PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP und SW kupfern ab



Cpt.Kirk
31.07.2004, 10:44
Is es eigentlich bisher nur mir aufgefallen, oder euch auch?
Joanne K. Rowling hat ihre ganze Idee für dan bösen Lord Voldemort eigentlich geklaut!
Überlegt mal:
Voldemort hält nur die "reinblütigen" Zauberer für wichtig.
Adolf Hitler hielt nur die "reinblütige" deutsche Rasse für das größte.
Voldemort ist zur hälft Nichtzauberer(oder Muggel)
Hitler war zu einem Achtel Jüdisch
Voldemort tötet daher Muggel
Hitler tötete Juden und andere nicht Arier
...
man sieht doch klar die ähnlichkeiten!

Aber es verhält sich ähnlich mit SW:
Der Imperator hällt die Menschen für die einzig ware Rasse
Der I. tötet, inhaftiert und versklavt nicht Menschen
...
kennen wir auch irgendwoher! man muss nur Menschen durch Arier ersetzen!

SW-Autoren und JKR haben also ganz klar den anstoss ihrer geschichten im dritten Reich gefunden.

Laures
31.07.2004, 11:04
und wenn du in der geschichte weiter zurückgehst wirst du feststellen, das auch hitler nicht der erste war der auf die idee gekommen ist

Cpt.Kirk
31.07.2004, 11:11
stimmt! wodurch die geschichte zu einem teufelskreis wird, indem sich alles immer wieder wiederholt! das bedeutet, es müsste in nächster zeit mal wieder ein wahnsinniger an die macht kommen(Haider zB). wenn das aber nicht passiert, könnte das raum-zeit-kontinuum durch einander geraten und ein riss entstehen der uns alleeeee.......
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :shock:

Laures
31.07.2004, 11:20
ich glaub es wär schon schlimm genug wenn bush wiedergewählt wird

Cpt.Kirk
31.07.2004, 11:26
ich glaub es wär schon schlimm genug wenn bush wiedergewählt wird
Da zitier ich gleich mal Michael Moore:
"Ich habe einen sichtbaren Feind lieber, weil ich ihn sehen kann und bekämpfen kann"
Tatsache ist, das die Demokraten genauso schlimm sind!

Valnar
31.07.2004, 11:28
Interessante Theorie ... Faszinierend
*augenbraue hochzieh*

Chaoslord
31.07.2004, 11:45
Das ist doch algemein bekannt das die Geschichte sich immer wieder wiederholt

@Vali soviel wie du die Augenbraue hochziehst müsten sich da schon viele muskeln gebildet haben :lol:

Laures
31.07.2004, 11:48
er isn vulkanier^^
spock hat das ständig gemacht

Valnar
31.07.2004, 12:02
und bis jetzt waren es nur 2 mal ... :P

Sabre
31.07.2004, 12:32
das ist erest der Anfang Vali, du mutierst zu einem Vulkanier :shock:


Tatsache ist, das die Demokraten genauso schlimm sind
Nee, die lächeln und tun wenigstens anständigerweise so als ob sie besser wären :roll:

daBlade
31.07.2004, 14:33
und ich mag kerry auch viel mehr...

hmmm... vielleicht hat er mich mit seiner art einfach bezaubert :shock:

Laures
31.07.2004, 14:42
^^
wir kennen ihn einfach nich. außerdem kann er nur besser als bush sein

dabrause
31.07.2004, 15:04
Das stimmt, wer wäre nicht besser als Bush?

Aber das mit den Gewaltherrschaften wiederholt sich ja ständig, wir bekommen es nur nicht mit, weil das hier kaum einen Interessiert. Es gibt auf der Welt noch zig Diktaturen, hauptsächlich in Afrika oder Asien. So große Ausmaße wie früher natürlich nicht.

Laures
31.07.2004, 15:39
die welt ist weder schwarz noch weiß. die welt ist schlecht

daBlade
31.07.2004, 17:48
aber gut zugleich. die welt ist grau

(wie langweilig)

Valnar
31.07.2004, 19:48
Wenn man sich die Krisengebiete anschaut ist die Welt eher rot :|

Laures
31.07.2004, 19:51
und wenn die amis so weitermachen ist die welt bald... äh, wie nennen die ihr politisches system nochmal?

Chaoslord
31.07.2004, 20:20
Fake Demokratie?

Laures
31.07.2004, 20:22
könnte sein

GeForce
31.07.2004, 20:36
heißt das jetzt es gibt dem nächst wieder krieg? WWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAA LAUFTTTTTTTTTTTTTTTTT

Legion(CD)
31.07.2004, 20:52
Is es eigentlich bisher nur mir aufgefallen, oder euch auch?
Joanne K. Rowling hat ihre ganze Idee für dan bösen Lord Voldemort eigentlich geklaut!
Überlegt mal:


SW-Autoren und JKR haben also ganz klar den anstoss ihrer geschichten im dritten Reich gefunden.

Zumindest bei Star Wars ist der Vergleich auch gewollt, man sehe sich nureinmal die Uniformen der Imperialen an, die sehr stark an die Wehrmacht angelehnt sind.

Aber es wurde im Thread schon gesagt, Rassenhass und Bigotrie sind keine Erfindung des Dritten Reiches, sondern eben der Menschheit an sich...

Laures
31.07.2004, 20:58
is leider nur zu war

aber bei der Fantasyliteratur (LotR...) is das nich anders. die ähnlichkeiten zwischen tolkien und dem 2. Weltkrieg sind unübersehbar

Legion(CD)
31.07.2004, 21:25
Bei so etwas fiefgreifendem wie dem 2. WK ist es nur verständlich das sich der Künstler dadurch hat "inspirieren" lassen und es sich dann im Buch niederschlägt. Viele Autoren sind ja bekanntlich von ihrer Zeit beeinflusst - aber glücklicherweise geht das auch umgekehrt, wie eben ein Voltaire in Zeiten der Aufklärung beweißt :)

dabrause
31.07.2004, 21:47
Oder schaut Euch Starship Troopers an, alles Fremde ist der Feind, genauer Parasiten.

Und wenn die Uniformen, Propaganda und Strukturen nicht an etwas erinnern sollen....

Laures
31.07.2004, 22:02
stimmt, bei starshiptroopers is das offensichtlich

GeForce
31.07.2004, 22:09
eine frage hätte ich da aber mal wieos denkt jeder beim 2ten weltkrieg an A.H. bzw ansdeutsche reich okay wir haben ihn verursacht aber was die amys mit den japern gemacht haben war doch mal min genauso schlimm oder? und es gibt keinen verdammten scheiss kriegs film indem die amys nich die helden sind

dabrause
31.07.2004, 22:14
Warum, die Japaner haben doch den Amerikanern mit Pearl Habour den Krieg erklärt. Die haben sich das auch ein wenig selbst eingebrockt. Klar, ist das mies, kurz vor Ende noch 2 Bomben zu testen, aber die sollten doch hauptsächlich deren Macht demonstrieren. Und Du weißt doch, der Verlierer ist der Dumme. Da ja auch die Achsenmächte unter deutscher Regie das Ganze verursacht haben, sind wir eben die bösen und alle anderen die Guten. Da fallen halt solche Sachen auch schon mal unter den Tisch. Die Russen waren ja auch keine Unschuldslämmer.

Valnar
31.07.2004, 22:14
nein, wenn du mal keine ami helden sehen willst, schau dir bowling for columbine an ...

GeForce
31.07.2004, 22:17
nein, wenn du mal keine ami helden sehen willst, schau dir bowling for columbine an ...

hab cih gesehn udn ich muss sagen ich war beindruckt wie dämlich die amys doch teilweise sind

Chaoslord
31.07.2004, 22:44
ich kenne ein par austauchschüler die ein jahr in den staaten waren
Bei dennen fängt die propagander schon in der schule an
Es wird fast nur über den "Glorreichen" 2. WW berichtet und auch den Golfkrieg aber es wird nie ein Word über Vietnam oder Hiroshima/Nagasaki (schreibt man das so?) verloren. Davon abgesehen nehmen die in der 10ten klasse das in Mathe durch was wir in der 4ten oder 5ten klasse lernen. nun könnte man argumentieren dafür haben die das damals gemacht was wir heute machen, dem is aber nicht so.

so und nun zur 2.WK Diskussion
Klar sind die Amis die Helden des 2ten Weltkrieg
wenn sie net wären würden wir heute jeden mit "Heil Hitler" grüßen.
Klar haben die Amis ne menge Schei*e gebaut. Die A-Bomben z.b. oder sie haben bei den Indianern Völkermord begangen aber wie heist es doch so schön.

Die Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben
Es gibt eigentlich keine "Großmacht" die keinen dreck am stecken hat.

dabrause
31.07.2004, 22:48
Das stimmt, alle Großmächte, sind dem Größenwahn erlegen. Das ging den Römern so, den Carthagern, den Mauren und das wird auch irgendwann den Amerikanern so gehen (auch wenn wir das nicht mehr erleben werden).

Laures
31.07.2004, 23:03
ein austauschschüler war in amiland und die wussten nichtmal das die mauer gefallen war.

das sagt ja wohl alles

Valnar
31.07.2004, 23:54
Oh da gibt es noch viel mehr Beispiele ... die uns Micheal Moore belustigender weise alle aufzeigt ...
Ich habe die genauen Porzentzahlen vergessen aber ungefähr 40% der befragten Amerikaner glaubten, laut National Geographic, dass die USA mehr als eine Milliarde Einwohner haben ....
Ca. 60& wussten nicht, wo Engalnd liegt und ca. 80% sind bei der Suche nach dem Irak auf der Welkarte verzweifelt ...
Ich frage mich, wie die Amerikaner eigentlich manchmal so abfällig von den Kanadiern reden können ...
und jetzt der unkommentierte abschluss:
Eine Website von Amerikanern, über Deutsche Spieler im Battlenet von WarCraft III: http://www.germansarestupid.tk
(doch noch eine kleine anmerkung zur erwähnten map sieg heil maul, ich habe mal den erschaffer getroffen ... ein niederländer ...)

Legion(CD)
01.08.2004, 04:25
Bei Michael Moore wäre ich deutlich vorsichtiger....der Gute hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerne ein Fähnchen in den Wind zu hängen. So beleidigt er Deutsche genauso wie seine Landsleute.

Moore geht einen gefährlichen Grat von teilweise unrecherchiertem Infotainment und (Halb) Wahrheiten. Moore ist damit aber bedauerlicherweise eine Führungsfigur im Kampf gegen Bush geworden, vor allem für jene denen selbst die Argumente ausgehen und etwas zum schimpfen brauchen - auch in unserern Landen weit verbreitet. Ich sage nicht das Bush der beste Präsident ist; ich habe ihm genug vorzuwerfen; aber Moore als objektiv zu betrachten ist ca. genauso schlimm wie, Bush und gute Arbeit in seinem Job.

@GeForce: Das die Amerikaner als Siegermacht sich gewisse "Freiheiten" bei der Wahrheit nehmen ist klar. Das nimmt manchmal sogar recht obskure Formen an....aber nichts täuscht darüber hinweg welches Regime hier vorgeherrscht hat. Wobei man hier, wenn man auch ins Detail gehen würde, mehr dahintersteckt als der Nazi=Monster Vergleich; aber die Frage stellt sich meist gar nicht. Und wenn ich es so sagen darf, verständlicherweise.

Wer ist schon wirklich objektiv bei der Analyse der Geschichte: bei einer Armee die half einen so groß angelegten Genozid zu verwirklichen? Oder einer Bevölkerung die wegsah?

Auf der anderen Seite stehen sehr wohl Leute die etwas dagegen unternahmen - und da finde ich sollte auch einmal eingehakt werden. Es war nicht alles Schwarz/Weiß und nicht jeder Soldat ein Monster. Aber wie schon gesagt Objekitvität ist aus diversen Gründen schwer zu wahren, dann doch lieber was strahlendes aus den dunklen Zeiten.

dabrause
01.08.2004, 05:11
Und das um halb 5, Hut ab Ares!

Chaoslord
01.08.2004, 08:56
Auf der anderen Seite stehen sehr wohl Leute die etwas dagegen unternahmen - und da finde ich sollte auch einmal eingehakt werden. Es war nicht alles Schwarz/Weiß und nicht jeder Soldat ein Monster
Da möchte ich mal hier die Mini Serie Band of Brothers loben.
Ich finde es wurde bisher im Film noch nie besser dargestellt das die deutschen Soldaten auch nur befehle befolgt haben genau wie die Aliierten. Oder auch die Rede des Deutschen General (nur im Original Ton) am Ende fand ich sehr gut und beinhaltete viel wahrheit. Leider macht die Synchro diese Rede kaputt :motz: .
Ich glaube den meisten deutschen Soldaten war nach der ersten schlacht (sofern sie überlebten) Hitler und co egal. Sie wollten nur noch nach hause.

Hirogen(CD)
01.08.2004, 21:40
Es gibt dunkle und helle Zeitalter, währe das "dunkle" Mittelalter nicht gewesen wären wir schon weiter, wäre der zweite Weltkrieg nicht gewesen würden wir heute noch keine Raumfahrt betreiben, es ist schwer zu unterscheiden ob Krieg sinnvoll ist oder nicht


Manchmal müssen Kriege geführt werden

auch wenn ich nicht der Mensch bin der Krieg führt und ich sogar streng dagegen bin, aber die Aussage kann schon hier und da zutreffen.

während des zweiten Weltkriegs haben alle beide Seiten fehler gemacht, vielleicht wissen es einige nicht aber das KZ ist keine Erfindung der Deutschen sondern der Engländer (oder waren es die Russen).

Es war schlimm was in dieser Zeit passiert ist, und es soll auch nie wieder passieren, aber wie die Geschichte uns bestätigt, wird es vielleicht nicht so aber anders passieren.

noch zum abschluss ein nettes Bild das ich aus dem Netz hab, wie sich der kleine Amerikaner die Welt vorstellt

Laures
01.08.2004, 22:05
wo is das bild?

die ersten kz kamen von den russen. die hießen da archipel gulag

Chaoslord
01.08.2004, 22:20
das bild is ja nur rofl

@Krieg
Der 2. WK hat viele leben gekostet und war eine schreckliche sache, aber er hatte auch etwas positives
Nach diesem Krieg ist in Europa endlich ruhe eingekehrt. Er brachte Stabilität nach Europa
Ich meine In der ganzen Weltgeschichte hatten wir nie so ein stabiles Europa wo sich so viele Staaten verstehen und befreundet sind.

Valnar
01.08.2004, 23:13
jo das bild ist :lol: ... aber ich kenn es schon :P

Legion(CD)
02.08.2004, 02:37
wo is das bild?

die ersten kz kamen von den russen. die hießen da archipel gulag

Soweit ich mich erinnere sind die ersten KZ von den Engländern in den Burenkriegen "erfunden" worden.

Cpt.Kirk
02.08.2004, 17:39
[quote="dabrause"]Das stimmt, wer wäre nicht besser als Bush?[quote]

Arnie!

Hirogen(CD)
02.08.2004, 19:42
:lol: sicher doch, arnie, wenn es da nicht das Gesetz gebe das kein Einwanderer der die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hat Präsident werden darf und beim besten Willen, ich kann mir selbst nicht vorstellen das er es schaffen würde diese Gesetz der Verfassung (und die ist den Amis ja heilig) zu ändern, wenn er das schaft, dann wird in den nächsten 15 Jahren auch ein schwarzer Präsident (das ist jetzt nicht rassischtisch gemeint).

Laures
02.08.2004, 19:45
wenn der erste hispano-amerikaner präsi geworden ist, dann kann arni es versuchen

Cpt.Kirk
02.08.2004, 19:55
wenn du amis dumm genug sind, jemanden wie bush junior, bush senior, Clinton,... ins weiße haus zu wählen, dann schaffts arnie auch die verfassung zu ändern!

Chaoslord
02.08.2004, 20:01
îch fand Clinton gar net so schlimm
Er war um vieles besser als Bush

Laures
02.08.2004, 20:07
jup, ich mochte clinton. der hatte nicht sone arogante ausstrahlung

Valnar
02.08.2004, 20:15
Clinton wirkte schon sympathischer als Bush und co ...
Ausserdem hatte er auch seine guten Seiten, etwa der friedensversuch in Nahost

Chaoslord
02.08.2004, 22:06
und er hatte sich wenigstens im gegensatz zu Bush an Internationale Umwelt abkommen gehalten

Sabre
02.08.2004, 22:57
oder hat zumindest getan als ob... schliesslich war ja auch er Präsident der US of A und da kann man nicht einfach mal Heilig sein und auf Vögel aufpassen und frieden stiften ohne das für einem dabei was herausspringt sonst ist man nicht mehr lange supermacht

Hirogen(CD)
03.08.2004, 08:53
ja wenn da nicht diese praktikantin gewesen wäre :D die er so gerne hatte :D

Chaoslord
03.08.2004, 09:01
er war halt ein freundlich mensch der sich sogar um seine Praktikantinen kümmert^^

Laures
03.08.2004, 09:24
aber eins wissen wir jetzt. zigarren sind schlecht^^

Cpt.Kirk
03.08.2004, 16:54
aber eins wissen wir jetzt. zigarren sind schlecht^^

nich wenn ma sie richtig einsetzt!
allerdings hat clinton auch VIEL mistgebaut! und seine bomben in bosnien haben genauso unschuldige getroffen wie die von bush in afghanistan und im irak!

eigentlich sind alle amis ziemliche sisifuse(oder wie man das schreibt), erst putschen sie jemanden an die macht, und nach 5-10 jahren wollen sie ihn nichmehr und zwingen ihn zum abdanken!
ausserdem ham die amis die israelis mit bomben beliefert und allein dafür gehöären sie boykottiert!

Legion(CD)
03.08.2004, 17:00
Kahhhn.....ehrm.....KIIIIRK. Use the Rechtschreibung.

Zuerst: der Bosnienkrieg hatte ganz andere Vorraussetzungen, nämlich ein UNO Mandat. Im Gegensatz zum Irak Krieg weswegen der ja auch ein illegaler Angriefskrieg ist. Unterschied Nr2: Man konnte Milosevic eindeutig etwas nachweisen was bei Saddam etwas schwer fiel. (Nach den UNO Resolutionen, nicht die Verbrechen davor)

Und das Krieg im allgemeinen zuerst die Zivilbevölkerung trifft, ist auch nichts neues.

Valnar
03.08.2004, 19:55
Use the Rechtschreibung.


Du bist aber auch nicht gerade ein leuchtendes Beispiel ;)
Und wie bereits gesagt ... Bosnien und Irak Krieg sind sehr unterschiedlich

Cpt.Kirk
04.08.2004, 16:14
(ich weiß das ich nicht gerade ein genie bin in der rechtschreibung! musst du mir verzeihen!)

und trotzdem hat man in beiden fällen gesehen, dass amerikanische presidenten im grunde alles die gleichen sind!
Egal ob demokrat oder republikaner

dabrause
04.08.2004, 18:16
Ne, Clinton war schon weltoffener und vor allem intelligenter als Bush. Aber da die Amis eh unheimlich patriotisch sind, fällt der Unterschied wahrscheinlich nicht so auf.

Laures
04.08.2004, 18:18
clinton kam einfach netter rüber. busch ist ein idiot, und versucht nichtmal das zu verbergen