Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Republic Commando (Bericht)

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    2.558
    Blog-Einträge
    1

    Standard Republic Commando (Bericht)



    8 Stunden auf Medium und damit kürzer als der einzig vergleichbare Sci Shooter "Elite Force".

    Ich war nicht ganz so begeistert. Sicher ist die Stimmung das grösste Bonus, und auch als Tie-In für Episode 3 ist es ganz brauchbar (Gen. Grievous, bitte lächeln). Die Schauplätze sind recht gut gemacht worden, die Musik ist sowieso einschlagend, und auch sonst ist man in der Star Wars Welt gut zuhause.

    Aber irgendwo fangen die Missionen nach einiger Zeit an stark repetitiv zu werden, genauso wie die immer wieder verwerteten Sprüche der Teamkameraden. Man gibt sich wirklich alle Mühe die Missionen abzuwechseln, aber dabei wirkt alles so wie schon da gewesen. Das wird vor allem durch die selben Gegnertypen, von denen es ruhig mehr hätte geben können, noch bestärkt.
    Den genannten Wiederspielwert kann ich auch nicht wirklich finden, da die Situationen zwar anders gemacht werden könnten, aber wozu? Die einzelnen Klassen der Kameraden, obwohl anders angekündigt, sind sowieso auswechselbar und ihre Spezialisierung ist nur Ausrede. Nichts ist davon zu bemerken das Scorch der Sprengstoffexperte währe - das kann ich oder meine anderen genauso gut oder schlecht. Mit der einzigen Ausnahme das sie mehr aushalten, als ich es tue. (Was aber mit den Schwierigkeitsgrad zu tun haben könnte)

    Das Ende ist dann plötzlich sehr abrupt und natürlich eine Vorschau auf Episode III - was aber keine Entschuldigung dafür ist das es so gehandhabt worden ist. Das macht es irgendwie kaputt.

    Fazit: Für den jetztigen Standard-PC-Spiele Preis war es mir zu teuer, aber für ein bißchen Shooterspass ist es ausreichend. Nebenher ist es durch seine Ausrichtung auf Episode III ein Apperetive, das allerdings einen schalen Nachgeschmack hinterlässt.

    Bester Spruch:
    Ah, eine elegante Waffe aus zivilisierteren Zeiten - tja, die Zeiten haben sich geändert.
    We speak it here, 'neat starlight's sheen,
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

  2. #2
    Gigaplex Gast

    Standard

    Ich hab mir Republic Commando letzte Woche bei EB-Games für 0.99 Euro gekauft.Es ist wirklich etwas kurz geraten aber ansonsten finde ich es richtig gut.

    Bester Spruch:
    (Acclamator Kreuzer)
    Scorch:"Wir werden von einem Zerstörer der Seperatisten Angegriffen,warum fliegen wir nicht einfach weg?"
    *Pause*
    Computer:"Triebwerke sind ausgefallen"
    Scorch:"War ja klar"

  3. #3
    Molaine Gast

    Standard

    Es ist kurz und man kämpft zu wenig gegen die Druiden finde ich, die ja der wirkliche Gegner im Krieg waren.

    Aber ich liebe Star Wars und mir hat das Spiel trotzdem Spaß gemacht. *süchtig nach Star Wars bin*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •