PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von VDC über Incinerate zum Deppen Verein



Hirogen(CD)
02.12.2005, 14:41
Ich möchte euch etwas erzählen, etwas über die Idee einer Gilde, und deren Untergang in einer Zusammenführung von 4 Gilden zu einer und wie diese innerhalb von kürzerster Zeit von einen Haufen von nicht fähigen Leuten nicht nur spielerisch sondern auch Communituel (Community) zerstört wurde.


Es begann damals vor knapp 12 Monaten mit der Beta von World of Warcraft, wir in unserer netten Community haben uns gedacht gründen wir doch einen Gilde wenn das Spiel erscheint und erleben die Abteuer in Azeroth gemeinsam.

Gesagt getan, wir gründeten, oder besser gesagt Laures gründete die VDC, die Verteidiger des Chaos und die VDR, die Verteidiger des Rechts, eine Horde und eine Allianz Gilde.

Nach einiger Zeit gesellten sich immer mehr mitglieder um uns und wir waren dann doch schon knappe 20 Individuen die sich unter der Führung von Laures und auch Fafnir sehr wohl gefühlt hatten.

Leider kann man mit 20 Leuten, zumindest Casual Spielern, nicht Onyxia oder Ragnaros besiegen, da diese 2 Raid-Gegner für 40iger Gruppen gedacht sind.

Daher wurden kurzerhand andere Gilden gesucht die ein ähnliches Problem hatten und auch zuwenige waren. Aufgrund dessen wurde im Forum der VDC ein neues Unterforum angelegt, und zwar das Raidbündniss-Forum, eine sehr weise Entscheidung und auch sehr hilfreich, hier wurden nicht nur Raidgruppen gebildet und geplant, nein auch fand man hier vielleicht den einen oder den anderen Menschen der einem bei dem einen oder bei den anderen Quest oder bei der einen oder der anderen Instanz half.

Dieses gind sehr gut, und es hatte den anschein dass damit alle Gilden, an der Zahl 4 Stück mit der VDC, alle Glücklich waren. Anscheinend habe ich mich getäuscht.

Es ging nun sehr schnell und ohne weitere Information der Gildenmitglieder zu statten, leider zu meinen Bedauern, und zu meinem Ärger.

Ich war knapp 1 Monat kaum online und wenn nur für 20-30 Minuten wegen der Aktionen im Aktionshaus, und dort stand immer wieder die Gildenmessage des Tages, dass die Gilden zusammen gelegt werden und dass noch genauere Information im Forum erscheinen werden. Hmm ich dachte mir, wozu den, weshalb zusammenlegen die Raidbündnisse haben doch funktioniert und wenn sie die Gilden zusammenlegen, dann hoff ich doch dass wir weiterhin VDC heißen werden.

Schöne Gedanken, doch die Realität entspricht im seltesnten Falle dem was man sich erträumt oder wünscht, so auch hier. Nach weiteren 2 Wochen wurden ohne weiter Abstimmung die Gilden zusammen geführt und es wurde von jeder Gilde einer genommen der dann mit den anderen 3 gewählten der anderen Gilden die Gildenführung übernimmt.

Tja so war es dann auch noch, ich habe mich lautstark darüber beschwert und habe es eine Frechheit gefunden mich bei so einer Entscheidung außeracht zu lassen, vor allem weil ich nicht nur Mitbegründer sondern auch noch Webspace anbieter bin. Tja aber meine entscheidung ist nur minderwertig, gut ich füge mich der Entscheidung der Mehrheit und anscheinend hat die Mehrheit in der Gilde entschieden.

Gut ich bitte nun die Gildenführer mir mitzuteilen wie ihr weiteres vorgehen aussieht, Mitglieder migration, Homepage, etc.... ich warte vergebens auf einen Antwort.

Nach einigen Tagen bekomm ich von einem der Gildenmitglieder die Folgende Message:


Wäre es möglich wenn du mir vom deiner datenbank einen abzug machst vom Forum?

meine Antwort, war nur "Wozu würdest du diesen Abzug benötigen"
aus Sicherheitsgründen würde ich so einen Abzug niemand geben, vor allem weil ich bis jetzt noch nichts von diesem Member gehört habe.
Meine Antwort bleibt unbeantwortet, keine Rückmeldung gar nichts, nur im Forum kommt irgendwann mal die Meldung dass sie sie für einen neue Webseite benötigen würden.

Vor 4 Tagen wurde mir dann mehr oder weniger der Todesstoß im Bezug auf Forum und auf Webseite gegeben. Ich hab das Forum mittlerweile offline genommen.

Im neuen Forum habe ich dann nach Gründen gefragt warum und wieso sie dieses getan hatten, ich habe bis heute noch keine Antwort bekommen, und zusätzlich wurden gleich mal alle meine Posts in denen ich die Gildenführung, kritisiere und Fachbezogen angreife gelöscht. Auch wurden die Gästebucheinträge, nach dem sie Gästen verboten haben zu posten, wieder gelöscht.

Tja ich bin jetzt aus dieser Gilde draußen und finde es eine Frechheit wie sie es gemacht haben die VDC einfach zu verträngen nachdem wir ihnen alles zur Verfügung gestellt haben, den soweit ich weiß keiner der 3 Gilden hatte vorher irgendwie eine Art Forum oder ähnliches.


Vielleicht werde ihr wenn ihr dieses hier ließt auch verstehen warum Legion niemals zulassen würde, dass die CFP ein Teil einer anderen Allianz wird.

Leider sind Laures, Fafnir und einige andere leute in der Gilde, ich werde natürlich weiterhin kontakt haben mit ihnen über unser Forum, aber es ist eine Bodenlose Frechheit was hier passiert ist und ich möchte dass ihr es alle erfährt, deshalb werde ich dass hier auch Sticky machen und, wenn sich einer der Gilde zu wort meldet,

werde ich nicht, wie sie mir, das Wort verbieten sondern werde, Sie ihre meinung sagen lassen und dann meine dazu kuntun.


:emplight: :palpatine: :sword: :lsfight:

maul ist incinerate und ich bin Picard ;)

:maulvspicard:

dabrause
02.12.2005, 15:07
Schöne Geschichte über den Untergang einer Gilde. Haben Laures oder Fafnir denn mal was dazu gesagt?

Ich kann nur für mich sprechen, aber solange mein Wort in der CFP gehör findet, werde ich alles daran setzen, dass dieses Schicksal uns niemals ereilen wird.

Hirogen(CD)
02.12.2005, 15:24
laures wollte am schluss auch einen stellungnahme aber dieser post wurde auch gelöscht

und wie ich gerade gesehen habe ist er auch auf 180, also da wird sich wohl noch einiges tun

Tequxs
02.12.2005, 18:23
....
Ich kann nur für mich sprechen, aber solange mein Wort in der CFP gehör findet, werde ich alles daran setzen, dass dieses Schicksal uns niemals ereilen wird.

Die Betonung lieggt auf "gehör findet" und ich hoffe das wird es noch eine lange Zeit tun :-)

@Hiro: Es ist eine Unverschämtheit was die gemacht haben! :evil: Wenn ich irgendwie etwas von außen tuen kann sach bescheid :twisted:

Hirogen(CD)
03.12.2005, 12:47
du hast bereits etwas getan du hast es gelesen und mir ein ohr geliehen. Mehr kann und werde ich nicht verlangen :).

Wichtig ist dass man weiß was passiert ist und warum :) natürlich würde ich es auch gerne sehen wenn sich einer von der anderen seite zu wort meldet, aber ich glaube kaum dass dieses passieren wird, es sei denn laures erzählt uns was auf der "Gildenführer"-Sitzung besprochen wurde, er will ja eine antwort auf die ganzen Fragen genauso wie ich :)

Damien
04.12.2005, 14:27
naja WoW is eh überbewertet,nach ner zeit macht es auch keinen richigen fun mehr
und diese probs mit den gilden kenn ich auch :(

Hirogen(CD)
05.12.2005, 11:21
so wie es im moment aussieht, bahnt sich eine lösung an :) nachdem sich jetzt fafi auch mal lautstark aufgeregt hat und böse geworden ist dürften sie einschwenken zumindest dass mal darüber geredet wird :D