PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek - Starfleet Command 3 - Einstellungen verändern



Kahless
31.08.2007, 12:33
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mal wieder Star Trek Starfleet Command 3 aus dem Regal geholt, dieses installiert, gepatcht und losgezockt.

Im Patch enthalten ist natürlich auch die Scimitar für die Romulaner, was einen Spieler manchmal zum verzweifeln bringt. Denn die Spieleinstellungen für Flotten sind so festgelegt, dass maximal drei Schiffe in einer Flotte sein können und beispielsweise wenn der Flottenführer eine Sovereign fliegt, dann kann keine andere Dreadnought (Negh'Var, Galaxy oder Sovereign) mehr dieser Flotte joinen, sondern nur noch im besten Fall eine Nebula und eine Akira.

Ich habe mittlerweile die Einstellungen so verändern können, dass es auch möglich ist, dass weitere Dreadnoughts in einer Flotte sein können.

Aber es ist mir noch nicht gelungen, die Schiffsbegrenzung von Flotten zu verändern. Kennt sich jemand damit aus, hat dies vielleicht schon gemacht und kann mir einen Tipp dazu geben?

Ich empfinde dies übrigens nicht als Cheating, denn es ist öfters der Fall dass in der Gegnerischen Flotte mehr als drei Dreadnoughts stehen. Ich hatte sogar schon den Fall, dass ich gegen vier Borg-Kuben kämpfen musste und mit einer Sovereign und zwei Akiras bin ich gerade noch so davon gekommen... ich will also den menschlichen Spieler fairnesstechnisch dem AI-Spieler angleichen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Kahless

Hirogen(CD)
31.08.2007, 17:41
vielleicht gibts da nen mod:

http://starfleetcommand3.filefront.com/

Kahless
03.09.2007, 09:41
Danach hatte ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Bin beim suchen allerdings über ein Prometheus-Patch gestolpert, und das Schiff fackelt nicht lange mit der Scimitar... :D

Hirogen(CD)
03.09.2007, 10:26
LOL poste mal screens :P

Kahless
03.09.2007, 11:02
Siehe Anhang. :)

Die Prometheus verfügt über 11 Typ XII-F Phaserbänke und 6 Quantentorpedoröhren, einen modifizierten Warpkern (allerdings von mir, weil der standardmäßige TypX Warpkern zu schwach ist für die Bewaffnung).

Hirogen(CD)
03.09.2007, 16:48
sind das die höchsten Grafikeinstellungen, oder geht das noch was?
:shock::auslach:

Kahless
04.09.2007, 12:48
Da geht noch einiges, aber mein PC ist nichtmehr der Jüngste. :)

Aber ich denke das Temp spricht auch so für sich. *g* Nur leider ist wie gesagt der Energiebedarf zu hoch. Hab beim "hochtakten" ne lustige Begleiterscheinung entdeckt. Die Schilde werden so stark, dass sie nicht mal mehr das durchfliegen von getarnten Schiffen zulassen. Die werden auf der Stelle in Weltraumschrott verwandelt. :D