PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Spekulationsmaterial



Legion(CD)
12.03.2007, 06:39
Ich habe etwas interessantes gefunden, das ein wenig mehr Licht um die Mechanik von ST:O bringen dürfte. Kürzlich hat Daron Stinett, einer der Macher von ST:O und Stimme des Teams sofern er sie mal erhebt, Fans gebeten ihm Bildmaterial für eine kleine Präsentation bezgl. ST:O zusammenzusuchen.

Ich will euch nicht mit dutzenden unwichtigen Posts nerven, das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

http://www.startrek-online.net/messageboard/showthread.php?p=102617#post102617

Am interessantesten ist sicherlich das letzte Bild, das sicherlich mit einer gewissen Absicht so undeutlich gehalten worden ist und unter Wahrscheinlichkeit mit sehr großer Vorsicht zu genießen ist, weil es nur eine grobe Represäntation sein dürfte - wenn überhaupt.

Aber deswegen lassen wir uns nicht vom diskutieren bzw. spekulieren abhalten oder? ;)

In diesem Thread (http://www.startrek-online.net/messageboard/showthread.php?t=7771) wird näher darauf eingegangen, und einige Leute waren bereits in der Lage ein bißchen was zu entziffern:
(siehe hier (http://www.startrek-online.net/messageboard/showthread.php?p=102837#post102837) und hier. (http://www.startrek-online.net/messageboard/showthread.php?p=103805#post103805))

Was können wir daraus gewinnen?

Nichts extrem stichhaltiges, aber auf jeden Fall einen Blick hinter die Kulissen, und die mögliche Spielemechanik. Zwar glaube ich nicht unbedingt an eine 1:1 Umsetzung für das Spiel, aber Zonen und Levelcaps (und damit ein sehr konservativer Stil) sind offenbar in Reichweite...

Majalex
12.03.2007, 07:06
Sieht interessant wenn auch net einzigartig aus ^^ Bin mal auf die umsetzung gespannt .. ^^

Wobei mir persönlich die Zonen mit Levelbeschränkungen net gefallen :/
Hätte eher auf was neues gehofft .. aber naja bis zum Release kann noch viel passieren .. hoff ich zumindest *g*

Hirogen(CD)
12.03.2007, 08:10
Neues, wozu?

Never Change a Running System ;)

Na mal ehrlich, interessant ist es schon, das LVL-Cap System hat sich bewährt, die Frage die offen bleibt bis zur Alpha/Beta wie es sich auf das restliche Spielsystem auswirkt und wie stark es einfluß nimmt auf dieses.

Majalex
12.03.2007, 08:32
Neues, wozu?

Ich mag altes net -> darum =D

Hirogen(CD)
12.03.2007, 10:13
Neues, wozu?

Ich mag altes net -> darum =D


mag schon sein, aber sie wären dumm ein bewährtes system, welches so und so rollenspiel spezifisch ist, zu ändern.

Das wäre als würde man das Rad neu erfinden.

LVL-Caps gibt es seit dem es Rollenspiele gibt.

Sie werden, hoffentlich, eh das eine oder andere neue Feature einführen, ich wäre ja für ein System Aller, WoW-GuildWars, Action geladen wie GildWars, Questbezogen wie WoW, genauso wie die Stimmung aus WoW kommen könnte, weil eines kann man Schneesturm nicht vorwerfen, sie wissen wie man eine gute Stimmung erzeugt.

Majalex
12.03.2007, 10:33
für WoW hatte ich nie was über ehrlich gesagt ich fands vom ersten moment lang langweilig und hab nach 5 Monaten wieder aufgehört damit ^^;

Hirogen(CD)
12.03.2007, 13:36
für WoW hatte ich nie was über ehrlich gesagt ich fands vom ersten moment lang langweilig und hab nach 5 Monaten wieder aufgehört damit ^^;

wenn du es vom ersten moment an langweilig gefunden hättest, hättest du wohl kaum 5 monate gespielt ;)

MarkMega
12.03.2007, 15:01
Neues, wozu?

ganz einfach...weil altes langweilig ist...innovation ist der einzige weg zur weiterentwicklung

deswegen halte ich "Never Change a running System" für schwachsinn...wenn ein system funktioniert sollte man änderungen testen...sehen wie das läuft usw...

achja...wow ist müll wenn man es im vergleich mit dem früheren blizz niveau setzt(balancing ist nicht wirklich vorhanden,motivation zwischen ca lvl 30 und 60 is fürn arsch,...)...was daran liegen könnte,dass diejenigen die blizz groß gemacht haben(D2,WC3,SC) dummerweise nach WC3 abgewandert sind...diese leute haben 2 studios gegründet die jedem rollenspielfan bekannt sein sollten:ArenaNET und die Flagship Studios

naja wie auch immer...zurück zum eigentlichen thema
also ich würd mich in STO über ein paar wirklich grundlegend neue ideen freuen...gegen ein klassisches lvl system hab ich auch nix einzuwenden aber...naja mal was ganz neues wär mal interessant...wenn sowas ausreichend interessant ist nehm ich evt sogar gebühren in kauf ;)

Hirogen(CD)
12.03.2007, 16:35
Neues, wozu?

ganz einfach...weil altes langweilig ist...innovation ist der einzige weg zur weiterentwicklung

deswegen halte ich "Never Change a running System" für schwachsinn...wenn ein system funktioniert sollte man änderungen testen...sehen wie das läuft usw...

achja...wow ist müll wenn man es im vergleich mit dem früheren blizz niveau setzt(balancing ist nicht wirklich vorhanden,motivation zwischen ca lvl 30 und 60 is fürn arsch,...)...was daran liegen könnte,dass diejenigen die blizz groß gemacht haben(D2,WC3,SC) dummerweise nach WC3 abgewandert sind...diese leute haben 2 studios gegründet die jedem rollenspielfan bekannt sein sollten:ArenaNET und die Flagship Studios

naja wie auch immer...zurück zum eigentlichen thema
also ich würd mich in STO über ein paar wirklich grundlegend neue ideen freuen...gegen ein klassisches lvl system hab ich auch nix einzuwenden aber...naja mal was ganz neues wär mal interessant...wenn sowas ausreichend interessant ist nehm ich evt sogar gebühren in kauf ;)

Zum einen Spiel ich WoW seit anbeginn, ich kann deinen Meinung leider nicht teilen, es würde aber auch nicht wirklich sinn machen das ganze zu diskutieren, weil wenn jemand schon bereits von "müll" redet, dann ist in 80% der Fällen eine Diskussion über das Thema, welches als Müll bezeichnet wird nicht weiter sinnvoll.

Leider kann sich ST:O es nicht leisten Innovativ zu sein, den Innovation bedeutet ein Experiement eingehen welches schief gehen kann, welches wiederrum bedeutet, dass es weniger Leute spielen, was wiederrum weniger Einnahmen bedeuten würden, was wiederrum in die Beendigung von ST:O führen würde ;).

Du siehst also, auch wenn es Millionen von Star Trek Fans gibt, es ST:O spielt wie SWG ein Nischen darsein und kann sich wohl glücklich schätzen wenn es die Millionen marke erreicht.

Was also tun um dieses zu erreichen, ganz einfach:

Man nehme dinge die Erfolgreich sind, kopiere dieses vorzugsmäßig sehr gut, erweitere sie um die erfolgreichen Dinge die diese erfolgreichen Dinge noch nicht haben, und dann habe man noch eine fette Portion Glück und schon hat man nen Goldgrube.

Deswegen ST:O = WoW + GuildWars

wenn sie es schaffen diese zwei Elemente zu vereinen haben sie Definitiv einen Kassenschlager der alles in den Schattenstellt ;), der sowohl GuildWars spieler als auch WoW spieler anzieht und das bedeutet: ERFOLG


Den was viele nicht verstehen ist: WoW = Simplizismus = Spaß für die Masse
GuildWars = Simplizismus auf Gilden Ebene = Spaß für die Masse der "Gruppenspieler"

Majalex
12.03.2007, 18:44
Also stopp mal .. ich mag wow wirklich net besonders aber "Müll" isses sicher net .. es war lediglich meine persönliche ansicht einfach net mein geschmack .. aber Ich hab echt schon ganz andere dinge gesehen die "Müll" sind ..

Innovationen Sind zwar immer gut aber man muss auch dazu sagen das auch in einem alten system Neue ideen eingebracht werden können die evtl. ein altes system mit neuer energie ausstatten.

Deshalb lehn ich das system an sich nicht ab .. es bietet genug platz für innovationen .. das das system bewährt ist ist klar aber vielleicht stehen wir auch vor ner völlig neuen umsetzung des Alten Systems ..

Darum wie gesagt .. ich wart aufs release und geb mich auch garnet so sehr den spekulationen hin ^^

Hirogen(CD)
12.03.2007, 21:04
super, ne neutrale antwort ;) was isn das für ne diskussions kultur da.

Ich mag diskutieren :hammer: :hammer:

Crawler
30.03.2007, 23:58
wenn es wirklich gut gemacht ist, dann wird es ihm wie Eve Online gehen und es wir nach und nach immer mehr Fans finden.

ich stehe allerdings den Monatsraten kritisch gegenüber die sowas kostet...

MarkMega
31.03.2007, 08:38
jaja das kommt raus wenn man nur die hälfte liest und sich auf schlagwürter fixiert

achja...wow ist müll wenn man es im vergleich mit dem früheren blizz niveau setzt
ich habe es nicht grundsätzlich verurteilt...nur im vergleich zum dem was sie bisher geleistet haben ist es wirklich schwach
an sich ist es nen solides MMO...nur von blizz habe ich ernsthaft mehr erwartet
ich spiels selbst hin und wieder auf freeshards...aber geld würde ich dafür nicht ausgeben...dazu sind meine erfahrungen und die berichte von freunden zu oft negativ ausgefallen...
wie zum beispiel balancing schwächen...nach berichten von freunden,die aktiv auf blizz servern spielen werden per patches nur die imbalances immer wieder verschoben
motivation in einigen levelbereichen ist auf sehr niedrigem niveau...einfach bedingt dadurch,dass es in eben diesen bereichen keine quests mit ausreichenden belohnungen gibt und man nur durchs monsterkloppen leveln kann...was reichlich langweilig ist
im pvp hängts dann nur davon ab welches level man hat und wer das bessere equip hat...sprich wer mehr zeit investiert hat bzw sich den kram einfach mit echtem geld gekauft hat...der skill des spielers hat dann nur nen entscheidenden einfluss wenn die beiden auf nahezu gleichem level und mit vergleichbarer ausrüstung ausgestattet sind