PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball EM 2008 - Österreich/Schweiz



BlackPearl
20.06.2008, 00:49
Ich sag nur SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!8)

Yrtak
20.06.2008, 09:35
BÄM waren wir gut, da hatte selbst Mr. Ich-hab-die Haare-schön keine Schnitte gegen unseren Arne Friedrich ^^
Die armen Portugiesen :troest: Leider nach Hause fahren, aber macht ja nichts, in zwei Jahren ist wieder WM ;)

Jetzt gegen die Türken, wär das lustig ^^

BlackPearl
20.06.2008, 12:37
Tja wer sich mit Deutschland anlegt verliert. Ich sag nur Schweini unser Mann des Spiels.

Gegen Türken würd sehr geil und wir gewinnen. Dann solltest du aber Chris die Türe dich machen in Krefeld.

Ninotchka
20.06.2008, 12:42
da wo er wohnt gehts doch^^
oppum sollte vorsichtig sein...

Martok
20.06.2008, 15:23
"Fußball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnt immer Deutschland."
Da ist durchaus was dran :D
Das war wirklich ein richtig gutes Spiel unserer Jungs. Besonders das 1:0! Zack, Zack, Zack, drin.
Nur schade, dass der Hammer von Podolski nicht reingegangen ist! Da fehlten ja nur Zentimeter.

defcon1
20.06.2008, 18:48
haha der Thread hat gerade noch gefehlt ^^
ich halt ja jetzt zu den Niederländern ;D

Yrtak
20.06.2008, 21:36
huhu Spuck *winkt*
Schön dich zu sehen :D

@Pearl: Du magst es komisch finden, aber Nyx hat schon gemeint, dass wir das Auto auf den Hof stellen, wenn wir tatsächlich gegen die Türkei spielen :D :D :D

Legion(CD)
20.06.2008, 23:37
@Pearl: Du magst es komisch finden, aber Nyx hat schon gemeint, dass wir das Auto auf den Hof stellen, wenn wir tatsächlich gegen die Türkei spielen :D :D :D

Na dann mal los....so was unglaubliches....in der 122 (!) Minute ein Tor und dann das Elferschießen gewonnen...Türkei schlägt Kroatien - auch daran erkennbar, dass die Autohupen und etwaige Türkiye-Rufe vermutlich die ganze Nacht durchgehen werden...

Yrtak
20.06.2008, 23:42
ein absolut beschissen gruseliges Spiel... bis zur 118. Minute. Danach wars nur noch lustig.

Schauen wir mal, was Mittwoch so kommt, immerhin hat die Türkei glaube ich jetzt 4 gesperrte und einen verletzten Spieler... ;) Das war übrigens der Grund, warum ich für die war... abgesehen davon, dass der unfassbar destruktive Kick der Kroaten der deutschen Mannschaft nur wieder Unsicherheit gebracht hätte *g*

Legion(CD)
20.06.2008, 23:45
Schauen wir mal, was Mittwoch so kommt, immerhin hat die Türkei glaube ich jetzt 4 gesperrte und einen verletzten Spieler...

Die Türken sind auch heute mit weniger Stammspielern angekommen...

Ich erlebe gerade irgendwie ein Deja vu....wie konnte Schweiz, ehrm Tschechien, ehrm Kroatien das Spiel nur aus der Hand geben?




PS: Der Threadname wurde von mir nun entsprechend verändert, da wir mehrere Spiele diskutieren.

Yrtak
20.06.2008, 23:48
hehe, hatte mich gerade schon gewundert, dass ich den "EM-Thread" noch nicht kannte - allen 9 Antworten zum Trotz :D

Also ich rekapituliere das mal:
Die Türkei spielt teilweise schlecht, teilweise mittelmäßig, selten wirklich gut (meine Meinung), aber sie ist unangefochtener Meister darin, sich zu motivieren, wenn es um alles geht und das dann auch noch effektiv umzusetzen (siehe heute, siehe Tschechien....).
Aber ich denke trotzdem, dass sie mit nüchtern verteidigenden Deutschen ihre Probleme haben werden, wenn Dtl. mit einem oder zwei Toren vorne liegen sollte ;) Wir haben gute Chancen!

Legion(CD)
20.06.2008, 23:51
Ich weiß nicht so recht. Klar Rüstü ist wirklich kaum ein Rückhalt (und der ist auch noch im nächsten Spiel dabei) aber die deutsche Verteidigung hat euch ihre Probleme.

Jedenfalls trau ich mich keine Wette über die 85 Minute hinaus abzugeben^^. :lol:

wuffy
21.06.2008, 12:03
ich trau mich ne wette abzugeben ^^
DEUTSCHLAND 2:1 Türkei
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND :mrgreen:

antony
21.06.2008, 12:11
Die Innenverteidigung ist unsere Schwachstelle.
Aber wenn das Mittelfeld um Ballack & Co. zumindest eine normale Leistung an den Tag legt und die Türken nicht über sich hinaus wachsen (womit ich auch nicht rechne, auch wenn die gegen Almanya 200% geben werden :mrgreen:), dann dürften wir im Finale stehen.

wuffy
21.06.2008, 12:18
auch wenn die 400% geben würden schaffen wir die wir sind DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND
die sollten uns lieber anbeten :anbet: :mrgreen:

BlackPearl
22.06.2008, 00:40
Was soll man dazu noch sagen, die Russen kegeln die Holländer raus und das nach so einen grandiosen Auftakt. Naja ohne Holland fahren nach Wien, ohne Holland fahren wir nach Wien.

antony
22.06.2008, 11:28
Ich hab meinen Augen gestern auch kaum getraut als die Russen die Holländer geschlagen haben.
Bis jetzt ist die EM, besser gesagt die K.O.-Runde die Zeit der Außenseiter: Deutschland, Türkei und Russland weiter... die vermeintlichen Favoriten sind alle draußen.

Yrtak
22.06.2008, 11:36
vor allem haut es heute abend so oder so noch einen raus *g*
Mal sehen, richtig lustig wird es, wenn Russland im Halbfinale gegen ITA/ESP nochmal gewinnt ^^

P.S.: Fantastisch aber auch, dass beim STGC-Tippspiel nicht ein einziger auf nen Sieg Russlands gewettet hat :D

Hirogen(CD)
22.06.2008, 15:00
auch wenn die 400% geben würden schaffen wir die wir sind DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND
die sollten uns lieber anbeten :anbet: :mrgreen:

ich hab eher die angst, dass es sich hierbei um die EM der Looser handeln wird, mir scheint als würden die Russen und die Türken ins Finale kommen oO was schon schwer an der Glaubwürdigkeit so mancher Schiedsrichter rütteln würde.

Siehe die Gelb-Rote Karte die nicht gegeben wurde nur weil er angeblich in einem Abseits gestanden ist, wenn eine Karte geben wird, dann sitzt die und kann doch nicht einfach zurück gezogen werden oO.

Auch wenn die Russen gestern klar die bessere Mannschaft waren, der Schiri war ja mal der absolute Vollidiot, ich würde glatt behaupten das Enkelkind der Schwester seiner Frau hat anscheinend ein großes Aktienpacket einer Russischen Gasfirma bekommen :augenbr:

Yrtak
22.06.2008, 19:09
Tore schießen sich aber auch bei einer roten Karte (oder wenn sie keine bekommen) nicht von selbst. Da müsstest du jetzt schon argumentieren, dass die Holländer kollektiv gekauft waren :D

Hirogen(CD)
22.06.2008, 21:46
Tore schießen sich aber auch bei einer roten Karte (oder wenn sie keine bekommen) nicht von selbst. Da müsstest du jetzt schon argumentieren, dass die Holländer kollektiv gekauft waren :D

oO

was hat das damit zu tun dass der Schiedsrichter ne fehl Entscheidung der schlimmsten art getroffen hat?

antony
22.06.2008, 22:38
Naja, Holland hatte 90 Minuten lang die Möglichkeit ein Tor zu schießen - das haben sie nicht getan (bzw. ein Tor mehr als Russland).
Man hat schon nach 20 Minuten gesehen daß dieses Spiel anders laufen wird als man es von den Oranjes in der Vorrunde gewohnt war.
Selbst schuld.... genauso wie Kroatien...

BlackPearl
22.06.2008, 23:22
Gott sei dank Itlaien ist dank Cassias raus mit 2 gehaltenen Elfmetern.

Italien verliert 2:4.

Legion(CD)
22.06.2008, 23:32
Ja! Und wieder ist ein Team das zu defensiv war, ausgeschieden (auch wenn es dafür erst das Elferschießen gebraucht hat). Sehr gut, der Grottenkick der Italiener ist nicht belohnt worden. Zwar waren die Spanier nicht überragend, aber die taten wenigstens etwas für das Spiel, während Italien wie gewohnt mit sieben Mann in der Verteidigung steht...

Yrtak
24.06.2008, 12:43
oO

was hat das damit zu tun dass der Schiedsrichter ne fehl Entscheidung der schlimmsten art getroffen hat?

Dass die Holländer nicht nur wegen dieser Aktion mit der Roten Karte ausgeschieden sind ;)
Btw: Es war in meinen Augen keine Fehlentscheidung. Die Karte wurde nicht wegen einer vermeintlichen Abseitsentscheidung revidiert, sondern wegen Aus. Wenn der Ball im Aus ist, ist das Spiel unterbrochen und außerhalb eines grob tätlichen Angriffs (Ausnahme: Sonderregelungen z.b. beim Torjubel) ist das dann nicht Spielinhalt und die gelbe Karte ist hinfällig. Damit bleibt man dann auf dem Feld.

@Italien:
Gebe Hawk 100% Recht! Das war wirklich grausig miserabel und defensiv. Zum Glück wird sowas nicht belohnt!

Hirogen(CD)
24.06.2008, 16:12
Dass die Holländer nicht nur wegen dieser Aktion mit der Roten Karte ausgeschieden sind ;)
Btw: Es war in meinen Augen keine Fehlentscheidung. Die Karte wurde nicht wegen einer vermeintlichen Abseitsentscheidung revidiert, sondern wegen Aus. Wenn der Ball im Aus ist, ist das Spiel unterbrochen und außerhalb eines grob tätlichen Angriffs (Ausnahme: Sonderregelungen z.b. beim Torjubel) ist das dann nicht Spielinhalt und die gelbe Karte ist hinfällig. Damit bleibt man dann auf dem Feld.


Interessant dass eine ähnliche Karte in einem anderen Spiel gegeben wurde und nicht zurück gezogen worden ist ;), und wenn ich mich nicht täusche war es sogar ein Türkei spiel bei dem der Torman ausgeschlossen worden ist.

Außerdem wenn eine Karte geben wird, dann wird eine Karte gegeben, ENDE, keine Diskussion, der Angriff hat stattgefunden und erst nachdem er stattgefunden hat, wurde Abgepfiffen...

Und sollte er früher abgepfiffen haben, dann ist es gleich doppelt schlimm und es hätte von Haus aus ROT geben müssen.

Yrtak
24.06.2008, 19:38
Der Schiri hat erst nach der Aktion abgepfiffen, weil er seinen Assistenten, der bereits "Aus" signalisiert hatte, übersehen hat.
Dass er seine Entscheidung rückgängig gemacht hat, ist NICHT regelwidrig, nur weil landläufig alle der Meinung sind, eine Entscheidung könne nicht revidiert werden. Im Gegenteil, das zeugt von Standvermögen, immerhin gibt er seinen Fehler (des Übersehens!!) zu.

Das mit der roten Karte von Volkan ist etwas anderes weil eine Tätlichkeit ohne Kampf um den Ball. Die kann auch außerhalb des Spiels bestraft werden, ein Foul um den Ball gilt nur dann als Foul im eigentlichen Sinne, wenn es um den Ball geht. Und da der Ball rein formal in diesem Moment nicht im Spiel war... du weißt schon :-P

wuffy
25.06.2008, 23:04
WAS HAB ICH EUCH GESAGT?? HÄÄ HÄÄÄÄ HÄÄÄÄÄÄÄ?? ^^
hab gesagt wir gewinnen ;)
und nun will ich JUBEL HÖREN!!!
OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :party1:

BlackPearl
26.06.2008, 00:00
:anbet::anbet: Lu Lu Lu Lu Lukas Podolski Lu Lu Lu Lu Lukas Podolski :anbet::anbet:

Yrtak
26.06.2008, 14:39
zum Glück hängen Fußball spielen können und der Deutschen Sprache mächtig sein nicht immer zusammen :-P

Wir könnten mal den coolen Deutschland-Smiley hier implementieren :)


!Deutschland!

Hirogen(CD)
26.06.2008, 16:02
Der Schiri hat erst nach der Aktion abgepfiffen, weil er seinen Assistenten, der bereits "Aus" signalisiert hatte, übersehen hat.


Soso, also gibts n Video wo die Fahne oben ist, vor dem Pfiff?

Weil laut TV ist es so abgelaufen (live wohlgemerkt)

Ball fliegt, wird mit dem Beinabgefangen, das spiel geht weiter, gute 20-30 sekunden, er wird gefoult, der Türke bekommt die Gelbe, danach die Gelb-Rote und erst jetzt, gute 50 Sekunden nach dem der Ball angeblich im Torout war kommt plötzlich der Linienrichter? Dabei sind die Flasche alle miteinander über Funk verbunden, eigentlich hätte vorher schon vom Linienrichter etwas kommen müssen, nicht erst nachdem er die Karte geben hat.

Außerdem ist das noch ein Präzedenzfall in der Fußballgeschichte, es hat bis jetzt noch nie einen "Rückzug" einer Karte geben.


Zum gestrigen Spiel ==> Mit mühe und Not ins Finale ;), stolz darf man hier auf das Spiel ned sein, die Türkische B-Mannschaft, hällt die Deutschen bis zum Schluss in Schach, sehr sehr peinlich.

BlackPearl
26.06.2008, 16:10
Das sagt uns nen Ösi die sind doch glaub ich irgendwie in der Vorrunde raus oder irre ich mich da. :headbang:

minigan
26.06.2008, 20:44
stimmt schon aber ich hatte nach dem portugalspiel eine bessere leistung erwartet (z.b. mit weniger fehlpässen) oder was meint ihr:nixweiss:

Yrtak
27.06.2008, 09:06
jepp, auf jeden Fall!

Aber die Türken haben sich ja auch ganz clever 1:1 die kroatische Aufstellung kopiert und dachten, sie würden uns damit überraschen :sword:
Leider eine Täuschung... wir waren verunsichert, aber es kam wie es sein musste: Wir haben trotzdem gewonnen :D

antony
27.06.2008, 10:20
Wie sagte Gary Lineker mal so schön:"Fußball ist ein Spiel,wo 22 Spieler einem Ball hinterherrennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen"

Hirogen(CD)
27.06.2008, 16:50
Das sagt uns nen Ösi die sind doch glaub ich irgendwie in der Vorrunde raus oder irre ich mich da. :headbang:

So arrogant wie das deutsche nationalteam :nixweiss: