PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techno vs Rock (Techno gewinnt)



Hirogen(CD)
29.12.2007, 18:56
HRHR

http://www.2xfun.de/misc/Rock.vs.Techno/

Und ja ich höre Techno xD

antony
29.12.2007, 19:01
Geiler Vergleich :mrgreen:

wuffy
29.12.2007, 19:07
hehe ^^ geile sache :D

defcon1
30.12.2007, 03:26
hehe ich denke das bringts auf den punkt :mrgreen:
muss ich mal meinen freunden auf der "anderen Seite" zeigen ^^

Hirogen(CD)
30.12.2007, 10:40
hehe ich denke das bringts auf den punkt :mrgreen:
muss ich mal meinen freunden auf der "anderen Seite" zeigen ^^

wobei man sagen muss, der vergleich geht natürlich auch umgekehrt :)

Xaphan
30.12.2007, 11:50
*ist tolerant und lässt es lieber bilder von hübschen metalbräuten zu posten*:mup:

Chaoslord
30.12.2007, 12:37
TECHNO IST KEINE MUSIK!!!!!!!!!!!!!
Bei Rock kommt es halt auf die Musik an und nicht auf das oberflächliche äussere.:P
Ausserdem halte ich Techno für keine Musik
Techno kann jeder mit einem computer in 5min selber machen

MeinerEiner
30.12.2007, 18:25
hier chaos... spielste noch stfc??
wenn nich fang an!! ; )

*bekennender Metal-fan und technobase.fm hörer*

Es gibt echt nichts goileres als Metal ... und Techno im richtigen Mix!!!!

Merzi
30.12.2007, 23:55
TECHNO IST KEINE MUSIK!!!!!!!!!!!!!
Bei Rock kommt es halt auf die Musik an und nicht auf das oberflächliche äussere.:P

oO wie meinste das??


Techno kann jeder mit einem computer in 5min selber machen
Kann man auch mit den richtigen Programmen bei Rock-Musik



Es gibt echt nichts goileres als Metal ... und Techno im richtigen Mix!!!!

Ich mag zwar kein Metal, aber den "normalen" Rock und das mit dem richtigen Mix stimmt :P

wuffy
31.12.2007, 03:59
also ich persönlich, wenn ich ab und an auflege mache lieber nen ordentlich mix aus hip hop und techno, bei techno zwar mehr dance und house aber naja ^^

aber so techno is meine lieblingsrichtung ;)

Chaoslord
01.01.2008, 10:06
oO wie meinste das??
Ich halte Techno eben nicht für musik, den in Musik spiel man mit instromenten und nicht mit computern
das mit der oberflächlichkeit war nen kommentar zu den bildern



Kann man auch mit den richtigen Programmen bei Rock-Musik

Dazu must du aber erst einmal singen können und einen Text schreiben und die passende musik dazu und das geht nicht in 5min

Legion(CD)
01.01.2008, 17:31
Ich verstehe nicht, warum es gerade die beiden Seiten, also Metal vs. Techno, sich so in den Haaren liegen? Ist es vielleicht weil beide den verschiedenen Spektren der Klangfarben angehören?

Ich persönlich limitiere mich selber auf gar nichts, obwohl ich persönlich nur bedingt etwas mit "elektronischer" Musik anfangen kann - aber selbst hier für mich einzugrenzen ist schon etwas schwer, z.b. Leute wie Enya, (nimmt ihre Stimme tausend mal auf) Jean Michel Jarre (DER Wegbereiter elektronischer Musik) oder Gruppen wie Vangelis (Conquest of Paradise, anyone? - von denen habe ich sogar noch LP's^^) würde ich nicht missen wollen.

Was erwähnten Hip Hop angeht...der einzige wirkliche Wortkünstler ist in meinen Augen schon tot. Nichts geht über Falco - n i c h t s. ;)

Und Metal? Die extremen Hardcore Variationen müssen nicht sein...ansonsten, warum nicht? ;) (und wenn wir schon pingelig sind - was ist denn eine E-Gitarre anderes, als ein Instrument elektronischer Musik?)

http://youtube.com/watch?v=x2iRYj-IfPg
http://www.youtube.com/watch?v=DQW9wD00Twc
(ja ich hänge etwas an den älteren Semestern :headbang: )

Legions Musikggeschmack to be continiued :D

(Übrigens zu der von Hiro geposteten Seite, gibt es auch wieder eine "Anti" Seite...aber die finde ich gerade nicht :D )

Hirogen(CD)
02.01.2008, 15:24
Ich halte Techno eben nicht für musik, den in Musik spiel man mit instromenten und nicht mit computern
das mit der oberflächlichkeit war nen kommentar zu den bildern


Da frage ich mich jedoch, ob du dich mit musik den auskennst?

Den Drums, Hithats, Snare, Percussions, etc. sind meines wissens nach sehr wohl instrumente ;)


Übrigens zu der von Hiro geposteten Seite, gibt es auch wieder eine "Anti" Seite...aber die finde ich gerade nicht

war ja auch klar :)

wie gesagt ich beschränke mich aber selbst auch nicht auf eine musikrichtung, kein Musiker, Dj oder Person die im Musikbereich zu tun hat macht das. Genauso sollte es keine andere Person zeigen, natürlich kann ich mit bestimmten Musikrichtungen nicht wirklich (Volksmusik, Zillertaler Schürzenjäger :leuchte:). Ich würde aber eine Menschen jetzt nie deswegen nicht tolerieren. Es ist dieses typische Fanboy verhalten bei solchen Diskussionen.

Ich bevorzuge elektronische Musik, weil mit der einfach mehr zu machen ist und weil man bei dieser nicht unbedingt ein Instrument spielen können muss um sie selbst zu gestalten ;) und ich rede hier jetzt nicht von Musik Maker oder ähnliche "Software", sondern von Fruity Loops, Reason, Ablenton Live etc.. Rock ist für mich eher mal die Musik für zwischendurch, eine Trance Live Mitschnitt von PVD der 4 Stunden geht, hör ich dann mal gerne am Wochenende auf der Couch um einfach so weg zu schweben ;).

Bei Rock fällt mir das wegschweben aufgrund der ständigen Geschwindkeits veränderungen und der Aggressiven Instrumente sehr schwer, es gibt natürlich ausnahmen "Nothing else Matters", "The Unforgiven Tow" etc., aber das sind wirklich mehr Ausnahmen als die Regel.

Natürlich muss man beides gesehen haben ;) so wohl ein open Air Rock Event als einmal ein Event wie die Sensation (60.000 Personen alle in der gleichen Farbe gekleidet). Es hat alles beide seinen Flair, wobei halt auch der Kleidungsstil bei der eher rockigen Musik nicht ganz meines ist ;) Lack und Leder muss ich nicht auf einem Konzert tragen :wierd:, lieber im Bett dort machts dann auch Spaß ;).

So, und ich bereite mich jetzt aufs Trance Energy vor :P