PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMS



Hirogen(CD)
26.08.2006, 10:36
Also

:)

Da ich mal auf der Suche nach OPEN-Source CMS bin :) und auch schon einige kenn :) vielleicht kennt ja ihr noch welche.

Also postet sie und was für erfahrungen ihr damit habt.

obiwahnsinn
26.08.2006, 18:40
mmh ja,
die Antwort steht und fällt mit Deinen Ansprüchen und natürlich dem Verwendungszweck.

Als reine Community-Builder bevorzuge ich den PhpKit, schon allein aus dem Grunde da er auch für Anfänger recht simple zu handlen ist und es jede Menge Styles und Erweiterungen gibt.
Beispiel: http://weltenliga.funpic.de
Der Nachteil ist die eingestellte Entwicklung und Schwachstellen im Forum.

Php-Fuison steck m.E. ist noch stark in der Entwicklung, die bis dato zu sehende Entwicklung läßt aber einiges hoffen.
Beispiel: http://vfl1950fanclub.funpic.de/fusion/ (noch in Arbeit)

E-Xoops, RunCMS und deren Ableger kannst Du meiner Meinung nach knicken da die Entwicklung zu sehr verteilt ist und es nicht wirklich einheitliche Strukturen gibt.
Beispiel: http://www.gabysmotorshop.de

Selbiges Problem herscht auch bei dem ganzen Nuke-Gedöns vor, es gibt Scripte ohne Ende aber so richtig durchdacht scheint keines zu sein.

ConPresso sollte man sich mal anschauen und auch RedDot macht einen recht guten Eindruck.

Btw, was mit auch noch recht gut gefällt ist Mambo ;)

Alles in allem bevorzuge ich allerdings ganz deutlich den PhpKit :)
Schau Dir mal www.sbv-computer.de bzw. www.chatscreen.de an, die Pages waren sehr schnell erstellt und konnten bereits nach 4 Stunden Einarbeitungszeit von den Inhabern gepflegt werden ;)
Dadurch, daß man die Templates online ändern kann ist das Ding flexibel ohne Ende.

Und was man natürlich braucht ist Zeit, Zeit Zeit ;)

FMJ
27.08.2006, 15:25
Mambo -> Joomla ist meiner Meinung nach das bestet bietet eine wirklich sehr gute Erweiterbarkeit und nicht zu vergessen ist das man sich von den meisten anderen Seiten abhebt.
Als Beispiel fast alle Schwarze Städte Seiten sind mit phpnuke gemacht und sind meiner Meinung nach sehr überladen

Kahless
02.03.2007, 08:07
Hm... ich würde auch Joomla erwähnen. Ist relativ einfach zu bedienen. :)

Ansonsten arbeite ich mich gerade in typo3 ein. Dass soll sehr gut sein, wird von meiner Uni benutzt, allerdings sieht es auch etwas kompliziert aus (zumindest auf dem papier, digital konnte ich noch nicht damit arbeiten)

Majalex
02.03.2007, 08:25
War ja logisch .. kah muss nen Halbes Jahr altes Thema wiederbeleben :P

Yrtak
02.03.2007, 12:05
immerhin belebt er Themen überhaupt wieder, nicht so wie die Mehrzahl der anderen User hier :-p

Hirogen(CD)
05.03.2007, 21:07
Hm... ich würde auch Joomla erwähnen. Ist relativ einfach zu bedienen. :)

Ansonsten arbeite ich mich gerade in typo3 ein. Dass soll sehr gut sein, wird von meiner Uni benutzt, allerdings sieht es auch etwas kompliziert aus (zumindest auf dem papier, digital konnte ich noch nicht damit arbeiten)

typo3 ist äußerst interessant, aber auch sehr komplex, man kann damit praktisch alles machen, www.sunshinelive.de ist eine typo seite der ersten sahne :)