PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renovierung der Waschanlagen und der Kochanlagen bei Hiro



Hirogen(CD)
25.04.2006, 12:05
Also wenns irgendjemanden interessiert was die letzen 1,5 Wochen bei mir so abgegangen ist ;)

inklusive einblick auf mein wahres Aussehen der kann sich an den Bildern meiner alten und meiner neuen Küche ergötzen :P


http://www.startrek-club.de/kuchel/

:wierd: :wallbash: :hammer:

und falls dumme fragen auf kommen wann das teil fertig ist

hier die Antwort: ==> :whenitsdone:

Odo
25.04.2006, 14:00
Hehe, aber solang das Ding ja noch nicht fertig ist, kann man sich ja auch nicht für die alte oder neue entscheiden ;)

Hirogen(CD)
25.04.2006, 14:32
pfff die alte war ein dreckiger, stinkender schimmelhaufen :puke:

Tequxs
01.05.2006, 18:55
Den stinkenden Schimmelhaufen kann ich nicht bestätigen aber das Dreckig. *sich an seine alte Waschküche erinnert*

Das war nämilch so: Eigendlich sah alles tip top aus. Irgendwann kamm dann so ein komischer Geruch von irgendwo her. Schnell war uns klar: Das muss aus dem Abfluss kommen. Also Abfluss auf, ganz viele verschiedene und ätzende Chemikalien in einer großzügigen Potionierung rein und gut war dann. Der Chemikalien gestank hielt sich wacker über 1 Woche in der unteren Etage in den oberen ein Glüch nur 2 Tage.

Kurz nach einer Woche kam die Ernüchterung... der Gestank war wieder da. Nur diesmal kam wirklich was aus dem Abfluss, weil der diesmal nicht verstöpft was und alle möglichen und ummöglichen Geruche durchlies.
Das kann nicht sein, haben wir uns gedacht, der Fehler muss woanders liegen. Lag er auch bedauerlicher Weise. Wir hatten die Wände mit Platiktapete tapeziert (bis in die Höhe 1,5 m Über dem Boden), damit die Wände nicht nass werden und anfangen zu schimmeln.

Bravo, wäre nur toll gewesen, wenn die obere Abdichtung dicht gewesen wäre. Immer wenn der Gartenschlach umgestöpselt werden musste (jedes mal, wenn diese scheiß Blumen hinter dem Haus gegossen werden mussten) drang etwas Wasser hinter die Plastiktapete und konnte nicht abtrocknen. Jetzt hat dieses bekloppte Ding genau das gemacht, was es eigendlich verhindern sollte. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :)

Nachdem wir nun endlich gute 3mm von der vergammelten Wand abgekratz hatten und sie wieder neu verputzt hatten, haben wir auf die Krims Krams verzichtet und haben uns um dieses Gottverdammten Abfluss gekümmert.
Bei diesem U-Rohr war ganz unten ein Loch drin. Dieses Rohr hat den Zweck, dass sich Wasser in gerade dem sammelt und damit das Eindringen von Gasen etc verhindert. (Jeder hat sowas unter seinem Waschbecken :o) )
Mhhh doch wieder so viel geworden. Hätte ich eigendlich in OO (Open Office) schreiben können. ~.~
Naja um wieder auf das Thema zu sprechen zu kommen, ich habe für besser gestimmt, weil, nix gegen dich, es eigenlich nicht mehr viel schlimmer werden kann *fg*

Edit: Ich hätte doch für den Hund stimmen sollen. Als ich diesen grandiosen (eigendlich langweiligen) Text über unsere Waschküche geschrieben habe, hat mein dämlicher Hund sich eine gebrauchte Socke von mir aus dem Bad geklaut und ein paar Löcher reingemapft. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum der sowas macht (mich würden keine 10 Pferde dazu bringen). Eigendlich bekommt der genug zu fressen. Kann natürlich auch sein, dass ich soooo anziehend bin XD

Ps: Hiro war dir langeweilig? :P *knuff*

Edit II : Ein paar Rechtschreibfehler

Hirogen(CD)
18.05.2006, 21:08
:D