PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr seit Raucher oder wollt es werden :D



Hirogen(CD)
13.11.2007, 09:07
Ihr Seit raucher oder wollt es werden :mrgreen:

==> büdde http://www.nicomarket.com/ :klingonlol:

antony
13.11.2007, 09:22
Hehe, das gefällt mir... :mrgreen:

Messerklaue
13.11.2007, 12:24
so ein schmu^^
bei mir auf der arbeit will wer L&M stangen für 22€ verscherbeln. Aber ich glaub mit Rancho tabak fahr ich eh noch billiger

Hirogen(CD)
13.11.2007, 12:32
Was auch immer L&M ist xD

Ich bin bekannter nicht raucher, von Nikotin, und werde es auch bleiben :ugly::mrgreen:

MarkMega
13.11.2007, 12:32
...no comment...*kopfschüttel*

Messerklaue
13.11.2007, 14:20
L&M ist ne zigarettenmarke. allerdings nicht gross bekannt. Hannover wurd wohl in letzter zeit mit ner grossen ladung davon überschwemmt.

MarkMega
13.11.2007, 14:25
gras is viel gesünder ne hiro?^^

PS:wers net gemerkt hat...ich bin raucherfeind...

antony
13.11.2007, 14:34
L&M ist nicht groß bekannt???
Die hab ich damals in meiner Jugend immer geraucht weil die von den Markenzigaretten die billigsten waren (5 D-Mark für 23 Stück).

Messerklaue
13.11.2007, 14:36
will eh demnächst damit aufhören. aber soviel tabak wie ich rauche wären das bestimmt 2-3schachteln am tag und da schätz ich mich mal als stark süchtig ein ^^

antony
20.11.2007, 16:20
Wow! Also 50 Ziggis pro Tag sind schon heftig!
Da drück ich dir mal feste die Daumen daß du es schaffst!

Ich hab bis vor ein Jahr so etwa 10-15 Stück am Tag durchgezogen, heute "nur" noch etwa 3 (ja ich weiß, sind immer noch 3 zuviel).

Messerklaue
22.11.2007, 15:06
ach ich hab den "aufhör-plan" malwieder verschoben. hab dem kollegen gestern 2 stangen L&M abgekauft :)
gleichzeitig kann ich meine russisch lesen skills aufbessern :razz:

Hirogen(CD)
22.11.2007, 16:38
gras is viel gesünder ne hiro?^^

PS:wers net gemerkt hat...ich bin raucherfeind...

Hanf, wird zur behandlung von leichten Deppressionen sehr wohl verschrieben ;).

viel zu viel von irgendwas ist immer ungesund ;).

wer eine Zigarette am Tag raucht wird auch ned an Lungenkrebs sterben, bzw. hat ein sehr geringes Risiko daran, wer 20 Tschick raucht, hat ein sehr stark erhöhtes riskio.

"Gras" rauchen ist insofern schädlicher, da das gerauchte Länger in der Lunge bleibt weil es schwerer ist als Nikotin.

Es gibt da von einigen Leuten ein paar Vermutungen, aber zumindest hab ich noch nix konkretes gelesen.

Angeblich sollen 5 Joints genauso schlimm sein wie 20ig Zigaretten. Ist aber nur ein Gerücht.

Für weitere Informationen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol

Hirogen(CD)
22.11.2007, 16:40
ach ich hab den "aufhör-plan" malwieder verschoben. hab dem kollegen gestern 2 stangen L&M abgekauft :)
gleichzeitig kann ich meine russisch lesen skills aufbessern :razz:

Ein Freund von mir schiebts auch immer auf...

Entweder aufhören oder bleiben lassen, aber keine halben Sachen machen, zum Rauchen aufhören kann man nur ganz oder gar nicht.

Mein Großvater, meine Mutter und diverse andere Leute die ich kenne haben es nur dadurch geschafft, dass sie von einen Tag auf den anderen damit aufgehört haben.

antony
22.11.2007, 16:44
Mit dem Rauchen aufhören ist das leichteste auf der Welt.... ich selbst hab es schon hunderte male getan.


Oder wie sagt man in Österreich so schön:
Rauchst, stirbst,
rauchst net, stirbst a!

MarkMega
22.11.2007, 17:01
und gehst damit noch 100 anderen auf die nerven...mal davon abgesehn,dass passiv rauchen erwiesenermaßen recht schädlich ist...oder anders gesagt...mir ist scheißegal was andere sich reinpfeifen oder ob sie aus dem fenster springen...aber sie sollen die gesundheit von anderen nicht angreifen

und hiro...jop hast recht cannabis ist insofern weniger schädlich,dass die droge selbst weniger giftig ist...
nikotin ist ein hochgiftiges nervengift(damit ist Nikotin giftiger als Arsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Arsen) oder Zyankali (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumcyanid) wikipedia zitat).,das chemisch suchterzeugend wirkt...der wirkstoff in einer zigarette...reicht um die abhängigkeit zu schaffen...spätestens nach der 2. is die sucht drin
der wirkstoff von cannabis THC wie du schon so schön gelinkt hast ;) ist lediglich psychisch suchterzeugend...also ähnlich wie spielsucht oder ähnliches
in hohen und häufigen dosen kann es erhebliche gedächtnisstörungen hervorrufen...aber geringe mengen wirken nur beruhigend und leicht berauschend soweit ich weiß...
wobei ich cannabis liebhaber auch nahelegen will,das zeug nicht zu rauchen sondern lieber in plätzchen zu verfuttern...wirkung sollte ebenfalls eintreten...nur wesentlich weniger giftige nebenstoffe...

hier noch der link zum nikotin für interessierte http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin

Laranis
22.11.2007, 18:12
was soll ich sagen ich bin seit 10 Jahren weg von der Kippe und stolz drauf. So schwer ist das nicht. man muss nur den willen dazu haben. Ok der Körper reagiert heftig aber nur in den ersten Wochen danach is das gröbste überstanden. Ichhabe einen Ersatzstoff genommen um den Entzug zu überwinden. OK ih bin etwas dicker geworden aber was solls wenigstens lebe ich nun gesund.

Dazu muss ich sagen dat ich schon mit 11 oder so angefangen habe. Naja er grösste Vorteil is du sparst ne Menge Kohle. Ich habe zwar verständnis für Raucher aber das hat grenzen bei mir.

Undw as Drogenangeht ich habe schon mal unwissentlich so einen Kuchen gefuttert. Mit hat ja niemand gesagt was drin war also hab ich nen grosses gefuttert. Dat Resultat war heftig. ich wollte glatt mit den Hund b*****. Als Finger weg von dem Zeug

Hirogen(CD)
23.11.2007, 10:06
und hiro...jop hast recht cannabis ist insofern weniger schädlich,dass die droge selbst weniger giftig ist...


Das hab ich nicht gesagt ;), der Wirkstoff bleibt länger in der Lunge und ist ebenso, wenn nicht sogar schädlicher.



nikotin ist ein hochgiftiges nervengift(damit ist Nikotin giftiger als Arsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Arsen) oder Zyankali (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumcyanid) wikipedia zitat).

In Purer Form ist Nikotin hochgiftig ;)



der wirkstoff von cannabis THC wie du schon so schön gelinkt hast ;) ist lediglich psychisch suchterzeugend...also ähnlich wie spielsucht oder

Nicht der Stoff macht psychisch süchtig sondern die Wirkungsweise. Das heißt der Zustand in dem man sich befindet führt dazu dass man "süchtig" wird. Das gilt aber nur für Menschen die psychisch Instabil, bzw. Labil sind



in hohen und häufigen dosen kann es erhebliche gedächtnisstörungen hervorrufen...aber geringe mengen wirken nur beruhigend und leicht berauschend soweit ich weiß...

Alkohol und Nikotin das gleiche, es gibt den sogenannten Nikotinschock, der auch einem Rausch zustand gleichkommt durch Sauerstoffmangel.
Egal welcher Stoff, in großen Mengen ist er Schädlich für den Körper, trinke 7 Liter Wasser und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß dass du stirbst ;). Es kann hier nicht pauschaliert werden, den jeder Stoff in einer bestimmten Menge ist für den Körper schädlich, bei manchen ist die Menge geringer, bei manchen ist die Menge größer.

Alkohol verursacht genauso Gedächnisstörungen, Alkoholiker, sind das beste Beispiel dafür. Die Meisten Substanzen die Chemisch oder Natürlich vorkommen und unsere Wahrnehmung beeinflussen, sorgen früher oder später dafür, dass sich bestimmte Dinge in unsere Gehirn abspielen die wir nicht beeinflussen können.

Wobei hier auch gesagt werden muss, einzel Konsum, also das einmalige Konsumieren einer "Droge", wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine bleibenden Schäden verursachen. Der unregelmäßige Konsum von "Drogen" wird mit großer Wahrscheinlichkeit bleibende Schäden verursachen, dieses hängt jedoch stark von der Substanz ab. Bei regelmäßigen Konsum von "Drogen", ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, bleibende Schäden zu erhalten. Auch hier ist es von der Substanz abhänig, welche Schänden am Körper verursacht werden, ob die Leber, das Gehirn, die Nieren oder ein anderes Organ.

Was ich als Droge bezeichne: Jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag



wobei ich cannabis liebhaber auch nahelegen will,das zeug nicht zu rauchen sondern lieber in plätzchen zu verfuttern...wirkung sollte ebenfalls eintreten...nur wesentlich weniger giftige nebenstoffe...
Das muss wohl jeder selbst entscheiden, ich kenn genügend Leute die drauf schwören "Muffins" sind der beste Bezug, um einen schönen Rausch zu haben, ich kenn auch Leute die der Meinung sind, es zu rauchen ist der beste Bezug.

Das ist sehr individuell. Definitiv sicher ist, die Wirkungsweise ist anders, als wenn man "es" raucht. Das sollte man auf jedenfall immer beachten.

Im allgemeinen zählen dann auch noch das Setting und einige andere Faktoren dazu, um einen "schönen" Rausch zu erhalten.

Setting ist die umgebung, Freunde, psychischer Zustand einer selbst, psychischer Zustand der Personen die mitmachen etc.



Ichhabe einen Ersatzstoff genommen um den Entzug zu überwinden.

Das machen die meisten, ist aber nicht zwingend Notwendig.



Undw as Drogenangeht ich habe schon mal unwissentlich so einen Kuchen gefuttert. Mit hat ja niemand gesagt was drin war also hab ich nen grosses gefuttert. Dat Resultat war heftig. ich wollte glatt mit den Hund b*****. Als Finger weg von dem Zeug
Aha, gibts davon ein Foto, das würd ich zugern sehen? Lust auf einen Muffin :ugly:

Es muss jeder selbst entscheiden was er macht, die Person sollte aber im vorhinein wissen was sie tut und worauf sie sich einläßt ;).

Also vorher informieren und dann erst zur tat schreiten, vor allem über Risiken und Nebenwirkungen solcher Dinge sollte man bescheid wissen.