Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92

Thema: Star Trek: Commander (evtl. interessant für die CFP?!)

  1. #61

    Standard

    Und wie seh ich neue Systeme ich seh ständig Laranis und Tribblepanic irgendwo hin fliegen??

  2. #62
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    also vorher hatte ich so 5 systeme oder so auffer karte, und als ich in ne allianz eintrat sah ich dann auch die systeme welche die anderen schon sehen konnten...

  3. #63
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    988

    Standard

    Du siehst auch mehr Systeme, wenn du auf einem Plani am Rand deines Sichtfeldes einen Außenposten baust (vielleicht hilft auch nur ein Schiff dahin zu schicken)

  4. #64
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    heute nacht wird meine erste ambassador fertig.

    ein bisschen enttäuschend isses aber schon...

    das ding ist zwar schneller und hat bessere schilde als die excelsior, hat aber doch deutlich weniger waffen
    naja, dafür braucht se nur 4 offiziere, das gleicht das wieder etwas aus

  5. #65
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Jeep habe davon morgen drei. Der Vorteit ist das du für zwei Exelsiors drei Ambassors bekommst. Die Ex. haben 24 Phaser und 8 Torpedo Bänke. Die Am. haben 6 Torpedos und 30 Phaser. Unterm Strich tuht sich das nicht viel da die Torpedos ungleich Stärker sind.
    Aber halt Schilde und Panzerung holen da wieder was raus. Leider ist die Ambassor das einzige was man bei der ersten Stufe bekommt. Mal sehen was die nächste bringt. Habe jetzt 7 Planis und kann nur noch welche durch eroberung dazu bekommen.

  6. #66
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    ich hab nur 4 planeten...

    wir beißen uns schon seit vielen tagen die zähne aus an der verteidigungsstation an dem heimatplaneten von einem der uns angegriffen hat...

    die, die man von anfang an hat ist ja wesentlich stärker als die große verteidigungsstation die man später dazu bauen kann. Genauso wie die start-oberth die stärkere schilde hat...

  7. #67

    Standard

    Ich hab jetzt 6 und ich sag euch gleich wer sich einen von mir Krallen will reiß ich den Arsch auf.

  8. #68
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Ich habe 9 Planis. Die erste Verteidigungs STation kannste knicken zu Zerstören. Die ist einfach zu Stark. Verhindere das der da an Ressis kommt und der kann auf seinem Plani Verhungern.

    Ach Black kannste Lucki mal empfehlen den Status zu mir auf Neutral zu setzen. Ich habe es nun mehrfach getan und er greift immer wieder an. Sollte der mir noch ein Schiff abschießen Fege ich ihn aus meinem System. Und genug Schiffe dafür habe ich.

  9. #69
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    darf ich helfen?

  10. #70
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    111

    Standard

    Kang wenn du hilfe brauchst sag bescheid ich bin in deiner nähe !

  11. #71

    Standard

    Du kann ich machen aber Sag bescheid ich feg da mit.

  12. #72
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Ist jetzt auf Neutral. Mal sehen obs bleibt. Hat da zwar die Standart Basis und ne Große aber meine 7 Kreuzer sollten das Schaffen.

  13. #73

    Standard

    Du also meine 2 Ambassador meine 2 Excelsior und meine 2 Centaur helfen dir gerne.

  14. #74
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    ab der zweiten forschungsstufe soll es galaxy und nebula geben, morgen isses hoffentlich so weit

  15. #75

    Standard

    bei mir morgen gegen mittag bloß offiziere hab ich keine mehr

  16. #76
    Registriert seit
    02.09.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Also das Kampfsystem zipft mich jetzt schon ziemlich an ...
    ich verfolge eine excelsior mit 0,6% hülle und schick ihr eine centaur entgegen - und was passiert ? centaur wird gekapert und beide schiffe fliehen

  17. #77
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Das mit dem Kapern ist mir zu undurchsichtig. Black der Junge ist in deiner Ally^^. Wenn der morgen noch Neutral ist wende ich mich neuen Planis zu. Denn auch ich habe keine Offiziere mehr und da gibst nur eins. Neue Planis erobern.

  18. #78
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Die 2. Forschungsstufe ermöglicht folgende Schiffe:

    Grosse Werft: Galaxy, Nebula
    Kleine Werft: Akira, Intrepid


    Akira und Intrepid zeichnen sich hierbei durch eine hohe Feuerkraft aus da sie viele Torpedobänke haben, aber die Schilde sind nicht so pralle. Die Akira ist etwas schlechter "beschildet" als die Ambassador, die Intrepid hat scheinbar kaum Schilde.

    Die Galaxy ist zwar defensiv sehr gut geschützt, verfügt aber wie alle Schiffe der großen Werft zwar über viele Phaserbänke aber kaum über Torpedorampen. Außerdem benötigt sie 9 Offiziere.

    Ich hab mal angefangen ne Galaxy zu bauen, brauche aber dringend mehr Dilithium... ich werd mir mal nen weiteren großen frachter bauen und das von den anderen Planeten rüber karren.

    Wenn es um offensive Einsätze geht könnte man anstelle der Ambassador durchaus zur Akira greifen. Die Schilde sind zwar wie gesagt etwas geringer und die Geschwindigkeit beträgt nur warp 9 (ambassador hat 9.2), aber die Akira ist waffenmäßig besser (da mehr torpedos) ausgestattet.

    Beide brauchten 4 Offiziere und die Akira mehr Dilithium. Daher wäre die Akira durchaus als Ambassador-Ersatz anzusehen find ich.

    hat schon einer von euch Schiffe der Stufe 2 gebaut ?



    Wenn ich mir die Schiffe aber so anschaue zweifle ich am Preis-/Leistungs verhältnis der Galaxy. Ich glaube wenn man stattdessen 2 Akiras baut wäre man fast besser bedient (Preis ist in etwa gleich)

  19. #79

    Standard

    Kang das weiß ich aber wäre mir egal.

  20. #80
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Gibt genug Opfer habe mir schon eins ausgesehen was am Montag drann ist. Ich werde meine Flotte mit 2 Galaxies und ein paar Akkiras austaten. Die Galaxies fressen die Schüsse und die Akkiras gebens zurück.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •