PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Führer Bonker



Gigaplex
16.08.2006, 16:48
ich sach nur Walter Moers

http://video.google.com/videoplay?docid=2540336503643088002

Hirogen(CD)
16.08.2006, 17:42
ich sach nur Walter Moers

http://video.google.com/videoplay?docid=2540336503643088002 :roll: :spinn:

find ich nicht wirklich lustig
aber bitte

Valdore
16.08.2006, 18:10
Ich finde es eigentlich nicht schlecht gemacht.
Für jeden ist Humor was anderes und wems halt gefällt.

genocide
17.08.2006, 10:03
ich finde jedenfalls die vocals super, klingt super und man muss auch bissl schmunzeln naja obs so sinn hat is ne andere sache

BigLA
18.08.2006, 11:39
Was ist an einer Satire bzw. Sarkasmus über nazi´s nicht lustig!?
Ich würde deine Kritik ja verstehen, wenn "er" verherrlicht würde, dem ist aber nicht so...


find ich nicht wirklich lustig
aber bitte

Mr.Nice
18.08.2006, 12:47
Sowas hat schon immer moralische Diskussionen hervorgerufen.
Ich finds zwar nicht schlecht gemacht, mehr als einmal geschmunzelt hab ich aber auch nicht ...

Hirogen(CD)
18.08.2006, 13:18
Was ist an einer Satire bzw. Sarkasmus über nazi´s nicht lustig!?
Ich würde deine Kritik ja verstehen, wenn "er" verherrlicht würde, dem ist aber nicht so...


find ich nicht wirklich lustig
aber bitte


es geht mir nicht darum dass es eine satire ist, ich finde es einfach nur nicht lustig, eine satire könnte viel besser sein.

Für meinen Teil fand ich den Text noch die Zeichnungen besonders lustig.

Noch fand ich das Setup des ganzen Filmchens nicht besonders.

Im Endeffekt fallt es unter die Kategorie, "Was die Welt nicht benötigt", imo

Legion(CD)
18.08.2006, 13:28
Was ist an einer Satire bzw. Sarkasmus über nazi´s nicht lustig!?
Ich würde deine Kritik ja verstehen, wenn "er" verherrlicht würde, dem ist aber nicht so...


Es gibt zwei Wege die man da bestreiten kann.

Deiner, d.h. "Satire darf alles" und eben die Aussage, das Satire eben nicht alles darf, und das Thema einfach nichts ist, das einer "lustigen" Aufarbeitung bedarf.

Und genau hier scheiden sich die Geister, und wird zu einer persönlichen Geschmacksfrage, einen übergeordneten Imperativ sehe ich dabei eigentlich nicht. De gustibus non est disputandum wie der Lateiner sagt.


Persönlich muss ich sagen, dass es mir nicht sonderlich gefällt. Ich finde die Aufmachung nicht besonders, und der Witz beschränkt sich auch auf Holzhammerhumor. Na ja.

Reclaw
18.08.2006, 13:54
De gustibus non est disputandum wie der Lateiner sagt.


Bin leider kein Lateiner..?

Mr.Nice
18.08.2006, 14:46
Google kann fast alles ;)

http://www.google.de/search?hl=de&q=De+gustibus+non+est+disputandum&btnG=Google-Suche&meta=

Hirogen(CD)
18.08.2006, 15:42
De gustibus non est disputandum


erschreck nicht immer alle :P

Reclaw
18.08.2006, 17:14
Google kann fast alles ;)

http://www.google.de/search?hl=de&q=De+gustibus+non+est+disputandum&btnG=Google-Suche&meta=

Ich will den Leuten einfach mal die Gelegenheit gebeben ihr gelerntes Latein auch mal praktisch anzuwenden:D

BigLA
19.08.2006, 00:40
Nunja, ich habe auch nicht beabsichtigt, die Zielgruppe in der "gehobenen Satire-Region" anzusiedeln. Denn vom Geschmack her scheiden sich ja die Geister....
Nur vom Inhaltlichen sehe ich da halt nichts verwerfliches oder so...

Ich muss dazu sagen, das mich die Geschichte allgemein dt. Kaiserreich bis hin zu 1945 sehr Interessiert..und ich finde sämtliche Satire, Parodien etc. u.a. aus der Zeit 33-45 eigentlich meist recht unterhaltsam...schnöde Dokumentarfilme gibts ja zu genüge...;)

Nunja, wie gesagt, von der machart selber ists halt eher anspruchslos...
Vom Inhalt her halt Geschmacksache, aber was "schlimmes, amoralisches oder so ists nicht...
Es soll ja auch Leute geben, die sich über das Leid anderer amüsieren...sowas ist wirklich mal derbe etc.(als anderes Bsp.)

Mr.Nice
19.08.2006, 02:31
Parodien etc. aus der Zeit 33-45 ... da musst Du aber schon sehr genau unterscheiden von wem (National gesehen).
Denn Satire im 3.Reich reichte von harmlos (Churchill-Karikaturen) bis zu Menschenverachtend (Juden bezogenes) !

Naja, und vom Inhaltlichen her: Es verharmlost ein wenig zuviel für meinen Geschmack, Hitler war nunmal nicht nur "das kleine Arschloch" ... und da wären wir dann auch schon wieder beim Geschmack ... ;)

Hirogen(CD)
19.08.2006, 10:23
Nunja, ich habe auch nicht beabsichtigt, die Zielgruppe in der "gehobenen Satire-Region" anzusiedeln. Denn vom Geschmack her scheiden sich ja die Geister....
Nur vom Inhaltlichen sehe ich da halt nichts verwerfliches oder so...

Ich muss dazu sagen, das mich die Geschichte allgemein dt. Kaiserreich bis hin zu 1945 sehr Interessiert..und ich finde sämtliche Satire, Parodien etc. u.a. aus der Zeit 33-45 eigentlich meist recht unterhaltsam...schnöde Dokumentarfilme gibts ja zu genüge...;)

Nunja, wie gesagt, von der machart selber ists halt eher anspruchslos...
Vom Inhalt her halt Geschmacksache, aber was "schlimmes, amoralisches oder so ists nicht...
Es soll ja auch Leute geben, die sich über das Leid anderer amüsieren...sowas ist wirklich mal derbe etc.(als anderes Bsp.)

Wenn dich Satiren aus dieser Zeit interessieren, schau dir doch mal die ganzen Comic Satiren von Marvel, DC und Disney an ;).

Die sind zum teil zwar auch sehr niveu los, aber sie haben doch um einiges mehr "Leben" als dieses hier.

Wie gesagt, ich find es nicht besonders gut.

So nebenbei ich hoffe ihr habt euch alle mal den Film "Der Untergang" angesehen ;), den spätestens dann, findet man die Satire wirklich nicht mehr gut.

Legion(CD)
19.08.2006, 13:22
Siehe http://www.superdickery.com/galleries.html

Unter "Propaganda" (rechts unten) :D