PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men 3



Legion(CD)
06.12.2005, 14:35
Da ich nebst Trek Fan auch ein Marvel Fan bin, freut mich der neue Teaser zu X-3 (man wird ja bereits meine nicht mehr ganz so neue Signatur im STGC Forum bemerkt haben :snikt: ) natürlich ungemein. Vielleicht ist es auch gerade der sozialkritische Aspekt der beiden Franchises, obgleich die Action im X-Men Universum deutlich höher ist. :nightcrawler:

http://www.apple.com/trailers/fox/x3/

:wolverine:

Ich finde allerdings das Angel etwas billig mit den Flügeln wirkt, ich hoffe die bessern das noch nach. Beast sieht allerdings toll aus.

(Und Jean Grey sieht sowieso gut aus obwohl ich gehofft habe schon etwas vom Phoenix Effekt zu sehen :phoenix: )

Hirogen(CD)
06.12.2005, 14:56
(Und Jean Grey sieht sowieso gut aus obwohl ich gehofft habe schon etwas vom Phoenix Effekt zu sehen :phoenix: )

wirst du, wirst du keine sorge ;)

Tequxs
09.01.2006, 17:34
Schad bei mir läuft es nicht :-(

Legion(CD)
09.01.2006, 18:20
Kein Quicktime Player installiert?

Jarjar1313
09.01.2006, 18:39
bin auch ein unglaublicher Xmen fan, und freue mich auch ganz besonders auf den film.
gerüchten zufolge sind im trailer aber bei weitem noch nicht alle muties drinnen die vorkommen, Psyloke und Jubilee mischen angeblich auch mit (auch wenn sie dann beide vom alter her nicht reinpassen, weil die ja beide um gut 10 Jahre jünger als die Rouge sind)
weiterer Fehler noch vor dem Start des Films: Der Magneto baut eine Gruppe von Mutanten auf, die gegen das Gegenmittel sind, dabei ist allerdings auch der Halbbruder vom J. Xavier, der Juggernaut, der ja gar kein Mutant ist (nur ein durch einen seltsamen mystischen stein aufgebauter muskelprotz *gg*)

Picard_
24.04.2006, 13:40
ich freue mich auch für den film

Starbucks
25.04.2006, 16:18
Bin auch ein großer Comic-Freund und bin daher immer auf Comicverfilmungen gespannt. Da die X-Men Reihe bis jetzt ja recht gut war, freu ich mich schon wie wahnsinnig auf X-Men 3. Ich hab mir die Trailer auch schon mehrere Male angeschaut, nur um herauszufinden welche neuen X-Men Charaktere man einführen möchte. Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, das Film und Original-Comics nicht mal ansatzweise linear verlaufen. Aber ist ja halb so schlimm, da Neuauflagen immer auch etwas interessanter dadurch werden.

Gruß Starbucks

Valnar
27.05.2006, 00:19
Um das aus aktuellen Grund mal wieder zu beleben ...
Ich war gestern in X-Men 3. Zugegeben meine Erwartungshaltung war nach dem grandiosen 2. Teil sehr hoch - die Tatsache dass Singer nicht mehr Regie führte hab' ich verdrängt und erfolgreich ignoriert. Bis der Film losging.
Naja gut die ersten 10 Minuten bis nach dem Danger-Room waren ziemlich in Ordnung. Dann ging die Story los. Mooooment. Story?
Streng genommen haben wir in X-Men 3 tatsächlich eine Menge Story.
ACHTUNG SPOILER
Jean Grey <-> Phönix. Heilmittel <-> Krieg. Und dabei ist der Film nichtmal sonderlich lang. Da ich die Comics nicht kenne lässt mich das alles etwas verwirrt zurück. Prof. X sagte, dass Phönix ein bösartiges Wesen ist, was auch ansatzweise zu erkennen war. Aber anscheinend auch kein sonderlich konsequentes. Viel mehr als die Hälfte des Films rumzustehen und dannach Alcatraz zu versenken macht sie ja nicht gerade. Das wirkte alles etwas unbedeutend und zu schnell abgehandelt. Etwas mehr, etwas sehr viel mehr Aufmerksamkeit auf diesen Aspekt hätte dem Film gut getan ... oder man hätte es direkt ganz streichen können. So scheint Phönix nur ein Vorwand zu sein um Prof. X und Cyclops zu töten. Doch genau wie beim ganzen Phönix-Arc muss man sich hier fragen: Wozu? Für die Dramatik und die Spannung? Möglich, nur leider geht es komplett daneben. Bei seinen 2 Minuten Auftritt hätte man Cyclops direkt streichen können wie Nightcrawler. Prof. X Tod ist prinzipiell nicht so schlecht - theoretisch. Nur endet sein Ende in einer peinlichen Rede von Storm und einer unglaublichen Minute voller Spannung ob die Schule nun schließt ~.~"
Aber zu sterben scheinen ohnehin eine Menge Mutanten in dem Film. Jean erwischt es auch noch, darüber lass ich mich aber später noch aus. Mystique und Magneto sterben so quasi. Zumindest sind sie keine Mutanten mehr. Was in beiden Fällen richtig schade ist. Als Mutanten sind die beiden einfach eine zu große Bereicherung für Coolness und Witz des Films :/
Und dann die ganzen Statisten. Ja die Statisten ~.~ Wo wir auch bei dem Kritikpunkt wären über den ich mich am meisten auslassen will.
Das F-I-N-A-L-E.
Haha.
Was ein Schwachsinn ~.~
Oookay. Magneto und seine Armee greift Alcatraz an. Bis hierhin kann ich noch alles nachvollziehen. Diese Brückenszene mag wegen der grandiosen Effekte auch noch in Ordnung gehen. Aber dann o_O Magneto dieser Helm scheint dein Gehirn zu beinträchtigen. Warum in alles in der Welt schickst du deine ganzen Statisten in den Tod? In so einen unnötigen Tod? Wofür "sterben" die ganzen Mutanten wenn dieser Schockwellen-Mutant doch die ganze Armee eine Minute später im Alleingang ausschaltet? Aber es wird noch schlimmer. Die X-Men tauchen auf o_O" Schon als ich die 6 vor der ganzen Armee stehen sah war mir klar dass es noch schlimmer kommt. Es wird fröhlich weitergemetzelt. Vorbei sind die Zeiten der schönen Einzelduelle ala Wolverine vs. Deathstrike. Oder der coolen Actionsequenzen wie Nightcrawler im Weißen Haus. Yay Massenschlacht. Yay Gemetzel. Yay 0 Spannung. Mir gehen langsam die Worte dafür aus, aber billiger und 08/15 hafter konnte man das ganze Finale nicht inszinieren. Simpel-Action, typische 1-Zeiler-Haudrauf-Humor und Klischees. Einzig allein die Szene mit dem Statisten mit der Nadelhaut und der Wissenschaftlerin hatte noch Stil.
Hm Phoenix ist dann doch noch böse. Wolverine rettet den Tag. Ähm. Sagtmal ... in X2 lag Wolverine nach einem Pistolentreffer noch minutenlang auf der Veranda und war bewusstlos. Jetzt reißt ihm die Haut bis auf die Knochen auf und er steckt das einfach weg. O_o.
Hm.
Lassen wir das.
Noch ein Kurz-Fazit:

X-Men 3
+ Effekte
+ Kitty, supersüß
+ Rogues Entscheidung (gar nicht mal so unpassend imho)
+ Danger-Room Sequenz
+ Patrick Stewart
+ Ian McKellen
+ Mystique solange sie da war

---

- Story
- Story
- Story
- Charaktere
- Unzählige neue Charas die kaum Zeit bekommen
- Statisten-Armee, unbedeutende, austauschbare Mutanten: Etwa Collosus, Angel, alle Bösen bis auf Magneto, Pyro und Mystique
- Phoenix
- Atmosphäre, ist nämlich nicht vorhanden
- Mein Lieblingsmutant (Nightcrawler) ist weg, mein 2. Lieblingsmutat nicht da (Gambit)
- Gesamtkonzept
- ich mag den Film nicht
- alles was sonst noch schlecht ist

Als ein Actionfilm 7/10 Punkten, als ein X-Men Film 5/10 Punkten, als ein Sequel zu X2 3/10 Punkten. Jedesmal inklusive einem Bonuspunkt für Kitty/Shadowcat.

Frederik
02.06.2006, 00:25
Also ich komm grad aus dem Kino....

Wenn die "Helden" weiter so dahinsterben wirds bald keine mehr geben.
Sah so aus als sollte dies der letzte Teil werden, doch nein was sehe ich da! Magneto hat ja doch ncoh Kräft.....und weiter gehts.

Als jahrelanger Comic und Marvel Fan finde ich es irgendwie verstörend das Rogue nun nicht mehr Mutant ist, Cyclopse tot, und Charles? Oh man was haben die mit meinem Patric Steward gemacht?

Nun der Film war gut, aber da hat mir der 2.Teil doch besser gefallen.

PS:
Und Juggernauth? Im Comic der Halbbruder von Xavier (und kein Mutant sonder nur ein Glückspilz der im Besitz der mystischen Macht des Juggernauth ist) rennt alles kurz und klein ohne seinem Halbbruder lebewohl zu sagen.

Effekte sind nicht alles......

EDIT: Valnar:
Im Comic verbrennt er in der Sonne, überlebt und ist innerhalb ein paar Minuten wieder ganz. Dann wiederum dauert es ewig bis ihm mal ein Arm nachwächst....sogesehen ist das also nicht so schlimm, wenn er in Teil 2 mal länger am Boden liegt.

Picard_
02.06.2006, 22:23
Ich bin heute den Film sehen gegangen er war einfach super.
Ich find es aber schde das Dr. Xavier stirbt aber der Film war trotzdem der Hammer.

Gigaplex
06.06.2006, 15:31
Was sollten sie auch tun? Patrick Stewart hatte keine Lust mehr Filme zu drehen

Frederik
06.06.2006, 20:34
Einziger Wermutstropfen: In Comics bleibt niemand wirklcih tot. Kann mir auch nicht vorstellen, das Cyclops (sollte ein 4.Teil rauskommen) nicht mehr vorkommt.....

Ivor
06.06.2006, 23:00
Ich hab mir den Film auch angeschaut und ich fand die ersten beiden einfach besser!!! Aber man kann sich ihn schon angucken aber nur einmal das langt auch.
Die Produzenten haben sich die Option mit dem 4. Teil noch offen gelassen man sieht ja das Magneto oder (Gandalf :D) die Schach Figur mit dem Finger leicht nach vorne schiebt ohne die Figur zu berühren.

Chaoslord
07.06.2006, 10:26
Es soll ja 3 Spin off Filme geben
einer über Magneto/Xavier
einer über Wolveriene
und noch ein unbekannter