PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka überhitzt



Chaoslord
23.10.2007, 22:52
Meine Grafik karte wurde heute beim WOW spielen 80 grad warm
keine ahnung woran das liegt
eingestaubt is sie nich
könnt ihr mir weiterhelfen?

ich habe eine Power Color X1950 Pro

Hirogen(CD)
23.10.2007, 22:55
ventilator is aus?

Chaoslord
23.10.2007, 22:56
ne der läuft und die luft die da raus kommt is recht kühl

BlackPearl
23.10.2007, 22:59
Es kann sein das die Luft nicht richtig zu Karte kommt. Oder oft ist es so das andere Komponenten auf der Graka was wegbekommen und dann Hitze produzieren.

Kahless
24.10.2007, 08:12
Wie lange haste die Graka schon? Zwischen Kühler und Graka ist ja meiste eine Leitcreme oder ähnliches... diese vielleicht einfach mal durch neue ersetzen, vielleicht ist die zu alt und leitet deshalb nicht mehr.

Hirogen(CD)
24.10.2007, 10:52
ne der läuft und die luft die da raus kommt is recht kühl

vielleicht hat sich der Lüfter zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten

Chaoslord
24.10.2007, 13:07
die karte habe ich seid ca 6 monaten

@Hiro deinen post kapier ich net wie soll er aus sein wenn er sich dreht

Majalex
24.10.2007, 13:21
Hiro meint nen vorrübergehenden ausfall des Lüfters ^^
Is mir auch schon passiert das der lüfter aussetzer hatte. Allerdings hielt das net lang an ging 2 ma so danach lief alles wieder normal ^^

Xaphan
24.10.2007, 17:12
die karte habe ich seid ca 6 monaten

@Hiro deinen post kapier ich net wie soll er aus sein wenn er sich dreht

is die Karte einen Slot hoch oder 2 (also sonen MEgAkühler?)

wenn die karte 6 monate alt is - sind ei Kühlrippen alle frei von staub, stimmt der Lüftstrom der den PC kühlt oder sind 100 Flachbandkabel davor ?

Chaoslord
24.10.2007, 17:37
das is nen megakühler und nein es sind keine kabel davor

MarkMega
24.10.2007, 19:28
haste die temperatur vom kontrollprogramm oder auch mal in die nähe gefühlt?
mein proggi sagt mir nämlich fast permanent,es wären 80-90°C ...purer unsinn...ich kann problemlos dranfassen...mal davon abgesehn,dass die soweit ich weiß nicht mehr als ca 40-50 verkraften...zumindest sind solche temperaturen unrealistisch...wenn deine graka nicht angeschmort ist

wenn du ne radeon mit entsprechendem cataclyst treiber hast und den vor kurzem aktualisiert hast...dann könnte bei dir da gleiche sein(hab ich nur seit meinem letzten treiberupdate)

Chaoslord
24.10.2007, 19:34
ich habe vor kurzem treiber aktualisiert und im control center steht ja die temp
wenn ich die graka anfasse is sie an manchen stellen wirklich heiß und wenn ich zu lange spiele tretten grafik fehler auf bzw der rechner schmiert ab

Xaphan
24.10.2007, 20:21
ich habe vor kurzem treiber aktualisiert und im control center steht ja die temp
wenn ich die graka anfasse is sie an manchen stellen wirklich heiß und wenn ich zu lange spiele tretten grafik fehler auf bzw der rechner schmiert ab

garantiefall, dem händler um die ohren schmeißen. wenn es kein online händler is.

es kann viel sein, angefangen von dem kühler der nimmer richtig sitzt bis hin zu nem defekt. aber da du noch garantie dafür hast, würd ich weder den kühlkörper lösen noch sonstwas machen was die garantie erlischen lässt.

MarkMega
24.10.2007, 21:04
amen^^
will heißen...hör auf xaphan

Chaoslord
28.10.2007, 11:24
ich habe mit ATI toll jetzt auch gesehen das der lüfter bei hohem anspruch auf 100% hochfährt
ich habe ne ersatz karte von nem kumpel hier nur habe ich jetzt das prob das ich meine kapute karte net ausbauen kann weil ich net an den hebel komme der die karte in dem slot hältda is nen paasiv kühler vom mainboard und der lüfter der Graka im weg
am Mitwoch werd ich jetzt gleich mit dem ganzen rechner zu snogard fahren und die karte gleich umtauschen
die können ja versuchen die auszubauen

Hirogen(CD)
29.10.2007, 10:10
ich habe mit ATI toll jetzt auch gesehen das der lüfter bei hohem anspruch auf 100% hochfährt
ich habe ne ersatz karte von nem kumpel hier nur habe ich jetzt das prob das ich meine kapute karte net ausbauen kann weil ich net an den hebel komme der die karte in dem slot hältda is nen paasiv kühler vom mainboard und der lüfter der Graka im weg
am Mitwoch werd ich jetzt gleich mit dem ganzen rechner zu snogard fahren und die karte gleich umtauschen
die können ja versuchen die auszubauen


ich hoff du hast keine persönlichen sachen auf der pladde xD

Chaoslord
30.10.2007, 19:28
es lübt wieder
ich bin mit druckluft mal durch den lüfter gegangen und siehe da es geht wieder

Xaphan
30.10.2007, 19:57
verstopfte Kühlrippen, is klar das da nimmer die volle Leitung kommt *g*


musste ne staubilter in den gehäuse einbaun xD