PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENT: Storm Front I (4x01)



Hirogen(CD)
20.08.2004, 13:21
ENT: Storm Front I (4x01)

Plot + Review Englisch (startrek.com) (http://www.startrek.com/startrek/view/series/ENT/episode/6260.html)

Chaoslord
20.08.2004, 13:37
ich freu mich schon das es endlich weiter geht

Hirogen(CD)
20.08.2004, 14:33
ja ich fand zwar das ende der dritten staffel bescheuert, aber mal schauen, und Dr. Soong kommt ja auch vor in der neuen staffel :)

Chaoslord
20.08.2004, 19:50
eben :D

Andyxx
06.10.2004, 16:51
ja wird eh zeit das es weitergeht.. die drehpausen sind immer viel zu lang :lol:

Valnar
06.10.2004, 17:36
Nunja, sie haben die Pause gut genutzt und einige geniale und kreative ideen ausgearbeitet ...

Brubak0r
06.10.2004, 17:52
Manche Idee gingen aber arg schief wie in der dritten staffel
Najo ich freu mich trotzdem!

Chaoslord
06.10.2004, 19:14
ich fand die 3te staffel super :zungezeig:

Valnar
06.10.2004, 19:17
Und jetzt habe ich die geniale Möglichkeit mal ein großes Zitat von Chaos zu rezitieren!


dito

;)

Chaoslord
06.10.2004, 19:40
:hammer:
Genau ares wo bleibt mein dito smilie ^^

Hirogen(CD)
07.10.2004, 10:11
schauen wir mal, morgen ist die premiere, mal sehen was da so abgeht :)

Valnar
07.10.2004, 10:57
Also im ersten review hat die Folge ein B+ bekommen, gar nicht mal so schlecht ...

Chaoslord
09.10.2004, 17:22
Also das Szenario hat mir gefallen auch wenn ich es net gedacht hätte. Ich weis nich woran ich es fest machen kann. Es war einfach eine prima atmosphäre in dieser ep und sie war sehr spannend


man merkt das ein anderer am steuer sitzt und das Ent viel atmosphärischer geworden ist


zur Story
mir hat sie gefallen und vorallem zum schluß wurde sie sehr spannend. allerdings gab es einige logiklöscher die gestört haben (z.b. warum geht ein Alien zu einem unwichtigen informanten und kein mensch?). Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf nächste Woche.
ziemlich traurig fand ich aber das Daniels gestorben ist ich mochte ihn sehr!!! :heul: :heul: :heul:
Aber da er ja erst als alter mann gestorben is könnte er ja noch mal per zeitreise auftauchen


ich geb der ep 8/10
vor nem jahr wärens noch 9/10 gewesen aber seit der letzten hälfte der 3ten staffel sind meine ansprüche bei ent gestiegen :roflmao:

Valnar
09.10.2004, 18:11
Ja also ich habs nu auch gesehen. Was soll man zu der Episode sagen?
Wem Zero Hour nicht gefallen hat, der wird auch an Storm Front keine Freude haben. Wenn man allerdings offen für neues ist, erlebt man eine wunderbare und vor allem sehr atmosphärische Episode.

Nun, die Geschichte mit den Nazis ist eine Sache. Okay es ist recht billig sie mal wieder als die große bösen einzusetzen, aber naja es stört mich genausowenig wie bei den Indiana Jones Filmen.

Die Story ist recht gut durchdacht, obwohl ich nicht weiß, ob noch eine Fraktion im kalten Krieg unbedingt nötig war. Allerdings bin ich gespannt, was Silik jetzt noch veranstaltet und ob der Future Guy vll nochmal einen Auftritt haben wird. Zu Daniels: Sein Auftritt war gu inszeniert (bei der Sezne wo er Phlox quais in die Arme fällt musste ich irgentwie grinsen ;))
Auch die Ursache für seinen Tod ist orginell und *passt* irgentwie.
Nunja, ich glaube fest daran, dass wir ihn wieder sehen werden.

Bei den Untergrundkämpfern fand ich es *hm* interessant, dass wir Italiäner (Sal ist doch einer o_O) hatten - wenn ich mich recht entissen war Italien zu der Zeit doch auch recht faschistisch ...

Nunja um es kurz zu beschreiben, Storm Front ist:
- eine packende, atmosphärische Episode
- unterhaltsam und spannend
- gut aufgebaut und schön erzählt
- actionreich
und ist nicht:
- definitiv ncht TNG/DS9/VOY wer soetwas will, sit hier (leider) falsch
- perfekt (kleinere macken und fehlerechen)

Suma sumarum gibts eine
8,5 / 10
Aber letztendlich muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht ...

Chaoslord
09.10.2004, 19:14
also ich finde das diese folge net soo anders is wie ds9 oder voy
abgesehen von der story um den TCW hätte die folge auch in den anderen serien spielen können wie ich finde

Valnar
09.10.2004, 19:22
Ich bezog mich da eher auf das philosophische ...

Chaoslord
09.10.2004, 19:58
erläutere das bitte genauer?
meinst du das ganze nazi szenario?

Valnar
09.10.2004, 20:18
Nein, ich meinte damit Enterprise an sich. Ich kann mir gut vorstellen, dass jemandem dieser sozailkritische / philosophische Aspekt von TNG / DS9 / VOY in ENT fehlen wird. Weil auch Strom Front doch in erster Linie wieder eine Action Episode ist

Chaoslord
09.10.2004, 20:32
naja es is eine was wäre wenn geschichte die ziemlich action lastig is