PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW: Gruul 16% Wipe :(



Hirogen(CD)
08.10.2007, 10:08
Naja, gestern hatten wir dann doch endlich mal nen 16% wipe, ne woche kara farmen noch dann is der Sack am liegen, hier ein kleines Vid mit einer netten wenn auch manchmal ned ganz passenden Epischen musik ;)

Legion läßt grüßen, der hat mir doch die musik vorgespielt und ich dazu ein bisschen inspirit, ich werde mich in nächster zeit mal mit video schnitt auseinander setzen, mal schauen was ich daraus zaubern kann xD :roflmao::roll:


Videos von Hiro
Ira Cruenta @ Kalecgos Pre 3.0.2 (http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=92075)

Ira Cruenta @ Felmyst Post 3.0.2 (http://files.filefront.com/Ira+Cruenta+Felmyst/;12144860;/fileinfo.html)
Videos von Chaoslord

Videos von ?

Chaoslord
08.10.2007, 19:46
nicht schlecht
nen kleinen tipp hab ich für euch
man kann sich hinter ein paar punkten vor dem weggeschleudert werden schützen
da versteckt man sich hinter ner mauer

Hirogen(CD)
08.10.2007, 23:50
so machen des allies :P :ugly:

und ich kenn die punkte, nur dann bin ich außerhalb der 40ig meter für heal

Chaoslord
09.10.2007, 15:02
aber wie legen ihn immerhin :P

jein
gu kanst kurz davor stehen und wenn du per boss mods siehst das die nächste erschüterung bald konnt nach dich bereit den ca 1 sekunde davor sagt Gruul mit irgend nem spruch diese auch an und du kanst dich retten

Hirogen(CD)
09.10.2007, 17:16
aber wie legen ihn immerhin :P


:emplight: du spielst mit dem feuer.... wir könnten ihn auch schon längst legen, wenn die idioten ned solche idioten wären

Chaoslord
10.10.2007, 08:20
Bei uns lag Gruul gestern im First Try:p
allerding hatten wir einen wipe bei Raufgar
du must es so sehen Gruul is auch ein ziemliches glücksspiel
wie er grad die leute rumschleudert is purer zufall

Hirogen(CD)
10.10.2007, 10:25
Bei uns lag Gruul gestern im First Try:p
allerding hatten wir einen wipe bei Raufgar
du must es so sehen Gruul is auch ein ziemliches glücksspiel
wie er grad die leute rumschleudert is purer zufall

ja, na raufgar liegt bei uns immer gleich xD

aber jetzt hab ich mir mal n addon besorgt, welches den kompletten damage von jedem recorded und dann werden wir da mal zu drastischeren maßnahmen greifen und die leute fragen, was sie für nen unsinn so treiben wenn sie damage machen sollen :spinn::clonetrooper:

Chaoslord
10.10.2007, 10:35
normalerweise liegt raufgar auch immer bei uns sofort aber gestern muste ich das erste ma den magier tanken und da hatte ich beim ersten versuch nen fehler gemacht

Das is meine Gilde
http://www.dreams-gilde.de/news.php

Hirogen(CD)
10.10.2007, 13:33
normalerweise liegt raufgar auch immer bei uns sofort aber gestern muste ich das erste ma den magier tanken und da hatte ich beim ersten versuch nen fehler gemacht

Das is meine Gilde
http://www.dreams-gilde.de/news.php


wenn ich mir die news so durchlesen :P waren wir schnella mit karar fertig als ihr *grml* scheiß sommer pause xD sonst wäre gruul schon im juli gefallen xD, verdammt

*aufholenmuss*

Chaoslord
10.10.2007, 14:08
unter Neoz Bossskilzzzz
sind einige videos von boss kills unseres raids

Hirogen(CD)
10.10.2007, 17:16
unter Neoz Bossskilzzzz
sind einige videos von boss kills unseres raids

werde ich mir bei gelegenheit mal ein paar Taktiken abschauen :)

Chaoslord
11.10.2007, 08:37
Gestern abend haben wir Raufgar, Gruul und leerhäscher in 2 1/2 Stunden Gelegt
Der run war gestern richtig geil

Hirogen(CD)
11.10.2007, 10:12
Gestern abend haben wir Raufgar, Gruul und leerhäscher in 2 1/2 Stunden Gelegt
Der run war gestern richtig geil

Gestern, hatte ich einen Nußstrudel xD :atomrofl:

Gz. wie schnell braucht ihr für Kara mit nem komplett Clear?

Gildenrekord liegt bei allen Bossen in 6 Stunden

Chaoslord
11.10.2007, 12:37
hmm ka
im augenblick haben unsere tanks wenig zeit
und da wir eigentlich fast alle schon alles haben warten wir eigentlich nun auf Zul´Aman

Hirogen(CD)
11.10.2007, 13:31
hmm ka
im augenblick haben unsere tanks wenig zeit
und da wir eigentlich fast alle schon alles haben warten wir eigentlich nun auf Zul´Aman

zul'aman liegt aber von den items her zwischen kara und 25iger content, insofern, wenn ihr schon "alles" habt, wird euch zul'aman relativ am po vorbei gehen...

außerdem wenn wir von alles reden ==> Black Temple ?

Legion(CD)
11.10.2007, 16:59
WoW meets 300 :D

http://youtube.com/watch?v=N2Av0lUNS2k

Hehe

Chaoslord
11.10.2007, 17:54
danke Ares :)


Zul´Aman find ich daher interesant weils ne 10er in i is und die machen mir mehr spass als die 25er

Hirogen(CD)
11.10.2007, 18:07
WoW meets 300 :D

http://youtube.com/watch?v=N2Av0lUNS2k

Hehe

du hast immer noch nix zu meinem video gesagt :nono::scream::motz:


@chaos: 19:30 neuer versuch gegen mr. gruul :ugly:

Legion(CD)
11.10.2007, 19:57
du hast immer noch nix zu meinem video gesagt :nono::scream::motz:

Das hat nur damit zu tun, dass ich generell mit Wow Ingame Videos nicht allzuviel anfangen kann, wenn es nicht gerade wie das 300 Video stilistisch aufbereitet worden ist. Dazu kenne ich mich nicht gut genug aus, um das zu würdigen :nixweiss:

Musik ist natürlich genial. :daumen:

Hirogen(CD)
12.10.2007, 00:27
Btw: Heute war er das erste Mal Down :)

Sonntag ist Lurker dran :wolverine:

Chaoslord
12.10.2007, 08:44
Dickes GRATZ!!!!!!
Ich würde vorschlagen wenn euer dmg stimmt
es jetzt mit dem leerhäscher zu probieren
Der Boss is recht einfach und dropt die T5 schultern
Das einzige was man bei dem boss brauch is Dämäg

Hirogen(CD)
12.10.2007, 12:27
Dickes GRATZ!!!!!!
Ich würde vorschlagen wenn euer dmg stimmt
es jetzt mit dem leerhäscher zu probieren
Der Boss is recht einfach und dropt die T5 schultern
Das einzige was man bei dem boss brauch is Dämäg

wir wollten eigentlich zum lurker xD

hab mir jetzt den encounter angesehen ;), unsere Gilde ist noch nicht so gut equiped dass wir den encounter ohne weiters schaffen, nene, da wird wohl noch 2-4 wochen kara und gruul dranglauben müssen, mit ein bisschen glück, auch zulaman xD

da wir unsere Kara-Stammgruppe heute auf den PTR transferieren und ZulAman in den nächsten Tagen in Angriff nehmen :).

Chaoslord
13.10.2007, 08:48
Dann sag ma bescheid wie zul aman is :)
Wenn ihr hilfe braucht transferier ich nen fertigen horde mage oder schami auf den server die klassen kann ich gut spielen ^^

Major_Fogger
30.10.2007, 21:51
WoW sucks ^^

Hab nurn lvl 14 Tauren Krieger

Hirogen(CD)
30.10.2007, 23:18
WoW sucks ^^


:spinn:

ja, ich weiß ja ned, aber solche Kommentare kann man sich sparen, wennst es nicht magst is gut, aber so n blödes Kommentar ;)... das ist keine Diskussions basis :nono:


btw. chaos, mein Schmane heißt Hirorkus xD

und wir waren heute drinnen, aber die Trashmobs hauen da schon mal nen 11k schaden raus bei Plattenträgern :spinn:

MarkMega
30.10.2007, 23:50
oh da will jemand eine diskusion zu wow *fg*
ok du hast es herausgefordert:
wow ist sein geld nicht wert denn:
1.motivationsengpässe durch:
a)einfallsloses questdesign
b)langsames leveln
c)interessanter content erst ab maxlvl verfügbar

2.völlig überteuerte monatsgebühren da:
a)kaum contentlieferung(vor allem über zu bezahlendes addon)
b)1 jahr entspricht 3 vollspreisspielen...oder 10-13 budget titeln

3.geringer eigenskill erforderlich,da der größte teil des pvp/pve erfolgs auf den items und damit der investierten zeit/geld basiert

4.hoher zeitaufwand erforderlich,daraus folgt:
a)weniger zeit für RL
b)weniger zeit für andere spiele

so ich denk das reicht für den abend und als diskussionsbasis oder? =P

Kang
31.10.2007, 00:38
1a-c : Ist Ansichst und Geschmacksache. Hatte auch massig Spass in niedrigen Levelbereich.

In den anderen Punkten kann ich dir nur zustimmen. Aber der Faktor Zeit ist eigentlich in jedem Online Game sehr wichtig. zumindest hab ich noch kaum eins gefunden in dem es nicht wäre.

MarkMega
31.10.2007, 01:18
*hust* guildwars *hust*

Hirogen(CD)
31.10.2007, 10:24
oh da will jemand eine diskusion zu wow *fg*
ok du hast es herausgefordert:
wow ist sein geld nicht wert denn: ==> Subjektives Empfinden
1.motivationsengpässe durch:
a)einfallsloses questdesign ==> Wenn man sich die Questtexte durchließt und die Geschichte dahinter kennt ist es gar nicht so einfallslos und die "Töte 10 von da und bringe mir 10 Klauen von x" sind MMORPG urgestein die finden sich auch in Guildwars ;)
b)langsames leveln ==> 2.3 LvL zwischen 10-60 ist schneller, Quests geben mehr Erfahrung und Monster auch
c)interessanter content erst ab maxlvl verfügbar ==> Stimmt nicht, die alten instanzen von lvl 13-60 sind alle interessant, vor allem es sind 5er instanzen mit sehr netten encounter, Düsterbruch, BlackFathom Tiefen, Höhlen des Wehklagens, Burg Shadowfang, etc.

2.völlig überteuerte monatsgebühren da: ==> die gleichen Monatsgebühren wie bei Ultima Online in den Anfangszeiten, wie bei Everquest 1 und 2, wie bei den meisten Sony Online spielen, wie bei den meisten anderen Spielen außer Guildwars ;) insofern auch hier wieder ein Subjektives empfinden, 90% der MMORPGs haben gleiche oder leicht variierende Monatsgebühren...
a)kaum contentlieferung(vor allem über zu bezahlendes addon) ==> Kann ich so nicht sagen, auch wenn die Patches ein bisschen länger brauchen an entwicklung, sind sie jedoch nicht gerade "Content"-Arm. Gut Patch 2.2 war gezwungen durch den Sprachchat länger in Entwicklung, dafür kommen 2.3 und 2.4 relativ knapp hintereinander. Außerdem kommt mit dem Patch 2.3 eine neue 10er Instanz die es insich hat, die Gildenbank und diverse andere Sachen, neue Quests, Schnelleres LVLn etc, mit Patch 2.4 kommen sogar eine 25iger instanz und eine neue 5er Instanz und noch ein paar weitere dinge, insofern finde ich die Content lieferung nicht so schlimm...
b)1 jahr entspricht 3 vollspreisspielen...oder 10-13 budget titeln ==> Content Entwicklung ist nichts was einfach so gemacht werden kann, so etwas braucht nunmal Zeit, der eine braucht länger für die Entwicklung der andere Kürzer, außerdem find ich den Content der mit BC gekommen ist nicht grad "wenig". 4, 25iger Instanzen, 12 5er Instanzen, alle im Heroic Modus spielbar, neues LvL Cap + ein Kontinent der ähnliche groß ist wie die Ursprünglichen 2, wie gesagt, vielleicht ist dir das zuwenig, ich finde es genug

3.geringer eigenskill erforderlich,da der größte teil des pvp/pve erfolgs auf den items und damit der investierten zeit/geld basiert ==> Gerade weil im PVP jeder das gleiche Equipement hat, ist wieder Skill nötig um zu gewinnen, spiel doch mal PVP-Arena, das ist kein Zuckerschlecken, wer hier nicht richtig Moment auf eine Gegenzauber reagiert oder im richtigen Moment eine Zauber entfernt hat verloren, grad im PVP machen die ITEMS genau das geringst aus, weil jeder hat die gleichen, klingt jetzt total blöd, aber ist so. Arena spiele dauern meistens nur 1-2 Minuten danach ist es vorbei, es geht sehr schnell, sehr Dynamisch und wenn du mal genau die richtigen Gegenaufstellung zu deiner gefunden hast, kann der Kampf auch schon mal 10 Minuten dauern.

Da hatte ich selbst mal so ein schönes Erlebnis, Krieger und Schamane (ich) gegen eine Heal geskillten Priester und Krieger, der Krieger ging auf mich los mein Krieger auf den Heal-Priester, hatte gut 5-10 minuten gedauert bis wir die zwei down hatten, war sehr amüsant :)

4.hoher zeitaufwand erforderlich,daraus folgt:
a)weniger zeit für RL ==> Nur wer sich unbedingt alles und jedes Teil anschaut verbringt mehr zeit im VR als im RL und sorry, ich hatte no nie ein Problem mal 1 Woche, oder 2 Woche nicht zu spielen ohne den anschluss zu verlieren, das "weniger Zeit für RL" ist pures Subjektives Denken, hier kommt es wirklich auf den Spieltypen an das kann hier nicht verallgemeinert werden.
b)weniger zeit für andere spiele ==> auch hier, niemand haltet dich auf einfach mal eine Tag pause zu machen und ein anderes Spiel zu spielen, höchstens du selbst

so ich denk das reicht für den abend und als diskussionsbasis oder? =P

Siehe, fett gedrucktes, Primär bleibt mir zusagen, ich habe auch Guildwars gespielt und ich finde es grafisch sehr Ansprechend, jedoch vom Spielstil gefällt es mir nicht so gut. Da ist WoW vielleicht weniger grafisch Ansprechend, jedoch finde ich den Spielstil mit den Instanzen und Raids um einiges interessanter, vor allem weil ich nicht so der PVP-Spieler bin und selbst wenn ich immer wieder Leute höre die sagen Guildwars ist im PVP besser, mag ja sein, aber selbst im WoW kommt es auf den Skill an auch wenn es manche nicht glauben wollen, den die "guten" PVP-Spieler haben alle das Season 2 Gear-Set und ähnliche Trinkes und gerade deswegen ;) ist hier Skill erforderlich und gegen die Top 100 Teams, kann man nur mit viel viel viel Übung gewinnen.


Solche Argumente wie "Ist sein Geld nicht wert" oder "Ist doch nur blödsinn" sind irgendwie nicht Diskussions würdig, wenn du solche Argumente in eine Diskussion wirfst musst du diese auch Begründen.

Ich mein "Einfallsloses Questdesign" ist nicht gerade der Argumentationskiller, wieso ist das Questdesign einfallslos? Hast du schonmal ne Questreihe aus BC gespielt, die dauern zwischen 10-15 Quests und führen durch eine kleine Geschichte durch, zb. die Netherdrachen-Questreihe oder die Karazhan Pre-Quest, die, die Geschichte von Medivh erzählt, selbst die Karazhan Quest-Reihe, in der erzählt wird wie Medivh verrückt geworden ist, ist sehr interessant. Vorausgesetzt man ließt auch die Texte xD

Ich hoffe in deinem nächsten "Diskussions" Post lese ich auch ein bisschen mehr warum dir WoW so aufstößt dass du nur mit "Schlagworten" um dich schlägst.

Chaoslord
31.10.2007, 10:32
1.motivationsengpässe durch:
a)einfallsloses questdesign
b)langsames leveln
c)interessanter content erst ab maxlvl verfügbar
Stimmt nur zum teil
es gibt auch vor ma level interessanten content
und die quests sind mit BC viel besser geworden
ausserdem wird die level geschwindigkeit mit dem nächsten patch stark erhöht.



2.völlig überteuerte monatsgebühren da:
a)kaum contentlieferung(vor allem über zu bezahlendes addon)
b)1 jahr entspricht 3 vollspreisspielen...oder 10-13 budget titeln

zu a)
Content lieferungn gibt es alle 2-3 Monate gratis mit großen patches
mit dem nächsten patch kommt zum beispiel eine neue instanz und mit dem patch danach kommen 2 neue instanzen ergo stimmt das net.
zu den neuen instanzen kommen immer wieder neue quests




3.geringer eigenskill erforderlich,da der größte teil des pvp/pve erfolgs auf den items und damit der investierten zeit/geld basiert

IM High End bereich stimmt das nicht
Wir waren vor 3 Monaten mal mit 35 70er in einer Instanz die für lvl 60 ausgelegt ist
sie war vor dem addon eine mittelschwere instanz die ich mit meiner damaligen gilde durch hatte (auf lvl 60 wohlgemerk)
nun waren wir mit 70ern drinne die diese ini noch nie gesehen hatte
und obwohl wir im vergleich zu früher überagende ausrüstung hatten sind wir bei bossen hängengeblieben weil die leute die taktik nicht konten
Seid BC hat sich das noch verstärkt
unser raid hat schon längst die ausrüstung das wir 2 hohe instanzen clear haben könnten aber die Bosse brauchen halt eine taktik die einstudiert werden muss und das braucht zeit. in den hohen 25er instanzen gibt es von 5 bossen einen der nur mit euip zu machen is und kaum taktik braucht der Rest is nur mit viel übung zu schaffen.
Einer aus meinem raid meinte mal. "Gutes Euip verzeiht mal einen fehler aber legt keinen Boss"




4.hoher zeitaufwand erforderlich,daraus folgt:
a)weniger zeit für RL
b)weniger zeit für andere spiele

a) ne
Wir raiden an 4 Abenden in der Woche ab 20:30uhr bis 23 uhr
Es besteht keine teilnahme pflicht
stat abends fernsehen zu gucken spielen wir halt lieber wow

b) das stimmt du hast weniger zeit für andere spiele aber wenn ma nen anderes spiel rauskommt was mich interessiert nehm ich mir die zeit es auch ma zu spielen. den raids sind keine pflicht termine

Majalex
31.10.2007, 10:46
Wie oft habt ihr vor diese Diskussion noch zu führen?

Guild Wars und World of Warcraft sind vom spielprinzip unterschiedlich aufgebaut, und meiner meinung nach kaum zu vergleichen.

Ausserdem ist diese Diskussion bisher mit kaum Objektiven Tatsachen gespikt wobei ich sagen muss Hiro hat imo gewonnen ;)

Am ende ist es ne Subjektive sache wer welches Game spielen möchte und wem welches spiel gefällt, über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Beide spiele haben meiner meinung nach ihren Reiz wenn auch aus unterschiedlichen ansichtpunkten.

Gruß
Alex ^^

MarkMega
31.10.2007, 12:51
ähm...ich habe mit keinem wort verglichen...
das einzige mal dass ichs erwänht habe war als reaktion auf "kein onlinespiel in dem zeit nicht so wichtig wäre"


zu hiro:natürlich ist vieles subjektiv...ich bin ja auch subjekt und nicht objekt


b)1 jahr entspricht 3 vollspreisspielen...oder 10-13 budget titeln ==> Content Entwicklung ist nichts was einfach so gemacht werden kann, so etwas braucht nunmal Zeit, der eine braucht länger für die Entwicklung der andere Kürzer, außerdem find ich den Content der mit BC gekommen ist nicht grad "wenig". 4, 25iger Instanzen, 12 5er Instanzen, alle im Heroic Modus spielbar, neues LvL Cap + ein Kontinent der ähnliche groß ist wie die Ursprünglichen 2, wie gesagt, vielleicht ist dir das zuwenig, ich finde es genug
ahja...du bezahlt also die monatsgebühren für content um dann nochmal zu bezahlen damit du ihn bekommst?
mal ganz davon abgesehn...ja die entwicklung ist teuer...aber lange nicht SO teuer...
wow ist ne eierlegende wollmilchsau...quasi ne lizens zum gelddrucken und kein spiel...ich wiederhole: KEINS braucht 13€ monatlich...

was mich an wow stört? primär,dass es so viel geld verlangt...klar es ist nicht schlecht...aber völlig überteuert...da gibts im kostenlosen bereich mehr als genug dies vergleichbar gut machen...die ham halt nur nicht sonen starken rückhalt durch so sachen wie werbung und natürlich das blizz image,sowie die warcraft welt...
wow hatte sich schon zehntausendfach verkauft,bevor es überhaupt fertig war,schlicht weil sie ne gute startbasis hatten...dann hamse nen solides spiel geliefert...nichts innovatives...nur die bekannten prinzipien sauber umgesetzt...und die leute sind eben kleben geblieben...es hätten auch viele andere spiel mit nem ausreichend guten starthype geschafft

wenn wow dem spieler die wahl lassen würde problemlos auf kostenfreie server zu gehen,wäre das ganze ja kein problem...aber die freeshards haben völlig veraltete und nur mühsam gecrackte versionen zur verfügung...die dementsprechend funktionstüchtig sind...ab er mit voll funktionstüchtigen versionen wärnse ja scheinbar zu große konkurenz...da müsste man ja auf dem bezahlserver richtig was bieten...


a) ne
Wir raiden an 4 Abenden in der Woche ab 20:30uhr bis 23 uhr
Es besteht keine teilnahme pflicht
stat abends fernsehen zu gucken spielen wir halt lieber wowahja...also bezahlst du die gebühr um dann doch nicht zu spielen...oder anders gesagt du verheizt es...
um das gezahlte geld wirklich auszunutzen muss man eine gewisse zeit investieren...sonst sind andere spiele einfach sinnvoller...

und es gibt deutlich bessere geschäftsmodelle...hier mal ein paar:
Anarchy Online:
Basisspiel kostenlos,nur für erweiterungen werden monatliche Gebühren fällig
wohlgemerkt fallen die schon beim 3monatsabo niedriger aus als bei wow
http://www.anarchyonlineonline.com/content/anarchyonline-subscription.php
http://www.anarchy-online.com/wsp/anarchy/frontend.cgi?func=frontend.show&template=drill&func_id=1088&navID=1003,1005,1070,1088

Guildwars:
Finanzierung über Optionale Erweiterungen...keinerlei monatliche Kosten

Sword of the new World,Silkroad,...:
Finanzierung über optionale Käufe von IG items für zb höhere XP raten oder besondere Kleidung
Das spielen selbst ist kostenfrei

Hellgate London:
Kostenfreier MP mit zusätzlichen Komfortfunktionen und spielmodi bei zahlung einer monatsgebühr

funktioniert alles einwandfrei und rentiert sich

die andern sachen hab ich eig nur als aufhänger genommen...mir is halt gestern nacht net mehr brauchbares eingefallen...primär stört mich eben das geschäftsmodell und die hohen kosten...
und dann beschweren sie sich noch über den handel mit virtuellen gütern...die hams da ja echt dicke nötig...

PS:und mir is beim spielen auf freeshards spätestens zwischen lvl 20 und 30 stinklangweilig geworden...^^ aber wie hiro sagen würde <-subjektiv XD

Hirogen(CD)
31.10.2007, 15:05
zu hiro:natürlich ist vieles subjektiv...ich bin ja auch subjekt und nicht objekt

??? Äh was soll die Aussage bedeuten? :-?



ahja...du bezahlt also die monatsgebühren für content um dann nochmal zu bezahlen damit du ihn bekommst?
mal ganz davon abgesehn...ja die entwicklung ist teuer...aber lange nicht SO teuer...
wow ist ne eierlegende wollmilchsau...quasi ne lizens zum gelddrucken und kein spiel...ich wiederhole: KEINS braucht 13€ monatlich...


jedes mmorpg verlangt im durchschnitt zwischen 11 und 15€/$ pro monat, einzig alleine Guildwars verlangt nur für die "addons" geld, da hängt jedoch NC-Soft dahinter, welches wiederum mit city of hereos monatliche gebühren verlangt, genauso mit tabula rasa



was mich an wow stört? primär,dass es so viel geld verlangt...klar es ist nicht schlecht...aber völlig überteuert...da gibts im kostenlosen bereich mehr als genug dies vergleichbar gut machen...die ham halt nur nicht sonen starken rückhalt durch so sachen wie werbung und natürlich das blizz image,sowie die warcraft welt...
wow hatte sich schon zehntausendfach verkauft,bevor es überhaupt fertig war,schlicht weil sie ne gute startbasis hatten...dann hamse nen solides spiel geliefert...nichts innovatives...nur die bekannten prinzipien sauber umgesetzt...und die leute sind eben kleben geblieben...es hätten auch viele andere spiel mit nem ausreichend guten starthype geschafft

Nenn mir ein Kostenloses spiel, welches eine kostenlosen support hat, welches ca. 130 server pro Sprache hat, welches nur ansatzweise soviele spieler hat.

Stimmt, es hat die bekannten prinzipien sehr gut umgesetzt, aber wieso sollte man das Rad neuerfinden wenn es dieses schon gibt? Da bau ich doch einfach ein Rad mit mehr "bling bling"... Blizzard wäre schön dumm gewesen hätten sie was anderes gemacht und jeder einigermaßen wirtschaftlich denkender unternehmen würde das gleiche machen.



wenn wow dem spieler die wahl lassen würde problemlos auf kostenfreie server zu gehen,wäre das ganze ja kein problem...aber die freeshards haben völlig veraltete und nur mühsam gecrackte versionen zur verfügung...die dementsprechend funktionstüchtig sind...ab er mit voll funktionstüchtigen versionen wärnse ja scheinbar zu große konkurenz...da müsste man ja auf dem bezahlserver richtig was bieten...


Problemlos auf "kostenfreie" server, hast du eine ahnung was die Kosten für so ein Teil überhaupt ausmachen unabhänig von wow oder eine anderem Spiel, glaubst du die Server bei Guildwars sind gratis, die werden gensau finanziert von zusatzleistungen nur kann es sich NC-Soft anscheinend leisten die "monatsgebühren" für server so nebenbei zu zahlen. Außerdem ist World of Warcraft - Closed Source und eigentum von Blizzard, nur durch Reverse Engeenierng konnten die "Freien"-Illegalen Server stehen, von den "copyright"-gesetzten die durch das Cracken und benutzen dieser Server verletzt werden will ich gar nicht reden.



ahja...also bezahlst du die gebühr um dann doch nicht zu spielen...oder anders gesagt du verheizt es...
um das gezahlte geld wirklich auszunutzen muss man eine gewisse zeit investieren...sonst sind andere spiele einfach sinnvoller...

Das trifft aber genauso auf jedes Singleplayer spiel wie jedes andere MP-Spiel zu, unabhänig von WOW, genauso Guildwars



und es gibt deutlich bessere geschäftsmodelle...hier mal ein paar:
Anarchy Online:
Basisspiel kostenlos,nur für erweiterungen werden monatliche Gebühren fällig
wohlgemerkt fallen die schon beim 3monatsabo niedriger aus als bei wow
http://www.anarchyonlineonline.com/content/anarchyonline-subscription.php
http://www.anarchy-online.com/wsp/anarchy/frontend.cgi?func=frontend.show&template=drill&func_id=1088&navID=1003,1005,1070,1088


Anarchy Online:
1 Month - USD/EUR 14.95 Per Month (30 days)
3 Months - USD/EUR 11.95 Per Month, USD/EUR 35.85 Total
6 Month - USD/EUR 9.95 Per Month, USD/EUR 59.70 Total
12 Month - USD/EUR 7.95 Per Month, USD/EUR 95.40 TotalWorld of Wacraft
12,99 EUR Einmonatiges Abonnement
35,97 EUR Dreimonatiges Abonnement
65,94 EUR Sechsmonatiges AbonnementSoviel unterschied ist hier nicht, es ist das komplett normale "Stufen"-Schema jedes MMORPGs

Und wow kostet auch nicht mehr viel, es gibt jetzt die Battle-Chest mit WoW-BC und 2 Guides um 30€ oder so selbst wenn es 50€ wären, ist es billig, weil ==> WoW: 10-20€, BC: 25-30€, Pro Guide: 15-20€



Guildwars:
Finanzierung über Optionale Erweiterungen...keinerlei monatliche Kosten

Du musst BC nicht kaufen, hat dir keiner vorgeschrieben, hier ist die erweiterung auch Optional



Sword of the new World,Silkroad,...:
Finanzierung über optionale Käufe von IG items für zb höhere XP raten oder besondere Kleidung
Das spielen selbst ist kostenfrei

Kostenfrei sind nur die Standardfeatures, wenn du mehr geld investierst hast du besser Vorteile, hier werden leute die Geld investieren belohnt und leute die nicht soviel Geld besitzen werden dafür verdonnert "schlechte" sache zu bekommen, in WoW hat jeder das gleiche Recht und jeder die gleiche Möglichkeit etwas zu erreichen, nur die Zeit wie schnell etwas erreicht wird ist variable



Hellgate London:
Kostenfreier MP mit zusätzlichen Komfortfunktionen und spielmodi bei zahlung einer monatsgebühr

funktioniert alles einwandfrei und rentiert sich

Hellgate London mein Lieber ist kein reinrassiges MMORPG und außerdem wird man benachteiligt wenn man nichts zahlen will, erst wenn man die monatsgebühr bezahlt, werden einem "besser" items, Bank, Gildengründung, etc. möglich gemacht, was ich persönlich eher ne frechheit finde...



die andern sachen hab ich eig nur als aufhänger genommen...mir is halt gestern nacht net mehr brauchbares eingefallen...primär stört mich eben das geschäftsmodell und die hohen kosten...

Stinknormales MMORPG Geschäftsmodell, hast du dich den überhaupt schonmal mit den Geschäftsmodellen auseindergesetzt, die waren schon vor WoW so, DaoC als beispiel oder Everquest...

Daoc (29.8.2001)
1 Monat: 12€
3 Monate: 32 €
6 Monate: 60 €Everquest (16.03.1999)
1 Monat: 13,49 €ich hab leider zu everquest 1 sonst keine infos gefunden, aber das spiel ist seit 1999 draußen und kostet immer noch 13,49 € pro monat... ;)
Also müsstest du laut deiner Aussage alle diese Geschäftsmodelle nicht mögen.

Wie schon vorher gesagt, hat NC-Soft genauso ein Geschäftsmodell mit City of Hereos und City of Villians.



und dann beschweren sie sich noch über den handel mit virtuellen gütern...die hams da ja echt dicke nötig...

Der einzig mir bekannt Anbieter, der sowohl das Handeln mit Virtuellen gütern über seien eigene Platform fördert und unterstützt ist Sony Online
bei den anderen wirst du immer in den AGB lesen, dass der Handeln mit den Ingame güter mit echten Geld verboten ist.



PS:und mir is beim spielen auf freeshards spätestens zwischen lvl 20 und 30 stinklangweilig geworden...^^ aber wie hiro sagen würde <-subjektiv XD

Sorry, ich lach dich jetzt mal gewaltig aus, auf sogenannte "freeshards", oder selbst erstellten Servern mit Illegaler Software, ist es einfach nicht das gleiche Spielfeeling, auf solchen servern kann man von haus aus, schneller lvln, oder 25iger Instanzen zu zweit machen... es ist einfach nicht das gleiche...

Du kannst solche verlgeiche nicht mit einem von 15.000 Spielern bevölkerten Realm ziehen, wenn du dir eine dicht bevölkerten Realm suchst, findest du dort sogar 50.000-60.000 Spieler drauf, auf "illegalen Servern" wird man nie so etwas erreichen.

Auf eine Realm mit 50-60.000 spielern findest du immer jemanden der mit dir questet oder der einfach nur grad da steht und dich irgendwo durchzieht, wenn du unbedingt so schnell wie möglich 70ig werden willst, auf solchen realms hast du auch "normale" bedingungen und nicht jeder ist ein GM auf wunsch, was natürlich das spielen absolut langweilig macht, den wo bitte ist der spaß etwas zu erreichen??

Kannst du dir überhaupt vorstellen wie super das gefühl ist nach wochenlangen raiden, eine boss zu besiegen...

Selbst bei SP-Spielen gibt es das feeling wenn man an einem lvl sitzt und es auf schwer spielt und man sich stück für stück die taktik erarbeitet und immer besser wird, und dann endlich dieses eine LVL geschafft hat.

Auf "freeshards" ist es einfach nicht das gleiche...

Ich verstehe überhaupt nicht wo der sinn in freeshards ist, nur dass sich die leute die sich zu fein sind für das spiel, auch spielen können und dann sagen können "haha ich spiels aber gratis und es ist crap" ==> :nixweiss:

Genauso gut könnte ich Quake 4 mit dem God-Mode spielen, und dann sagen, ja das spiel war ja der ur schaß... freeshards sind absolut sinnfrei

MarkMega
31.10.2007, 15:49
Stimmt, es hat die bekannten prinzipien sehr gut umgesetzt, aber wieso sollte man das Rad neuerfinden wenn es dieses schon gibt? Da bau ich doch einfach ein Rad mit mehr "bling bling"... Blizzard wäre schön dumm gewesen hätten sie was anderes gemacht und jeder einigermaßen wirtschaftlich denkender unternehmen würde das gleiche machen.
und genau deswegen bringt ea jedes jahr das gleiche spiel mit geändertem titel und minimalen änderungen auf den markt...das allerletzte...wie wärs mal mit kreativität und innovation?


Anarchy Online:
1 Month - USD/EUR 14.95 Per Month (30 days)
3 Months - USD/EUR 11.95 Per Month, USD/EUR 35.85 Total
6 Month - USD/EUR 9.95 Per Month, USD/EUR 59.70 Total
12 Month - USD/EUR 7.95 Per Month, USD/EUR 95.40 TotalWorld of Wacraft
12,99 EUR Einmonatiges Abonnement
35,97 EUR Dreimonatiges Abonnement
65,94 EUR Sechsmonatiges AbonnementSoviel unterschied ist hier nicht, es ist das komplett normale "Stufen"-Schema jedes MMORPGs

Und wow kostet auch nicht mehr viel, es gibt jetzt die Battle-Chest mit WoW-BC und 2 Guides um 30€ oder so selbst wenn es 50€ wären, ist es billig, weil ==> WoW: 10-20€, BC: 25-30€, Pro Guide: 15-20€ok das bei wow wusst ich noch net...danke für die korrektur...trotzdem ist das basisspiel bei AO immernoch kostenlos...und ohne monatsgebühren



Problemlos auf "kostenfreie" server, hast du eine ahnung was die Kosten für so ein Teil überhaupt ausmachen unabhänig von wow oder eine anderem Spiel, glaubst du die Server bei Guildwars sind gratis, die werden gensau finanziert von zusatzleistungen nur kann es sich NC-Soft anscheinend leisten die "monatsgebühren" für server so nebenbei zu zahlen. Außerdem ist World of Warcraft - Closed Source und eigentum von Blizzard, nur durch Reverse Engeenierng konnten die "Freien"-Illegalen Server stehen, von den "copyright"-gesetzten die durch das Cracken und benutzen dieser Server verletzt werden will ich gar nicht reden.was denkst du wie freeshards sich finanzieren bzw am laufen halten?über freiwillige spenden...FREIWILLIG...ihr hier das kernwort...wenns eng wird sind immer genug da...und ich hab nie behauptet blizz sollte dafür aufkommen...sie sollen es nur erlauben



Du musst BC nicht kaufen, hat dir keiner vorgeschrieben, hier ist die erweiterung auch Optional
nein aber auch ohne zahlst du die monatlichen gebühren...manchmal frag ich mich,ob du dass was ich schreibe überhaupt liest oder einfach nur überfliegst und aggro gehst...


Hellgate London mein Lieber ist kein reinrassiges MMORPG und außerdem wird man benachteiligt wenn man nichts zahlen will, erst wenn man die monatsgebühr bezahlt, werden einem "besser" items, Bank, Gildengründung, etc. möglich gemacht, was ich persönlich eher ne frechheit finde...
unglaublicher schwachsinn den du erzählst...du kriegst keine besseren items für die subscription...du kriegst mehr slots und nen größeres bankfach ja...und auch das mit der gildengründung stimmt...aber das sind komfort funktionen...ich brauch die nicht und zahl dementsprechend nicht dafür...
man kann das spiel auch ohne spielen...und auch mit freunden und auch als clan...

bei WoW hast du nichtmal die WAHL...und wenn du nicht monatlich zahlen willst,hast du 30-40€(ka wie da momentan die preise sind...also nur geschätzt) für NIX ausgegeben...

und ja das geschäftsmodell ist alt...aber das ist auch die folter...trotzdem will ich sowas heute nichtmehr sehen...und zum wäsche waschen will ich nicht zum nächsten fluss laufen...und offenes feuer kommt mir zum heizen auch nicht in die bude...oder anders gesagt...alt ist nicht gleich gut...und ich habe genügend neue varianten aufgezählt die sich ebenfalls rentieren


Kannst du dir überhaupt vorstellen wie super das gefühl ist nach wochenlangen raiden, eine boss zu besiegen...
weist du wie öde mir wird wenn ich das nur lese? 5 minuten glücksgefühl für wochenlangen stress? sry aber ich nehm lieber die variante 5 minuten glücksgefühle für 1h harte arbeit...anstatt ackern wien doofer und irgendwann am jüngsten gericht mal was davon zu haben(nicht dass ich was gegens christentum hätte...is halt nur nen massenkontrollmittel...)

und ja man kann freeshard nur schwer mit blizz vergleichen...aber 20er raids hamse auf dem server schon zusammengekriegt...ich hatte schon immer mal wieder meinen spaß mit freunden...aber irgendwann war die motivation mal ne weile weg...und wenn ich wieder lust drauf habe sind die andern 10 level weiter...und dann machts mir schon wieder keinen spaß...ich spiel halt einfach lieber mit freunden als mit fremden zusammen...leute bei denen ich weiß womit ich zu rechnen habe und auf die ich mich verlassen kann...

übrigens...das kompliment kann ich zurückgeben...du hast keine ahnung von freeshards...aber schön dass du stereotyp drüber reden kannst...
und ja...mein erster post auch war voll mit stereotypen...ich hab halt spät abends nicht den nerv alles astrein zu recherchieren...war eig auch nur als starter gedacht

Hirogen(CD)
31.10.2007, 17:27
was denkst du wie freeshards sich finanzieren bzw am laufen halten?über freiwillige spenden...FREIWILLIG...ihr hier das kernwort...wenns eng wird sind immer genug da...und ich hab nie behauptet blizz sollte dafür aufkommen...sie sollen es nur erlauben


Trotzdem ist es illegal, weil es gestohlene Software ist, ob das jetzt auf freiwilliger Basis ist oder nicht, die Leute stehlen Software von Blizzard, welche nicht ihr Eigentum ist, das ist selbst im liberalen Österreich, wo "downloads" für den private Gebrauch geduldet werden, höchst illegal.



nein aber auch ohne zahlst du die monatlichen gebühren...manchmal frag ich mich,ob du dass was ich schreibe überhaupt liest oder einfach nur überfliegst und aggro gehst...

worauf beziehst du die aussage jetzt, und wer wird hier aggressiv? Kannst du mit Argumenten nicht umgehen?



unglaublicher schwachsinn den du erzählst...du kriegst keine besseren items für die subscription...du kriegst mehr slots und nen größeres bankfach ja...und auch das mit der gildengründung stimmt...aber das sind komfort funktionen...ich brauch die nicht und zahl dementsprechend nicht dafür...
man kann das spiel auch ohne spielen...und auch mit freunden und auch als clan...


Hellgate London Features ;):
Free Play (Gratis)
Does have customer support but it isn’t 24/7 premium customer support. Being ‘just an artist’ I don’t know all the specifics here.Eine Frechheit pur, dass es nur normalen support gibt und keine 24/7 support für alle, vor allem wenn die Leute für das Spiel gezahlt haben (den laden preis)
Can play with elite players in all areas of the game that come with the shipped game but not in new areas added post launch.auch sehr nett, man darf überall spielen bloss nicht auf den gebieten die nach dem "Launch" hinzugefügt worden sind... Ergo hat man nur die Welt zur verfügung aber keinerlei Content updates...
Can not use ‘elite’ items. It should be noted that elite items are not more powerful/unbalanced items but rather have flashier appearances or simply new items that still fit in the overall balance scheme.darf die elite items nicht benutzen, die zwar nicht besser sind aber besser aussehen, ja wers glaubt wird seelig ;)
Includes patching/balance updates. (in case that’s not obvious)
On the same secure servers as ‘elite’ players.na wenigstens dürfens am gleichen server spielen...

Elite (9,89$/monat)
Regular content updates, small ones every month and large ones every three months. (ie. new quests, dungeons, weapons, monsters, etc. that can only be accessed by elite players.)Wie freundlich, Content updates nur für zahler... dito bei wow
Elite content will access higherelite content, dass ich nicht lache, sie sollte es bezahlter Content nennen, bei WoW bekommt jeder den content ;) weil er zahlt und muss nicht extra für Content zahlen
Can create guilds.Wieso dürfen dass non-bezahler nicht?
24/7 Cust. Supp.Support was für eine Frechheit, nur für zahlende gibt es 24/7 support, dabei wärs doch wurscht, dort sitzen müssen die leute so und so, die bekommen im call-center ned mehr bezahlt deswegen...
More character slots/larger shared stash
Additional play modes, hardcore, pvp, rp, etc..
Hopefully there will never be server ques but -if- there are then elites get priority.mehr character slots, wie freundlich und zusätzliche game modes? nur dafür dass man 10$ dass monat zahlt, rofl, wie witzig, da zahl ich lieber 13€ das monat und hab das alles schon automatisch dabei
Weiters:
Elite subscribers pay $9.95 a month
24/7 phone- and internet-support
No (server) queues for elite subscribers, with preference over non-paying customers
3 chars per account for non-elites, 12 for elite-customers
Elite subscribers can store up to 40 items (instead of 20 for non-subscribers), which can be accessed from any char in an account-wide item vault.
Visible distinction from other players. Elite subscribers are recognisable from their equipment and may trade subscriber-only equipment to other elite subscribers.
VIP-Shuttles to remote areas
Housing and founding of guilds are enabled for subscribers. Elite subscribers may attain officer/leader priviledges within their guild.
Elite subscribers have access to additional game modes, including Hardcore mode (http://www.hellgateguru.com/2007/05/elite-subscriptions-995-a-month-and-other-details/#).
Elite subscribers and non-subscribers can play with each other.
Costs actually depend on where you live. Subscription fees in the Asian market will cost considerably less, in accordance to the market conditions and expectations of the players and local publishers within the region.

bei WoW hast du nichtmal die WAHL...und wenn du nicht monatlich zahlen willst,hast du 30-40€(ka wie da momentan die preise sind...also nur geschätzt) für NIX ausgegeben...

Wieso, es gibt ne 10 tage test version, wenn du es dir dann kaufst, zahlst 20€ fürs normale wow und da ist 1 Gratis Spielmonat dabei ==> zahlst du also nur 5€ für das Spiel ansich und die Battle Chest (http://www.amazon.de/World-of-Warcraft-Battlechest-DVD-ROM/dp/B000VLD96K/ref=pd_bbs_sr_7/303-4726257-7990669?ie=UTF8&s=videogames&qid=1193847211&sr=8-7) kostet 32€ also zahlst knapp 17€ für beide spiele + 2 Guides und hast 1 Monat gratis spielen dabei... also ich find das is mehr als genug möglichkeit um es auszuprobieren, so nebenbei ich hab mir World in Conflict gekauft, für 55€ habs genau 1 wochenende lang gespielt... als verlgeich



und ja das geschäftsmodell ist alt...aber das ist auch die folter...trotzdem will ich sowas heute nichtmehr sehen...und zum wäsche waschen will ich nicht zum nächsten fluss laufen...und offenes feuer kommt mir zum heizen auch nicht in die bude...oder anders gesagt...alt ist nicht gleich gut...und ich habe genügend neue varianten aufgezählt die sich ebenfalls rentieren

es ist ein bewährtes System, wieso sollte man ein bewährtes System welches genug Geld ein bringt um Gewinn zu machen ändern? Schließlich müssen die Entwickler auch etwas verdienen dabei, oder glaubst die arbeiten alle gratis?

Erstes ziel einer Firma ist der Gewinn, erst danach kommt der Rest, egal ob Guildwars, DaoC, WoW oder sonst einen spiel von irgendeiner Firma...



weist du wie öde mir wird wenn ich das nur lese? 5 minuten glücksgefühl für wochenlangen stress? sry aber ich nehm lieber die variante 5 minuten glücksgefühle für 1h harte arbeit...anstatt ackern wien doofer und irgendwann am jüngsten gericht mal was davon zu haben(nicht dass ich was gegens christentum hätte...is halt nur nen massenkontrollmittel...)

Rofl, wie wenig ahnung du doch von Raids hast, hier geht es nicht nur darum dass man mit nem Boss fertig wird, hier geht es darum dass man zu 25igst mit nem Boss fertig wird, hast du schon mal versucht 25ig Leute unter eine Hut zu bringen, das ist Organisation pur, aufwendig aber befriedigend und diese 25zig Leute dann durch eine Instanz durchbringen ist noch viel mehr Befriedigung, weil hier gezeigt wird, dass man es schafft 25zig Leute soweit zu bringen dass sie sich nicht zerfleischen...



und ja man kann freeshard nur schwer mit blizz vergleichen...aber 20er raids hamse auf dem server schon zusammengekriegt...ich hatte schon immer mal wieder meinen spaß mit freunden...aber irgendwann war die motivation mal ne weile weg...und wenn ich wieder lust drauf habe sind die andern 10 level weiter...und dann machts mir schon wieder keinen spaß...ich spiel halt einfach lieber mit freunden als mit fremden zusammen...leute bei denen ich weiß womit ich zu rechnen habe und auf die ich mich verlassen kann...

Ich sehe die personen auf dem Server nicht als Fremde, ich habe durch WoW 3-4 Leute zu meinem Freundeskreis hinzufügen können, worauf ich sehr stolz bin und die Sozialekomponente in MMORPGs darf hier nicht vergessen werden, einen Server für sich alleine aufsetzen könnte ich auch in 30-60 Minuten, ohne Probleme, ich wüsste sogar wo ich alles her bekomm, aber da durch geht der komplette Flair verloren...



übrigens...das kompliment kann ich zurückgeben...du hast keine ahnung von freeshards...aber schön dass du stereotyp drüber reden kannst...
und ja...mein erster post auch war voll mit stereotypen...ich hab halt spät abends nicht den nerv alles astrein zu recherchieren...war eig auch nur als starter gedacht

ich hab mich lang genug damit auseinandergesetzt um zu wissen, wie man eine aufsetzt, wie man eine startet, wie man sich auf eine verbindet und wie man diesen verwaltet, und vor allem wie schnell und einfach man damit irgendwelchen blödsinn macht, abgesehen davon dass die dinger noch verbuggter sind als wow selbst... und dort niemals der aktuellste conent vorhanden ist ;) weil ==>reverse engineenring braucht eben ne menge zeit...

MarkMega
31.10.2007, 18:02
nein aber auch ohne zahlst du die monatlichen gebühren...manchmal frag ich mich,ob du dass was ich schreibe überhaupt liest oder einfach nur überfliegst und aggro gehst...
worauf beziehst du die aussage jetzt, und wer wird hier aggressiv? Kannst du mit Argumenten nicht umgehen?


vl auf dass was ich davor zitiert habe?

und was hellgate etc angeht...du hast es auch nahcm 2. mal net kapiert...es geht darum dass man die WAHL hat...man MUSS nicht bezahlen um in den MP bzw MMO bereich zu kommen...nur um da bestimmte extras zu haben...
und die optisch besseren waffen...du ich glaub denen sofort,dass die nur das sind...schlicht und ergreifend weil ich sehe,dass viele onlinespiele,die sich über den verkauf von prestigeitems etc finanzieren,funktionieren...

und schön...du weist wie meinen einen eigenen server startet...weiste auch wie es ist auf einem zu spielen?klar es ist verbuggt...aber dafür kennste nach ne weile fast jeden der öfter auf dem server unterwegs ist...und ich sprech nicht von kleinen servern...ich sprech von denen mit insgesamt um die 200-300 accounts...aktive spielerzahl um die 100
ich brauch keine 50k leute...die kenn ich eh nicht...das isn anonymer haufen...ich brauch nen paar die ich kenne
und...auf nem 50k server...SIND mindestens 90% der leute fremde...du lernst nur einen kleinen bruchteil derjenigen kennen die spielen...oder hast du ne friendlist von wenigstens 1000 leuten(2%)?

und ich habe nichts dagegen,dass die gewinnorientiert sind...müssen sie ja sein...aber wie oft soll ichs noch sagen...dieses archaische system ist VERALTET...es gibt inzwischen wesentlich angenehmere systeme die sich auch wunderbar rentieren...

spontan krieg ich das gefühl,dass du ausreichend geld hast,dass dich die gebühren schlicht nicht jucken...aber das haben eben nicht alle...und die suchen sich eben gerne das aus,was sie gerne haben wollen...oder um mal am beispiel HGL zu sprechen:
ich brauche keine 12 slots...
ich brauche keinen 24/7 support...werkzeiten reichen mir
ich brauche keine 40 lagerplätze(ich hab netmal die 20 annähernd ausgereizt)
ich muss keine gilde gründen können
ich brauche keinen vorrang auf dem server
ich brauche auch keine tollen glitzer blink blink items
ich brauche die subscription net...ich will nur mit freunden online rummoschen...


so nebenbei ich hab mir World in Conflict gekauft, für 55€ habs genau 1 wochenende lang gespielt... als verlgeich
btw...wenn du dir ein spiel kaufst ohne es zu testen selbst schuld...es gibt ne demo und es gab ne open beta,die lange genug lief...

Hirogen(CD)
01.11.2007, 16:05
...du hast es auch nahcm 2. mal net kapiert...

du kommst jetzt mal von deinem baum runter ;)



es geht darum dass man die WAHL hat...man MUSS nicht bezahlen um in den MP bzw MMO bereich zu kommen...nur um da bestimmte extras zu haben...
und die optisch besseren waffen...du ich glaub denen sofort,dass die nur das sind...schlicht und ergreifend weil ich sehe,dass viele onlinespiele,die sich über den verkauf von prestigeitems etc finanzieren,funktionieren...

und schön...du weist wie meinen einen eigenen server startet...weiste auch wie es ist auf einem zu spielen?klar es ist verbuggt...aber dafür kennste nach ne weile fast jeden der öfter auf dem server unterwegs ist...und ich sprech nicht von kleinen servern...ich sprech von denen mit insgesamt um die 200-300 accounts...aktive spielerzahl um die 100
ich brauch keine 50k leute...die kenn ich eh nicht...das isn anonymer haufen...ich brauch nen paar die ich kenne
und...auf nem 50k server...SIND mindestens 90% der leute fremde...du lernst nur einen kleinen bruchteil derjenigen kennen die spielen...oder hast du ne friendlist von wenigstens 1000 leuten(2%)?

und ich habe nichts dagegen,dass die gewinnorientiert sind...müssen sie ja sein...aber wie oft soll ichs noch sagen...dieses archaische system ist VERALTET...es gibt inzwischen wesentlich angenehmere systeme die sich auch wunderbar rentieren...

spontan krieg ich das gefühl,dass du ausreichend geld hast,dass dich die gebühren schlicht nicht jucken...aber das haben eben nicht alle...und die suchen sich eben gerne das aus,was sie gerne haben wollen...oder um mal am beispiel HGL zu sprechen:
ich brauche keine 12 slots...
ich brauche keinen 24/7 support...werkzeiten reichen mir
ich brauche keine 40 lagerplätze(ich hab netmal die 20 annähernd ausgereizt)
ich muss keine gilde gründen können
ich brauche keinen vorrang auf dem server
ich brauche auch keine tollen glitzer blink blink items
ich brauche die subscription net...ich will nur mit freunden online rummoschen...


Du dürftest nicht wirklich an einer normalen diskussion interessiert zu sein, sonst würdest du nicht unbedingt mich dessen beschuldigen dass ich soviel geld hab dass ich nicht weiß wohin damit...

wenn es dir nicht möglich ist eine diskussion ohne beleidigung zu führen (sowohl im privaten bereichen als auch beruflichen) belasse es...

Ich habe dich in keinster weise versucht irgendwie anzugreifen, mir sind sehr wohl die "vorteile" von bezahlten Zusatzfeature bekannt, nur bin ich der Meinung mir nicht um 55€ ein Halbes spiel kaufen zu wollen, ich kauf mir lieber um 55€ ein komplettes spiel und zahle dann lieber 13€ für den kompletten content, als gratis spielen zu können und nur einen bruchteil der Features zu nutzen.

Zum Thema Server, wenn aber deine lieben Freunde nicht online sind die mit dir auf diesen Server spielen, kannst du baden gehen, und musst alleine Zurecht kommen, auf einem Server mit 50k Spielern, findest du immer irgendwen mit dem du LvLn kannst oder mit dem du in eine InI kannst.

MMORPGs ==> MULTIPLAYER ==> Viele Spieler

wenn ich ein RPG mit meine Freunden spielen will, dann such ich mir eines mit COOP-Modus oder spiele ein Konsolen spiel...

MMORPGs sind aber ausgelegt um mit tausenden Spielern zu spielen nicht nur mit seinen "Freunden"



btw...wenn du dir ein spiel kaufst ohne es zu testen selbst schuld...es gibt ne demo und es gab ne open beta,die lange genug lief...

Interpretiere mir hier nicht rein, dass ich mir wahllos spiele kaufe... ich habe mir WiC lange genug angsehen und auch die Beta gespielt und habe es mir deswegen gekauft.

MarkMega
01.11.2007, 22:01
nein der baum gefällt mir =P
und ich bin schlicht und einfach streitlustig...aber gut das mit der kohle war wohl etwas übertrieben...sry dafür

wenn du WiC getestet hast und gut findest...warum hastes dann nur ein we gespielt?

und ich hab kein problem damit wenn leute bereit sind solche unsummen zu zahlen...aber ich hab was dagegen,wenn man keine optionen bietet das ganze zu reduzieren...ich bin nämlich durchaus bereit abstriche zu machen...ich muss eben mit dem auskommen was ich habe...

und was das mmo prinzip angeht...hast nicht ganz unrecht...aber ich bin aufgrund der umstände unter denen ich aufgewachsen bin recht mistrauisch und finde dadurch nur langsam freunde...und ich traue einfach kaum etwas bei dem ich nicht entweder selbst kontrolliere was passiert oder zumindest aufgrund von erfahrungen weiß,dass es keine probleme gibt,wenn ich mich auf jemand anderen verlasse...

achja...in der regel komme ich sehr gut alleine zurecht...aber mit freunden...vor allem im wettbewerb mit ihnen machts einfach mehr spaß...ich bin einfach pvpler...und ich bin zu wechsellaunig für nen langatmige spiel wie wow...ich hab einfach nicht den nerv wochenlang zu farmen etc nur um anständig action ham zu können...(ein grund warum ich gw fan bin ;) )

ok da wir das geklärt haben...können wir noch etwas weiterstreiten? es machte grad so viel spaß XD

Hirogen(CD)
02.11.2007, 13:12
nein der baum gefällt mir =P
und ich bin schlicht und einfach streitlustig...aber gut das mit der kohle war wohl etwas übertrieben...sry dafür


Wenn du nicht an einer normalen Diskussion interessiert bist, da bist du hier falsch, dann geh bitte zu stardestroyer.net dort kannst du auch herumtrollen



wenn du WiC getestet hast und gut findest...warum hastes dann nur ein we gespielt?

Ich hab einfach nicht länger zum durchspielen gebraucht.



und ich hab kein problem damit wenn leute bereit sind solche unsummen zu zahlen...aber ich hab was dagegen,wenn man keine optionen bietet das ganze zu reduzieren...ich bin nämlich durchaus bereit abstriche zu machen...ich muss eben mit dem auskommen was ich habe...

und was das mmo prinzip angeht...hast nicht ganz unrecht...aber ich bin aufgrund der umstände unter denen ich aufgewachsen bin recht mistrauisch und finde dadurch nur langsam freunde...und ich traue einfach kaum etwas bei dem ich nicht entweder selbst kontrolliere was passiert oder zumindest aufgrund von erfahrungen weiß,dass es keine probleme gibt,wenn ich mich auf jemand anderen verlasse...

Was machst du dann in MMORPGs?



achja...in der regel komme ich sehr gut alleine zurecht...aber mit freunden...vor allem im wettbewerb mit ihnen machts einfach mehr spaß...ich bin einfach pvpler...und ich bin zu wechsellaunig für nen langatmige spiel wie wow...ich hab einfach nicht den nerv wochenlang zu farmen etc nur um anständig action ham zu können...(ein grund warum ich gw fan bin ;) )

Grad die Arena in WoW ist genau so ausgelegt ;)



ok da wir das geklärt haben...können wir noch etwas weiterstreiten? es machte grad so viel spaß XD
Wenn du an keiner normalen Diskussion interessiert bist, würde ich bitten es zu lassen.

Major_Fogger
02.11.2007, 20:22
Hirogen ich glaube du hast meinen post nicht ganz verstanden aber egal.
Ich besitze Guild Wars und WoW und mir liegt das erst gennante Spiel um einiges mehr als World of Warcraft.

Eine diskussion welches Spiel besser ist aber unütz, da jeder seinen eigenen Blickwinkel dazu hat.

Hirogen(CD)
02.11.2007, 20:44
Eine diskussion welches Spiel besser ist aber unütz, da jeder seinen eigenen Blickwinkel dazu hat.

Wenn meinst du eine Debatte hat keine Sinn, definitiv, aber eine Diskussion schon :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
http://de.wikipedia.org/wiki/Debatte

MarkMega
02.11.2007, 22:12
bei wic gibts auch nochn multiplayer^^ da kann man wesentlich mehr zeit verbrignen als im sp^^ (aber ich hab für sp auch nurn we gebraucht^^ es war einfach zu fesselnd^^)

was wow pvp angeht...hm ich erinner mich...hab gelesen,die ham pvpitems in einem der patches eingeführt...trotzdem dauerts mir einfach viel zu lange...und mir fehlt ne klare storyline...das war bei der wc reihe eig wesentlich besser...
du kannst(und wirst wohl auch^^) mich korrigieren wenn ich mich irre...aber da fehlt mir einfach der rote faden...wobei mir gerade einfällt...
spielst du eig auf nem rp server?weil das RPn könnte(wenn anständig) da durchaus reizvoll sein...

Hirogen(CD)
03.11.2007, 00:39
bei wic gibts auch nochn multiplayer^^ da kann man wesentlich mehr zeit verbrignen als im sp^^ (aber ich hab für sp auch nurn we gebraucht^^ es war einfach zu fesselnd^^)


?? Sag, gehts noch? Bist du jetzt der Meinung meine Spielweise sei nicht in Ordnung und dass ich deswegen mir das Spiel nicht kaufen hätte sollen :spinn:
Mag sein dass man im Multiplayer mehr zeit verbringen kann, ich kann aber auch an der frischen Luft mehr zeit verbringen, und muss nicht ständig vorm Rechner sitzen... lass es mal meine sorge sein, wie viel und wann ich spiel...



was wow pvp angeht...hm ich erinner mich...hab gelesen,die ham pvpitems in einem der patches eingeführt...trotzdem dauerts mir einfach viel zu lange...und mir fehlt ne klare storyline...das war bei der wc reihe eig wesentlich besser...
du kannst(und wirst wohl auch^^) mich korrigieren wenn ich mich irre...aber da fehlt mir einfach der rote faden...wobei mir gerade einfällt...
spielst du eig auf nem rp server?weil das RPn könnte(wenn anständig) da durchaus reizvoll sein...

Pff, natürlich fehlt der rote faden wenn man Quest-Beschreibungen nicht ließt...

Die PVP-Items sind recht schnell zu haben, mit durchschnittlich 10-20 spielen pro woche, solltest man die in 3-4 Wochen erspielt haben, vorausgesetzt man ist gut genug... und da zählt wirklich der skill.

MarkMega
03.11.2007, 09:45
hey ganz locker ich wollt dich nur für den wic mp begeistern^^(irgendwo muss man doch gleichwertige gegner und mitspieler herkriegen ;) )

und der rote faden in den questbeschreibungen ist arg dünn...die ham halt meistens ihre lokalen probleme und wenn du da genug gemacht hast schicken se dich ins nächste städtchen mit nem empfehlungsschreiben...und nach ner weile bist du eben global unterwegs...
klar es gibt ne menge kleiner storyfäden...wie zb die sache um van cleef...ne nicht uninteressante geschichte...aber ich meine einen richtigen großen storyfaden,der dich durch das ganze spiel begleitet und keine sammlung kleiner geschichten...

Hirogen(CD)
03.11.2007, 10:14
hey ganz locker ich wollt dich nur für den wic mp begeistern^^(irgendwo muss man doch gleichwertige gegner und mitspieler herkriegen ;) )


dann solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten und den absolut sarkastisch-bösartigen unterton rauslassen



und der rote faden in den questbeschreibungen ist arg dünn...die ham halt meistens ihre lokalen probleme und wenn du da genug gemacht hast schicken se dich ins nächste städtchen mit nem empfehlungsschreiben...und nach ner weile bist du eben global unterwegs...
klar es gibt ne menge kleiner storyfäden...wie zb die sache um van cleef...ne nicht uninteressante geschichte...aber ich meine einen richtigen großen storyfaden,der dich durch das ganze spiel begleitet und keine sammlung kleiner geschichten...


Die Geschichte über Ragnaros, Nefarian, Kaelthas, Illidan, Medivh, den Sonnenbrunnen, Hyjal, Stratholm, Scholomance...

Lauter Geschichte die über Quests erzählt werden, welche wiederum aus den Original WC-Spielen kommen... wenn man will findet man den roten Faden.

MarkMega
03.11.2007, 13:02
ja wie gesagt...viele kleine...aber eben keinen großen mainquest...das sind viele kleine rote fäden...aber nicht DER rote faden
und ne kleinigkeit zu BC...was zum gottverdammten geier ham die draenei bei der allianz zu suchen...oder besser gesagt...wieso kämpfen die GEGEN blutelfen...die sind den blutelfen treu...weil die sie in der scherbenwelt vor den dämonen gerettet haben...und die wiederum stehen genauso wie die naga zu illidan...
wie wird das ganze in BC erklärt?

und bei der bemerkung zu wic war eig keinerlei sarkasmus geplant...und schon garnet bösartig...im gegenteil...es war eig freundlich gemeint(durch die smileys(^^)angedeutet)

Hirogen(CD)
03.11.2007, 16:01
ja wie gesagt...viele kleine...aber eben keinen großen mainquest...das sind viele kleine rote fäden...aber nicht DER rote faden
und ne kleinigkeit zu BC...was zum gottverdammten geier ham die draenei bei der allianz zu suchen...oder besser gesagt...wieso kämpfen die GEGEN blutelfen...die sind den blutelfen treu...weil die sie in der scherbenwelt vor den dämonen gerettet haben...und die wiederum stehen genauso wie die naga zu illidan...
wie wird das ganze in BC erklärt?

Wäre mir neu dass die Blutelfen freunde der Draenei wären.

http://www.wowwiki.com/Draenei



After coming to Draenor, the blood elves discovered the power of Tempest Keep and successfully seized it. To escape, the draenei came out of hiding and managed to wrestle control of a wing of the keep, the Exodar, and tried to use it to flee and find aid in retaking their home. Before they could, however, the blood elves managed to sabotage what is essentially the 'engine' of the draenei's transdimensional travel. The remainder of the Keep lies in Outland in the Netherstorm area and is now the home of Prince Kael'thas.


Btw. sind die Blutelfen in Outland nicht die gleichen Blutelfen wie in Azeroth, sie sind Anhänger von Kael'thas, der wiederum in WC3-TFT von den Blutelfen verstoßen worden ist, er hat sich der Burning Legion angeschlossen.

Die Blutelfen waren schon in WC3-TFT ein Teil der Horde (für kurze Zeit), weil Arthas Quel'Thalas angegriffen hat.



und bei der bemerkung zu wic war eig keinerlei sarkasmus geplant...und schon garnet bösartig...im gegenteil...es war eig freundlich gemeint(durch die smileys(^^)angedeutet)
freundlich schreiben, wäre vielleicht eine möglichkeit ;)

MarkMega
03.11.2007, 16:39
erstmal...die blutelfen sind diejenigen,die sich illidan angeschlossen haben und die von kael geführt werden
um genau zu sein...kael ist der GRÜNDER der blutelfen...
http://www.wowwiki.com/Kael'thas_Sunstrider (http://www.wowwiki.com/Kael%27thas_Sunstrider)

und sie haben in outland die draenei vor den dämonen beschützt und dann gemeinsam die dämonenfestung angegriffen

Kael and Vashj (http://www.wowwiki.com/Vashj) protected Illidan (http://www.wowwiki.com/Illidan) as he went about closing the interdimensional gateways. Kael discovered a camp of draenei (http://www.wowwiki.com/Draenei) being assaulted by orcs, and lent them his aid. He was greeted by Akama (http://www.wowwiki.com/Akama), the Elder Sage, who offered his allegiance to Illidan.später haben sie dann gemeinsam mit den naga den frostthron angegriffen

und wenn ich recht erinnere war quel thalas die stadt des sonnenbrunnens,aus dem die elfen ihre magie bezogen...das waren aber die HOCHelfen...
erst die splittergruppe nach dem fall des sonnenbrunnens nannte sich blutelfen
und damals waren sie definitiv in der allianz...wenn ich recht erinnere haben sie sich dann später mit einer gruppe nachtelfen zusammengetan(die unter maiev+tyrande wenn ich recht erinnere)

und die blutelfen wurden nicht von anderen elfen verstoßen sondern von den menschen der allianz...bzw man kann sagen,dass sie sich genauso von der allianz abgewandt haben wie sie von ihr verstoßen wurden...

und die blutelfen waren nie auf der seite der horde...die orks waren ihre feinde...aber die allianz war ebenso ihr feind...untote könnense auch nicht leiden...ihre fraktion war die unter illidan und seinen naga...und wie bereits gesagt...die draenei haben genauso wie die blutelfen illidan gefolgschaft geschworen...

EDIT:
ah jetz versteh ich warum bei dir son murks steht...hab maln bissel weiter auf wow wiki gelesen...das was du erzählt hast is sämtlich NACH TFT passiert(und nicht in TFT)...dann ergibt das nämlich durchaus sinn...(obwohls mir merkwürdig erscheint,dass kael sich von illidan lossagt um zu den dämonen zu gehn,die illidan den angriff auf den frostthron befohlen haben)
nja war jetzt zu faul den rest zu korrigieren..daher die anmerkung hier unten...

Chaoslord
03.11.2007, 17:12
So ich geb auch ma meinen Senf ab
GW ist ein gutes Spiel aber nicht mein Fall
ich habe die Testversion mal angespielt und fand die ganze welt recht unübersichtlich. Dies is aber meine rein subjektive meinung. In WoW habe ich mich damals sofort zu recht gefunden und bin quasi mit meinem Char gewachsen. Was ich aber von vielen gehört habe ist GW für leute die nur PVP machen wollen. Dies is ok und sollen sie auch Ruhig. Ich Spiele WoW lieber als GW weil ich dort beides habe sehr gutes PVE und gutes PVP.
Die Arena kämpfe sind richtig lustig und machen Spaß aber sie kommen für mich nicht an einen schönnen raid ran. mit 25 Leuten gegen einen Boss zu kämpfen wo jeder seine aufgabe hat macht einfach Riesigen spaß und wenn der Boss endlich mal liegt is die freude noch größer.
zu den Kosten.
Als schüler mögen 13€ im Monat sehr viel sein aber für mich ist es machbar da ich zum beispiel nicht Rauche oder auch kein Haustier habe (Allergie :( ) was mich im Monat Geld kostet. im Vergleich zu den beien genannten beispielen sind 13€ im Monat sogar nen Witz. ich finde 13€ im Monat auch Ok für eine Freizeit beschäftigung die mir im Monat über 100 Stunden Freude macht. GW mag kostenlos sein aber macht mir nicht so viel Spass und die Welt ist wesentlich kleiner und könnte mih nie solange an den Bildschirm fesseln.

MarkMega
03.11.2007, 19:03
also inzwischen is die welt ziemlich riesig^^
und auch die pve storys sind echt top
aber man hat halt nicht die riesenmasse spieler,mit denen man unterwegs ist bzw die man unterwegs trifft das maximum is ne 12er gruppe in einem der elitedungeons soweit ich weiß...sonst sinds immer 8 leute

Major_Fogger
04.11.2007, 00:18
Wenn meinst du eine Debatte hat keine Sinn, definitiv, aber eine Diskussion schon :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
http://de.wikipedia.org/wiki/Debatte

Die schöne arrogante Art des besserwissens :nono:
Ich glaube du hast nicht das Recht dazu mich derart zu belehren oder besser gesagt bloszustellen.

edit:
@Chaoslord
Ich bin der Meinung das die Welt in Guild Wars größer ist als die von World of Wacraft.
Wie weit hast du Guild Wars den getestet?

Hirogen(CD)
04.11.2007, 00:38
EDIT:
ah jetz versteh ich warum bei dir son murks steht...hab maln bissel weiter auf wow wiki gelesen...das was du erzählt hast is sämtlich NACH TFT passiert(und nicht in TFT)...dann ergibt das nämlich durchaus sinn...(obwohls mir merkwürdig erscheint,dass kael sich von illidan lossagt um zu den dämonen zu gehn,die illidan den angriff auf den frostthron befohlen haben)
nja war jetzt zu faul den rest zu korrigieren..daher die anmerkung hier unten...


Kael'thas wurde von den Blutelfen in Azeroth verstoßen, weil er sich dem Kampf mit Illidan angeschlossen hat und versucht hat eine Ausweg zu finden, gegen die "gier" der magie, da die blutelfen von magie abhängig sind.
Da die Blutelfen seit dem Fall vom Sonnenbrunnen, eine Quasi magie sucht haben.

Mit dem Patch 2.4, wird Kael'thas versuchen den Sonnebrunnen wieder zu beschwören ==> 25iger Instanz... zumindest sind das gerüchte, den wen man in "The Eye" (25iger Instanz) Kael'thas "tötet" und man gibt eine Quest mit einem Item was er dropped ab, hört man in Shat'rat schreien, dass er nicht tot ist ...

Hirogen(CD)
04.11.2007, 00:39
Die schöne arrogante Art des besserwissens :nono:
Ich glaube du hast nicht das Recht dazu mich derart zu belehren oder besser gesagt bloszustellen.


Was hat das bitte mit aroganten besserwissen zu tun?

Es handlet sich einfach um eine Diskussion und nicht um eine Debatte, außerdem ist es normal dass im Sprachegebrauch oft die 2 nicht unterschieden werden.

Major_Fogger
04.11.2007, 01:07
es ist für mich nunmal arrogant wenn jemand extra noch Wikipedia links zum erklären dazu hinterlegt.

Hirogen(CD)
04.11.2007, 01:42
es ist für mich nunmal arrogant wenn jemand extra noch Wikipedia links zum erklären dazu hinterlegt.

wäre es dir lieber gewesen ich hätte wikipedia zitiert? wenn es dir lieber ist such ich es dir aus dem duden heraus :mup::leuchte::hammer:

MarkMega
04.11.2007, 02:58
und da meint einer ich wäre sarkastisch =P
(btw doppelposter^^)

und was du zu kael thas sagt...in wow mag das stimmen...aber auf keinen fall in TFT...damals wurde er nur von den menschen verstoßen...weil er von den naga hilfe angenommen hat
die elfen waren sämtlich für ihn...
laut wow hat er sich dann gg illidan gewandt und sich den dämonen angeschlossen...was seine untertanen wohl nicht so gern gesehen haben...aber wie gesagt...alles NACH TFT passiert

und wie bereits gesagt(im link den ich gegeben hab nachzulesen) ist kaelthas gründer und herrscher der blutelfen...alle folgen ihm...und bisher war ich der ansicht,dass alle blutelfenüberlebenden eingekerkert wurden und dann die flucht ich die scherbenwelt geschafft haben oder beim versuch gestorben sind...aber in dem artikel wird erwähnt,dass einige wohl noch in azeroth waren und,dass kael versuch hat sie zu sich zu holen(er hat nen boten geschickt),da illidan sie mit genügend magie versorgt um ihren hunger zu stillen...was aus der sache geworden ist wurde nicht erwähnt
was später passierte...siehe oben

Major_Fogger
04.11.2007, 10:24
wäre es dir lieber gewesen ich hätte wikipedia zitiert? wenn es dir lieber ist such ich es dir aus dem duden heraus :mup::leuchte::hammer:

Danke für deinen amüsierenden Beitrag.
Mit den Niveau was du zu tage bringst kann ich sowieso nicht mithalten.

Chaoslord
04.11.2007, 11:20
@Chaoslord
Ich bin der Meinung das die Welt in Guild Wars größer ist als die von World of Wacraft.
Wie weit hast du Guild Wars den getestet?
keine ahnung is nen paar monate her
auf jedenfall halte ich die Welt von GQ ungefär so groß wie die vom "Ur-WoW" aber durch BC hat WoW noch nen vorsprung

Merzi
04.11.2007, 11:30
Man sollte aber MMORPG`s nicht nur durch Land größe beurteilen sondern auch nach langzeit Motivation.

Meiner Meinung fällt das WoW durch.
Denn wo ist denn die Motivation wenn man den 3. oder 4. Char auf max Lvl hat also zurzeit LvL 70?

Hirogen(CD)
04.11.2007, 12:38
Man sollte aber MMORPG`s nicht nur durch Land größe beurteilen sondern auch nach langzeit Motivation.

Meiner Meinung fällt das WoW durch.
Denn wo ist denn die Motivation wenn man den 3. oder 4. Char auf max Lvl hat also zurzeit LvL 70?

puh, da hast aber schon sehr sehr viel zeit investiert ;)

Xaphan
04.11.2007, 14:43
puh, da hast aber schon sehr sehr viel zeit investiert ;)


Soviel Zeit in nen mmo zu stecken, also naja ich weiß nicht. Vllt liegts auch daran das ich einfach meistens den SP-Teil eines spieles bevorzuge und eigentlich um mmos bisher nen großen bogen mach weil sie für mich zwar am anfang recht interesant sind,m aber nach der 20ten quest bei der mal 2 Löwenzahnblüten sammeln muss und nebenher 30 ungetiere umnieten mus irgendwie en bisl langweilig und fade finde. bisher gabs da leider noch kein spiel das mich dann richtig gefesselt hat, weder wow, rappelz, dungeon runner oder tabula rasa. Dazu noch was für unmengen an geld es verschlingen kann, ich mein 13 € gebühren sind für den ein doer anderen für euch wenig, aber irgendwie ist mir das zuviel, da kauf ich mir lieber ein stimminges album oder sonstwas hübsches. aber das so nur fürs zocken verballen, dafür bin ich noch nichtz bereit zu zahlen.

gespannt bin ich aber allemal auf ST:O, vllt kan mich das mal überzeugen, und bis das rauskommt hab ich hoffentlich auch solangsam mal bald meine unendliche schul und ausbildungsgeschichte hinter mir :D

Merzi
04.11.2007, 15:38
Ich habe kein 3 bzw 4 Chars auf 70 kenne einige ich Spiele seit einer ewigkeit nicht mehr als ich zuletzt gespielt hatte war noch max lvl 60.

Und viel Zeit kann man sich auch Streiten denn wie ich teils höre Spielen erfahrene Spieler Chars innerhalb von 1-2 Monaten auf 60.

Hirogen(CD)
04.11.2007, 18:57
Ich habe kein 3 bzw 4 Chars auf 70 kenne einige ich Spiele seit einer ewigkeit nicht mehr als ich zuletzt gespielt hatte war noch max lvl 60.

Und viel Zeit kann man sich auch Streiten denn wie ich teils höre Spielen erfahrene Spieler Chars innerhalb von 1-2 Monaten auf 60.

1-2 Monate is zu lange, 2-3 Wochen maximal, aber die spieler sind nicht ohne ... die machen nämlich meistens auch nicht mehr als arbeiten/schule ==> heimkommen ==> wow zocken ==> schlafen gehen ==> arbeiten/schule

auf solch ein leben kann ich getrost verzichten xD

MarkMega
04.11.2007, 21:35
dito^^
da mach ich liebern bissel schnelle action in hellgate oder gw...naja aber hellgate macht mir derzeit mit einigen bugs ärger...
die beta lief mindestens 1-2 wochen zu kurz...die hätten noch ne weile mitm release warten sollen und müssen...aber wenn der kränkelnde publisher(woran mag das nur liegen...experten meinen an der qualität der publishten spiele...)druck macht...dann muss man schonmal zu früh releasen...

Chaoslord
05.11.2007, 13:56
ich habe 2 Chars auf 70
Mage: http://www.buffed.de/?c=2792559
Schami: http://www.buffed.de/?c=2792556

Bei Wow fängt das spiel erst richtig mit 70 an
Dann kann man nämlich endlich raiden was imo am meisten spas macht.
Gestern abend hzabe ich das wieder erfahren können
nach 2 Wochen haben wir gestern abend den Lurker endlich platt gemacht (wo ich nen netten neuen grütel bekommen hab :D )danach sind wir weiter zu Hydros und ihn hatten wir auf 24% was ziemlich gut für den ersten abend is. das raiden ist einfach das kernstück von wow. Mit 25 oder 10 leuten gegen einen boss zu kämpfen wo jeder seine aufgabe hat. Sonst tagsüber oder an nicht Raidtagen machen 5er instanzen oder PVP auch Spass.

Hirogen(CD)
06.11.2007, 09:12
Sonst tagsüber oder an nicht Raidtagen machen 5er instanzen oder PVP auch Spass.

Oder andere Spiele spielen ;) xD

Aber stimmt, das Raiden ist das Kernstück

MarkMega
06.11.2007, 12:44
hrhr und wenn ich die schnauze voll von kurzicks kloppen hab dann muss ich auch mal was andres machen gehn^^
und um ehrlich zu sein...son großen raid...oder noch besser ne richtige pvp schlacht(so 40v40 aufwärts) würde mich ernsthaft reizen...das was ans feeling bisher am nächsten rankam(von den sachen die ich gemacht hab) war bk bei gw...12vs12...aber ich hab das gefühl bei größeren schlachten würdes auch in kleine gruppenkämpfe bzw 1v1 kämpfe ausarten...hab da mal nen passenden spruch gehört...kein schlachtplan überlebt das erste aufeinandertreffen der truppen...oder so ähnlich^^

Chaoslord
07.11.2007, 07:44
Gestern hatten wir Hydros auf 9%
Am Sonntag is er fällig

im anhang is nen Bild vom Lurker kill

Hirogen(CD)
07.11.2007, 09:25
Gestern hatten wir Hydros auf 9%
Am Sonntag is er fällig

im anhang is nen Bild vom Lurker kill

gz

unsere Gilde hat sich schweren mutes aufgelöst :(

knappe 20 Leute sind jetzt zu einer uns bereits bekannten Gilde gegangen, mit denen wir auch schon vor BC ein Gildenbündnis hatten.

www.san-wow.de

Sind ein zusammengewürfelter haufen, bei dem anscheinend aus irgendeinem Grund ein bisschen mehr Disziplin herrscht...

Naja, Gruul ist letzte Woche am Sonntag das letzte mal mit Revaluation gefallen xD 5 Mann sind am Schluss noch gestanden, 18x Wachsen und unser MT hatte nen One Hit mit 18k Life funny :wierd:

Chaoslord
07.11.2007, 16:26
Schade Hiro:troest:
was Disziplin angeht is in meiner gilde ne gute mischung
jeder hat einfach den Pimp kram mitzubringen und bei boss kämpfen herscht ruhe im ts aber sonst flaxen wir auch gerne rum :)

Hirogen(CD)
07.11.2007, 17:32
Schade Hiro:troest:
was Disziplin angeht is in meiner gilde ne gute mischung
jeder hat einfach den Pimp kram mitzubringen und bei boss kämpfen herscht ruhe im ts aber sonst flaxen wir auch gerne rum :)

ja das problem war dass die leute einfach geglaubt haben wir gehen rein und legen einen boss nach dem anderen... was nun aber in ner 25iger ini ala ssc nicht der fall is, da gehst du rein und wipest dich mal zum affen bisn boss liegt... is einfach so und des wollten viele ned :(, die wollten lieber von ner gilde durchgezogen werden... na wie gesagt die 22 stamm leute die immer dabei waren (halt zu unterschiedlichen tagen), die haben wir zu sang mitgenommen xD

hoffentlich wirds dort was

Chaoslord
07.11.2007, 23:37
Das thema hatten wir vor nem Monat
da haben wir uns ausgesprochen im ts und 1 oder 2 sachen verbessert seid dem gings wieder

Chaoslord
11.11.2007, 11:29
Das Vid zum Lurker Kill von uns

http://www.myvideo.de/watch/2721569

Hirogen(CD)
11.11.2007, 13:08
Das Vid zum Lurker Kill von uns

http://www.myvideo.de/watch/2721569

Darude - Sandstorm xD

Nett, bissi der DamageOutput hat in der zweiten Phase gefehlt... aber ansonsten schöner Kill, wobei man nicht wirklich viel erkennt, hat einer das Video auch auf Filefront?

btw. weißt du welches addon das mit den "wush" und "flop" ist?

Wenn alles gut geht ist heute Al'ar dran und vielleicht auch noch VoidReaver xD, wenn die Zusammenstellung nicht passt gehts auf zu Morogrim wipen

Chaoslord
11.11.2007, 14:26
Habt ihr Alar schon ma down gehabt?
wenn nein geht zuerst zum reaver den Alar is ne extrem harte nuss
Reaver is quasi gratis loot
das mir dem zack und boom is nen addonj ka wie es heist

Hirogen(CD)
11.11.2007, 15:17
Habt ihr Alar schon ma down gehabt?
wenn nein geht zuerst zum reaver den Alar is ne extrem harte nuss
Reaver is quasi gratis loot
das mir dem zack und boom is nen addonj ka wie es heist


Ja, die Gilde in der ich jetzt bin hat Al'ar schon gelegt xD, ist bei denen soweit ich es jetzt mitbekommen habe, eigentlich schon ein trashmob... aber muss ich schauen ob das stimmt :).

Chaoslord
11.11.2007, 23:01
Wir haben heute Hydross gelegt :):headbang:

Hirogen(CD)
11.11.2007, 23:09
Wir haben heute Hydross gelegt :):headbang:

gz

bei uns wars heute nur voidreaver xD
hydross war donnerstag dran mit lurker

Chaoslord
11.11.2007, 23:11
lurker lag natürlich auch im first nur hydross war halt firstkill :daumen:

Hirogen(CD)
13.11.2007, 09:09
lurker lag natürlich auch im first nur hydross war halt firstkill :daumen:

Morogrim Tidewalker knappe 60%, blöde Add phase XD

Hirogen(CD)
13.11.2007, 13:55
Taktik von mir Entwickelt XD

Hihi, bei Fragen, Fragen :wierd:

Chaoslord
13.11.2007, 14:20
Den testen wir heute zum ersten mal

Hirogen(CD)
14.11.2007, 17:59
Den testen wir heute zum ersten mal

und wie ist es gelaufen, wir hatten den sack gestern auf 26%, muahaha, heute muss er fallen xD, aber zuerst, lurker, hydross, gruul, maggi löl und alles an einem abend xD


btw. mein interface im anhang xD ==> Raid

Chaoslord
15.11.2007, 12:05
ich war net mit aber wir hatten ihn auf ca 80%
Der pala tank un dder tank sind uns immer weggestorben

Hirogen(CD)
15.11.2007, 14:04
ich war net mit aber wir hatten ihn auf ca 80%
Der pala tank un dder tank sind uns immer weggestorben

Wieviel heiler hattet ihr dabei? Ich würde euch für die Magier und Hexer, Schamanen empfehlen, die können mit Kettenheilung alles am Leben erhalten.

Für den MT, 3-4 Heiler abstellen, der Sollte immer auf FullHP sein, wenn dann mal 2 Heiler des MTs im Wassergrab sind, macht des nix aus,weil ja immer noch 2 da sind und 3 im Wassergrab ist praktisch nie passiert, zumindest bei uns.

Ich würde empfehlen 3 Healschamis, für 3 Mages, einfach Kettenheilung spamen, 1-2 Heiler für das Wassergrab, jedoch müssen alle die im Wassergrab waren, darauf achten dass sie bevor sie hochlaufen wieder hochgeheilt sind, sonst erwischt sie das Erdbeben und zack sind sie tot xD.


Wir hatten gestern verdammtes pech bei Hydross und Lurker, zuerst wollte Hydross nicht sterben und als wir ihn hatten mussten wir Lurker mit 23 Leuten legen xD, leiter is uns dann ein Tank weggestorben xD und wir hatten ihn nur auf 10%, peinlich xD, naja egal.

Chaoslord
15.11.2007, 15:28
wir haben nur einen schami im raid:P

Hirogen(CD)
15.11.2007, 16:04
wir haben nur einen schami im raid:P

und der is ele oder enh geskillt? xD

wir haben 10 schamis im raid, davon 5 heiler xD ==> Kettenheilung FTW

mit geskillter kettenheilung mach ich abstufend 3000-2000-1000 Heilung (siehe ui screen von mir), die springt auf ein beliebiges Mitglied im Raid über, ergo wenn du 5 Heil Schamies hast die das spamen ==> ist die Gruppe praktisch nicht tot zu bekommen :), wenn die Kettenheilung critet xD dann gehen auch schon mal 4-5k heilungen raus :) hihi

Also besorgt euch paar schamies ;)

Btw: Seit dem Patch bin ich praktisch nicht OOM zu bekommen :).
Mana Shield, stellt jede minute 600 Mana her ==> Kostet 0 Mana, Mana Totem stellt ohne T4 Set boni 25mp5 her, bei T4 Boni, 30mp5, und ich hab im kampf 300mana reg xD hihi, flask, mana öl und buff food einberechnet ;) xD

Alos besorgt euch schamis ;) glaub mir dann is der Raid gleich mal um einiges einfacher, wir haben zb. nur 2 Palas, maximal 3 Palas, wobei einer davon ein Tankadin ist XD


Samstag stell ich dann das Video zu unserem Hydross kill on :)

Nachdem ich meine neuen 2GiG Arbeitsspeicher eingebaut hab und WinVista 64 installed hab XD

Chaoslord
16.11.2007, 11:08
ich habe ja selber nen heilschami
aber mein mage is un ma mein main char weil ich ihn lieber spiele in raids
ja der eine schami den wir haben ist restro
wir haben dafür immer 3 palas mit die sind auch net zu verachten :smile:

Hirogen(CD)
16.11.2007, 11:21
ich habe ja selber nen heilschami
aber mein mage is un ma mein main char weil ich ihn lieber spiele in raids
ja der eine schami den wir haben ist restro
wir haben dafür immer 3 palas mit die sind auch net zu verachten :smile:


gestern ist er es erste mal gelegen :)

harhar, nur 2 Tote, nach dem 2ten Try, beim ersten ist uns der MT weggestorben, weil 3 von den 4 Heilern genau in der Phase von den Murlocs ins Wassergrab geflogen sind... pech sag ich nur, beim zweiten mal is es aber gegangen.

Ich kann dir nur sagen, für diesen Boss vor allem in der Murloc phase, wo die Mages und Hexxer die Murlocs bomben sind 2-3 Schamis mit Kettenheilung einfach das beste was einem Passieren kann, weil hier wirklich die Kettenheilung unabhänig von der Gruppe auf das nächste Ziel überspringt welches hp-verlust verzeichnen konnte, so kannst du mit 3 Schmamis, die 3-4 Mages + die 3-4 Hexer am Leben erhalten.

Vor allem solltet ihr euch in der Heiler gruppe eine Lederer mit Trommeln der Wiederherstellung stecken, außerdem einen Shadowpriest bzw. Manareg und natürlich Schamanen mit Manaflut :)

hier das Bild vom Kill, Video gibts keines, hab fraps vergessen einzuschalten :wallbash::wallbash:


hier noch ein großes :P
http://www.san-wow.de/images/news-pics/17_1195164760.jpg

danach hatten wir uns noch 2x an Fathom-Lord Karathress versucht xD, war ein lustiger Try, hätte auch funktioniert wäre es nicht schon halb 12 am abend gewesen.

Danach noch Zul'Aman ersten Boss legen und zum zweiten Boss laufen, der is Saug geil von der Taktik her (der zweite Boss), leider haben wir das 20 Min Zeitlimit fürn ersten Boss ned geschafft :(, die 4er Gruppe davor is einfach zu derbe

Chaoslord
20.11.2007, 18:17
Erst ma dickes GRATZ

Heilschamis sind auf ally seite leider recht selten dafür haben wir mehr palas:mrgreen:

Hirogen(CD)
22.11.2007, 00:54
Erst ma dickes GRATZ

Heilschamis sind auf ally seite leider recht selten dafür haben wir mehr palas:mrgreen:



Leothrass der Blinde ist gefallen, gestern 1%, heute tot XD

Chaoslord
22.11.2007, 07:59
WoW Gratz noch ma ^^
wir haben zur zeit nur 2 25er tage wegen Zul Aman

Hirogen(CD)
22.11.2007, 10:02
WoW Gratz noch ma ^^
wir haben zur zeit nur 2 25er tage wegen Zul Aman

Ja Zul'Aman war am Sonntag clear bei uns in der Gilde, war ich nicht dabei... XD

so jetzt steht nur noch Lady Vashj, mal schauen wie lange wir für die brauche, wir haben ne Gilde die haben knapp 1 Monat lang 5x die Woche Wipes bei Lady Vashj...

Hirogen(CD)
26.11.2007, 13:53
So, heute ist Al'ar dran XD gestern war er in der zweiten Phase :)

Chaoslord
27.11.2007, 07:57
Al´ar haben wir immer in der 2. phase gehabt aber die is die schwierigste

wir hatten vorgestern Leotheras auf 45% und das am ersten abend bei ihm

Hirogen(CD)
27.11.2007, 12:20
Al´ar haben wir immer in der 2. phase gehabt aber die is die schwierigste

wir hatten vorgestern Leotheras auf 45% und das am ersten abend bei ihm

gz
wir haben gestern al'ar gelegt :)

Heute gehts der Hexxerin an den kragen :)

Dann steht nur noch Vashj und Kael'thas.

Aktueller Plan sieht vor bis Weihnachten beide down zu haben :)

Chaoslord
28.11.2007, 10:02
erst ma dickes gratz

Also Vash könnte bis weihnachten liegen aber kael thas wird von vielen als der schwerste boss bis zum BT angesehen also der is ne echt harte nuss

Hirogen(CD)
28.11.2007, 13:49
erst ma dickes gratz

Also Vash könnte bis weihnachten liegen aber kael thas wird von vielen als der schwerste boss bis zum BT angesehen also der is ne echt harte nuss

So Solarian xD oder wie die Hexxe auch immer heißt ist tot :).

Jetzt steht nur noch Vashj und Keal wobei, Keal bereits durch die erste Phase durch war, also die Adds klopfen, ohne Toten, jedoch die zweite Phase mit den Waffen, war schon nicht mehr so lustig, die haben uns richtig gehend in stücke zerrissen XD

naja
neue Id neue Kills :), plan ist nächste woche Vashj komplett umzuhauen :), Heute und Morgen Trash killen, Sonntag und Montag Auge Trash töten und Dienstag Vashj einheizen :), wobei morgen schon getried wird :) hrhr

Chaoslord
29.11.2007, 08:09
ihr habt 5 raidtage O_O

Hirogen(CD)
30.11.2007, 22:40
ihr habt 5 raidtage O_O

ja kommt drauf an XD Freitag, Samstag finden sich auch noch Kara und ZA Gruppen XD

Mo-Do: 19:00-23:00 SSC oder Auge
Fr, Sa, So: Kara, ZA
So: 20:00 SSC oder Auge

Chaoslord
01.12.2007, 08:50
Kras das is bei uns gar net möglich weil viele auch mal nen raidfreien abend wollen um was anderes zu machen ausser wow

Hirogen(CD)
08.12.2007, 01:07
mal ein nettes bild von mir :)

Als Draenei wegen BT-Pre Quest

nach Al'ar XD

und mein Diablo gegen Solarian XD

und jetzt wo nur noch vashj und kael stehen, ist wieder das wipen angesagt :(

Chaoslord
21.12.2007, 11:24
Bei uns krieselt es zur zeit weil wir etwas auf der stelle tretten :(
ich hoffe wir bekommen das wieder hin
leo hatten wir auf 12%

Hirogen(CD)
21.12.2007, 12:14
Bei uns krieselt es zur zeit weil wir etwas auf der stelle tretten :(
ich hoffe wir bekommen das wieder hin
leo hatten wir auf 12%

geh, leo is doch n kinderspiel, wieviele waren Tot bei 15%?

Hattet ihr ihn vorher in der Schattenphase?

Wenn er vorher in der Schattenphase war, wartet bis diese vorbei ist, lasst den MT kurzantanken, warte bis das erste wirbeln vorbei ist und nuked ihn dann runter... die letzten 15% sind schwer, wir haben knappe 2 Wochen gebraucht xD bis wir im griff hatten.

Wir wipen uns gerade den Arsch voll bei Vashj und Kael xD.

Vashj haben wir jetzt endlich in der 3ten Phase, zwar nur 5 Sekunden, aber immerhin.

die Encounter ab Leo (Leo und Vashj) hängen viel von den Items ab, ihr solltet wenn ihr es bis Leo geschafft habt, ohne Probs Auge clear (ohne kael)bekommen, dann noch 1-2 Wochen Auge und SSC bis leo clear machen und spätestens dann habt ihr von den Items genug um Leo innerhalb von 7 Minuten zu nuken :). Wir habens gestern in 6.5 geschafft, hrhr.

Für Vashj brauchen dann alle mindestens 2-3 T5 Teile und den Rest SSC, AUGE oder ähnlich ausgerüstet. Wenn ihr was blaues zu Vashj mitnehmt (trinkes nicht inkludiert), dann könnt ihr gleich wieder umdrehen.


Hmm, macht euch keine Sorgen, wir gurken momentan auch herum und es stehen die Nerven blank, vor allem aber jetzt ist Weihnachten, die wenigsten Spielen und wer weiß der eine oder andere hört auf, Ferien (Sommer/Winter) sind für Gilden besonders schlimm, im Sommer weil alle draußen sind (Gott sei Dank) im Winter weil Familie da ist und nicht gespielt werden darf/soll.


Btw: Hab ich jetzt endlich ein Epic Flugmount, schlimm dabei ist die Zeitersparnis der Dailys, von 2 Stunden auf 1 runter... oO

Chaoslord
16.01.2008, 08:38
Leo is am Sonntag umgefallen wie ein nasser sack ^^
Wir hatten ihn schon letzten mitwoch auf 2% aber da wolte er net so ganz

Hirogen(CD)
16.01.2008, 19:21
Leo is am Sonntag umgefallen wie ein nasser sack ^^
Wir hatten ihn schon letzten mitwoch auf 2% aber da wolte er net so ganz


GZ, ich hab mittlerweile ne Pause eingelegt und meine alte Gilde verlassen... es hat mich einfach nicht mehr interessiert, vor allem weil auch unser damaliger Gildenleader einfach nur ein Vollidiot war und keine Plan von nix hatte...

Chaoslord
17.01.2008, 17:17
schade zu hören:-(
Gestern lag leo wieder ^^

Hirogen(CD)
17.01.2008, 18:05
schade zu hören:-(
Gestern lag leo wieder ^^


Ja wenn man mal den Trick heraussen hat, geht's wie geschmiert ;)

Ich muss sagen mir ist irgendwie Total die Lust an WoW vergangen, aus welchem Grund versteh ich nicht ganz, aber es reizt mich nicht mehr.... mal guggen vielleicht spiel ich mit WotLK nochmal, auf 80 und schau mir das ganze nochmal an XD, wobei das Addon genau dann erscheint wenn ich beim Heer bin.

Chaoslord
20.01.2008, 23:14
Karathress am ersten abend gelegt ohne toten :)

Hirogen(CD)
21.01.2008, 11:28
Karathress am ersten abend gelegt ohne toten :)

ja gut, der is ja leichter als Maulgar ;), also karathress is wirklich ein Trash... :P

Chaoslord
28.01.2008, 12:36
Boa war leo gestern ne zicke:-x
Der lag erst nach 2h:wallbash:
Aber er lag und ich habe meine t5 handschuhe bekommen:party1:

Hirogen(CD)
28.01.2008, 13:49
Boa war leo gestern ne zicke:-x
Der lag erst nach 2h:wallbash:
Aber er lag und ich habe meine t5 handschuhe bekommen:party1:


gzgz, der is manchmal wirklich ne zicke selbst für eingespielte gilden, wenns mal ned will dann wird des einfach nix :fies:

mittwoch mach ich es erste mal seit 20.12 wieda ssc :D, einmal komplett durch, donnerstag, einmal auge komplett durch (bis kael und dann kael wipen :D )

und nur noch 34.500 ruf bis Netherwing XD

Chaoslord
28.01.2008, 14:35
du spielst wieder?

Hirogen(CD)
28.01.2008, 18:17
du spielst wieder?

ja bei einer die gilde die nächste, bzw. spätestens übernächste woche hyjal geht, ich bin jetzt auf Kult der Verdammten (RP-PVP), mal was anderes XD wenn man wirklich mit einer RP-Gruppe spielt ist sehr lustig XD

Die haben auch nur 3 Raid-Tage :D statt 5 oO

Chaoslord
04.02.2008, 11:10
haben gestern abend das erste mal morogrimm angetestet und hatten ihn auf 46%
der is machbar ^^

Hirogen(CD)
04.02.2008, 14:00
haben gestern abend das erste mal morogrimm angetestet und hatten ihn auf 46%
der is machbar ^^


mit paladinen müsste der morogrimm eh n farm opfer für euch sein.

Das Problem bei Moro ist die Phase mit den Murlocs, sobald man die im griff hat ist es nur noch ne Frage der Motivation :D

Bei uns ist diese Woche Kael dran, mal schauen ob er liegt, wenn er diese Woche liegt wird nächste Woche nochmal schnell Vashj gelegt und am Sonntag Hyjal (Winterchill) angetryed.

Chaoslord
05.02.2008, 23:03
Al´ar 10% ^^
für moro fehlte heute unser tank pala :(

Hirogen(CD)
06.02.2008, 09:49
Al´ar 10% ^^
für moro fehlte heute unser tank pala :(


braucht ma keine Tankpala ... Masstaunt von den Krieger passt auch... Erdbindungstotem der Schamanen, und die Bärchen können die Murlocs auch ganz gut nehmen ;).

Ned so versteifen auf eine Taktik... normalerweise kann man Moro, sobald man die Taktik mal hat, auch in diversen Variationen und mit 23 Mann schaffen... alles kein Problem...

Wir machen heute Auge, Kaelthas steht die Woche an... oO, so wie es derzeit aussieht wirds wohl nix mehr mit SSC für mich... nur noch um die Vial of Eternity zu holen sonst wird dann hyjal gemacht... :( und ich hoffte dass ich mein T5 wenigstens mal komplett hab... jetzt wirds wieder nur ne T6/T5 mischung :(

Naja... hauptsache Kael liegt :D und Winterchill kann sich schon mal auf eine feurige Überraschung nächsten Donnerstag machen :D

Zu Ala'ar, wie macht ihr dort den meisten Damage, über die Adds (5% pro Add) oder über direkten Damage?

Bei der vorigen Gilde machten wir es über direkten, die Adds wurden schnell genuket und dann weiter auf Al'ar, so konnten wir ihn in nem 4 Minuten Timewindow töten. Bei der jetztigen Gilde machen wir den Hauptschaden über die Adds, somit dauert der Kampf aber auch ne spur länger und die Heiler sind mehr gefordert...

Irgendwie schaff ich es immer platz 1 bei den Heileren zu sein... obwohl ich eher im Mittelfeld vom Equip her bin... sehr strange...

Chaoslord
07.02.2008, 08:11
wir machen ne mischung aus beiden und es sind nur 3% pro add :P
Nahkämpfer bleiben auf Alar und alle fernkämpfer machen die adds

bei moro gebe ich dir recht aber da wir ihn noch net down hatten sollte man ihn erst einmal unter top bedingungen legen und das is auch kein schutz pala sondern nen holy mit def equip

Gestern haben wir das erste mal alle 4 bosse bis zu moro an einem abend geschaft. Leo und kara lagen das erste mal beide im First

Hirogen(CD)
07.02.2008, 12:03
Gestern haben wir das erste mal alle 4 bosse bis zu moro an einem abend geschaft. Leo und kara lagen das erste mal beide im First


gz, bei uns ist heute von 18-22 uhr wipen bei kael angesagt :D.

Von der Zeit gehen sich sowohl SSC als auch Auge alle Bosse an einem abend aus, man darf halt nicht unnötig herumwipen :D.

Hirogen(CD)
11.02.2008, 10:58
So

Donnerstag, war wipen mit 29%.

Gestern war wipen mit nem Kill.

Dabei hat alles anders ausgesehen.

Zuerst kamen wir über Phase 1 nicht hinweg, dann nicht über Phase 2.

Nach dem ersten Trash Respawn, der mitten in ner 10 Minütigen Essenspause stattfand, wollten wir es dann wissen. Noch kurz Besprechung wer was genau noch mal macht und auf einmal -.- PULL. Die Hälfte der Leute nicht gebuffed die andere Hälfte noch halb AFK.

Die erste Phase dieses Trys nochmal herausgezögert bis zumindest jeder gebuffed war und dann gings ab. Phase 1, Phase 2, Phase 3, Phase 4 , oha nur noch ein Berater steht, der MT noch nicht ToT und die Nahkämpfer machen schon Schaden :spinn:. Was geht ab. Phase 4 machte ungefähr soviel Eindruck wie Phase 1, nämlich gar keinen, es war nichtmal das zweite Phönix ei gespawnt, schon waren wir in Phase 5, 5 Minuten später, 2x in der Schwerelosigkeit und Kael'Thas Sunstrider war Geschichte.


Schaut schwer aus, is er aber nicht ;).

Im Endeffekt war der Kampf mit ein bisschen einspielen ned allzu schwer.


Interessantes Detail nebenher, da leider noch nicht alle Vashj haben (genau 2 von diesem Raid), ging unsere Gilde dann mit 23 Mann nach Hyjal und schaute beim Herrn Winterchill vorbei, der dann auch gleich mal meinte er besucht Kael bei den Toten ;) im First Try natürlich :D.

Chaoslord
11.02.2008, 14:26
wow dickes gratz!!!!!
Beeindruckend

Wir haben gestern Morogrimm gelegt
danach sind wir zu Alar aber der was etwas verbuggt
der raid hat den debuff abbekommen obwohl nen tank dran stand und das 2 mal O_O

Hirogen(CD)
11.02.2008, 14:31
wow dickes gratz!!!!!
Beeindruckend

Wir haben gestern Morogrimm gelegt
danach sind wir zu Alar aber der was etwas verbuggt
der raid hat den debuff abbekommen obwohl nen tank dran stand und das 2 mal O_O

naja, 2x den debuff bekommen sollte ned so das problem sein, dass sollte der Raid schon aushalten. 3x wird schon recht knapp und 4x is ned so wirklich möglich.

Ja na wir gehen Mittwoch, Donnerstag das letzte mal SSC und die Woche drauf (bin ich eh nicht da) das letzte mal Auge und dann ist nur noch Hyjal und BT bzw. wenn patch 2.4 kommt Sunwell

Chaoslord
13.02.2008, 15:38
das prob war das der debuff die ganzr zrit durchkam obwohl nen tank dran stand

is ja auch egal Gestern lag Alar dann und sogar im First :)
danach sind wir dann das erste mal zu solarian gegangen und der lag im 2. versuch :D

Hirogen(CD)
14.02.2008, 00:11
das prob war das der debuff die ganzr zrit durchkam obwohl nen tank dran stand

is ja auch egal Gestern lag Alar dann und sogar im First :)
danach sind wir dann das erste mal zu solarian gegangen und der lag im 2. versuch :D



gz, auf zu kael, und es ist Die Solarian ;)

Chaoslord
15.02.2008, 08:23
jaja klugscheißer :P
ne im ersnt zu erst gehts zu Vash aber diese woche haben wir ein broblem nämlich 2 unserer 4 tanks sind diese woche net da :(

Hirogen(CD)
16.02.2008, 21:47
jaja klugscheißer :P
ne im ersnt zu erst gehts zu Vash aber diese woche haben wir ein broblem nämlich 2 unserer 4 tanks sind diese woche net da :(


morgen ist das letzte mal vashj :p

dann nur noch hyjal und bt :D

Hirogen(CD)
17.02.2008, 23:08
so vashj heute das letzte mal

jetzt is nur noch hyjal und bt :D

harhar

Hirogen(CD)
21.02.2008, 14:21
So ersten zwei bosse in Hyjal sind gelegen :D

Heute noch und Sonntag ist BT aber ich bin ja leider ab heute am abend in NL

Hirogen(CD)
10.03.2008, 01:02
So ersten zwei bosse in Hyjal sind gelegen :D

Heute noch und Sonntag ist BT aber ich bin ja leider ab heute am abend in NL


BT is ausgefallen, damals ;).

Donnerstag, Azgalor und Archimonde (Archi 4x Probiert und beim 5ten mal gelegt :D ) und heute BT: Najentus, Supremus, Shade of Akama und Gorefiend first kills :D, nur Gorefiend mussten wir 6x probieren bis wir ihn hatten :D

Chaoslord
10.03.2008, 07:53
4 Firstkills an einem abend? O_O
boa dickes gratz

Hirogen(CD)
10.03.2008, 10:33
4 Firstkills an einem abend? O_O
boa dickes gratz


Ja wobei man sagen muss, die ersten 3 Bosse in BT sind Trash, genauso wie die ersten 2 Bosse in Hyjal.

Erst bei Gorefiend muss man wirklich arbeiten und Taktik beweisen, weil ja doch jede Minute einer stirbt und dann "Geister" erscheinen die der Tote innerhalb 1 er Minute töten muss, sonst führt es ultimativ zum Wipe :D.

5 versuche brauchten wir, aber dann war es kein Problem, es war zwar kein schöner Kill (15 Tote) aber er lag :D.

Die Woche haben wir uns vorgenommen Mittwoch Hyjal zu clearen und Donnerstag BT bis Gorefiend, damit würden wir Sonntag mit Bloodboil und Reliquary of Souls verbringen, ich bin der Meinung erst die Reliquary of Souls wird uns größere Probleme bringen, ansonsten sind alle Bosse wirklich nicht schwer. Ich glaube auch dass wir uns nicht länger als 2 Ids mit der Reliquary of Souls quälen müssen :D.

Die Hoffnung steht dass ich vor 7.4 Illidan sehen werde :mrgreen:

Wie läufts bei euch?

Chaoslord
10.03.2008, 15:44
würdest du sagen die bosse sind leichter als kael bzw vash?

Hirogen(CD)
10.03.2008, 16:01
würdest du sagen die bosse sind leichter als kael bzw vash?


Vashj und Kael, sind richtig Nervensägen gegen die Bosse, selbst Archimonde war leichter als Kael, zumindest bist Gorefiend kann ich behaupten sie sind leichter als Kael und Vashj, aufjedenfall sogar.

Gorefiend ist da wiederrum vom Taktischen schon um einiges härter

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=pAfuvu7i0GI) siehst du was man als Geist machen muss bei Gorefiend es ist schon recht anstrengend.

Winterchill, mit PVP Trinket (Insignie der Horde/Allianz) sehr einfach.
Anetheron ist recht einfach wenn sich alle Ranged wegstellen und sich nur um die Höllenbestien kümmern, die Heiler müssen schön aufgeteilt werden im Kreis.
Kaz'rogal ist auch wiederrum ne Melee Sache, man muss sich halt wirklich dauerend auf Max-Mana sein, und dann ist der Encounter ein witz.

Azgalor ist schon ein bisschen kniffliger, aber selbst der sollte nach 3-4 Versuchen kein Problem darstellen, einfach schauen dass in den Wellen genug Tauren überleben und ein zweiter Tank sollte die Teufelswachen tanken die durch die toten Spieler entstehen, am besten bei den Tauren, dann kann der Rest fulldps auf den boss machen, er sollte dann in ca. 5 Minuten liegen, ohne Probs, wenn ihr am Anfang noch schön kampfrausch reinhaut, sollte es auch unter 5 Minuten gelingen.

Archi... schaut einfach dass keiner Stirbt ;), er hat ca. die gleiche Anzahl an Hitpoints wie Azgalor und geht nach 15 min erst in Enrage, bei 20% ist der Raid sogar unverwundbar und braucht nur noch die 20% runterklopfen ;). Aja, schaut dass jeder den Falschirm von Tyrande Whisperwind nimmt und benutzen kann ;) am besten bei der Klippe üben ;), dann ist der Boss ein Farmopfer ;).

Najentus, jeder sollte 10-11k hp haben, dann ist auch er ein Kinderspiel.
Supremus, naja drauf DPS in der zweiten Phase weglaufen ;) und in keine Vulkan springen ;).
Shade of Akama, äh, witzboss, einfach die Mobeds aufhalten, die 6 Channeler nieder nuken (melees), danach Shade of Akama FULL DPS und die restlichen mobs crowd controllen ;). Fertisch.

Teron Gorefiend... jeder muss halt die Take mit den Geistern können ;), aja und der MT sollte auf 22-24k HP unbuffed kommen, ab und zu haut er den MT mit 20k.

btw. gestern mit 6 leute ony gelegt :D, Hexer hat getankt :D

Chaoslord
11.03.2008, 07:44
Danke für die beschreibung
wir hängen zur zeit an vash die wir heute abend angehen werden da der rest von fds und ssc tot is ^^
ich denke mal kael werden wir wenn die vor q von hyal und bt mit dem patch wegfällt auslassen weil der aufwand einfach in keinem verhältnis zum loot steht

Hirogen(CD)
11.03.2008, 19:47
Danke für die beschreibung
wir hängen zur zeit an vash die wir heute abend angehen werden da der rest von fds und ssc tot is ^^
ich denke mal kael werden wir wenn die vor q von hyal und bt mit dem patch wegfällt auslassen weil der aufwand einfach in keinem verhältnis zum loot steht


der loot von kael is es wert glaub mir ;)

Chaoslord
12.03.2008, 08:13
ich finde in hyal und bt dropen bessere sachen ^^
Vash hattten wir fast in phase 3
es fehlt net mehr viel
ich denke nächste woche is sie fällig

Hirogen(CD)
12.03.2008, 10:02
ich finde in hyal und bt dropen bessere sachen ^^
Vash hattten wir fast in phase 3
es fehlt net mehr viel
ich denke nächste woche is sie fällig

Wieso erst nächste Woche???
Macht doch diese Woche nochmal Vashj, heute war reset :D

Chaoslord
12.03.2008, 16:22
heute machen wir die anderen bosse platt in ssc
am Sonntag is fds dran und am dienstag dann wieder vash

Hirogen(CD)
13.03.2008, 10:22
heute machen wir die anderen bosse platt in ssc
am Sonntag is fds dran und am dienstag dann wieder vash


Gestern wollte uns Azgalor nicht so wirklich -.- der olle Sack, hoffe heute wirds, hoffentlich macht uns Archi nicht auch solche Probleme damit wir bis um 20:00 fertig sind und zumindest noch die ersten 2-3 Bosse in BT machen können.

Chaoslord
13.03.2008, 14:10
was für raidzeiten habt ihr?

Hirogen(CD)
14.03.2008, 00:09
was für raidzeiten habt ihr?

mittwoch, donnerstag 18-22 uhr
sonntag 17-22 uhr :D

und dazwischen irgendwann mal za und kara, aber nur noch random raids :D

Chaoslord
14.03.2008, 16:23
wir haben
Mitwoch, Sonntag und Dienstag je von 20-23uhr

Hirogen(CD)
15.03.2008, 08:37
wir haben
Mitwoch, Sonntag und Dienstag je von 20-23uhr

na dann wundert mi nix :D

in 3 Stunden kann man in SSC ned wirkli was reißen.

in 5-6 Stunden is SSC bzw. Auge locker durch drückbar :D

btw. wir haben gestern Ony mit 4 Mann gelegt XD

Hexer, Priester, Schamane und Schurke :D

Chaoslord
15.03.2008, 18:11
wir bekommen in den 3 stunden alle bosse bis auf vash down

Hirogen(CD)
15.03.2008, 21:32
wir bekommen in den 3 stunden alle bosse bis auf vash down


na dann haltest euch eh rann ;) gz :D

Hirogen(CD)
16.03.2008, 01:05
na dann haltest euch eh rann ;) gz :D



ZulGurub mit 4 Leuten :D war heute :D

Chaoslord
17.03.2008, 11:32
habens ma zu 3 versucht uns fehlte leider ne ae klasse sonst wärs kein prob gewesen

Hirogen(CD)
20.03.2008, 01:07
habens ma zu 3 versucht uns fehlte leider ne ae klasse sonst wärs kein prob gewesen


ae klasse? lol, wozu, kannst auch mit 2 schurken machen, oder mit 2 anderen nahkämpfern, braucht ma keine AE...

Mag zwar recht anstrengend sein für die Spinne, aber ist nicht unmöglich, am besten ist es natürlich für den Panther, aber der dropped auch kein Mount ;) wir machen nur Mandokir und den Tiger :D.

Nachdem der Zul'Aman Bär bei unserem Server mittlerweile zum Standard Mount mutiert ist :spinn:, schau ich lieber den Tiger zu bekommen :D

Chaoslord
31.03.2008, 07:57
so waren gestern das erste mal hyal
und gleich 2 bosse gelegt :)

Hirogen(CD)
31.03.2008, 10:22
so waren gestern das erste mal hyal
und gleich 2 bosse gelegt :)


sagte doch die erste 2 Bosse in Hyjal sind fad... wir waren gestern auch nach Anfangs schwierigkeiten beim 2ten Boss gings dann ruck zuck zu Archi, der hat uns zwar auch ein bisschen geärgert aber gelegen ist er auch.

Mittwoch gehts nach BT bis Gorefiend, vielleicht noch Bloodboil tryen, vielleicht liegt er ja, und donnerstag gehts dann wieder Bloodboil bis wie weit wir kommen, schätze mal die Reliquiar of Souls wird uns auch keine Schwierigkeiten machen... erst Mother Shazrar wird ein Problem, unter 250 Schattenressi soll man dort nicht auftauchen.

Chaoslord
03.04.2008, 10:29
Also Reliquiar of Souls schätze ich als harten boss ein weil das euip stimmen muss und es quasi 3 bosse in einem sind und je verschiedene taktiken von nöten sind

Hirogen(CD)
03.04.2008, 16:33
Also Reliquiar of Souls schätze ich als harten boss ein weil das euip stimmen muss und es quasi 3 bosse in einem sind und je verschiedene taktiken von nöten sind

na so schwer is er ned, hört sie schlimmer an als er is ;)

heute is mal alles in bt bis bloodboil an, i hoff wir legen den heute endli :D

wird langsam zeit, haben jetzt gut 3 ids mit dem blöden boss verbraten und ihn immer wieder auf knappe 20-30% ghabt :d

aber nachdem wir vorige id, die takke perfektioniert haben, wirds diesemal was :D

Hirogen(CD)
10.05.2008, 17:32
meine gilde hat am 4.5 das erste mal illidan gelegt XD

Hirogen(CD)
05.07.2008, 20:10
soda, mal ne neuigkeit :D

Kalecgos am Donnerstag das Zeitliche gesegnet :D

und Brutallus war bei 76% :D

Chaoslord
08.07.2008, 08:50
Wir haben zur zeit probs die raids voll zu bekommen
für heute haben bei uns 12 Leute abgesagt

Wir sind zur zeit bei Archi am wipen
hatten ihn im 7. Versuch auf 68%

Hirogen(CD)
08.07.2008, 16:56
Wir haben zur zeit probs die raids voll zu bekommen
für heute haben bei uns 12 Leute abgesagt

Wir sind zur zeit bei Archi am wipen
hatten ihn im 7. Versuch auf 68%


Archi is einfach... zumindest nach dem zweiten mal.

Ihr müsst nur schauen dass alle am Leben bleiben nichts ist wichtiger als dass keiner stirbt.

Am besten ausdauer Equip alle an, Archi is kein damage Kampf.

Und mindestens 5 Dispeller am Anfang, danach können es auch 3-4 sein.

3-5 Heiler am Maintank, die restlichen 3 kümmern sich um den Raid.

Und schauen Anti-Fear (mit Insignie oder Tremor Totem)

Chaoslord
09.07.2008, 07:37
Danke aber das wissen wir alles er brauch halt erst ma übung ^^

Hirogen(CD)
09.07.2008, 15:45
Danke aber das wissen wir alles er brauch halt erst ma übung ^^


wie weit seit ihr im tempel???


wir machen heute wieder mal n clear durch, hoffentlich dropped meine schami brust dann muss ich den illidan nie wieder sehen :atomrofl:

Chaoslord
10.07.2008, 14:38
Im Tempel sind wir bei Siedeblut allerding haben wir erst 2 versuche bei dem gemacht

Hirogen(CD)
10.07.2008, 16:55
Im Tempel sind wir bei Siedeblut allerding haben wir erst 2 versuche bei dem gemacht


ja bloodboil is n kleiner frechdachs, aber sobald man es raushat, is es kein problem :D (circle of healing ftw)

Chaoslord
14.07.2008, 13:52
So nach dem ersten richtigen abend hatten wir archi gestern im vorletzten versuch auf 55% es wird es wird ^^

Hirogen(CD)
14.07.2008, 16:48
So nach dem ersten richtigen abend hatten wir archi gestern im vorletzten versuch auf 55% es wird es wird ^^


gz, wir hatten Brutallus auf 56% :D

wenn uns jetzt noch 4 mal die Cleaven droppen würden, dann hätten wir auch die 27k dps :D, derzeit hängen wir nur bei 25 herum oO

Chaoslord
16.07.2008, 13:15
hatten archi gestern auf 37%
es wird es wird:-)

Hirogen(CD)
17.07.2008, 23:23
hatten archi gestern auf 37%
es wird es wird:-)


sehr schön :D

Wir hängen derzeit noch immer bei Brutallus :D, die hälfter unserer Leute ist leider auf Urlaub oO

Naja, Archi kann ein ganz schöner Arsch sein, hatten erst beim letzten Mal wieder 6 Versuche gebraucht, 1 Toten kann man verkraften, 2 wird schon schwieriger, beim 3ten müssen mindestens 10 sekunden vergangen sein und ab 4 wirds nimma möglich xD.

Heute war er dann nach dem 2ten Versuch fällig :D. Einen Versuch hab ich vergimpt, einfach zu spät die Träne aktiviert :D.

Chaoslord
24.07.2008, 11:35
Gestern das erste ma 6 bosse an einem abend gelegt (4 hyjal und 2 BT) :D

Hirogen(CD)
24.07.2008, 16:06
Gestern das erste ma 6 bosse an einem abend gelegt (4 hyjal und 2 BT) :D


Gratulation :D, was war mit Archi? Warum habts den auslassen?

Chaoslord
25.07.2008, 21:08
naja hatten nur 8 heiler mit und 4 tanks also für archi versuche net unbedingt die optimale grp

Hirogen(CD)
26.07.2008, 09:59
naja hatten nur 8 heiler mit und 4 tanks also für archi versuche net unbedingt die optimale grp

ja tanks umskillen lassen und geht scho ;).

8 Heiler reichen aus, wir machen den nur noch mit 7 :D

Außerdem braucht ma da ned soviel heilen wenn alle aufpassen :D

Morgen ist Sunwell Brutallus Tag -.-

Schauen wir mal wie lange wir brauchen bis wir den down haben.

Lustig is, wir rennen seit dem Illi down is den Cleaven hinterher, ne andere Gilde auf unserem Server hatte die beim First Kill :spinn:

Chaoslord
26.07.2008, 13:06
ihr habt auch etwas besseres euip und habt ihn auch schon des öfteren gelegt das ihr euch 7 heiler leisten könnt
diesen luxus haben wir net. und tanks für 4 versuche umskillen zu lassen halte ich für verschwendung
und das mit dem droppen von gewissen sachen kommt mir sehr gekannt vor ;-)

Hirogen(CD)
26.07.2008, 16:31
ihr habt auch etwas besseres euip und habt ihn auch schon des öfteren gelegt das ihr euch 7 heiler leisten könnt
diesen luxus haben wir net. und tanks für 4 versuche umskillen zu lassen halte ich für verschwendung
und das mit dem droppen von gewissen sachen kommt mir sehr gekannt vor ;-)


geh, wir lassen leute oft für einen raid umskillen, wenn wir jemanden brauchen...

Fafnir (war mal bei uns im Forum) hat nen dudu, der skillt regelmäßig zwischen, heal, feral und eule hin und her.

Chaoslord
30.07.2008, 18:00
ja für nen raid ja
aber net für 4 versuche bei nem boss

Hirogen(CD)
31.07.2008, 15:23
ja für nen raid ja
aber net für 4 versuche bei nem boss

du gestern hat einer unserer MTs auf WS umgeskillt damit wir nen zusätzlichen DD für Brutallus hatten, und das waren auch nur 5-6 versuche oO

der ist im übrigen bei 38% gestern gewesen :D

Nachdem wir endlich die richtige Positionierung gefunden haben fehlt noch der Feinschliff, ich würde behaupten diese Woche oder spätestens nächste Woche sollte Brutallus geschichte sein, danach ist Trashmyst äh.. Fellmyst dran...:roflmao:die größere Variante von Nightbane

Hirogen(CD)
03.08.2008, 18:56
Heute ist bei uns das erste mal ne Warcleave gedropped :D

Chaoslord
28.08.2008, 18:00
Endlich liegt Archi im Dreck :)

Hirogen(CD)
29.08.2008, 15:52
Endlich liegt Archi im Dreck :)

Gratulation

Bei uns hat es Brutallus am Sonntag geschafft ;)

Felmyst war dann doch noch ne Spur zu Arg, der war nur bei 80%

Chaoslord
15.09.2008, 18:36
Wow Gratzi

JUHU WOLTK am 13.11.08 :party:

Hirogen(CD)
16.09.2008, 16:43
Wow Gratzi

JUHU WOLTK am 13.11.08 :party:

joa, und nirgends ne ce zum kaufen -.-, bis ende der woche hab i meine vorbestellung der ce :D

woche vom 13.11 an is schon mal urlaub :D
hihi

btw. felmyst hatten wir jetzt schon bei 30%... -.- eredar twins sind ja easy, naja auf ein neues morgen :D

Und meinen bär hab ich auch schon :D

Chaoslord
23.09.2008, 07:20
Gratz
ich habe am Sonntag das erste mal Archi liegen sehen
beim Firstkill war ich net bei
Heute muss endlich Siedeblut dran glauebn

Hirogen(CD)
23.09.2008, 16:34
Gratz
ich habe am Sonntag das erste mal Archi liegen sehen
beim Firstkill war ich net bei
Heute muss endlich Siedeblut dran glauebn


ui, Bloodboil is imma n nerviger gewesen, war der einzige Boss in BT wo wir länger als 2 Ids gebraucht haben oO, dagegen is illidan n Scherz.

Bei uns gehts morgen wieder mal Kale und Brut schnetzeln, hatte am Sonntag 200G repkosten für 4 Stunden Felmyst wipen -.-, aber er war auf 48%

Chaoslord
29.09.2008, 10:33
so Gestern lag Siedeblut im 6. versuch
dabei war das unser erster richtiger abend bei ihm

Hirogen(CD)
29.09.2008, 16:47
so Gestern lag Siedeblut im 6. versuch
dabei war das unser erster richtiger abend bei ihm


Gz.
wir sind das zweite mal in Folge gestern an ROS gescheitert, weil sich die Leute ned zamreißen :motz::mad:

Chaoslord
20.10.2008, 07:34
Also BT is ja wohl nen witz geworden mit dem patch
Wir haben gestern 2 Firstkills gehabt
Mutter und RoS
Die Mutter lag dann im 2. Versuch überhaupt

Hirogen(CD)
20.10.2008, 08:10
Also BT is ja wohl nen witz geworden mit dem patch
Wir haben gestern 2 Firstkills gehabt
Mutter und RoS
Die Mutter lag dann im 2. Versuch überhaupt

Wunderts dich, wir hatten BT am Donnerstag (ich war nicht dabei) in 2 Stunden durch, SW kommt dann mittwoch ran weil bei uns gestern die Server total herum gesponnen haben, KdV war die hälfte des Tages offline :( inkl. während unserer Raidzeiten :heul:.

ich quote mal ne andere gilde



In regards to the health nerf and sunwell radiance being gone...

We did SW tonight. Had a 15 min server restart message right as we zoned in, and killed Kalecgos with about 5 mins left on the restart. We killed him in 3 portals.

We waited for the restart, went over to Brutallus. Damage output on tanks is weak now, it's kinda a joke. We killed him in 2 mins.

We pretty much just winged Felmyst, had couple deaths left and right, and we killed him in ONE flight. He was 50% when he went up, dead before the second flight.

We killed the shadow chick on the twins fight in one conflag, finished the fight with 4 minutes left on the enrage timer.

Now here's the dumb part. We did M'uru with 2 tanks. One tank tanked adds coming from both sides, one tank on sentinels, both warriors. We off tanked all the adds, and the warrior basically soloed the sentinel by himself. We got to phase 2 before the second sentinel. That's not even a minute into the fight basically. Killed Entropius too fast to even matter.

KJ was the biggest joke of all. We basically tanked all 3 deceivers on top of each other and killed them all so fast they didn't even manage to shadowbolt. We got KJ from 85% - 55% in just one bubble, and we didn't even need to use a dragon from 55%-25% (yes, no darkness). 25% - 0% basically had no need for a dragon bubble either.

Warrior AE tanking is crazy fun now. I'm doing a lot of things I could normally not do. I'm not upset with the SW nerf since my guild does outgear the place, but it's kind of ridiculous how much of a joke it is now. We cleared the place in a little over an hour and a half.


Running through BT tonight felt like running through Naxx 60 last week with 25 level 70s. We were not aiming for a speed run, but cleared the zone in two hours.

Examples: We easily killed Teron before the first constructs were spawned. We also killed Illidan without seeing his demon phase - we had 20 seconds to go in the normal phase when he died. Our ret paladin was responsible for 15% of the healing done on Council. The changes are significant.

Hirogen(CD)
22.10.2008, 11:37
Im übrigen gibts jetzt ein Video von Kalecgos, welches ich gemacht hab, ist ca. 230 mb groß ;)

hier die Links, wennst auch eines hast, post mal von deiner Gilde.

Ira Cruenta @ Kalecgos Pre 3.0.2 (http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=92075)

Hirogen(CD)
23.10.2008, 14:25
Gestern waren wir nach dem Patch des erste Mal wieder SW, lustig lustig, also zumindest Kalecgos war nach 2 minuten down... der Kampf ist ein Witz geworden, Brutallus das gleiche, Felmyst ist immer noch ein bisschen happig mit den Deep Breaths aber auch kein Problem, im schlimmsten Fall steigt er 2 auf, statt 3 mal vorm Patch.

Die Twins sind schon bissig happiger aber auch nur deswegen weil wir noch keine Taktik üben konnten. Die werden dann heute ins Gras beißen :atomrofl:. Mal schauen ob wir Muru und Kj heute noch schaffen oder erst am Sonntag :D

Videos sollten am Samstag dann on sein, ich werds aber nochmal hier posten :D

Hirogen(CD)
24.10.2008, 11:35
Felmyst Video online ;)

Eingangspost beachten.

Chaoslord
02.11.2008, 18:22
nettes Vid
Wir haben seid dienstag Illidan down :)

Hirogen(CD)
03.11.2008, 10:31
nettes Vid
Wir haben seid dienstag Illidan down :)
Gratulation, aber schwer is er im Endeffekt nicht gewesen oder?

War gestern nicht Raiden aber Mittwoch hatten wir die Twins auf 40 %...

Chaoslord
05.11.2008, 09:02
ne schwer war er net
gestern haben wir dann kael das erste ma gelegt
kael fand ich schwerer als Illidan

Hirogen(CD)
05.11.2008, 10:29
ne schwer war er net
gestern haben wir dann kael das erste ma gelegt
kael fand ich schwerer als Illidan


Ist er auch, weil es 5 Phasen gibt, ich fand überhaupt den unterschied SSC/Aug bzw Hyjal/BT sehr schwach. Man merkte dass am Schluss Blizzard wollte dass mehr Leute die Bosse sehen. Ich fand die Lernkurve von Bossen in SSC und Auge noch um einiges schwieriger, bis auf Archimonde in Hyjal und Bloodboil/Council in BT eine Frechheit. Ich hätte mir beim Illidan kampf viel mehr gewünscht.

Dafür ist der Sprung nach SW wieder gewaltig gewesen, alleine Kalecgos war Pre-Patch eine oage Sache, da musste jeder wirklich alles richtig machen, war eine Gruppe zu spät dran war es dass schon fast wieder von Brutallus ganz zu schweigen, wenn da nicht jeder gewusst hat wie er max DPS fährt, ist der Kampf vorbei, wenn 1 DD stirbt ist es schon nur noch schwer möglich, stirbt ein zweiter konnte man den Kampf vergessen. Felmyst hingegen war zwar ein bisschen Leichter aber trotzdem waren die Kämpfe dann wieder für Bewebungslegasthenieker nix.

Die Twins sind jetzt noch hart obwohl sie nur noch die "hälfte" ihrer HP haben.

Hirogen(CD)
06.11.2008, 17:10
Twins Down

Muru 10%, heute liegt er, und Sonntag Kj xD

Chaoslord
07.11.2008, 08:00
wow gratz
wir werden keinen sw mehr machen
noch ma Illi und archi legen dann is gut

Hirogen(CD)
07.11.2008, 11:29
wow gratz
wir werden keinen sw mehr machen
noch ma Illi und archi legen dann is gut

Muru Down (war ein Witz in Phase 2)

Kj auf 25%

Sonntag von 17-22 uhr Kj trys, dann liegt er...

Eines muss ich jedoch sagen, auch wenn Muru und Kj 30% weniger Life haben, es sind keine Scherz Encounter, klar Kale, Brut und Felmyst sind quasi Opfer, aber Twins, Muru und Kj sind heftige Encounter.

wenn ich mir vorstell dass Muru 30% mehr Life hatte und auch die Wellen die man bei diesem hat, dann danke hat mich sehr gefreut.

Es läuft ungefähr so ab.

Die ersten 40 Sekunden macht man Damage auf Mu'ru, danach Spawnen beim Eingang im Abstand von 40 Sekunden (bei beiden Eingängen Norden und Süden) je 3 Blutelfen (2 Berserker und 1 Magier), die werden von 2 Deffis getankt, in der zwischenzeit spawend auch alle 40 Sekunden ein Void, der MUSS von einen Deffi getankt werden wegen Spellreflection, so Raid macht als erstes die 3 Blutelfen fertig, danach den Void (am besten innerhalb von 30 Sekunden weil ja dann schon die nächste Well kommt).

Nächstes wenn der Void tot ist, muss ein Palatank (deswegen 4 Tanks bei dem Kampf) die mini Voids an sich binden und die müssen dann weg gebombt werden :ugly:.

So alle 30-40 Sekunden kommt "Darkness" in der mitte vor Mu'ru entsteht einen Voidzone und 8 schädel Spawnen, die müssen von 2 Priestern dispelled werden sonst machen die "Bum Bum" und der Raid is weg.

Und das zieht sich dann gute 3-5 Minuten so (bei 30% weniger Health).

Phase 2 läuft ähnlich ab, Entropus spawnt und er wird getankt, ab und zu Spawnen Voidzones die 3k/s damage verursachen und es kommen so "Wolken" die ziehen einen zu sich und schmeißen einen in die Luft.... danach is er Tot, sehr krasser Kampf :ugly:

Also mich wundert es nicht dass Pre-Patch soviele Leute an dem gescheitert sind. Der is einfach Oag.

Video kommt am Wochenende (heute oder morgen mal schauen).

Und ich hoffe Sonntag liegt KJ :D

Dann kommt des Video noch vor Wotkl :D

Dann hab ich das erste mal den kompletten Raid-Content von WoW durch, Pre BC hatte ich ned soviel Glück :(. Wobei ich ja mittlerweile NAXX40 gesehen hab.


Wie schauts bei dir aus, ich werd nächste woche Freitag-Sonntag nicht ansprechbar sein :D hihi, werd nur lvln, schau dass ich innerhalb von 3-4 Tagen 80ig werde :D.

Chaoslord
07.11.2008, 11:35
in 3-4 tagen 80 werden is krank
ich denke ma schon das es 2-3 wochen dauert da das leveln von 70 auf 80 ja ca. doppel solange dauern soll wie damals von 60 auf 70

Hirogen(CD)
07.11.2008, 11:51
in 3-4 tagen 80 werden is krank
ich denke ma schon das es 2-3 wochen dauert da das leveln von 70 auf 80 ja ca. doppel solange dauern soll wie damals von 60 auf 70

Naja, bei uns Fangen die Raids am 1.12.08 wieder an mit 10er NAXX, wir wollen bis Ende Jänner bei Malygos stehen :mrgreen: und damit ich die Heroic Inis als Heiler genießen kann, werd ich am WE Hardcore LVLn werd mir noch vorher 2 Paletten Red Bull besorgen und dann kanns losgehen, vor allem ich Spiel ja Donnerstag schon ;), da werd i aba wohl nur LvL 72 erreichen.

Hirogen(CD)
09.11.2008, 20:44
It's over.


xD

Hirogen(CD)
09.11.2008, 20:45
hihi

harhar

Chaoslord
10.11.2008, 07:33
GRATZ!!!!!
wir haben gestern Illidan, Archi, vash und kael an einem abend gekillt ^^

Hirogen(CD)
10.11.2008, 12:39
GRATZ!!!!!
wir haben gestern Illidan, Archi, vash und kael an einem abend gekillt ^^

Nice wir haben gestern nur noch Cthun gelegt, I glaub a stunde und wir waren durch AQ40 :wierd:

Jetzt hab ich den Titel "Classic Raider" und "Outland Raider".

Chaoslord
12.11.2008, 10:37
hatten Brutallus gestern auf 21% naja für den ersten abend net schlecht
ich freu mich auf morgen :D

Hirogen(CD)
12.11.2008, 13:08
hatten Brutallus gestern auf 21% naja für den ersten abend net schlecht
ich freu mich auf morgen :D

Wirst sehen sobald er liegt denkst dir "Und das war es" hihi, aber is schon sehr gut für den ersten Abend.

Hirogen(CD)
13.11.2008, 15:47
Soda Wotkl CE ist da... ab Heute am Abend wird gelvlt :D muss bis nächste Woche 80ig werden -.-:wierd:

Shanatar
13.11.2008, 17:40
Soda Wotkl CE ist da... ab Heute am Abend wird gelvlt :D muss bis nächste Woche 80ig werden -.-:wierd:

Juhuuuu endlich hauen die Kiddys wieder aus dem für sie viel zu komplizierten W.A.R. ab und gehen zurück zu "weh oh weh" Items grinden. :mrgreen:

Hirogen(CD)
14.11.2008, 15:05
Juhuuuu endlich hauen die Kiddys wieder aus dem für sie viel zu komplizierten W.A.R. ab und gehen zurück zu "weh oh weh" Items grinden. :mrgreen:

Aja :shock:

2 Spiele 2 unterschiedliche Schwerpunkte ;) so einfach is es.

Shanatar
14.11.2008, 16:33
Korrekte Antwort! Genauso ist es!

Es gibt zwar Überschneidungen aber das Prinzip ist wirklich völlig anders.

Hab mich eigentlich auf die übelsten Flames vorbereitet aber so ist es genau richtig!

Hirogen(CD)
17.11.2008, 11:42
Korrekte Antwort! Genauso ist es!

Es gibt zwar Überschneidungen aber das Prinzip ist wirklich völlig anders.

Hab mich eigentlich auf die übelsten Flames vorbereitet aber so ist es genau richtig!

Hier wird nicht gflamet, solltest du aber über War reden wollen, mache einen eigenen Thread auf...




btw. bin jetzt 76 :fies::heul:

Chaoslord
19.11.2008, 11:18
ich 77 und kann fliegen:-P

Hirogen(CD)
19.11.2008, 11:22
ich 77 und kann fliegen:-P

GZ :D, das ist ne erleichterung wenn das wiedergeht, ich empfand es als sehr "einengend" nicht zu fliegen, vor allem weil die normalen Mounts so langsam sind.

Hast du auch schon ein "Mammut" um 20k Gold oO, bei uns in der Gilde gibts sicher 10-20 Leute die sich das Leisten können, ich hab grad mal 2k Gold xD (Quests, etc).

Na egal, hast du schon irgendwelche Items austauschen müssen? Ich habe erst die Waffen ausgetauscht, bin mir aber nicht sicher ob ich aufgrund der Verzauberungen nicht mit den anderen mehr schaden gemacht hätte, bei meinen Heiler sachen musste ich nur die T6 Brust austauschen, da ist ne schöne in Gundarak gedropped.

So heute gehts auf jedenfall auf 80ig... hatte gestern so starke magen Schmerzen musst nach nem halben lvl aufhören zu spielen :(.

Hirogen(CD)
21.11.2008, 10:20
Sonntag ist Naxx Raid :D:mup:

Chaoslord
21.11.2008, 19:34
Hast du auch schon ein "Mammut" um 20k Gold
klar, ich bin schleifer :D

Hirogen(CD)
24.11.2008, 11:45
klar, ich bin schleifer :D

Glückspilz :( ich bin lederer und verdien fast nix :( (wobei ich auch keine 2ten Farmchar hab).

Hab jetzt einen DK angefangen und muss sagen der spielt sich sehr sehr schön, vor allem man kann soviel drücken :D, der hat soviele verschiedene CD-Skills dass man immer etwas drücken kann, sehr spaßig :D.


Gestern 25iger Naxx, gleich mal 3 Flügel gecleart heute kommt der 4te und Kel dran oO.

Also irgendwie sind die Bosse ned schwer, haben auch schon 2-3 Leute die den Proto Drachen haben (für die 39 Hero Achievements).

Also wenn des so weitergeht mit den 25iger Inis lass ich es bleiben, keine Herausforderung oO.

Hirogen(CD)
26.11.2008, 10:00
Gestern Kel'Thuzad down genuked. Content war wirklich nicht schwer. Heute gehts in eine neue ID. Wird wohl heute und morgen Naxx sein (ich kann die Ini jetzt schon nicht mehr sehen :scream:) und Sonntag Malygos und Onyx Turm. Ich denke Sonntag kann ich dann auch sagen "Content Clear" :heul::fies:

Hirogen(CD)
28.11.2008, 10:42
Gestern Onyxturm gecleart mit Sathirion. Naxx das zweite mal Clear. Sonntag Malygos die Nudl :D

Chaoslord
08.12.2008, 10:14
Gestern das Erste ma Spinnenflügel und Militärvirtel gecleared
ich weis jetzt auch woran es lag das wir am anfang kaum was in nax gebacken bekommen haben
es fehlte einfach euip
wir haben jetzt jeder 1 oder 2 epics und schon geht alles viel leichter

Hirogen(CD)
08.12.2008, 11:01
Gestern das Erste ma Spinnenflügel und Militärvirtel gecleared
ich weis jetzt auch woran es lag das wir am anfang kaum was in nax gebacken bekommen haben
es fehlte einfach euip
wir haben jetzt jeder 1 oder 2 epics und schon geht alles viel leichter

Echt so arg, ich mein wir waren durchwegs t6 Equiped und es war kein großes Problem, vielleicht ein bisschen einspielen etc. aber sonst.

Gestern waren wir dafür bei Malygos... harter Kampf, vor allem wenn man Movement Krüpel dabei hat, die sich nicht bewegen können :(.

Davor haben wir uns das erste mal an Sathirion mit 1 bzw. 2 Adds versucht (alles 25iger), sehr happiger kampf muss ich sagen, dachte nicht dass des so hart sein kann :D.

Na mal guggen, ich mach diese Woche Mittwoch und Donnerstag die restlichen Videos für die Naxx bosse und am Freitag schneid ich es zam :D... könnts euch ja mal anschauen :D.

Sathirion video wird wohl auch dabei sein und mit viel Glück ein Malygos vid auch :D.

Chaoslord
08.12.2008, 14:05
ja du warst auch sunnwell euipt ich hatte aus dieser inni kein teil das macht einiges aus

Hirogen(CD)
09.12.2008, 12:00
ja du warst auch sunnwell euipt ich hatte aus dieser inni kein teil das macht einiges aus


Glaub mir sobald ihr das erste mal durch seit, werdet ihr in jeder ID mit Epix überschwemmt :neutral: