PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die nächste (vorherige) Enterprise?



dabrause
01.08.2004, 20:48
Star Trek-Commander will neue Enterprise
Jonathan Frakes, bekannt geworden als erster Offizier William T. Riker bei "Star Trek - The Next Generation", will ein neues Raumfahrtabenteuer verfilmen.

Er führte bereits Regie bei den Kinofilmen "Star Trek - Der erste Kontakt" (1996) und "Star Trek - Der Aufstand" (1998). Jetzt plant er eine komplett neue Version der Saga. Rick Berman, Produzent der "Star Trek"-Reihe: "Es wird ein ganz neues Setting sein - gänzlich neue Charaktere, die noch nie in irgendeiner Folge oder einem Film aufgetaucht sind." Außerdem soll es zeitlich noch einen Schritt weiter in die Vergangenheit gehen als bei der Serie "Enterprise", die zu Beginn des Warp-Zeitalters spielt.

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/321304,cc=000000182500003213041szbyK.html

Was haben wir denn davon zu halten? Ich wäre mal wieder - wenn dann schon eine neue Serie - in der ST-Gegenwart, die ähnlich der TNG abläuft. Also nicht auf eine Station beschränkt oder ein Raumschiff, dass irgendwo verschollen ist.

Hirogen(CD)
01.08.2004, 21:24
ach sowas ist schon länger bekannt, jedoch handelt es sich da eher um einen Film, da gibts auch eine dailytrek.de news davon

dabrause
01.08.2004, 22:38
Ich meinte damit eigentlich auch einen Film (habs ja auch unter Movies gepostet). Aber ich denke, es entwickelt sich bestimmt auch eine Serie. Ich habs nicht gewusst und dachte es wäre noch nicht so bekannt, deswegen hab ich es Euch mal zeigen wollen.

Hirogen(CD)
02.08.2004, 09:35
achso :), naja soviel ich weiß handelt es sich über die idee einen Film an der Akademie, naja es war ja auch ursprünglich geplannt dieses Konzept statt Enterprise zu nehmen, naja wie mans sieht.

Föderation
02.08.2004, 09:41
Naja, was wird es denn da wohl zu erzählen geben. Ich bin gespannt, wie er ohne Warpfähigeschiffe eine spannende Story basteln will. Man ist da ja sehr beschränkt. d.h. das es keine Außerirdischen gibt, oder seh ich das anders.

Wird es sich vor dem ersten Warpflug abspielen (Zefram Chochrane) ?

Valnar
02.08.2004, 11:56
Es gab schon viele Konzepte für einen 11. Film ...
Etwas über die Akademie, wie Hiro bereits sagte ...
Ein Film über den Romulanischen Krieg, was aber nach ENT spielen würde
und eben das "noch vor ENT" Konzept, wobei ich aber keine Ahnung habe, worum es da groß ghen könnte ...

Föderation
02.08.2004, 12:00
Es gab schon viele Konzepte für einen 11. Film ...
Etwas über die Akademie, wie Hiro bereits sagte ...
Ein Film über den Romulanischen Krieg, was aber nach ENT spielen würde
und eben das "noch vor ENT" Konzept, wobei ich aber keine Ahnung habe, worum es da groß ghen könnte ...


Vielleicht über die primitven Menschen des 21. Jahrhunderts, die arrogant und gierig sind. ;)

Und dann die große Wende. Im Film macht Zefran seinen Flug und die Menschheit erkennt, dass sie nicht allein im All ist und beschließt eine Allianz aller Nationen auf der Erde. :mrgreen:

Wäre doch was :)

Valnar
02.08.2004, 12:06
hm ... aber dsa mit dem ersetn flug und der phoenix ... eben den ersten kontakt haben wir doch schon gesehen o_O

Legion(CD)
02.08.2004, 17:35
Nach den neuen Gerüchten nach würde der Film vor den Ereignissen in First Contact spielen und damit auch vor ENT.

Es ist wahrscheinlich wieder einmal eines der vielen Ideen die seinen Weg irgendwie ins Netz gefunden hat und nun groß und heiß diskutiert wird. Mich würde es nicht wundern wenn dahinter nicht selbst ein Produktionsassistent steckt...

Wie auch immer, es ist fragwürdig ob ein Setting das praktisch frei von Warpflügen, Aliens und der Föderation in einem Film erfolgreich sein wird. Schon allein wegen dem fehlenden Wiedererkennungswert. Aber was neues wäre es alle mal.

Valnar
02.08.2004, 17:48
Vor dem Ersten Kontakt ... nun Material gibt es schon, aber ob das noch allzuviel mit dem wirklichem Star Trek zu tun hat? Wir hätten ein universum ohne Raumflüge ausserhalb des Sonnensystems ... keine Aliens ... keine Raumschiff Captains, man hätte nichts, das an ST erinnert. Und zu den Szenarios: Mir würden nur die Eugenischen Kriege (die laut TOS um 1990 statgefunden haben sollen [ich glaub ich hab was verschlafen ^.^]) oder der 3. Weltkrieg (dessen Folgen man in First Contact ja sieht) einfallen. Allerdings wäre es kein ST für mich ... ich glaube nicht, dass soetwas passiert ...

dabrause
02.08.2004, 18:00
Ich fänd einen Film über z. B. den romulanischen Krieg toll, oder überhaupt irgendwas in dieser Richtung.

fir3ang3L
08.08.2004, 00:00
hmm - wann spielt denn die Ares - Mission?

vllt. wird das sowas ähnliches - so nen Film nach dem Motto: "Primitive Menschen treffen auf komplexe Weltraum-Anomalie und bla bla ... "

ansonsten könnte man ja echt nur was über den Krieg und so machen - aber das ist ja kein St...

Oder nen Movie über die Abenteuer der Cassini-Huygens Sonde wie sie Titan erforscht ^^


wenn wir gerade schon dabei sind uns was zu wünschen:

Ich fände nen ST Film oder Serie nach Nemesis ganz cool - aber was gibts da dann noch für feinde ... ( Vielleicht schafft es ja mla ne Deep Space Mission in ne andere Galaxie oder so ^^ )

oder vllt. etwas noch späteres - sowas in der zeit von der USS Relativity

Tommy_Lee
15.08.2004, 19:09
Aber ich finde Bücher viel besser.

Wie zum Beispiel:

Star Trek VOYAGER (Ihre Klingonische Seele) Tag der Ehre 3
Star Trek Enterpreis (Intelligentes Leben) Androhiden Deta

So natürlich sehe ich Monatgs jede Folge leider habe ich aber schon alle gesehen von VOYAGER aber auch von Enterpreis die alten und neue Enterpreis.

Aber gut denn Kinofilm fand ich nicht schlecht aber naja gibt immer etwas was besser ist. Mal denn Roboter Film ansehen mit Princ von...

mfg

Tommy_Lee 8)

Chaoslord
15.08.2004, 20:57
hast du auch schon Enterprise Season 3 gesehen?

Picard
03.02.2005, 21:40
Kirk: "Pille, da draußen ist ein Ding."
Pille: "Wieso wird jedes Objekt, dass wir nicht kennen, immer als Ding bezeichnet?"
Kirk: "So ist es eben."

Picard
03.02.2005, 21:46
Kirk: "Spock, haben wir gerade den Anfang einer neuen Lebensform erlebt?"
Spock: "Ja, Captain. Wir waren gerade Zeugen einer Geburt. Wahrscheinlich ein neuer Schritt in unserer Entwicklung."
Kirk: "Eine große Frage."
Pille: "Ja, es ist schon lange her, dass ich bei einer Geburt dabei war und ich hoffe, wir haben dem Kind einen guten Start verschafft."
Kirk: "Das hoffe ich auch. Ich finde, wir haben ihm die Fähigkeit gegeben, einen eigenen Weg im Leben zu entdecken; aus unseren eigenen Schwächen heraus. ... und auch die Energie, über uns hinauszuwachsen."
Pille: "Und einen ganzen Haufen menschlicher Gefühle. Nicht wahr, Mr. Spock?"
Spock: "Sehr richtig, Doktor. Unglücklicherweise wird es auch damit fertig werden müssen."

Picard
03.02.2005, 21:54
Scotty: "8 Wochen mindestens. Aber für Sie werde ich es in 2 Wochen schaffen."
Kirk: "Mr. Scott, veranschlagen Sie die Reparaturzeiten übrigens immer 4 mal so lange wie nötig?"
Scotty: "Natürlich, Sir, sonst würde ich ja meinen Ruf verlieren, daß ich echte Wunder vollbringen kann

Legion(CD)
04.02.2005, 07:23
Ähhh ja...deine Zitate in Ehren, aber sind recht sinnlos in dem Thread^^.

Hirogen(CD)
04.02.2005, 12:13
und zweitens könntest du dieses alles auch in einem post schreiben ;)

Jarjar1313
28.01.2006, 16:28
Wer sagt denn, dass der Film auf der Erde spielen muss? Es kann ja sein, dass es vor dem First kontakt spielt, nur halt bei den Klingonen, oder den Vulkaniern. damit hättet ihr worptechnologie ^^ und alien rassen, noch vor dem first kontakt...

defcon1
28.01.2006, 16:36
warptechnologie würd ich mal ausschließen weil die ja die menschen erfunden haben, oder ?

Mr.Nice
28.01.2006, 21:42
Nein, die Klingonen und Vulkanier haben den Warpantrieb schon vor den Menschen entdeckt/erfunden.
Bei den Vulkaniern ist es klar (ST:First Contact), bei den Klingonen dürfte es aber auch der Fall sein (ENT:Broken Bow, wie sollte der Klingone sonst auf die Erde gekommen sein ? .. natürlich könnten die Klingonen den Antrieb erst kürzer als die Menschen haben, aber das kommt in ENT nicht so rüber)

MfG :tribble:

defcon1
28.01.2006, 21:55
aso is das
ich hab ST8 immer so interpretiert das die vulkanier nur deshalb landen weil sie die neuartige technologie wollen
ok nadann danke für die info :)

Clancy
29.01.2006, 10:28
Was ist den euere Favorit unter den Filmen?

Am Besten sind narürlich die Filme mit der TNG Crew, aber von den älteren find ich "Der Zorn des Khan" am besten

Mr.Nice
29.01.2006, 11:18
In dem Thread hier gehts um einen neuen Film .. deine Frage ist etwas :offtopic:

Legion(CD)
01.04.2007, 16:41
Das Design der neuen Enterprise:

http://trekmovie.com/2007/04/01/design-sketch-for-reimagined-enterprise-leaked/

Hirogen(CD)
01.04.2007, 20:40
Das Design der neuen Enterprise:

http://trekmovie.com/2007/04/01/design-sketch-for-reimagined-enterprise-leaked/

gott ist das ding häßlich

Hirogen(CD)
01.04.2007, 20:40
aso is das
ich hab ST8 immer so interpretiert das die vulkanier nur deshalb landen weil sie die neuartige technologie wollen
ok nadann danke für die info :)

da hast im film aber nicht aufgepasst ;) den dort wird eindeutig gesagt dass die vulkanier nur deswegen auf die erde kommen weil die menschen einen überlicht-sprun geschafft haben ;)

defcon1
01.04.2007, 22:47
Hmm schaut gewöhnungsbedürftig aus würd ich sagen ^^
und ja hmm @Hiro : kann passieren ^^

Legion(CD)
01.04.2007, 23:29
Schaut eher nach Aprilscherz aus würde ich sagen :P

Hirogen(CD)
02.04.2007, 13:55
Hmm schaut gewöhnungsbedürftig aus würd ich sagen ^^
und ja hmm @Hiro : kann passieren ^^

was soll das heißen kann passieren :shock: :eek: du bist in nem star trek forum da is nix mit "kann passieren" :motz: :contract: :boesermod:













:hammer:

defcon1
04.04.2007, 16:46
Hmm schaut gewöhnungsbedürftig aus würd ich sagen ^^
und ja hmm @Hiro : kann passieren ^^

was soll das heißen kann passieren :shock: :eek: du bist in nem star trek forum da is nix mit "kann passieren" :motz: :contract: :boesermod:













:hammer:

ok ok ^^
tut leid :anbet:

hmm aber um zurück zum Thema zu kommen :
wann darf man denn die richtige neue Enterprise sehen ?

Hirogen(CD)
05.04.2007, 10:15
Im Film ;) oder Trailer