Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SGA: Duet (2x04)

  1. #1

    Standard SGA: Duet (2x04)

    Muhahaha beschreibts wohl am besten: Was eine geniale Episode. Der Großteil ist sogar so gut, dass ich die schlechten Aspekte gar nicht erst in die Note einfließen lassen will.
    Also was steht diesmal auf dem Rezept der Episode:

    - Eine süße Gastdarstellerinn
    - Wieder ein längerer Auftritt von Zelenka
    - Eine Frau in McCays Kopf (das kann ja nur göttlich werden)
    - Liebesgeschichten
    - und eine Nebenhandlung ... leider

    Wer sich den Plot durchliest und McCays Charakter kennt, wird sich denken können, dass diese Episode vor allem Humo zu bieten hat ... und das ist auch so. Diesmla wird ein wahres Feuerwerk an Situationskomik und Humor geboten, dass man selten gesehen hat. McCay spielt perfekt wie immer, aber auch Beckett (ich bin froh, dass er mittlerweile zum Main-Cast gehört) und Zelenka legen eine saubere Performance ab. Die Handlung im Mainplot ist durchweg gut gemacht und unterhält blendent. Auch die verschiedenen Liebesbeziehungen fügen sich perfekt ein und sorgen so für eine gewaltige Portion Familiengefühl.
    ~.~ Mir gehen die lobenden Adjektive aus ^^"
    Jedenfalls gibts ne klare 1+ mit * für den Hauptplot.

    Naja leider gabs noch ne Nebenhandlung :/ Ich mag Ronon Dex mal überhaupt nicht ... zumal sein Charakter ungefähr soviel Tiefe und Überraschungen bietet wie Ford zuvor. Wunderbar ein unbesiegbarer Superkrieger mit allen Charaktereigenschaften die wir bei Teal'C Klon Numero 1 (aka Teyla) vermissen. Und so ist auch die Handlung über seine Eingliederung ins Team einfach nur laaaaangweilig. Zumal unser Mr. Superman in der Episode bestenfalls 10 Wörter gesagt hat.
    Daher eine 5 für den Nebenplot.

    Eigentlich wäre die Gesamtnote dann irgentwo zwischen 2 und 3 ... aber das ignoriere ich einfach mal und schau mir die Episode nochmal an.
    Zumal wir endlich mal ein deutsches Teammitglied laaange Zeit mit Bildschirm stehen haben ^.^ Und die gute Frau darf sogar 3 Sätze sagen - 2 davon auf Deutsch ^.^
    Odo (03:15 PM) :
    joa aber du bist wie garak...


    A1<>BE
    BB: Diego

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.700

    Standard

    fand die folge auch lustig
    Und als "McKay" dann Beckett küßt einfach nur

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •