PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Zahlenspiele



stonedBaal
11.06.2007, 16:52
Alkoholkonsum der Russen
1 ein Russe trinkt durchschnittlich 75Liter Vodka pro tag das sind bei 40% 30 Liter reiner Alkohol das entspricht bei einer dichte von 0,7913kg/L. 23,739kg. Der LD wert von Ethanol ist 3,750 g/kg. Also reicht das Ethanol eines Russen um 90 durchschnittliche Westeuropäer zu töten. in Russland leben 142.400.000 Menschen.Also reicht der Alkohol den die Russen jedes Jahr saufen um 12,87784mrd Menschen mit dem Gewicht von 70kg zu töten. Auf der erde leben etwa 6,6 mrd. Menschen.

wo wem andere Coole Statistiken einfallen hier rein. Aber keine Russen feindlichen Kommentare das sind feste Zahlenwerte die Wisschenschaftlich belegt sind.

defcon1
11.06.2007, 17:03
75 Liter jaja :wierd: ... wers glaubt
ich hätt auch ein oages Rätsel - hat aber nix mit Statistik zu tun

antony
11.06.2007, 19:09
Also DEN Russen zeigst du mir mal der pro TAG (!!!) 75 Liter Wodka trinkt.
Und auch pro Jahr schaffen die Russen keine 75 Liter.

2002 lag der Pro-Kopf Verbrauch im Jahr von Hochprozentigem in Russland bei knapp 20 Litern (http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=58) (http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=58%29).
Wenn man jetzt noch Bier und Wein mit einbezieht, so kommt der Russe auf 14 Liter reinen Alkohol (http://www.wienerzeitung.at/Desktopdefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&lexikon=Genussmittel&letter=G&cob=6768)

Sorry wenn ich den Spaß rausgenommen habe :atomrofl:

stonedBaal
11.06.2007, 20:42
also angaben schwanken zwischen 138Mio.Decalitern offizielle Produktion für das inland.
60 L/Person laut einer Spiegeltv doku die ich hier hab.
und 15 L laut who.

Aber ich hab den wert aus Nowgorod im Jahre 1965 genommen weil der besonders hoch ist. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast^^.

Tya was sich alles im intranet einer Uni findet. Hab die von St.Pertersburg/Leningrad Moskau und Nowgorod. irgend einer fand das wohl mal interessant und hat darüber ne Doktorarbeit geschrieben.

Yrtak
12.06.2007, 15:01
Auch wer ne Doktorarbeit schreibt, trinkt keine 75l am Tag. Du kannst von keiner Flüssigkeit 75l/d trinken, ohne zu sterben, ich glaub selbst bei (gesundem, nicht verunreinigten) Trinkwasser stirbt man nach soundsoviel Litern ^^

Vielleicht hast du Jahr mit Tag verwechselst, selbst dann wären 75l noch zu hoch *g*

Majalex
13.06.2007, 18:10
Das wären über 3 Liter Pro stunde (wenn man nicht schläft) o.O
Japs da würde man sogar bei trinkwasser sterben ^^;;
bzw man würde nach der ersten stunde des tages im krankenhaus liegen mit Alkoholvergiftung ^^;
die zahlen sind also SEHR übertrieben ^^

antony
13.06.2007, 18:12
Leute, die Zahlen sind irgendwo an den Haaren herbeigezogen.
Schaut euch meinen obersten Beitrag dazu an und klickt auf die Links, dann habt ihr die richtigen Zahlen.

Hirogen(CD)
14.06.2007, 09:59
Auch wer ne Doktorarbeit schreibt, trinkt keine 75l am Tag. Du kannst von keiner Flüssigkeit 75l/d trinken, ohne zu sterben, ich glaub selbst bei (gesundem, nicht verunreinigten) Trinkwasser stirbt man nach soundsoviel Litern ^^

Vielleicht hast du Jahr mit Tag verwechselst, selbst dann wären 75l noch zu hoch *g*


Wie der Wettbewerb in Amerika "Pee for your Wii" gezeigt hat, stirbt ein mensch nach ca. 8 Liter Flüssigkeitskonsum, sofern er dabei nicht aufs WC geht.

Zum Topic, die Produktion an Vodka kann man nicht als Konsumation von Vodka bezeichnen

stonedBaal
17.06.2007, 23:37
Jungs Nr. 1 wie gesagt die quellen haben unterschiedliche werde und nr2 natürlich waren das keine Tageswerte 60L/d das ihr auch nur darüber nachdenken könnt.