PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Data Cleaning für Import



Hirogen(CD)
12.04.2007, 23:45
Liebe Foren User,

ich werde in den nächsten Tagen ein Data Cleaning für den Import in unser neues Vbulletin Forum vorbereiten.

Was wird gelöscht:

Posts die Älter sind als 1,5 Jahre
User die in den letzten 245 Tagen keinen einzigen Post getätigt haben
User die in den letzten 245 Tagen nicht eingeloggt waren
und nach Absprache mit Legion:
User die in den letzten 60 Tage nicht im Forum waren (mindestens 1x eingeloggt in den letzten 60 Tagen)

An die User, alte Private Nachrichten bitte löschen, es gibt ein paar User die haben so um die 200-300 Private nachrichten

Wir haben zum Teil einen recht großen Datenmüll angehäuft den ich nicht unbedingt mit ins neue Forum nehmen möchte.

lg
Hiro

Yrtak
13.04.2007, 14:20
Gibts ne Ausnahme für inaktive User? (Ich denke da z.b. an Leute wie BigLA, Salix, brause... die alle atm nicht da sind, aber deren Forenaccounts doch irgendwie bestehen bleiben sollten... (falls überhaupt betroffen)

Hirogen(CD)
13.04.2007, 14:46
Gibts ne Ausnahme für inaktive User? (Ich denke da z.b. an Leute wie BigLA, Salix, brause... die alle atm nicht da sind, aber deren Forenaccounts doch irgendwie bestehen bleiben sollten... (falls überhaupt betroffen)

Ich hab schon gesehen dass es hier einige User gibt die einen "Ehrenstatus" haben, ich muss mir noch genau anschauen was ich ändern kann, bzw. ob ich die User so einschränken kann dass bestimmte einfach nicht gelöscht werden.


Es wird so sein, dass ich das komplette Forum in ein anderes Verzeichnis verschieben werde und dort wird es dann für bestimmte User eine Zugriff geben (Archiv) auf die derzeitige Forenstruktur :).

Die User werden von Legion ausgesucht, da er euch am besten kennt ;) und auch einschätzen kann wer Zugriff haben darf und wer nicht.

So wie es momentan aussieht, werden zwischen 300-400 Post einfach beim Import verschwinden :( warum auch immer......

Ich bin an einer Lösung dran..

Hirogen(CD)
13.04.2007, 15:08
update: Private nachrichten