PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Screenshot erschienen im DEV LOG 5.0



Hirogen(CD)
05.12.2007, 13:38
Der Screenshot zeigt uns im Prinzip wie minimalistisch das Interface derzeit gehalten wird, was auch im DEV Log 5.0 beschrieben wird.



Keep it Simple - The less clicks and extraneous buttons the better.
Keep it Intuitive - The best Interaction System is one the player can figure out without any instruction.
Keep it Consistent - No matter where the player is (ground, space, another dimension) or what kind of interaction he's engaged in (dialogue, buying, training, obtaining missions, etc.) the widgets of the Interaction System's interface should behave in a consistent manner.
Keep it Trek - A blanket goal of STO, but one that bears repeating.
Keep if Fun - You'd be surprised how often this gets forgotten.Außerdem scheint sich der "Asia"-Style tatsächlich eingeschlichen zu haben. Der Screen wirkt eigentlich sehr "Comic"-haft.

Desweiteren dürfte es auch so sein, dass jede Person, zumindest vom Screenshot her, ein eigenes Schiff fliegen kann.

Hier sind natürlich aller Spekulationen freien Lauf gelassen.

War doch in einer früheren, derzeit nicht mehr online erhältlichen DevLog, davon die Rede eine Interaktion auf "Gilden/Clan"-Basis mit einem kleinen hauch von Bridge-Commander für ein Schiff zu entwickeln, also gemeinsam Steuern, statt einsam durch die Gegend tuckern.

Warten wir ab, wenn wir Glück haben, und es sieht derzeit so aus, werden wir im Frühling des Jahres 2008 vielleicht doch endlich in die Alpha/Beta einsteigen.

Bleibt mir nur noch zusagen.
Make it So. (zumindest der Termin für Alpha/Beta)

Shadowstalker
05.12.2007, 16:09
Hmm, alles in allem eine eher negative Entwicklung, zu Beginn war ja noch gesagt worden, man würde mit vielen Leuten zusammenarbeiten müssen/können, bzw. das Interface würde zwar zu Beginn einfach sein, für Fortgeschrittene aber auch an Komplexität gewinnen.
Der schon von Hirogen erwähnte Comic-Stil mag mir auch garnicht gefallen...

Einen positiven Aspekt gibt es aber doch, scheinbar haben sie die Antriebssektion der Enterprise-F wieder ein Stück vergrößert, so dass sie mir jetzt einen Tick besser gefällt als vorher.

Gruß

Torlek

defcon1
05.12.2007, 18:08
Außerdem hab ich gedacht die großen wummen darf man in ST:O garnet fliegen ... oder ist die F gar keine ?
Hat sich wirklich ziemlich viel geändert zum Grundkonzept das mir sehr gut gefallen hat
naja noch is nicht aller Tage Abend - ich wart noch ab :)

Shadowstalker
05.12.2007, 18:30
Naja, "man" nicht aber als Entwickler natürlich schon, und sone Enterprise-F macht natürlich schon was her für die Promotion des Spiels ;)

Legion(CD)
05.12.2007, 18:36
Hmm, da ist das Schiff eine "Excalibur". Ob das allerdings die Klasse, oder nur ein weiterer Vertreter derselben Klasse ist, ist nicht klar. Allerdings muss ich mal sagen, dass das Design nicht ganz so übel "in echt" aussieht, als gedacht. Es hat allerdings ein wenig von einem Kitbash, einer Galaxy (speziell im "Nacken") und einer Souvereign (vor allem die Untertassensektion).
Ausserdem, und das fällt jetzt ein wenig auf: Von diesem Schiff gibt es scheinbar keine Vorderansicht. Wir haben jetzt zwei Konzepte und einen Real-screen, aber immer ist nur eine Ansicht von hinten zu sehen...langsam glaube ich, dass gar keine Vorderansicht existiert :D

Die Grafik sieht jetzt nicht sooo berauschend aus, aber 1. ist das eine frühe Version, und 2. kann man auch erkennen, das es runtergedreht worden ist, vor allem beim Schiff und 3. kann ich mir vorstellen, dass sie die Grafik nicht so extrem ausfallen lassen werden - es soll ja auf mittleren Systemen sicher auch noch laufen ;)

Abgesehen davon, sieht es aber, wie bereits erwähnt, etwas...bunt aus. Ich hoffe es wird nicht zu cartoonisch.

Edit: Witzig finde ich die Anspielungen auf Locarno (http://memory-alpha.org/en/wiki/Nicholas_Locarno) und Marcus (http://memory-alpha.org/en/wiki/David_Marcus)