PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Episode III: The Revenge of the Sith



Legion(CD)
28.07.2004, 20:20
Und weil ich gerade so schön in Fahrt bin, wer es noch nicht weiß (eigentlich hätte Dailytrek die News schon bringen müssen...aber man hat mich wohl ignoriert oder die Mails nicht kontrolliert) : Der neue Titel zu Episode III ist nun bekannt: The Revenge of the Sith

Mit dem Titel kann ich auf jeden Fall leben, er passt ganz gut als Gegenstück zur Rückkehr der Jedi Ritter...allerdings ist die Abkürzung gewöhnungsbedürftig: RotS... :D

Chaoslord
28.07.2004, 20:27
Ich find den Titel auch super und freu mich schon sehr auf den Film aber im deutschen klingt Rots halt was komisch :lol:

Valnar
28.07.2004, 21:01
Jo ist ne gute Anspielung, da Episode 6 ja eigentlich Revenge of the Jedi heißen sollte ... naaj aber dank ST 2 ist ja Return draus geworden ^^

Hirogen(CD)
29.07.2004, 10:44
hä war dank Star Trek 2 ???????????????????? :?


:lol: ich find den Titel dämmlich

Revenge of the Sith, warum den ?? wofür wollen sie sich rächen, weil sie vor ein paar tausend jahren vernichtet worden sind und dann schaffen sie es all die jahre nicht und dann soll es plötzlich der dumme palpatine schaffen, nein find ich einfach dämlich, sollen sie sich doch was anderes überlegen, Fall of the Jedi würd besser klingen

Valnar
29.07.2004, 13:08
Ja weil als Episode 6 in die Kinos kommen sollte, war auch Star Trek 2 in den Startlöchern ...
Nun der SW Film sollte Revenge of the Jedi heißen, der ST Film Revenge of Khan (was ja beim Folgenhintergrund auch Sinn macht). Nun, dann hat man sich gestritten wer jetzt "Revenge" benutzen darf und der Entschluss war, dass beide Filme den Titel geändert haben ... eben Return of the Jedi und Wrath of Khan ... so einfach is das :P

Chaoslord
29.07.2004, 13:26
Ich find Return of the Jedi auch besser

Hirogen(CD)
29.07.2004, 13:28
Ja dann sollte er den Titel in Return of the Sith umbenennen ;)

Chaoslord
29.07.2004, 13:29
nö :p

Hirogen(CD)
29.07.2004, 13:37
und warum dann haben wir wenigstens ne verbindung zum 6 teil

außerdem hätte sie ruhig die teile

ANH, TRSB und Return of the Sith nennen können dann würden sie so schön zu den anderen passen
ANH, TESB und ROTJ

Valnar
29.07.2004, 13:38
ne ne das wär nicht gut :nono:

Laures
29.07.2004, 13:41
wär doch langweilig immer die selben titel zu verbraten

Hirogen(CD)
29.07.2004, 13:45
warum, ich bin damit zufrieden und alle anderen auch :P und keine wieder rede :imperator:

Valnar
29.07.2004, 13:46
Ja mein gebieter o_O

Hirogen(CD)
29.07.2004, 13:47
so gehört sich das, seht ihr und sowas wird auch junior admin



*traumschiffsuprisevadernachmach*
schleimer
*traumschiffsuprisevadernachmachaus*

Valnar
29.07.2004, 13:50
hehe
ja es aht sich gelohnt dem hiro seine worksattion zu finanzieren ^.^

Laures
29.07.2004, 13:50
*geräuschvomtraumschiffsuprisevadernachmach*

Hirogen(CD)
29.07.2004, 14:17
vergiss nicht deinen *spoiler*

















































astmaspray























*spoilerende*

Valnar
29.07.2004, 14:48
und der effekt sit gar nicht künstlich ^.^

Laures
29.07.2004, 16:10
genau. das is echt genial gemacht

Hellstorm
17.05.2005, 23:09
lol, seit fast nem jahr keine antwort mehr hier? :D

Hirogen(CD)
18.05.2005, 00:04
ja und morgen ist es soweit *gg* mal schauen ich hoffe legion schreibt ein kleines review ;)

Valnar
18.05.2005, 00:04
Jaa morgen Premiere!
*hüpf* *freu* *durch den raum tanz*

Hirogen(CD)
18.05.2005, 00:07
geh schlafen junger padawan

Hellstorm
18.05.2005, 14:28
Noch 6 1/2 Stunden.

Hirogen(CD)
19.05.2005, 01:06
your part is over

aus vorbei das spektakel ;)

Legion(CD)
19.05.2005, 01:35
Bedauerlicherweise ist auch hier wieder eine deutliche Schwäche aufgetreten, der sich durch alle Prequels zieht: Lucas ist kein guter Regisseur.

Dabei wäre die Rahmenhandlung recht passend: Die Story um den Verkauf der Seele, für das Wohl seiner Frau mag zwar altbacken klingen, ist aber eine recht gute Erklärung warum Vader eben Vader ist.
Nur....es gelang ihm wieder nicht das in Szene zu setzen.
Storymässig ist die Geschichte ein Abschluss, in der Inszenierung ist es allerdings etwas mangelhaft.

So erleben wir zwar einen Anakin der versessen darauf ist seine Vision nicht wahr werden zu lassen, der geplagt von seinen Emotionen ist...nur leider muss man das mit einem großen Batzen Salz annehmen, weil die Charakterdarstellung einfach mies ist und die Geschichte nicht gut erzählt. Anakins Wechsel zur Dunklen Seite war eigentlich, wie oben schon erwähnt, keine schlechte Idee. Die Ausführung jedoch war nicht ganz zufriedenstellend. Mir kam der Wechsel viel zu drastisch, statt schleichend und subtil vor, wie es bsp. der Imperator in Episode VI versucht. Wir haben praktisch in einer Szene auf die andere einen bösen Sith Lord mehr.

Apropos Wechsel: Es wurde ungeheuer viel in zu kurzer Zeit abgepackt. Sind wir uns einmal ehrlich: Wozu sollte die Szenen auf Kashyyk dienen ausser zu einem Zuschauerfang, damit man einen Wiedererkennungswert hat? Ähnliches gilt für Grievous, der nur das böse Pausenbrot war...ganz im Gegensatz zu der Clone Wars Serie, wo er wirklich als Bedrohung zu sehen war.
Auch der Kampf von Yoda gegen den Imperator war zu vernachlässigen, (hier wird übrigens die mangelnde In-Szene Setzung wieder sehr deutlich) denn ich hatte niemals den Eindruck als wäre er dem Imperator unterlegen, bis zum Schluss nicht.
Diese vielen Szenen raubten dem Film vielleicht die Zeit die man in eine etwas ordentlichere Charakterdarstellung verpacken hätte können. Da hat man in einigen Situationen wohl Lückenfüller bzw. Überleitungen zum nächsten Film gesucht.

Das die Dialoge teilweise wieder aus dem Keller waren ist leider auch negativ zu vermerken. Sie passen oftmals nicht ins Bild oder wirken überdramatisch. Speziell Obi-Wan am Schluss als er Anakin am Boden sieht ist einfach zu dick aufgetragen (von den Gesprächen zwischen Padmé und Anakin rede ich gar nicht)

Ansonsten bin ich nicht nicht so unzufrieden. Das liegt zum einem an der Rolle des Imperators, der wirklich das beste versuchte aus sich herauszuholen, und auch in der deutschen Syncho gar nicht einmal so schlecht zum Tragen kam.
Ganz besonders die Szene in der Oper war sehr gut: Wie er praktisch seine Geschichte erzählte (Plagueis ist vielleicht Anakins "Vater?"), und wie er die Jedi anklagte und so Anakins Glauben an sie untergrub. Der Clou dabei war, das er hier (wie man für einen Sith anehmen sollte) hier ganz geschickt Lüge, aber vor allem die Wahrheit nutzt um Anakin zu manipulieren.

Seine Rolle als Brücke zu Episode IV ist ebenfalls nicht zu schlecht. Einige Kontinuitätsprobleme (Leia muss ein gutes Gedächtnis haben, das sie sich etwas von ihrer Mutter merken kann), gab es natürlich auch, aber im Großen und Ganzen war er sehr ordentlich im Bezug zur geschichtlichen Linie.

Meine Lieblingsszene ist aber eindeutig der Schluss. Der Wechsel zwischen dem "Tod" Anakins und Padme's und der "Geburt" der Zwillinge bzw. Vader hatte etwas für sich.
Schade das solch eine gute Inszenierung nicht auf den gesamten Film auszudehnen war.

Fazit: An sich ein eher mittelmäßiger Übergang, dem etwas fehlte, vor allem aber eine gute Szenesetzung. Es ist allerdings trotzdem der beste der neuen Teile und er ist auch durchaus kurzweilig, wenn man über einige Schwächen hinwegsehen kann.

6,5/10

Damien
20.05.2005, 10:47
dazu fällt mir echt nur lol ein,star wars sollte man nich so kritisch sehen es is nun mal ein unterhaltungs film,die sollte man nich so kritisch nehmen die haben immer ihre
fehler,also meine empfehlung,zurücklehnen und genießen anstat auf jeden fehler zu achten,weil das macht den ganzen film kaputt

gesamteindruck 9.25/10

Legion(CD)
21.05.2005, 17:57
Da sage ich nur lol...selbst ein Märchen muss in sich schlüssig sein und sollte eine gewisse Szenensetzung aufweisen, die ich teilweise vermisse.

Für einen netten Nachmittag bzw. Abend ist er auf jeden Fall ganz gut...aber es ist nichts was wirklich bei mir eingeschlagen hat (wie bsp. Ep V und VI), deswegen auch meine Wertung.

Föderation
21.05.2005, 19:57
Ich habe mir den Film jetzt 2 mal angeguckt (1 mal auf deutsch und 1 mal auf englisch)

Zum einen finde ich die deutsche synchro gar net mal so schlecht. Das Original fand ich zwar ein Tick besser, da einige Teile der Übersetzung schlichtweg im Deutschen ungegwohnt klingen und nciht der üblichen deutschen Sprache entsprechen.
Ich stimme Legion zu, dass einige Stellen im Film völlig überflüssig gewesen sind. Diese Zeit hätte man wirklich mehr für die "Handlung" nutzen sollen. (siehe legion beitrag ==> wird dort näher erläutert).

Im Großen und Ganzen würde ich dem Film in einer Skala von 10 Punkten 8 bis 9 Punkte geben. Man sah, dass George Lucas dies mal endlich wieder "Emotion" in die Handlung gebracht hat und nicht wie in Episode I und II , welche meiner Meinung nach leider ein OPfer von Hollywood waren und von diesen "missbraucht" wurden, in Form von Special Effects.

P.S. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig geheult habe, als der Kanzler den Befehl bzw. ORDER 66 gegeben hat und daraufhin alle Jedis getötet (mit Ausnahme von Yoda und Obi Wa) wurden. Das hat mich doch etwas bewegt.

Damien
21.05.2005, 22:16
*födi recht geb*

defcon1
21.05.2005, 23:19
also ich hab mir den Film grad angeschaut und darf feststellen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Nur das Anakin für mich etwas zu schnell zur Dunklen Seite übergelaufen ist... Er hackt Mace Windu den Arm ab und dann nennt er den Imperator schon Meister... Aber ansonsten finde ich das George Lucas das recht gut hingekriegt hat. Achja mir ist vorgekommen das Padme die Kinder ziemlich schnell bekommen hat...

und @ Legion : Anakin kann garnicht der Sohn von Plagueis sein weil die Prophezeiung besagt das die Mutter des Auserwählten von den Midiklorianern selbst empfangen wird. (so hab ichs zumindest verstanden^^)

ich würde dem Film 8/10 Punkte geben

Hirogen(CD)
22.05.2005, 21:36
also ich hab mir den Film grad angeschaut und darf feststellen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Nur das Anakin für mich etwas zu schnell zur Dunklen Seite übergelaufen ist... Er hackt Mace Windu den Arm ab und dann nennt er den Imperator schon Meister... Aber ansonsten finde ich das George Lucas das recht gut hingekriegt hat. Achja mir ist vorgekommen das Padme die Kinder ziemlich schnell bekommen hat...

und @ Legion : Anakin kann garnicht der Sohn von Plagueis sein weil die Prophezeiung besagt das die Mutter des Auserwählten von den Midiklorianern selbst empfangen wird. (so hab ichs zumindest verstanden^^)

ich würde dem Film 8/10 Punkte geben

Aber wie palpatin sagt, plaqueis hat es geschaft die midichlorianer zu beeinflussen, und wer sagt nicht dass er experimente mit diesen gemacht hat, vielleicht sogar an einer Frau ;)

defcon1
22.05.2005, 21:39
so betrachtet - wie oft hast du den Film eigentlich gesehen ?!^^ and den Dialog in der Oper kann ich mich nichtmehr Wortwörtkich erinnern ^^-so betrachtet könnte er wirklich der "Vater" sein

Cpt.Kirk
24.05.2005, 19:24
Habt ihr die Duracell-Werbung bei Anakins Fight gegen Count dooku gesehen?
Ich fand den Film eigentlich ganz gut(um Längen besser als I+II, aber eben kein "the empire strikes back").
Ich hab ihn mir gleich auf Englisch angesehn, und dann erst auf Deutsch und ich muzss sagen, die Synchronstimmen machen ihn doch um einiges schlechter! Legion, du solltest ihn dir mal auf Englisch ansehn, da is er echt besser!
Ansonsten muss ich sagen:Schade das Lucas sich gegen die Episoden VII, VIII und IX ausgesprochen hat, ich kann mich noch gar nich dran gewöhnen, das es keine neuen filme mehr geben wird :cry:

mfg Kirk

Abraxas
24.05.2005, 22:24
1. muss ja irgendwann ein ende sein
2. hat man doch jetzt alles gehabt, oder ? imperium entsteht, baut ne alles zerstörende waffe, die wird zerstört und friede kehrt wieder ein. eigentlich sind episode 1 und 2 nur beiwerk ^^

bin ich eigentlich dder einzige der film noch nich gesehen hat ? ich fühl mich wie ein aussätziger

Hirogen(CD)
25.05.2005, 10:36
so betrachtet - wie oft hast du den Film eigentlich gesehen ?!^^ and den Dialog in der Oper kann ich mich nichtmehr Wortwörtkich erinnern ^^-so betrachtet könnte er wirklich der "Vater" sein

2x und ich wäre beim zweiten mal fast eingeschlafen so langweilig war er *gg*

Tja solltest ihn dir nochmal ansehen ;) wie gesagt Palpatin sagt ja auch das es sein meister geschafft hat Tote wieder zu beleben ;) was wiederum ein zeichen dafür ist das er es geschaft hat die Midichlorianer zu beeinflussen und wer sagt da nicht das er es geschafft hat auch aus dem nichts etwas zu erschaffen. ?