PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Menagerie



Hirogen(CD)
25.10.2007, 17:29
In einigen Kinos Europas dürfen wir ein besonderes Highlight sehen ;)

Star Trek: Menagerie (http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/2310460.html)

Legion(CD)
25.10.2007, 20:11
Hiro und ich werden natürlich dabei sein, in unserem Falle natürlich in Wien, im Cineplexx Reichsbrücke - Karten liegen dabei schon neben mir ;)

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel...wer weiß, vielleicht rezensiere ich dieses einmalige Erlebnis.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten :-D :party:

Legion(CD)
18.11.2007, 09:20
So einmal ein kurzes Resumeé:

Es war ein nettes Erlebnis, und wenn ich ehrlich bin, nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl das Raumschiff seiner Kindheit einmal auf der großen Leinwand wieder zu sehen.

Zuallererst war ich einmal verblüfft, wie voll das Kino war - ich meine wirklich voll, es gab keine leeren Sitze. Bedenkt man, das es keine offensichtliche Werbung gab, ist das meiner Ansicht nach sehr überraschend. Zumindest für den Abend war Trek nicht sehr tot: Leute in Kostümen, Leute die sich über Klingonen vs. Tribbles unterhalten und generell Trek Trivia austauschen...war richtig nett :)

Die Vorführung startete mit einer Einleitung von Eugene Roddenberry und einigen Extras der kommenden TOS HD-DVD. Das ist natürlich nicht sonderlich verblüffend, weil das ganze Spektakel ja eine weltweite Promo für die DVD's ist. Nach einigen Interviews, u.a. mit den Okudas, und einigen Erzählungen darüber wie die Remastered Version entstanden ist, war dann endlich das altbekannte Thema Star Treks zu hören, und das Kino war still...

Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt von der Qualität des Remasterings war. Das Bild was kristallklar, der Sound (obwohl ich durchaus darauf verzichten konnte, manche Effekte der 60er durch die Boxen gejagt zu bekommen. :D ) ebenfalls.
Die neuen Special Effects waren wirklich gut, allen vorran natürlich die Enterprise. Dafür dass sie eigentlich nur für das TV konzipiert worden ist, hat mir die neue CGi Version sehr gut im Kino gefallen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Design im kommenden Kinofilm, wenn auch vielleicht mit etwas mehr Detail, sich gut machen könnte.
Das hätte ich wirklich nicht gedacht...aber es ist eben doch ein klassisches Design ;)

Das einzige was mich etwas geärgert hat, war das es auf Englisch (mit Untertiteln) und nicht auf Deutsch war, wie es eigentlich auf den Kinotickets stand. Das war nämlich nur für den Promo Teil wahr...nun ja.

Die Vorführung endete mit einigen Ausschnitten anderer remastered Folgen, wie etwa der Kampf der Enterprise mit der Doomsday Maschine, einige Szenen aus "Balance of Terror" oder Kirk wie er gerade von Tribbels begraben wird (was dem Kino einige Lacher entlockte) :D

Alles in allem ein netter Trek Abend im Kino - nächster Stop: Star Trek XI :klingone: