PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeSpace 2



Majalex
21.05.2007, 03:00
Huhu,
Da Hawk ja neulich bereits eine Mod demo die auf Freespace 2 basiert präsentiert hat dachte ich mir ich zeige euch mal das Orginal.

Die kleine Datei im anhang lädt ein etwa 50MB großes Setup aus dem Netz herunter welches wiederrum die englische Vollversion von Freespace 2 herunterlädt.

Da Freespace 2 seit 2002 Open Source ist und somit zu den Liberated Games zählt sollte es legal sein.
Sollten trotzdem zweifel an der Legalität aufkommen bitte ich einen
Admin das file zu entfernen.

Wer Beyond the Red Line bereits ausprobiert hat weiß welchen Stil das Spiel in etwa hat.
Es gilt in diversen Raumjägern verschiedenste Missionen zu meistern wobei euch meistens KI Kameraden zur Seite stehen denen ihr befehle wie "Mein ziel angreifen" oder "Verbündete verteidigen" ect geben könnt.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig daher ist erstmal ziemlich viel übung angesagt bevor man zum ass wird.

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele die jemals Open Source zu bekommen waren.
Ein Editor wird wie in allen Freespace2 versionen ebenfalls mitgeliefert so das ihr euch eure eigenen Maps und Kampangen bauen könnt. Aber vorsicht auch der Editor benötigt einarbeitungszeit.
Wer sich das Spiel nur mal ansehen möchte kann in dem Installer auch die Option "Freespace2 Demo" wählen und muss nicht die kompletten 2,5GB auf einen schlag übertragen. Ansonsten sei euch BTRL ans herz gelegt das ebenfalls mit verminderter dateigröße einen kleinen überblick verschafffen kann (Auch dort ist der Editor inbegriffen)


LG
Alex ^^

Bitte Link benutzen: http://scp.indiegames.us/

Edit by Hirogen(CD):
Download entfernt link hinzufgefügt

MarkMega
21.05.2007, 08:29
war auch mal vor ner weile inner gamestar(falls jemand die entsprechende cd/dvd noch hat^^)
aber das spiel hats in sich...der pegasus jäger rockt^^ is aber ziemlich schwer zu handhaben^^

Hirogen(CD)
21.05.2007, 08:31
Ich hab den Download entfernt, ich zweifle daran dass es legal ist, weil vor allem NUR die US-Version Open-Source ist und nicht die eingedeutschte ;).

Stattdessen hab ich mal den Link zum Open-Source Projekt hinzugefügt ;), dort kann man es auch runterladen.

Majalex
21.05.2007, 09:05
Hiro .. das WAR die englische steht doch extra dabei ^^;;;
Aber egal da hast ja nur auf die selbe datei wieder velinkt daher sei dir verziehen *G*
Und ja Mark es war inne Gamestar daher hab ich auch drüber erfahren ^^
Und da Hawks BTrL im forum war kams mir wieder hoch das es im orginal eben auch schon geil is und das ja inzwischen als OpenSource gelistet is dacht ich mir ich stells ma rein ^^

Hirogen(CD)
21.05.2007, 12:10
Hiro .. das WAR die englische steht doch extra dabei ^^;;;
Aber egal da hast ja nur auf die selbe datei wieder velinkt daher sei dir verziehen *G*
Und ja Mark es war inne Gamestar daher hab ich auch drüber erfahren ^^
Und da Hawks BTrL im forum war kams mir wieder hoch das es im orginal eben auch schon geil is und das ja inzwischen als OpenSource gelistet is dacht ich mir ich stells ma rein ^^

Mag schon sein ;), aber du musst dich nicht mit Copyright verletzungen auseinandersetzen, sondern ich... und ich muss auch die Kosten tragen wenn irgendein gspasti von Anwalt meint er müsse uns Verklagen ;).

Ergo, kann ich jegliches bedenkliche File entfernen und für mich ist die Situation um FS2 nicht geklärt, abgesehen davon, reicht ja der Link auf die offizelle Seite auch ;), wozu die Datei online stellen, wenns der Link auch macht und die Seite auch noch immer die aktuellste Version hat ;). :zeitung:

Majalex
21.05.2007, 13:40
Stimmt auch wieder ^^ na gut alles genehmigt :P