PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek XI - Erwartungen



Martok
31.01.2008, 21:05
Wie sind bei euch eigentlich so die Erwartungen? Es gibt ja einige, die sind sich schon hundertprozentig sicher, dass der Film nichts werden kann.

Meine Erwartunghaltung ist recht hoch, wirklich enttäuscht hat hat mich noch kein ST-Film (nein, auch ST-V nicht). Allerdings hätte ich ein Sequel einem Prequel vorgezogen. Freu mich aber trotzdem sehr auf den Film (besonders darauf, die neue alte Consti zu sehen, seit dem ersten kinofilm ist die einfach ein wunderschönes Schiff).

Legion(CD)
31.01.2008, 21:47
Das war nie schwerer zu sagen als jetzt. Natürlich bin ich heiß auf den Film, das ist keine Frage, aber das Setting wäre sicher nicht meine erste Wahl gewesen, auch wenn ich verstehen kann, warum es gewählt worden ist.

Trek hat sich bis jetzt immer neu erfinden müssen: Zuerst gab es TOS, dann die direkte Nachfolge mit TNG. Mit DS9 wurde erstmals das Stationsleben genauer unter die Lupe genommen, während der Schauplatz bei VOY auf die andere Seite der Galaxie gelegt wurde. ENT sollte dann das Prequel dazu werden.

Mit dem "neuen" TOS ist der Kreis damit eigentlich komplett. Aber ob dieses neue Trekperiment gelingt? Ich traue mich darüber kein Urteil abgeben zu können. Abrams kann es schaffen, aber die Aufgabe, Trek Fans, die hoffnungslos darüber zerstritten sind, wie Trek denn aufzufassen sei + den Casual Viewer ins Kino zu locken, ist bei weitem keine einfache.

Man wird sehen.

T1m0
06.04.2008, 12:38
http://de.youtube.com/watch?v=xuksQwGOtVs

Hier ist der Trailer von StarTrek XI. Auf den ersten Blick kann man nicht viel erkennen aber was soll man da auch groß erkennen. Das ist ja alles noch in Bearbeitung. Ich persönlich denke, dass der Film erst mitte Mai nächsten Jahres rauskommen wird aber mal sehen.

Ich hoffe er wird gut. Ich hab jetzt gehört das William Shatner doch wieder mitspielt. Erstmals wollten sie ihn ja nicht weil er jetzt in seinem Alter nicht mehr ganz so aussieht wie früher. Ich finde es jedenfalls toll das sie ihn jetzt doch nehmen denn er gehört zu StarTrek wie Butter aufs Brot.
Nur schade, dass schon Scotty von uns ging ich denke, dass er in seiner früheren Form (leidete gegen ende ja leider an Alzheimer) eine sehr große Bereicherung für den Film gewesen wäre.

Trotzdem denke ich, dass der Film ein erfolg wird. Was denkt ihr?

gruß T1m0

Legion(CD)
06.04.2008, 22:14
Themen zusammengeführt, da ähnlich.

Martok
07.04.2008, 20:11
http://de.youtube.com/watch?v=xuksQwGOtVs

Hier ist der Trailer von StarTrek XI. Auf den ersten Blick kann man nicht viel erkennen aber was soll man da auch groß erkennen. Das ist ja alles noch in Bearbeitung. Ich persönlich denke, dass der Film erst mitte Mai nächsten Jahres rauskommen wird aber mal sehen.

Ich hoffe er wird gut. Ich hab jetzt gehört das William Shatner doch wieder mitspielt. Erstmals wollten sie ihn ja nicht weil er jetzt in seinem Alter nicht mehr ganz so aussieht wie früher. Ich finde es jedenfalls toll das sie ihn jetzt doch nehmen denn er gehört zu StarTrek wie Butter aufs Brot.
Nur schade, dass schon Scotty von uns ging ich denke, dass er in seiner früheren Form (leidete gegen ende ja leider an Alzheimer) eine sehr große Bereicherung für den Film gewesen wäre.

Trotzdem denke ich, dass der Film ein erfolg wird. Was denkt ihr?

gruß T1m0

Auf Shatner kann ich gut und gerne verzichten, auf Nimoy ebenso. Sie sollten sich auf die neuen (alten) Charaktere konzentrieren und nicht zwanghaft versuchen, die alten Schauspieler mit einzubringen. Höchstens ein Cameo als symbolische Wachablösung. Die alten Kirk, Spock, Pille und Scotty waren natürlich super , aber irgendwann muss man in meinen Augen einen Schlussstrich ziehen.

Ob der Film erfolgreich wird? Kommt auf die Zielsetzung an.
Möglichkeiten:
1) Der Film soll sein Budget wieder einspielen und direkt finanziellen Gewinn bringen. In diesem Fall bin ich mir fast sicher, dass der Film floppt. Nicht mal First Contact hat 150 Mio (das Budget von STXI) eingespielt. Aber: Alles ist möglich.
2) Der Film soll das Franchise wieder etablieren und den Weg bereiten für weitere Filme/Serien. In diesem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass das klappt.