Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: HL²

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    2.558
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ging aber um den Pc-Scan Und das dürfen sie auch mit Einverständnis nicht tun. (Es geht ja eigentlich um diese Registrierung, die zwar legal sein mag, aber eben trotzdem ärgerlich)
    We speak it here, 'neat starlight's sheen,
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Gumpoldskirchen, Austria
    Beiträge
    1.947
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Du irrst wenn in dieser Lizenz explizit drinnen steht das Sie den PC-Scannen dürfen wenn du aktzeptierst dann dürfen Sie dieses, das ist wie ein Vertrag den du einhalten musst, der ist Rechtsgültig und dann hilft dir das Datenschutzgesetzt recht wenig, den du hast den Vertrag aktzeptiert und bist die Bedingungen eingegangen und somit ist nichts mehr rechtswiedrig, das einzige was du machen kannst ist Valve dafür verklagen dass sie die Daten weiterverkaufen, aber selbst da kannst du einen punkt einfügen der so wie der von dir gequotete lautet und alles ist legal.

    Hier sieht man wie gefährlich diese "Nutzungsbedingungen" sein können, den diese Nutzungsbedingungen sind wie ein Vertrag und haben auch diese Rechtsgültigkeit, das ist ja auch der Grund warum MS leute verklagen kann weil sie eine Raupkopie von einem Spiel oder des OS haben, weil im Vertrag explizit drinn steht das von der Software keine kopien erstellt werden dürfen und diese an dritte weitergegeben werden dürfen, außgenomen sind Sicherungskopien und selbst da musst du die Rechnung immer dabei haben damit du beweisen kannst dass du die Software bereits erworben hast.

    Alles im allen ein äußerst gefährlich spiel die Geschichte

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    2.558
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nö, PC-Scannen ist gegen das Datenschutzgesetz, daher ist auch eine unterschriebene Nutzungsbedingung nutzlos. Ende im Gelände.
    We speak it here, 'neat starlight's sheen,
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

  4. #24
    Carnifex Gast

    Standard

    boa, haltet mal de füsse still!

    solange hier keiner den auszug der nutzungsbestimmungen zu hl² postet, wo drinne steht, dass sie einem den pc scannen und die daten sich schicken lassen, solange brauch darüber auch nicht diskutiert werden - was seid ihr jurastudenten?

  5. #25
    Mr Shhhh Gast

    Standard

    eben, wers spielen will und über sowas beunruhigt is der soll sichs halt selbst durchlesen und dann selbst entscheiden...... wenn ihr zwei entscheiden wollt wer "juramäßig und nutzungstechnisch" den längeren hat, dann macht das unter euch aus......

  6. #26
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    2.558
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war schon fertig, daher wäre sowieso nichts mehr gekommen. Daher auch mein letzter Satz.

    Jetzt sind wir einmal etwas off topic und schon habe ich Nachwuchsmods in meinem Nacken?^^
    We speak it here, 'neat starlight's sheen,
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

  7. #27
    Mr Shhhh Gast

    Standard

    nachwuchsmods?? du glaubst doch nicht daß ich freiwillig zur dunklen seite der macht wechsle

  8. #28
    Carnifex Gast

    Standard

    obwohl... wäre ganz verführerisch...

  9. #29
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.700

    Standard

    ich müste Ares glaub ich zustimmen denn man darf ja keinen vertrag unterschreiben der gegen ein Gesetz verstößt oder?

  10. #30
    Symedar Gast

    Standard

    Hi,
    dieses Prob gab's auch bei Microsoft am Anfang mit W XP
    Es stand in den AGB (englisch) drin, dass Personenbezogene Daten gesammelt und übermittelt werden dürfen.
    Mussten sie aber für Deutschland dann wegen Datenschutz rausnehmen und durften es nicht mehr machen.
    Kann mir jetzt vorstellen, falls es eine deutsche HL2 Version gibt, diese auch mit abgeänderten AGB versehen ist, oder gibt es die Möglichkeit sein Heimatland auszuwählen, weil dann könnte es auch sein, das für Dt. weniger übertragen wird.
    gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •