PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vbulletin: Fragen, Antworten, Erfahrungen....



Hirogen(CD)
13.04.2007, 13:34
Also bitte alles hier posten was euch auffällt bzw. was geändert gehört (Xaphan, Kahless, Legion), Somit müsst ihr mich nicht immer mit ner PN anschreiben :D

Außerdem kann sich Legion auch um Forenrechte etc. kümmern, er ist ja schließlich admin :D.

Hirogen(CD)
13.04.2007, 13:40
Also das Problem wurde gelöst:

Problem: Importierte User konnten sich nicht einloggen
Lösung: "Imported User" ist eine automatisch erstellte Usergruppe nach dem Import, diese Usergruppe löschen und alle user in die "registered User" Gruppe verschieben :).

Legion(CD)
13.04.2007, 13:52
Mein Postfach für die privaten Nachrichten ist immer zu 100% voll, egal was ich tue, selbst löschen mag nicht helfen.

http://img248.imageshack.us/img248/268/forum1gm9.jpg (http://imageshack.us)

Hirogen(CD)
13.04.2007, 14:00
Ja du, bei 370 privaten nachrichten und bei einem Maximum von 50ig :D wundert mich das nicht *gg* :D

Ich werd mal das Maximum erhöhen und sag dir bescheid :D mal sehen ob sich dann was ändert :D

Hirogen(CD)
13.04.2007, 14:07
Probier mal, habs auf 400 gesetzt :D

Legion(CD)
13.04.2007, 14:11
Ja du, bei 370 privaten nachrichten und bei einem Maximum von 50ig :D wundert mich das nicht *gg* :D

Ich weiß nun was los war: Der hat die ausgehenden Nachrichten mitgezählt, jetzt sollte es funktioneren.

Im Admin-Panel hat es aber nicht viele Funktionen: Gerade mal "Importieren", "Ankündigungen", "Moderation", "Statistiken & Logs"

Hirogen(CD)
13.04.2007, 14:25
Ja du, bei 370 privaten nachrichten und bei einem Maximum von 50ig :D wundert mich das nicht *gg* :D

Ich weiß nun was los war: Der hat die ausgehenden Nachrichten mitgezählt, jetzt sollte es funktioneren.

Im Admin-Panel hat es aber nicht viele Funktionen: Gerade mal "Importieren", "Ankündigungen", "Moderation", "Statistiken & Logs"

Oh doch, nur sind diese Intelligent versteckt :D, hab auch ein bisschen gebraucht bissi ich mich zurecht gefunden habe :D *gg*

Links oben unter dem "Importieren" gibts nen Button "Vbulletin-Einstellungen" dort findest du dann die kompletten wichtigen Dinge :D

Legion(CD)
13.04.2007, 14:36
Ich habe es gerade mit dem Handbuch (http://www.vbulletin.com/docs/html/) verglichen, und weiß wie es aussehen sollte.

Es ist so intelligent versteckt, das diese Option nicht aufscheint. Ich habe diese Option "VBulletin Einstellungen" einfach nicht, und viele andere auch nicht.

Legion(CD)
13.04.2007, 15:36
Vermutlich habe ich mich gerade selber aus dem Forum gekickt^^ - ich nehme an, das hat etwas mit meinem Versuch zu tun, mich in eine andere Gruppe einzutragen, weil ich da nämlich gerade die Benutzertitel austesten wollte.

Hirogen(CD)
13.04.2007, 15:59
Vermutlich habe ich mich gerade selber aus dem Forum gekickt^^ - ich nehme an, das hat etwas mit meinem Versuch zu tun, mich in eine andere Gruppe einzutragen, weil ich da nämlich gerade die Benutzertitel austesten wollte.

:D Ja mei du kannst eh zusätzliche Gruppen auswählen, es gibt halt 1 Hauptgruppe :D

ich werd dich mal wieder eintragen :D



Edith: geht wieder :D

Xaphan
13.04.2007, 16:05
kann man das "direkte antwort" nicht so umbaun das man nimmer auf diesen "direkt antoworten" knopf drücken muss?

Außerdem killt das ein paar Einträge, in meiner PM-Box hat das ein paar PMs verstümmelt

Hirogen(CD)
13.04.2007, 16:16
kann man das "direkte antwort" nicht so umbaun das man nimmer auf diesen "direkt antoworten" knopf drücken muss?

Außerdem killt das ein paar Einträge, in meiner PM-Box hat das ein paar PMs verstümmelt

Ich glaub einstellen kann man es so, aber wie meinst es killt deine PM box? Äh was hast den gemacht?

Legion(CD)
13.04.2007, 16:21
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das war bei mir auch so. Ältere PM's bekommen scheinbar automatisch dieses Datum.

Hirogen(CD)
13.04.2007, 16:24
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das war bei mir auch so. Ältere PM's bekommen scheinbar automatisch dieses Datum.

interessant, könnte sein dass es sich hierbei um einen import fehler handelt :D

Xaphan
13.04.2007, 16:26
Das versuch ich grad genau herauszufinden :).

Ich hab nachrichten bis zum 16.08.2005. und danach noch gute 20 nachrichten mehr, die keinen Betreff haben, keinen Inhalt haben und von 1970 sind. Entweder sind das Leichen oder durch den Import "erfunde" nachrichten. Ich kann die Nachrichten eigentlich nur löschen ^^

Hirogen(CD)
13.04.2007, 16:31
lösch mal :D

Xaphan
13.04.2007, 16:43
so gelöscht und ich hab mal platz in meiner kleinen pm box *g*. hab nämlich auch nur 50 pms maxima ^^

Hirogen(CD)
13.04.2007, 18:51
hehe :D ;) nicht vergessen fleißig testen, ich werd morgen wahrscheinlich nen neuen import machen also ned wundern :D

Odo
13.04.2007, 19:11
Man sieht als nicht eingelogter alle CFP Foren inclusive Inhalt, ist wohl kaum so gewollt ;)

Legion(CD)
13.04.2007, 19:13
Das mit den privaten Foren ist leider nicht ganz so privat - zwar kann kein Unbefugter in die CFP Foren hinein, also so wie hier auch...aber er kann die Foren trotzdem sehen, nicht so wie hier, wo niemand wirklich weiß, welche Foren denn da noch sein mögen.

So sieht das dann aus (die allerwichtigsten Foren sind von mir per Photoshop verschleiert worden :evil: ):

http://img403.imageshack.us/img403/4742/forenxv8.jpg (http://imageshack.us)

Legion(CD)
13.04.2007, 19:18
Man sieht als nicht eingelogter alle CFP Foren inclusive Inhalt, ist wohl kaum so gewollt ;)

Das ist schon von mir gelöst.

Xaphan
13.04.2007, 19:18
öhm das Box wenn man in einem Thread auf antworten drückt ist etwas "verschoben, und man kann auch net am Anfang in das Textfeld klicken ;).

Xaphan
13.04.2007, 19:22
Das mit den privaten Foren ist leider nicht ganz so privat - zwar kann kein Unbefugter in die CFP Foren hinein, also so wie hier auch...aber er kann die Foren trotzdem sehen, nicht so wie hier, wo niemand wirklich weiß, welche Foren denn da noch sein mögen.


doch, das man ds einstellen kann weiß ich auf jeden fall. Es gibt bei den K-Foren einige Foren die man nicht sehen wenn man sie nicht sehen soll. Selbst ich hab da über den Umweg ins MOD-Cp noch ein Paar Foren entdeckt :). Allerdings is der Zugang im Mod-CP nu auch beschnitten wordn :(.

Hirogen(CD)
13.04.2007, 19:24
Man sieht als nicht eingelogter alle CFP Foren inclusive Inhalt, ist wohl kaum so gewollt ;)

Das ist schon von mir gelöst.


kann man einstellen ich muss da dann noch zeigen wie man die foren rechte setzt :D löl is a bissi komplexer als im phpbb aber auch um einiges mächtiger :D

Hirogen(CD)
13.04.2007, 19:24
öhm das Box wenn man in einem Thread auf antworten drückt ist etwas "verschoben, und man kann auch net am Anfang in das Textfeld klicken ;).

schon geändert, hab die großen smilies in ne eigene kategorie gegeben jetzt sieht man nur noch die kleinen ;) und wenn man auf weitere klickt die großen :D

Odo
13.04.2007, 19:30
Um einen Beitrag uz verfassen muss man mindestens 10 Zeichen eingeben.

Ist das so gewollt, weil bisher gab es das ja nicht...

Xaphan
13.04.2007, 19:32
naja wann schreibt mn denn weniger als 10 zeichen ;)

Odo
13.04.2007, 19:33
Spam Thread ^^

Aber was wichtigeres:

Atm sieht man als nicht eingelogter gar keine CFP Foren, auch das Außenministerium net ^^

Legion(CD)
13.04.2007, 19:43
Jo ist es...nie wieder lästige Einzeiler :P

@Xaphan und Hiro: Das nehme ich an, deswegen frage ich ja.

Was die Ränge betrifft, ist das System des neuen Boards dafür nicht wirklich zu brauchen. So wirklich sicher bin ich nicht, ob es möglich ist, das Rangsystem so wie jetzt beizubehalten. Mal sehen.

Xaphan
13.04.2007, 19:56
Kann man die Ränge nicht als extra Usertitel eintragen. Obwohl das wär dann beim Befördern relativ umständlich :/.

Xaphan
14.04.2007, 16:49
hmmm, die smilies werden nicht übernommen wenn man auf antworten klickt und dann auf die smilies klickt. Sie stehen zwar dann im editor, aber wenn der post ins forum eingetragen wird, sind die smilies nimmer im post drinnen.

Hirogen(CD)
17.04.2007, 12:11
Signaturen müssen neu gespeichert werden, dh. wenn ihr Bilder oder Ähnliches in eurer Signatur habt, müsst ihr diese nach dem Import einmal "Anzeigen" lassen (im profil) und dann abspeichern, damit die Daten übernommen werden.