PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Empire at War Demo (Bericht)



Legion(CD)
18.01.2006, 23:30
Ich bin immer noch dabei die Eindrücke zu verarbeiten, weil man wirklich als jemand der nicht gerade oft Strategiespiele spielt, förmlich von diesem und jenem überrumpelt fühlt. Das wirklich gute Tutorial ist auf jeden Fall Pflicht, ohne dem solltet ihr gar nicht erst anfangen.

Aber spätestens bei der Demokampagne, die nicht unbedingt sehr umfangreich ist (nur drei Schauplätze: Hoth als Ausgang der Rebellion; zu erorbern sind ein Asteroidenfeld und Tattoine), ist eine ordentliche Vorbereitung Pflicht: Ich rate euch dringenst euch ganz genau anzusehen was ihr bauen könnt, und das ihr eine ausgewogene Truppenzusammenstellung habt - oder ihr seit verloren.

Beim ersten Raumkampf empfiehlt es sich darauf zu achten, die Fighter und die Kreuzer klug einzusetzen, dh. Bomber aufs Ziel wie etwa die Raumstation, Fighter auf Fighter und Gegnerische Bomber, und die Kreuzer als "Artillerie".

Vor allem aber am Boden ist eine ausgewogene Armee ungeheuer wichtig.
Die ersten Angriffswellen lösten bei mir einige hektische Momente aus; bis ich mich einmal damit akklimatisiert hatte, hatte ich schon einige Truppen verloren und schnell habe ich erkannt: "Alle auf einen" ist in dem Sinne ist nicht möglich.

Dazu kommt, dass das Einheitenlimit am Planeten regelrecht eine kluge Auswahl erfordert, was ich denn nun zuerst absetzen sollte. Am Anfang war ich da fast überfordert (die verdammten Tie-Crawler hatten irrsinnigen Spass daran meine Truppen zu überfahren), aber ich hatte meine Truppen gut gewählt und so konnte ich mit der Kombination aus den verschiedenen Einheiten bald den Perimeter zwar sichern - aber auch nicht vordringen, da war ja noch ein AT-AT, und das in der Nähe des Landeplatzes...und glaubt mir, dieses Ding ist ein Monster, und ich brauchte eine ordentliche Kombination von Luftangriffen der Bomber, Artillerie und der Panzerabwehrsoldaten um ihn zu knacken.

Man kann schon an den Schilderungen und an meinem Enthusiasmus erkennen kann, das eine gute Zusammenstellung unabdinglich ist - Dieses Spiel ist auf jeden Fall deutlich mehr als nur Lizenzausgeschlachte.
Ganz besonders ansprechend finde ich die Tatsache das jedes kleine Detail der Saga, sei es EU oder Filme, irgend eine Funktion in den Spiel zu haben scheint, die ihnen auch wirklich entspricht.
So ist ein Bounty-Hunter, die Gegenmaßnahme gegen Spione bzw. Schmuggler (die vorher in einer Cantina anwerben musst) der Rebellen - natürlich kann auch das Imperium selbst auch spionieren...in dem sie ihre Sonden aus TESB losschickt.

Das war wirklich nur einmal eine erste Schilderung und sie ist entfernt davon komplett zu sein, aber ich dachte mir ein kurzer Erlebnisbericht, für die die ihr noch vielleicht downloaden werdet, kann es nicht schaden.




Noch ein Tip für Tatooine: Etwas weiter links, neben der Landezone ist ein Schmugglercamp, das euren Einheiten Upgrades verkauft


Alle möglichen Downloadlinks findet ihr hier, das File ist etwa 750 MB groß:
http://pff.swrebellion.com/index.php?topic=1869.0

Hirogen(CD)
19.01.2006, 12:04
:)

ein pflicht kauf :) und zwar die CE :D

defcon1
19.01.2006, 13:58
Verfasst: Mi Jan 18, 2006 23:30 => schnell warst für das die server so lahm waren ^^
ich kauf mirs auf jeden fall aber die demo is mir a bissi zu groß für einen download deshalb wart ich auf die nächste gamestar

Xaphan
19.01.2006, 20:08
also ich kann Hawk nur zustimmen. Die demo is einfach herrlich. Das Tutorial erklärt sehr gut was grob zu machen ist um das Spiel zu bedienen. Nur die Missionen sind bockschwer, meineres erachtens nach. Hier muss man wirklich ne gute Einheitenmsichung haben und wissen wie man die Einheiten am besten zerlegt.

Vom Flair is das Spiel auch top, schon nach 5 oder 6 Minuten versprüht das soviel Charme und Flair wie manches Spiel nach 20 Stunden nicht schaft.

Es is ein Pflichtkauf und es lohnt sich auch, da es kein seelenloses Spiel, die Entwickler haben das wirklich ganz gut hinbekommen. :)

Clancy
29.01.2006, 09:17
"Pflichtkauf"?

Klar, des Spiel scheint in Ordnung zu sein zwar anders als ich mir vorgestelt habe, aber gut. Trotzdem würd ich mir des nicht sofort kaufen

defcon1
29.01.2006, 09:26
für mich is es eindeutig ein Pflichtkauf, vorallem jetzt wo ich die demo hab :)
nur ein problem hab ich noch : beim bodenkampf auf tattoine is es so das der schildgenerator innerhalb vom schild is und ich deshalb immer einen haufen einheiten verlier ^^

Clancy
29.01.2006, 09:32
:?:

Versteh ich nicht. Wenn der Schildgenerator nicht innerhalb vom Schild sein soll, wo den dann?!

defcon1
29.01.2006, 09:42
nein nich der : http://www.sw-eaw.de/galerie/zoom/152_400.jpg
sondern den der die energie halt macht ^^
der sollt normalerweise draußn sein

Clancy
29.01.2006, 11:19
Also. Ich kann dir ja mal sagne wie ich des mach:

Am besten du greifts von oben her auf tetooine an. schick zuerst die eniheimischen vor damit sie des imperium ablenken. dann schicks du n paar deiner rebleen leute zum generator und zerstörst ihn. abernatürlich nicht alle deiner Leute. Auf jeden Fall brauchst du n paar y-Wings im Orbit, damit du bombenangriffe starten kannt, sobalt der Generator hin ist.

Bei mir hat des so gut geklappt. Eins noch: Nimm auf alle Fälle die 2 anderen Kommandoposten ein.^^

defcon1
29.01.2006, 11:23
das einzige was ich nicht gemacht hab was du jetzt aufgezählt hast war das ich mit den einheimischen das imperium ablenke ^^