Nun denn, da die Entwickler in den Dev-Blogs teilweise sehr interessante und detaillierte Aussagen gemacht haben, haben wir auch jede Menge Stoff zum diskutieren und rezensieren.

__________________________________________________ ___________

Dev-Blog: Raumkampf

In diesem Blog ist Eric Heimburg ja teilweise sehr genau auf das Konzept eingegangen und hat auch viele mögliche Missverständnisse von vornherein verhindert. Es klingt zwar alles sehr sehr gut, und auch das System, dass man zu Beginn der Karriere nur 2 Dimensionen benötigt um das Spiel zu steuern und sich die Komplexität Schritt für Schritt steigert erscheint mir sinnig und für das Gameplay von Vorteil. Allerdings macht es mir Sorgen, dass all das lediglich Ideen zu sein scheinen, die momentan noch keine reale Grundlage in Form einer Engine haben. Zu gut Deutsch: Reden kann man viel, die Frage ist, was man davon auch umsetzt. Wie gesagt, meiner Meinung nach klingt es sehr viel versprechend und es wäre toll wenn es auch genauso umgesetzt würde, aber bevor ich keine Screenshots sehe oder die Entwickler das System erfolgreich getestet haben mache ich mir keine allzuzu großen Hoffnungen.
Abwarten und Tee trinken.