PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star trek Universe



hades
20.11.2007, 19:17
Habe ein geiles BG gefunden ist zwar ein bischen schwer am anfang aber später wird das richtig geil http://stuniverse.de/ und wenn ihr mich da den sucht geht auf datenbank dann siedlerliste und dann gebt mal Kane ein das bin ich meinen ID ist da 1888

MarkMega
20.11.2007, 21:40
dazu kann ich auch noch das original und den ableger von der einen hälfte des ursprungsteams dazu nennen^^
STC2(Star Trek Colony 2) http://stc2.realtrek.net/main.php?page=login
da hab ich übrigens vor ewigen zeiten das erste mal die CFP getroffen...und ich bin bis heute der überzeugung,dass die CFP da ihren ursprung hat^^

STNE(Star Trek New Empire)http://game.stne.net/
wie gesagt...der erste ableger von STC2

wobei ich nach dem ersten blick sagen muss,dass STU nen stück mehr vielfalt an den tag legt und evt etwas komplexer ist...spielmechaniken dürften sich nicht nennenswert unterscheiden,also für diejenigen,die die beiden anderen BG's kennen dürfte kaum eingewöhnung nötig sein

ich werds mir auch mal etwas von innen anschauen^^ also vl sieht man sich,schaut ja schließlich ganz nett aus^^
welche rasse bist eig?

Legion(CD)
21.11.2007, 08:30
da hab ich übrigens vor ewigen zeiten das erste mal die CFP getroffen...und ich bin bis heute der überzeugung,dass die CFP da ihren ursprung hat^^


Das glaube ich nicht Tim :imperator:

MarkMega
21.11.2007, 10:11
ich weiß,dass du mir das nie glauben wirst^^
aber ich weiß,dass ich in STC2 zum allerersten mal auf die CFP gestoßen bin =P
und ich glaube nicht,dass das ein zufall ist...die philosophie war die gleiche...sogar die allybeschreibung war damals ähnlich,wenn ich mich richtig erinnere =P

Hirogen(CD)
21.11.2007, 10:15
ich weiß,dass du mir das nie glauben wirst^^
aber ich weiß,dass ich in STC2 zum allerersten mal auf die CFP gestoßen bin =P
und ich glaube nicht,dass das ein zufall ist...die philosophie war die gleiche...sogar die allybeschreibung war damals ähnlich,wenn ich mich richtig erinnere =P


Nur war die CFP hier niemals in diesem Spiel ;) und ist mit ST:GC entstanden ;)

MarkMega
21.11.2007, 10:17
ganz sicher?es sind ja nichtmehr alle aus den anfangszeiten da oder nicht?
aber...wir zweckentfremden den thread und ich mag es nicht dieselbe diskussion mehrfach führen zu müssen....also btt

Legion(CD)
21.11.2007, 10:31
Nur war die CFP hier niemals in diesem Spiel ;)

Das muss nicht zwangsläufig stimmen. Ich erinnere mich sehr dunkel daran, dass irgendjemand von hier eine Filiale aufmachen wollte und auch einige mitspielen wollten. Ich vergaß aber dann darauf und dachte dass es wohl untergegangen sei, deswegen habe ich mich nie wirklich darum gekümmert.


ganz sicher?es sind ja nichtmehr alle aus den anfangszeiten da oder nicht?

Ährm, ich habe die CFP konzipiert, entworfen und gegründet, Hirogen war damals sogar erster Member? Folgerichtig, wissen wir ziemlich genau wie das abgelaufen sein muss :D

MarkMega
21.11.2007, 10:34
hm dass mein zeitgefühl spinnt halte ich schon viel wahrscheinlicher als ein fehler in meinem gedächtnis^^ das macht es nämlich öfter ;)

Hirogen(CD)
21.11.2007, 10:43
Ährm, ich habe die CFP konzipiert, entworfen und gegründet, Hirogen war damals sogar erster Member? Folgerichtig, wissen wir ziemlich genau wie das abgelaufen sein muss :D

Papa Ares ähm Legion :tribble: