PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Anno? Dann zeigt mal her, was ihr so gebaut habt :D



Hirogen(CD)
05.08.2007, 21:12
Hier mal meine Stadt :D

Hirogen(CD)
05.08.2007, 21:14
und hier noch welche :P

BlackPearl
05.08.2007, 22:42
Süß hab leider meine Bilder nicht mehr. In den Missionen soll mann ja die Königin zufrieden stellen sonst taucht sie mit ihrer Flotte auf ich war in nem Verhältnis von 1:10 im Vorteil.

STUK4
13.08.2007, 13:25
es fehlen die Fawelas.

Hirogen(CD)
13.08.2007, 13:48
es fehlen die Fawelas.

??? was ist das bzw. wer?

STUK4
18.08.2007, 21:10
fawelas sind das, was man bei anno 1602 hat.
man baut die häuser seiner einwohner auf einen fleck zusammen, immer mehr auf einen haufen. es sieht am ende total hässlich aus, aber es bringt steuergeld.

Hirogen(CD)
18.08.2007, 21:24
fawelas sind das, was man bei anno 1602 hat.
man baut die häuser seiner einwohner auf einen fleck zusammen, immer mehr auf einen haufen. es sieht am ende total hässlich aus, aber es bringt steuergeld.

rofl
sowas brauch ich nicht ;), hab auch so genug geld... :wierd:

MarkMega
19.08.2007, 10:16
dito...alles auf einen fleck? da reicht nen funke und die ganze siedlung brennt weg...weil die feuerwehr nicht rankommt
so wohngegenden mit kneipen,etc durchsetzt und hin und wieder etwas deko wenn man mag...das sieht ganz gut aus...industrie+landwirtschaft wird natürlich vom wohngebiet entfernt gebaut...oder willst du ne waffenfabrik nebenan haben?^^

Hirogen(CD)
19.08.2007, 12:19
dito...alles auf einen fleck? da reicht nen funke und die ganze siedlung brennt weg...weil die feuerwehr nicht rankommt
so wohngegenden mit kneipen,etc durchsetzt und hin und wieder etwas deko wenn man mag...das sieht ganz gut aus...industrie+landwirtschaft wird natürlich vom wohngebiet entfernt gebaut...oder willst du ne waffenfabrik nebenan haben?^^


eh, das ist nicht sim city, wo solche dinge einen einfluss haben... :P

btw. bau ich die sachen im weiteren spielverlauf immer auf anderen inseln und hab eine quasi "stadtinsel", die nur beliefert wird.

MarkMega
19.08.2007, 13:28
ich halte die inseln in der regel so autark wie möglich
aber handelsrouten muss ich leider trotzdem immer einrichten^^ 100% autark gehts später halt nicht mehr^^

STUK4
21.08.2007, 00:31
weil die feuerwehr nicht rankommt
??
wer baut feuerwehr?

wobei ich wie gesagt von 1602 ausgehe. was das mit dem neuen auf sich hat... kp. killt wahrscheinlich meinen pc^^

MarkMega
21.08.2007, 11:22
ich bau bei 1602 ne feuerwehr...so brände sind nämlich außerst lästig...dementsprechend sorge ich sinnigerweise für flächendeckende sicherung durch die feuerwehr...

Hirogen(CD)
21.08.2007, 16:42
??
wer baut feuerwehr?

wobei ich wie gesagt von 1602 ausgehe. was das mit dem neuen auf sich hat... kp. killt wahrscheinlich meinen pc^^

hast du no nie nen großbrand gehabt?

MarkMega
21.08.2007, 18:34
er nimmt wahrscheinlich den weg kahlschlag...
der reißt einfach die brennenden häuser ein...damit kann mans auch stoppen
is meiner meinung nach keine anständige lösung...man kann sich ja gleich rohstoffe cheaten...

Hirogen(CD)
22.08.2007, 10:23
er nimmt wahrscheinlich den weg kahlschlag...
der reißt einfach die brennenden häuser ein...damit kann mans auch stoppen
is meiner meinung nach keine anständige lösung...man kann sich ja gleich rohstoffe cheaten...

ja das funktioniert in Anno 1602 aber nicht in 1701 ;), dort kann man die Häuser nicht einfach abreißen wenn sie brennen oder von der Pest befallen sind. :twisted:

Xaphan
22.08.2007, 10:49
die häuser net, aber die drumrum ^^

Hirogen(CD)
22.08.2007, 11:39
die häuser net, aber die drumrum ^^

wtf?:nono::spinn:

ja aber das bringt ja nix... lol zum einen baut man Straßen zwischen den 9er Blöcken, dann greift das Feuer ned um sich und wenn man ne Feuerwehr hat ist das Feuer innerhalb von kürzersterzeit eingedämmt. Außerdem braucht man ned wieder "Siedler" bauen und dann die Aufstufungskosten bezahlen, dass kommt im Endeffekt teurer als eine Feuerwehr bauen.

STUK4
24.08.2007, 15:52
ich spiel anno 1603 auch nur auf lans, wenn einem ü-ber-haupt nichts mehr einfällt.
es ist, wie mit offenen augen tot zu sein.
und man bemerkt brände auch nicht sofort, weil man von der spielmusik nichts hört, weil winamp einen gerade mit Amon Amarth dichtdröhnt und das seit 3 stunden, 20 lieder auf repeat.
die zuverlässigste quelle sind die anderen mitspieler, wenn sie kommentare wie "du, dein vulkan bricht aus" oder "du, dein dorf brennt" machen.

Hirogen(CD)
24.08.2007, 17:23
lol
also wenn du keine statusmeldungen mehr mitbekommst oder nur musik hörst beim spielen, dann kann man dir natürlich nicht helfen :P :auslach: :wierd: