Standard account löschen

    Hi,

    ich hab Hirogen vor ner Woche schon ne private Nachricht geschickt, aber keine Antwort erhalten.

    Da ich diesen Account nicht mehr benötige, bitte ich um Löschung.

    Gruß,
    hajj0

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Gumpoldskirchen, Austria
    Beiträge
    1.947
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich hab dir ne pm zurück geschickt... aber egal...

    accounts werden nicht gelöscht ...

    sorry

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    leider habe ich die alte E-Mail mit dem Passwort nicht mehr. Das kenne ich nämlich inzwischen nicht mehr auswendig und bin nur noch über Autologin hier. Da ich mein PW nicht kenne und mir auch keins zuschicken kann da die alte Adresse inzwischen nicht mehr existiert, kann ich meine hier eingetragene E-Mail Adresse nicht löschen.

    Aufgrund des informellen Selbstbestimmungsrechts kann ich fordern, dass sämtliche personenbezogenen Daten gelöscht werden.

    Wenn der Account nicht gelöscht wird (z.B. da sonst mit den Beiträgen Probleme auftauchen), kann ich eine vollständige Anonymisierung fordern.
    Da ich meine E-Mail Adresse nicht selbst entfernen kann, bitte ich darum diese zu Löschen. Um Missbrauch zu verhindern, ist die Entfernung des Passwortes bzw. die Erstellung eines Zufallspasswortes nötig, welches niemandem bekannt ist.

    Streng genommen gehört zur Anonymisierung auch die Änderung des Nicknamens, da über Suchmaschinen und meinen Nicknamen u.U. auf die Person geschlossen werden könnte. Wenn man sowieso dabei ist, könnte man das also auch mit machen, das würd ich sehr begrüßen. Die Beibehaltung des Nicknamens wäre aber nicht so tragisch. Hauptsache Passwort und E-Mail Adresse werden gelöscht.

    Grüße,
    hajj0

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Gumpoldskirchen, Austria
    Beiträge
    1.947
    Blog-Einträge
    9

    Böse

    Das "informelle Selbstbestimmungsgesetzt" ist jedoch ein deutsches Gesetz und hat in österreich relativ wenig Gültigkeit.

    Komm mir nicht mit irgendwelchen Gesetzen und was ich nicht alles zu tun habe.

    Wenn du deine Email nicht ändern kannst oder dein PW nicht ändern kannst weil du keinen Zugriff mehr auf deine Email hast. Könntest du einfach eine Admin fragen, wäre wohl am einfachsten.

    Weiters bin ich nicht verpflichtet irgendetwas zu anonymisieren, geschweige den irgendwelche Daten zu löschen, ganz im Gegenteil ich muss die Daten sogar behalten um mich absicher zu können.

    Wir haben hier im Forum schon einmal, sehr schlimme Probleme mit jemanden gehabt, der der Meinung war sich auf zuführen zu müssen. Aus diesem Grund weigere ich mich auch nur irgendeinen User zu löschen.

    Die Andere Geschichte ist... ich bin mir des Datenschutzes bewusst (Arbeite selbst in einer IT Firma) und halte diesen auch ein, nämlich, mein Menschen möglichstes zu tun, dass keine Person auch nur irgendwie an die User-Daten rankommt.

    So um jetzt nicht das ganze noch mehr anzustacheln, würde ich dich bitten, mir per PersonalMessage (PM):

    1 gültige Emailadresse

    zu schicken. Diese werde ich dann eintragen und du kannst dir dann ein neues PW zu schicken lassen.

    alles weitere per PM
    *closed*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •