PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Aufruf mehrerer URLs



Damn
15.04.2007, 14:25
hi leute.
ich suche ein programm, oder ideen um selber eins zu machen.
und zwar:

ich will eine seite: www.test.de/seite1.html bis www.test.de/seite100.html die nacheinander im abstand von ca. 10 sek aufgerufen werden.

gibt es da vllt möglichkeiten mit html?

ich könnte sowas sicherlich in pascal (ja, ich weiß, dass is net die beste sprache^^) programmieren.... allerdings hab ich keinen befehl für den aufruf von internetseiten....

hat iwer ne idee oder anregungen und kann mir helfen??
liebe grüße damn

MarkMega
15.04.2007, 15:34
also mit javascript müsste sowas eig gehn...ne simple for schleife kombiniert mit ner switch-case anweisung müsste eig das automatisierte abrufen möglich machen
das müssteste dann eig nur von nem html code aufrufen lassen
soweit die theorie...die praxis überlass ich dir...sollte dir aber nicht allzuschwer fallen,wenn du erfahrung mit pascal oder C hast
und javascript kann man ja relativ problemlos in html einbetten

EDIT:args ich sollte gründlicher lesen... "allerdings hab ich keinen befehl für den aufruf von internetseiten.... "....den teil hab ich wohl überlesen...naja da müsst ich mich gründlicher mit der materie befassen...aber sonen befehl gibt es in javascript oder html mit sicherheit...sonst könnten diese werbefritzen ja keine popups verwenden...
kannst ja versuchen einfach die entsprechende htmldatei wie ne datei auf deinem pc starten zu lassen...nur dass du als dateipfad die url angibst

Shadowstalker
16.04.2007, 15:07
Willst du nen Countdown machen?
Da gibts nämlich wenn man ein bisschen sucht schon diverse fertige Programme oder Codesätze für PHP/Pearl/etc., bräuchte man natürlich einen entsprechenden Server für, falls es offline laufen soll kann man den aber auch unter Windows einrichten.
Und auch wenn du keinen machen willst könnte man vielleicht ein Countdownprogramm was mit einer entsprechenden Technik arbeitet dahingehend verändern, dass es nicht mehr runterzählt, sondern eben die von die gewünschten Seiten aufruft.

Hirogen(CD)
16.04.2007, 16:53
hi leute.
ich suche ein programm, oder ideen um selber eins zu machen.
und zwar:

ich will eine seite: www.test.de/seite1.html bis www.test.de/seite100.html die nacheinander im abstand von ca. 10 sek aufgerufen werden.

gibt es da vllt möglichkeiten mit html?

ich könnte sowas sicherlich in pascal (ja, ich weiß, dass is net die beste sprache^^) programmieren.... allerdings hab ich keinen befehl für den aufruf von internetseiten....

hat iwer ne idee oder anregungen und kann mir helfen??
liebe grüße damn

simple php-for schleife ;) dafür braucht man kein javascript ;)

und nochmals für die allgemeinheit

HTML ist KEINE Programmiersprache sondern eine Beschreibungssprache von Texten ;).

soviel von mir :P

Damn
16.04.2007, 16:57
also, hört sich shonmal net schlecht an...
dann bräuchte ich jetzt erstma nen code, dass er alle 10 sek. einen befehl ausführt....
wenn das nicht klaapt, würde auch nen pop up befehl gehen...

als nächstes müsste ich den befehl haben, dass er ne internetseite mit parameter öffnet. der parameter ändersich iner schleift...

quasi:
www.test.de/a.html
; a=Parameter der von 1 bis 100 läuft.

das program wil ich auf meinem rechner starten..er soll ja nur ein paar inetseiten aufrufen...

Hirogen(CD)
16.04.2007, 17:31
also, hört sich shonmal net schlecht an...
dann bräuchte ich jetzt erstma nen code, dass er alle 10 sek. einen befehl ausführt....
wenn das nicht klaapt, würde auch nen pop up befehl gehen...

als nächstes müsste ich den befehl haben, dass er ne internetseite mit parameter öffnet. der parameter ändersich iner schleift...

quasi:
www.test.de/a.html
; a=Parameter der von 1 bis 100 läuft.

das program wil ich auf meinem rechner starten..er soll ja nur ein paar inetseiten aufrufen...

hmm, ich würde dir mal empfehlen die Grundzüge des Programmieresn zu erlernen.

Also logik und Aufbau eines Programms, am besten zuerst einmal sequentielles Programmieren, danach Objekt Orientiertes ;)

Das sollte nicht länger als 2-4 Stunden dauern, und danach nimmst dir eine beliebige höhere Programmiersprache (Java, C#, C++, etc...) und suchst dir die passenden Code-schnipsel ;)


Ist zwar vielleicht jetzt gemein von mir, aber ich stell dir sicher nicht den Code zur verfügung ;). Programmieren lernt man nur durch Programmierne ;) :P


Aber ich würde dir nur empfehlen, suche nach Time-Funktionen ;)..

Der Parameter von dem du redest, nennt sich im übrigen link :P

unter umständen musst du doch ein bisschen javascript aus führen ;) "openWindow()" oder so heißt das Teil :D ka, hab schon lange kein js benutzt (ist übrigens NICHT das selbe wie JAVA, sondern sind 2 paar schuhe).


Ohhh, wenn du mir 100 € gibst programmier ich dir das Ganze auch ;)

Yrtak
18.04.2007, 16:55
n00b-Ausnutzer, Hiro? ^^

Hirogen(CD)
18.04.2007, 17:45
n00b-Ausnutzer, Hiro? ^^

Ne, wenn er programmieren lernen will muss er programmieren da hilfts nix wenn ihm jemand das programm erstellt. Wenn ich ihm das Programm erstellen soll, will ich auch für meine mühen entlohnt werden......

defcon1
18.04.2007, 18:43
simple php-for schleife ;) dafür braucht man kein javascript ;)




Ohhh, wenn du mir 100 € gibst programmier ich dir das Ganze auch ;)

Programmierer müssen ja demnach eigentlich stinkreich werden ^^

Hirogen(CD)
19.04.2007, 10:37
pah, leider nicht, weil jeder dahergekommene trottel glaubt er kann es und gute programmierer um die hälfte des preise schlägt aber doppelt so lange braucht ;)