PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Akira - Ein Rätsel für sich



Mephex
01.05.2006, 20:59
*g*

Der Thread muss sein, schon alleine für John Hawk *fg*

Also...neulich in Bridge Commander dachte ich mir, ich müsste mal die Akira updaten. Gesagt getan.
Prompt hatte diese nach der Beschreibung zu urteilen 4 Torpedowerfer frontwärts, je 2 seitlich, 7 auf dem Bügel und 4 nach hinten.
DAS war mir ein bisschen zuviel, also weitergemacht.
Jetzt hat sie 7 vorwärts und 4 nach hinten, was mir gescheit erscheint.

Und nun die große Frage : Was ist canon?
Manche Seiten sprechen für 15 Röhren, manche wiederrum kritisieren das, da man diese 15 ja garnicht sehe.
Andere Seiten sprechen von 3 Werfern...

Blacktiger
04.05.2006, 16:17
Wie konntest du das Schiff updaten? Würde mich nämlich auch mal reizen ein solches Schiff zu fliegen.

Grüße Tigerclaw

Rafladan
04.05.2006, 16:45
Falls noch Fragen offen sind(@Topic):


http://techspecs.acalltoduty.com/akira.html



das mit den 15 photontorps stimmt. die werden aus den 3 schnellfeuertorpedorohren abgefeuert. (kapazität 375 torps)

je einer auf dem überollbügel, über dem naviagtionsdeflektor und einer nach hinten im hinteren unteren diskussteil. die rohre könne quanten- und photontorps abfeuern. es gibt 3 phaserbänke Typ X. alles in allem ein geiles schiff!

der perfekte dickschiffkiller. ich meine, was passiert mit den schilden und der panzerung wenn >!>10<!< quantentorpedos innerhalb kürzester zeit einschlagen und nach einer wende nochmal 5? dann kommen noch die 40 fighter dazu, die jeweils auch noch mit bis zu 4 mark XXV photontorps und 20 microphotontorps bestückt werden können!!!!


ein atemberaubendes schiff.

Blacktiger
04.05.2006, 17:02
Wie hast du das nun gemacht?

Mephex
04.05.2006, 18:30
N Mod drübergespielt? :-?

@ Rafladan : Ich weiss, dass es so dasteht. Bernd Schneider selbst sagte 15 "tubes". Damit wäre die Akira das Überschiff schlechthin, ergeben sich folgende Probleme, weswegen Legion und ich nicht daran glauben bzw es nicht glauben wollen :

- Wo werden alle die Torpedos gelagert? Das Schiff ist "klein"
- Wo werden all die 40 ! Peregrine Fighter gelagert?(und wo ist der Hangar?)
- Man sieht keine 15 Röhren.
- Der Werfer unter dem Deflektor - auf keinem Bild erkennbar.

Dennoch ist diese Variante - 3 Werfer mit 15 Röhren, für uns ein Kompromiss, obwohl canon Quellen von 15 Photonentorpedowerfern sprechen.
Die Differenzierung Werfer - Röhre ist anscheinend sehr schlampig gewählt worden ...

Rafladan
04.05.2006, 19:29
denk ich auch, das damit warscheinlich die röhren gemeint sind. denn 15 werfer sind doch etwas übertrieben...


obwohl die werfer ansich kein problem darstellen sollten, allerdings die dazugehörigen lager sind das problem. zu dem hangar. gibt es da nicht 2? einen im überrollbügel und einem im vorderen teil der diskussektion. also doch genügend platz für 40 kleine jäger. vergleich mal wieviel jäger auf einem heutigen träger oben sind.


vor kurzem hab ich auch einen site gesehn wo von 15 röhren gesprochen wird, die jedoch nur photontorps feuern könne, dann wieder von 15 röhren, wovon nur ein teil quantentorps feuern können.

wie gesagt, am wahrscheinlichsten sind 3 werfer mit je 5 röhren (drehröhrenprinzig, wie heutige vulcan-maschinengewehre/gattlinggeschütz der A-10).