• Das Banner vom Haus des Martok

    Das (bunt)bewegte Erbe der Klingonen spiegelt sich in diesem Banner für Rituale und Zeremonien wieder. Solche Banner werden oft stolz auf den verschiedensten Festen präsentiert. Darunter fällt zum Beispiel das Kot'baval, die traditionelle Gedenkfeier über den Sieg des unvergesslichen Kahless über den verhassten Tyrannen Molor. Dieses spezielle Banner trägt das Zeichen vom Haus des Martok, der 2375 Kanzler des klingonischen Reiches wurde. Obwohl er von niedriger Geburt ist, diente Martok viele Jahre mit Ehre und Mut bei den klingonischen Verteidigungskräften. Immer noch werden viele Lieder über seine glorreichen Feldzüge gegen die überwältigende Übermacht der Jem'Hadar während des Dominion-Krieges gesungen.


    Entworfen wurde das Banner von John Eaves. In welcher Episode das Banner zu sehen war, habe ich leider nicht herausbekommen. Ich vermute mal, es war in der Deep Space Nine-Episode "Klingonische Tradition" zu sehen! Ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.
    Das Banner des Hauses Martok
  • Kalender

    Oktober   2018
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31