PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGA: Aufbruch in eine neue Welt / Rising (1x01 & 1x02)



Hirogen(CD)
29.07.2004, 12:42
SGA: Aufbruch in eine neue Welt / Rising (1x01 & 1x02)


Rising Part 1(1x01) Plot + Review Englisch (Sci-Fi Homepage) (http://www.scifi.com/atlantis/episodes/season1/episode101/)
Rising Part 2(1x02) Plot + Review Englisch (Sci-Fi Homepage) (http://www.scifi.com/atlantis/episodes/season1/episode102/)

Aufbruch in eine neue Welt Part 1 (1x01) Plot + Review Deutsch (stargate-sg1-planet.de) (http://www.stargate-atlantis-planet.de/episoden/index.php4?id=1)
Aufbruch in eine neue Welt Part 2 (1x02) Plot + Review Deutsch (stargate-sg1-planet.de) (http://www.stargate-atlantis-planet.de/episoden/index.php4?id=2)

Valnar
29.07.2004, 13:01
Ja SGa hat schon was für sich, die Charaktere sind ganz nett ... aber das beste am Pilotfilm sind natürlich Jack und Daniel :lol:

Laures
29.07.2004, 16:12
und worum gehts in der serie?

*mehrpostsalsvalnihat*

Blackbird
29.07.2004, 22:07
das würd mich jetzt aber auch mal interresieren soll die nich auch mal in deutschland laufen

Föderation
29.07.2004, 22:09
Ja anfang 2005.

Das wurde sogar gestern unten per Laufschrift erwähnt, dass SG ab sofort eine Pause macht und mit neuen Folgen Anfang 2005 zurückkommt.

In der Werbung wurde auch über SGA "berichtet". Es beginnt, wenn die neuen SG Folgen beginnen. Also Anfang 2005.

Weitere INformationen auch unter Teletext 327 (RTL 2)

Laures
29.07.2004, 22:13
da steht aber auch nich worums in SGA geht

Föderation
29.07.2004, 22:16
Das verraten die so oder so net.
Dann wäre es ja auch net mehr spannend. Genauere Infos erhält man wahrscheinlich über die RTL2 Nachrichten. Aber wahrscheinlich erst kurz vor Beginn der Serie.

Valnar
29.07.2004, 22:25
Um es so detaillos wie möglich zu machen:
Ein neues team entdeckt die verloren Stadt Atlantis, begibt sich in ein anderes Universum und begenet neuen Aliens, den Wraith

Blackbird
29.07.2004, 22:26
und wenn man mehr details haben möchte

Föderation
29.07.2004, 22:26
Sind die Wraith eine Art Goa'Uld?

Blackbird
29.07.2004, 22:27
wenn ich raten müsste würde sagen nein, weil die serien sich warscheinlich unterscheiden sollen

Valnar
29.07.2004, 22:27
Nein und ja. Sie wie die Goa'Uld der neue Bösewicht und natürlich unglaublich grausam, aber auch recht unterschiedlich und mehr auf Horror getrimmt.
und @ Blackbird:
Schau dir die Reviews auf www.treknews.de an

Blackbird
29.07.2004, 22:29
was für ein timing

Laures
29.07.2004, 22:29
*valniknuddl*
danke
*valninochmalknuddl*

Valnar
29.07.2004, 22:30
*gg* ja perfekt und jetzt viel spaß beim lesen ^.^

Laures
29.07.2004, 22:32
ihr synchronposter ihr

Blackbird
29.07.2004, 22:34
biste neidisch weil das nicht kannts^^

Valnar
29.07.2004, 22:35
ja synchronposten wird noch disziplin in den olympischen herbstspielen ^.^

Blackbird
29.07.2004, 22:37
vali sollen wir da antreten^^

Laures
29.07.2004, 22:39
Blacki und valni als team für die deutschen leistungsspammer.
ihr werdet sie alle schaffen

Valnar
29.07.2004, 22:40
jaja das sollten wir ^.^
ah gottverdammt ICH WILL NICHT SPAMMEN!

Blackbird
29.07.2004, 22:42
lass es zu wehr dich nicht dagegen gib deinen spamtrieb nach ^^

Laures
29.07.2004, 22:45
genau, wir werden sie in grund und boden spammen
komm valnar, wechsle auf die dunkle seite der macht

???

ach verdammt, du weißt schon was ich meine

Valnar
29.07.2004, 22:49
*räusper*

Laures
29.07.2004, 22:53
na siehste, es geht doch schon wieder

Blackbird
29.07.2004, 22:53
der drang wurde zu groß

Laures
29.07.2004, 22:55
na also.
einer von euch muss morgen für mich mitspammen. ich bin in berlin.

Valnar
29.07.2004, 22:55
nein das räuspern sollte darauf hinweisen, dass ich mod bin ;)

Blackbird
29.07.2004, 22:57
jaja aber vali spammt sicher gern für dich mit......und ich helf ihm ;-)

Laures
29.07.2004, 22:59
dann is ja gut.
ok, ich glaub in diesem sinnvollen thread haben wir genug gespammt

Blackbird
29.07.2004, 23:00
stimmt das wird dann der letzte spam in diesem thread

Laures
29.07.2004, 23:04
sie verlassen die vollgespammte zone dieses threats (no spam beyond this point)

--------------------------------------------------------------------------------

Valnar
23.02.2005, 23:31
Da es gerade auf RTL II lief ... zu Rising:
Naja, ich bin noch nicht ganz sicher, was ich von der neuen Serie halten soll. Bevor ich sie als Serie allgemein bewerte, will ich doch erstmal ein paar Folgen abwarten.
Zu Beginn gibt es erstmal eine vorsichtige 3, denn der Pilotflim hat sowohl Licht als auch Schattenseiten (und die nicht nur bei den Wraith^^)
Also was mir an der Folge gefallen hat:
McCay und Beckett, das sind wirklich zwei Charaktere die von Anfang an überzeugen können ... interessant, witzig und unterhaltsam. Vielleicht werden die beiden irgentwann mal (ich dachte da so an der 6. oder 7. Staffel, falls es eine geben wird) mal ansatzweise mit Daniel konkurrieren können.
Atlantis an sich, wunderbare CGI und irgentwie ist diese Stadt cool. Ich kann es noch nicht beschreiben, aber Atlantis ist wirklich ein guter Austausch für den Cheyenne Mountain Complex und wird vermutlich noch viele Überraschungen bergen.
Die Atmosphäre ... etwas Aufbruchfeeling, ein hacuh Mystik ... wirkt doch schon sehr gut. Auch das multikulturelle Team gefällt mir. Auch wenn 3 der Hauptpersonen aus den USA kommen.
Die ersten Schattenseiten gibt es dann bei der Action: Ja sie sieht gut und und ist unterhaltsam, aber verläuft nach den bekannten Strickmustern ... wo wir auch bei meinem ersten Kritikpunkt angekommen wären:
Die KNTNAMVK Aliens ^^ aka die Wraith. Das steht für Kann Nix Treff Nix Aber Mach Viel Krach, altbekanntes Goa'Uld Strickmuster - unendlich böse, spucken große Sprüche sind furchtbar bedrohlich ... aber gehen nach 3 Kugeln zu Boden, lassen sich zuhauf einfach niedermähen, treffen natürlich nichts und spucken große Töne. Dazu noch Stablike Waffen, pseudo Rüstungen und Pseudo Todesgleiter. Im Augenblick überzeugen mich diese neuen Aliens absolut nicht.
Auch im Team verbirgt sich Schatten ... Sheppard ist quasi nur Jack junior (ein wenig einfallslos), Ford bleibt blass (Chraktertechnisch) und Wer ist naja, auf dem Weg der Besserung im Vergleich zu ihrem SG1 Auftritt.
Was haben wir sonst so?
Aufbruchstimmung, SG Humor, Action, vorhersehbare Handlung, ein Haufen Klischees
Achja, die neuen Mitbewohner hätte ich fast vergessen ... die kamen mir so bekannt vor o_O Scheinbar unterscheidet sich die Pegasus Galaxie in Sachen Alien of the Week gar nicht so von der Alten.

Gucken wir was die Zukunft bringt, aber mehr als eine 3 (die schon fast etwas wohlwollen ist) ist mir diese Folge noch nicht wert.

Laures
24.02.2005, 01:18
CGI: godlike
Handlung: was is das?
Story: sehr vorhersehbar (aber ernsthaft, ist sie das nicht immer?)
Wraith: ich find sie niedlich, erinnern mich an fische....... ein schelm wer böses dabei denkt.

suchtpotential: wenn die cgi so bleibt und die wraith ein wenig gefährlicher werden, auf jeden fall

Chaoslord
24.02.2005, 07:26
Also da ich die erst staffel schon ganz gesehen hab und auch nun die Dt. version gesehen hab muss ich sagen das die Synchro miserabel ist und das sie viel des witzes nimmt. MvKay und Backett haben im OT so schöne Aktzente die diese Charachtere um einiges Sympatischer machen aber in der Synchro ist davon nix zu hören aber naja.....
Wegen Sheppard
Ich hab am anfang auch so gedacht aber er entwickelt sich zu ner eigenständigen person vorallem sind seine wortgefechte mit McKay im OT einfach nur Genial
Was Ford angeht muss ich dir recht geben
er is wirklich inhaltslos und ist ja ab der 2. Staffel auch net mehr main Cast
Ich finde die Wraith viel bedrohlicher als die Goa´uld und da macht die synchro auch so manches kaputt aber wie gesagt naja....

Valnar
24.02.2005, 17:23
Ich finde die Wraith viel bedrohlicher als die Goa´uld und da macht die synchro auch so manches kaputt aber wie gesagt naja....

Wo war denn da der große Unterschied? Die Goa'Uld sind aus der der Ägypter Mythologie und die Wraith sind Vampir Ripoffs (wobei Vampire ihren Urpsrung wiederum in Mesmoptanien oder so ^^ haben) ...
Vor allem das "Knie nieder..." ... naaah fehlte nur noch das "vor deinem Gott". Ne als die Wraith waren wirklich zu inahltslos

Chaoslord
24.02.2005, 18:27
noch sind sie inhaltslos!
im laufe der staffel erfährt man noch einiges über sie
klar haben sie bei der vampir Legende ihren uhrsprung aber ich finde sie wirken bedrohlicher
und ich finde du erwartest viel zu viel
Stargate war noch nie eine Anspruchskost wie Star Trek
Aber das versucht auch Stargate gar net
Stargate will nur unterhalten und das schaft es meiner meinung nach sehr gut

Valnar
24.02.2005, 18:44
Was mich stört ist nicht, dass es zu wenig Anspruch hat, sondern, dass es nochmal das Selbe wie bei SG1 nur in grün ist.

Chaoslord
24.02.2005, 20:00
dann warte mal ab
die serie entwickelt eine eigene dynamik
Am Anfang der staffel mag das stimmen aber ab ca folge 8 oder 9 nimmt das tempo zu und die serie bekommt ihren eigenen reiz weil sie ein ganz anderes universum ( in diesem fall Galaxy :lol: ) hat.
Die Wraith werden auch net die einzigen Gegner in der Serie sein aber ich will ja net Spoilern

Valnar
24.02.2005, 20:53
Jaja die Genii ich weiß ^^