PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im Vbulletin-Reich



Hirogen(CD)
28.03.2007, 14:06
In den nächsten 5 Tagen, werde ich das Vbulletin-Board erwerben.

Infos Englisch: www.vbulletin.com
Infos Deutsch: www.vbulletin-germany.com

Danach werde ich mit Legion die Forenstruktur ein bisschen Anpassen damit der Import der Daten einwandfrei funktionieren kann.

Wenn dieses Geschehen ist werden 3-4 Testimports stattfinden und einige auserwählte User dürfen das neue Board dann auf Herz und Nieren Testen.

Hier werden wir dann auch schauen welche Usergruppen eingestellt werden müssen etc. ...

Sollten alle dieses Tests erfolgreich verlaufen, werde ich das Forum innerhalb eines Wochenendes umstellen und ihr habt dann ein Vollwertiges Vbulletin-Forum zur verfügung :D


Zeitplan:
1.4-5.4.2007 Erwerb der Vbulletin-Lizenz
6.4-10.4.2007 Aufsetzen eines Testsystems
11.4-15.4.2007 Test Imports
16.4-21.4.2007 Testdurchläufe von ausgewählten Usern
22.4-27.4.2007 Vorbereitung des Imports
27.4 (Abends)-28.4 (Morgens) Import der Daten, Einstellung des Forums
28.4 (Nachmittags) Launch des neuen Forums

Sollte alles nach Plan klappen, werden wir am 28.4.2007 ein neues Vbulletin Forum haben :)

Ich brauch noch einen Kick-Off-Party Organisator (Irc-Party) und einen Public Relationsleiter, der wichtige Meldungen von Legion und mir an die User weitergibt, soll ja alles seine Richtigkeit haben.


Projektleitung: Hirogen(CD)
Projektleitungstellvertreter: Legion(CD)
Public Relationsleiter: ? Bitte bewerben hier im Fred ;) :D
Kick-Off-Party Organisator: ? Bitte bewerben hier im Fred ;) :D
Datenbankmigrator: Hirogen(CD)
Datenbankvalidierung: Hirogen(CD)
Leadtester: Legion(CD)
Tester: ? werden von Legion und mir ausgesucht, Bewerbungen werden hier im Fred gerne genommen.

Bitte das Bewerbungstemplate kopieren und ausfüllen ;), nur ausgefühlte Bewerbungen werden aktzeptiert. Mit * markierte Felder sind pflichfelder.
============= Bewerbungs Tempalte =============
*Username: Name des Users
Alter: Alter des Users
*CFP-Mitglied: ja/nein
*Position: Tester/Kick-Off-Party Organisator/Public Relationsleiter
*Begründung: warum du die Stelle haben willst
*Erfahrung: welche Erfahrung in diesem Bereich gebracht wird.


Macht euch keine Sorgen ich setze keine hohen Ansprüche ;)

Den einzigen Anspruch den ich setze ist häufige Onlinezeiten.


Nun viel Spaß im bald alten Forum :D :roll:

Kahless
30.03.2007, 17:38
*Username: Kahless
*Alter: 23
*CFP-Mitglied: ja
*Position: Tester / Public Relationsleiter
*Begründung: Weil ichs klasse finde, was ihr hier macht und ich euch gerne Unterstützen will! :)
*Erfahrung: Admin in verschiedenen anderen Foren, Moderator und Powerspammer hier, 1/3 des CFP-Kopfes! Was wollt ihr noch wissen? :)

Hirogen(CD)
30.03.2007, 18:04
wenn sich kein anderer meldet ;) hast du beide positionen :D

Xaphan
30.03.2007, 18:51
*Username: xaphan
Alter: 23
*CFP-Mitglied: ja
*Position: Tester
*Begründung: Wohl der gleiche Grund als wie bei Nico :)
*Erfahrung: Bin schon deslängeren Moderator in den K-Foren (die haben nen vbb) auserdem auch diverse Admin und Mod posten in ein paar anderen Foren.

Hirogen(CD)
02.04.2007, 18:35
*Username: xaphan
Alter: 23
*CFP-Mitglied: ja
*Position: Tester
*Begründung: Wohl der gleiche Grund als wie bei Nico :)
*Erfahrung: Bin schon deslängeren Moderator in den K-Foren (die haben nen vbb) auserdem auch diverse Admin und Mod posten in ein paar anderen Foren.

aktzeptiert

Hirogen(CD)
12.04.2007, 13:10
update:

Lizenz ist vorhanden, heute wird das Testsytem aufgesetzt und ein erster Import gestartet :)

Kahless
12.04.2007, 15:52
*gespannt wart*

Hirogen(CD)
12.04.2007, 20:34
Forum ist installiert, import wird gestartet.....

tester pws verschickt

Legion(CD)
13.04.2007, 09:23
Ich kann mich nicht einloggen - er gibt an, ich sei gebannt.

Übrigens, wegen dem Punkt:
*) Posts die Älter sind als 1,5 Jahre

Da ist einiges an CFP Geschichte, das ich eigentlich gerne erhalten würde. Wäre es möglich, das wir eine Art von Archiv extern aufbauen, also quasi das Forum hier weiterbestehen lassen (auf einer anderen Adresse logischerweise), allerdings nur mit einem Archivbereich (mit dem Rest gelöscht und einem Minimum an Usern)?

Das User, die sich nicht mehr seit anno dazumal eingeloggt haben, gelöscht werden...nun, das wird auch ehemalige Würdenträger der CFP treffen, das ist klar. Aber der Schwerpunkt liegt auf "ehemalige", also von daher...

Kahless
13.04.2007, 09:52
Ich bin auch gebannt. :) Du bist nicht allein Legion.

Xaphan
13.04.2007, 11:46
Nicht nur Ihr 2 seid gebannt. Bin auch nen Schlimmer Pursche gewesen ^^.

Yrtak
13.04.2007, 14:23
Ich kann mich nicht einloggen - er gibt an, ich sei gebannt.

Übrigens, wegen dem Punkt:
*) Posts die Älter sind als 1,5 Jahre

Da ist einiges an CFP Geschichte, das ich eigentlich gerne erhalten würde. Wäre es möglich, das wir eine Art von Archiv extern aufbauen, also quasi das Forum hier weiterbestehen lassen (auf einer anderen Adresse logischerweise), allerdings nur mit einem Archivbereich (mit dem Rest gelöscht und einem Minimum an Usern)?

Das User, die sich nicht mehr seit anno dazumal eingeloggt haben, gelöscht werden...nun, das wird auch ehemalige Würdenträger der CFP treffen, das ist klar. Aber der Schwerpunkt liegt auf "ehemalige", also von daher...

Ich hab sowas ähnliches gerade eben in seinem Akündigungsthread gefragt... wäre schade drum

Hirogen(CD)
13.04.2007, 14:33
so hab jetzt mal alle wieder freigegeben, hab glaub ich auch schon nen fehler gefunden muss ihn aber noch näher analysieren ;)