PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikband thread



Damien
27.10.2005, 18:25
hi

da ich ein großer musikliebhaber bin und immer gern mein horizont
erweitern möchte,wollt ich gerne mal so wissen was ihr so den ganzen tag
für gruppen hört!ich hab mir das so vorgestellt das man ne band nennt
deren alben die man gut findet und allgemein von den alben seine
lieblingslieder raussucht,ansonsten wären noch stilrichtungen und eventuelle bands mit dem man
die angepriessene band vergleichen könnte erwünschenswert!ich mach das
einfach mal vor und nehme bewußt bands die fast kein schwein kennt aber
trotzdem zu meinen lieblingsbands gehören :)



Taproot

Alben:Welcome,Blue Sky Rearch
Lieblingslieder:so eager,birthday,poem,like
Stilrichtung:nu metal
Vergleichbare bands:linkin park

Kommentar:musik zum nachdenken,meiner meinung nach das bessere linkin park :)



Mushroomhead

Alben:XX,XIII
Lieblingslieder:sun doesn´t rise,Bwomb,these filthy hands,new cult king
Stilrichtung:nu metal
Vergleichbare bands:slipknot

Kommentar:ausrast musik,ähnlickeiten mit slipknot sind teilweise vorhanden aber mushroomhead
is meiner meinung nach um einiges aggressiver,düsterer,kranker und besser :twisted:



Medication

Album:prince valium
Lieblingslieder:Loaded gun,inside,something new,underground (das beste von allen*schwärm*)
Stilrichtung:schwer zu beschreiben aber ich würde sagen heavy rock
Vergleichbare bands:hmm gibs meiner meinung nach nich :/ oder ich kenn sie einfach nur nich

Kommentar:traurige oder auch aufmunternde mucke


Orgy


Album:Candyass
Lieblingslieder:stitches,platinum,pantomime,reviva l(mit KoRn sänger J.Davids)
Stilrichtung:extrem eletronischer nu metal
Vergleichbare bands:ich glaub da gibs wirklich keine O.o

Kommentar:einfach anhören is nich jedermanns sache aber ich geh dabei gut ab :)



End of green

Album:dead end dreaming
Lieblingslieder:dead end hero,drink myself to sleep,she´s wild,sad song
Stilrichtung:gothic rock
Vergleichbare bands:keine ahnung^^

Kommentar:musik über selbstmord,verzweiflung und verlustängsten, für die depressiven momente des lebens :cry:

ansonsten höre ich noch:slipknot,Korn,Static-X,disturbed,ill nino
endo,spiritfall,within temptation,ärzte,marilyn manson,system of a down
the blank theory,simple plan,wizo,kittie,adema,soilwork,inflames,coal chamber,fear factory,zombie joe,
afterfeedback,lost prophets,böhse onkels,mudvayne :D

Tequxs
27.10.2005, 19:12
Marduk --> Geschrei
Eisregen --> Über Tod, Verdammnis etc.
System of a down --> kennt ihr
Fear Factory; Voilent Art of Work --> Industial Metall
In Flames <---GOIL Lied "Black and White"--> Geschrei auf Finnisch :-)

Xaphan
27.10.2005, 19:56
um dem damien noch mehr gute musik zu nennen, mal ein paar von den bands die ich häufig hör.


3 doors down - herrliche musik auch eigentlich sehr nachdenklich meiner meinung nach, und sie können mehr als "kryptonite"

Adema - eine Band um von einer brücke zu springen, herrlich dunkle und sehr gute musik. darf imo in keiner guten sammlung fehlen

Anajo - die etwas andere art musik zu machen. einfach herrlich, sehr intelligente texte die auch nur verstanden werden wenn man aktiv zuhört.

Die Ärzte - brauch ich da noch was zu sagen, die beste band der welt natürlich :).

Diary of dreams - hach auch eine abnd die mich sehr bewegt, vor allem nicht nur englishsprachige texte sondern auch viele deutsche titel drunter.

Edenbridge - die band wird leider seehr seehr oft mit within temptation und nightwish verglichen, allerdings machen sie keinen "gothic metal" sondern sehr sehr guten metal.

Evanescence - darf natürlich auch nicht fehlen, seiti ch sie zum ersten mal bei dare devil- sountrack gehört hat ist bin ich der band verfallen

In flames - kann ich api nur zustimmen einfach goil :D, und live gehn die erst ab >: )

Johnny Cash - ich weiß gleich wird nur noch über mich gelacht, aber hört euch mal das lied "hurt" an, das lied is unbeschreiblich.

Lordi - hach, eine nicht ganz erstzunehmde band, die haben eindeutig zuviel KISS gehört, nur mit der zunge müssen sie ein bischen üben.

nightwish - ich wunder mich das die noch niemadn geannt hat, gehört einfach zum guten ton dazu finde ich, eine band die sich auch schon seit jahren treu ist.

Spineshank - hört sich ein bischen nach in flames an, wobei die sehr deutlich singen und nich nur gröhlen .

Staubkind - hach, traurige lieder singen die, ich bin jedes mal den tränen nahe. einfach waaahnnssiinn



wenn ich lustig bin werd ich mir nochmal zeit nehmen und die band ein bischen genauer beschreiben.

Tequxs
27.10.2005, 20:52
Du hast In Flames live gesehen??!! Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dich mit dem Hammer des Neids erschlage. :-)

Soilwork hab ich vergessen sind sehr nah an In Flames dran. Nur einen Tacken melodischer *träum*

Damien
27.10.2005, 23:04
ihr sollt eure lieblingslieder nennen,mensch - . -

Yrtak
28.10.2005, 11:55
hihi,
Ich bin in den 70ern und 80ern zu Hause... noch Fragen??
:D

Hirogen(CD)
28.10.2005, 14:28
Hmm

www.xxx.co.at
www.livingfx.net
www.stargategroup.at

Techno, Trance, Hard-Trance

Empfehlenswerte Events zum besuchen dieser StilRichtungen:
Gazometer (in Wiener Gasometer) alle 2-3 Monate, Preis 25 € Musik: Techno, Hard-Techno (Adam Beyer, Chris Liebing, Johannes Heil, Marco Baily, Sven Väth, Marusha, etc....)

Biosphere (Pyramide, Gegenüber der SCS in Wien) 1x Pro Jahr, Preis 25 € Musik: Techno, Hard-Techno, Trance

Hypnotic (MGC Hallen Wien) alle 2-3 Monate, Preis 15 €, Classic-Techno (Westbam, Mauro Picotto, Joro, Sdricci, Rokis, etc....)

Classix (Empire Wien) 1x pro Monat, Preis 9 €, musik Richtung, alter guter Techno, alles was von 1992-2000 im Techno so gespielt wurde, also wirklich sau geile Musik

Sensation White (Amsterdam Arena (Ajax Amsterdam Home)) 1x Pro Jahr, Preis 75 €, Musik: House, Soft-Trance

Sensation Black (Amsterdam Arena(Ajax Amsterdam Home)) 1x Pro Jahr, Preis 75 €, Musik: Hardcore, Hard-Techno, Hard-Trance (Kai Tracid, Dj Luna, etc....)

Trance Energy (Amsterdam Arena) 1x Pro Jahr, Preis 35-75 €, Musik: Trance vom feinsten (Paul van Dyk, ATB, Cosmic Gate, Rank 1, etc...)

Tja, so ihr wisst jetzt was ich so ungefähr höre ;) bin aber sehr offen für alles ;)

Damien
30.10.2005, 10:14
*schieb*

Tequxs
30.10.2005, 21:25
Wieso "schieb" das verstehe ich nicht. Soll ich etwa alle meine Lieblings lieder posten? Alle 2772 Stück???!!! Ich hab alle meine lieder auf dem Rechner lieb :-)

Valnar
30.10.2005, 23:22
Okay hier ein kleiner Auszug ... absolut kein Anspruch auf Vollständigkeit

The Killers

Album: Hot Fuss
Lieder: Mr. Brightside, Smile Like You Mean It, On Top, Glamourus Indy Rck N' Roll, etc.
Stil: Abwechslungsreicher Rock mit Elektro, Gospel und sonstwas Anleihen
Vergleichbar mit: nichts und allem ... die sind einzigartig, haben aber viele Stilrichtungen

Kommentar: Kein Lied klingt gleich, ist wirllich eines der abwechslungsreichsten Rock Alben der letzten Jahre

Franz Ferdinand

Alben: Franz Ferdinand, You could have it so much better
Lieder: Take me out, Do you want to, Auf Achse, etc.
Stil: Rock
Vergleichbar mit: hmm k.a klingen etwas oldschool

Kommentar: Einfach nur cool ... perfekt zu mitsingen bzw. gröhlen und abrocken ^^"

Electric Six

Alben: Fire, Senor Smoke
Lieder: Danger! High Voltage, Gay Bar, Boy or Girl, etc.
Stil: Elektro Rock
Vergleichbar mit: Electric Six ^^"

Kommentar: Perfekte Lieder für ne Party ... quasi die Rockstars unter den Dance-Liedern

My Chemical Romance

Alben: I brought you my bullets you brought me your love, Three cheers for sweet revenge
Lieder: Drowning Lessons, Give Em Hell Kid, I never told you waht I do for a living, I'm not okay, You know what they do to guys like us in prison, etc.
Stil: Punk-Rock
Vergleichbar mit: bla

Kommentar: Eine meiner absoluten Lieblingsbands ... rocken unglaublich, die Texte sind übergenial ja und sie rocken ...

Wir sind Helden

Alben: Die Reklamation, Von hier an blind
Lieder: Nur ein Wort, Denkmal, Die Nacht, Wenn es passiert, etc.
Stil: Deutsch-Pop-Rock
Vergleichbar mit: Jaja, Silbermond, Juli, etc. ... auch wenn die Helden das Orginal sind

Kommentar: Mhh ich bin verliebt in diese Stimme ^^" Würde glücklich sein wenn mir solche Texte einfallen würden ... und will irgentwann mal so gut Gitarre spielen können ^^" Ich liebe diese Band einfach

Und ein Sonderfall:

Erasure

Alben: k.a
Lied: A little Respect
Stil: 80's Pop
Vergleichbar mit: 80's Pop

Kommentar: Mein ewiger Ohrwurm ... hat seine Gründe ^^"

MeinerEiner
14.11.2005, 23:02
huhu erstmal... warum seh ich diesen thread erst nu?
egal
also zu mir
ich bruach musik^^ und meine musik beschränkt sich hauptsächlich auf metalm, also sind da auch ein paar bands bei dir ihr schon gennant habt^^

ABER:


...

nightwish - ich wunder mich das die noch niemadn geannt hat, gehört einfach zum guten ton dazu finde ich, eine band die sich auch schon seit jahren treu ist.

...

und die nun auf mehr oder weniger schöne art und weise ihre sängerin rausgeworfen hat... naja wurd auch zeit, dass diese kommerzschl*mpe ging... ganze band ist verkorkst... aber egal^^

hab nu nich die zeit für so wie damien des wollte, weil wegen zu müde^^

wenn ich kein metal hör hör ich techno... keine ahnung ob nun trance house oder hardstyle hör so ziemlich alles...^^

aber die absolut geilste deutsche Band ist und bleibt "Die Apokalyptischen Reiter"
<-- reitermaniac ist^^

und sonst natürlich noch Cradle of Filth
und Children of Bodom ganz klar meine 3 favoriten

so klein ara muss nu ins bett!

Damn
15.11.2005, 20:52
Geiles Lied:
Scotty doesn't know voin Lustra
Soundtracvk zu Eurotrip...
Ebenfalls n geiler Film...
Es ist ne amerikanische Teenagerkomödie....
Ne reise durch europ, wo sie geile sachen erleben
Nur zu empfehlen

defcon1
27.11.2005, 17:10
Aaaalso ich hab da auch so meine Favoriten :)

da wär mal BloodHoundGang
dann Blink 182 macht auch super musik
und gaaanz super is Liquido !!!!

da gibts noch mehr aber das ist das Spitzenfeld

CaptainPicka
27.11.2005, 17:14
Alles was mit Hip-Hop zu tun hat außer dieses schei* Aggro.

Damn
27.11.2005, 18:29
*gegen Aggro bin*

Hirogen(CD)
28.11.2005, 10:57
Ich bin grundsätzlich gegen den möchtegern-deutschen-gangsta-hip-hop schaß

Tequxs
29.11.2005, 21:31
<--- siehe Ava....

epiphany
29.11.2005, 22:45
ADEMA:
- mit Mark Chavez als Sänger, der neue ist n blöder Milchbubi und lässt jede Sekunde raushängen, dass er stolz ist, ein Marine gewesen zu sein
- der neue Musik-Style von ADEMA ist auch nur noch scheiße: viel zu seicht und mainstream-mäßig
- Mark Chavez hatte noch Charakter in seiner Stimme
- Lieblingslieder: Eyeryone, Blow It Away, Giving In, Unstable

DISTURBED:
- Dave Draimans Stimme ist absolut genial, seine Staccato-Salven hat kein anderer drauf
- die Art der Musik ist net zu festgefahren, sondern hat immer Überraschungen parat
- Lieblingslieder: Prayer, Liberate, Intoxication, Guarded, Deify

EXILIA:
- Masha hat für eine Frau ne absolut einzigartige Stimme: so als ob sie täglich mindestens eine Pulle Whiskey säuft
- absolute Hammermucke, hart und ehrlich bis in die letzte Sekunde
- Lieblingslieder: Coincidence, Stop Playing God, Day In Hell, Rise When You Fall

EVANESCENCE:
- hör ich ganz gerne, doch es gibt viele Bands, die ich lieber mag
- Lieblingslieder: Going Under, Bring Me To Life

HATEBREED:
- wer bei den Riffs und der Durchschlagskraft net begeistert aufjauchzt hat keine Ahnung ;)
- Jamey Jasta's Stimme ist unglaublich: ich könnt net n ganzes Album NUR brüllen (vor allem live!!!)
- Lieblingslieder: Perseverance, I Will Be Heard, Tear It Down, This Is Now, Doomsayer

ILL NINO:
- bringt exotische Elemente mit ein, net nur Metal
- Cristian Machados Stimme finde ich total variabel, der kann grunzen und singen
- Lieblingslieder: God Save Us, This Is War, Turns To Gray

KORN:
- ausgeflippt und einfach krank
- Jonathan Davies ist einzigartig und seine Stimme ist unter 10000en wiederzuerkennen / er ist der Inbegriff des Verrückten
- Lieblingslieder: Falling Away From Me, Trash, Here To Stay, Right Now, Counting On Me

LIMP BIZKIT:
- Chocolate Starfish war ein geniales Album, davor und danach haben sie eigentlich nur mäßige bis schlechte Mucke gemacht
- Fred Durst beherrscht den "Metal-Rap" wie kein zweiter
- Lieblingslieder: Break Stuff, Hot Dog, My Way, My Generation, Rollin' u.a.

LINKIN PARK:
- das erste Album war der Hammer und vor allem furztrocken, Meteora dagegen nur noch halb so gut
- sind leider zu einer beschissenen Hip-Hop-Band geworden und deswegen für mich gestorben, die alten Sachen behalten natürlich ihre Qualität
- Lieblingslieder: Papercut, Crawling, One Step Closer, Don't Stay, Somewhere I Belong

MARILYN MANSON:
- muss man dazu noch was sagen ;)
- Provokation, Düsternis, Avantgarde, Groteske Kunst
- Lieblingslieder: The Nobodies, mOBSCENE

NIGHTWISH:
- Tarjas Stimme ist die beste, die ich je gehört habe (leider ist sie jetzt nicht mehr in der Band)
- deckt alle Bereiche des Metals ab: aggressiv bis melancholisch
- Lieblingslieder: Sleeping Sun, Slaying The Dreamer, Nemo, Bless The Child uvm.

SLIPKNOT:
- wer behauptet, dass die nur draufhauen können, sollte sich die Musik und spez. die Texte nochma näher anschauen
- besonders das 3. Album ist unglaublich variabel
- aggressiv und hasserfüllt, Corey Taylors Stimme ist klasse, kenn keinen der besser brüllen und grunzen kann!!!
- Lieblingslieder: People = Shit, Wait And Bleed, My Plague, I Am Hated, Before I Forget, Duality

SOULFLY:
- siehe ILL NINO, aber m.E. besser
- spielen mit zahlreichen Musikeinflüssen und bringen sie in die Original-Musik ein
- Lieblingslieder: Jumpdafuckup, Babylon

STAIND:
- Aaron Lewis hat ne unglaublich tolle Stimme, klingt sehr melancholisch
- werden leider immer weniger aggressiv und machen ruhigere Musik :(
- Lieblingslieder: Mudshovel, Open Your Eyes

SYSTEM OF A DOWN:
- das Chaos in den Liedern ist mit das Geilste, was es auf dieser Welt gibt (habs aufgegeben, die Texte mitsingen zu können ;) )
- Lieblingslieder: Chic 'N' Stu, Aerials, Soldier Side, Hypnotize

WITHIN TEMPTATION:
- neben NIGHTWISH die Meister auf diesem Gebiet
- die Musik ist aber ruhiger und sanfter als bei NIGHTWISH
- Lieblingslieder: Ice Queen, Mother Earth, See Who I Am, Stand My Ground

und außerdem noch einige andere Bands...
MUSHROOMHEAD, PAPA ROACH u.a.

Damn
30.11.2005, 11:35
<--- siehe Ava....

da kann ich dir nur zustimmen!

www.stophiphop.de

Damien
30.11.2005, 21:02
@epiphany

so wie du es gemacht hast wünsch ich mir das aber leider kenn ich jede deiner
bands ,hätte es gerne wenn mehr außergewöhnliche bands genannt werden
zum beispiel bei nu metal eben taproot kennt keine sau is aber trotzdem
guter metal und außerdem sind sie viel besser als LP (besonders das neue album) kann ich dir von daher
nur ans herz legen,da rapt auch keiner :)

Xaphan
30.11.2005, 21:30
so ich hab auch wieder was für damien gefunden :).

1. Spineshank - smothered, synthetic ,
- das is ne tolle band, ich will das genre nicht definiern weil ich eh immer flasch liege, aber hört es euch mal an, wirklich klasse stoff.

2. mnemic - ghost, tatoos usw.
- auch ne klasse band die mich immer an einem alten kumpel erinner der so einen ähnlichen nickmae hatte :)

viel spass falls ihr mal reinhörn solltet

Yrtak
01.12.2005, 17:08
für damien brauchen wir wohl in Zukunft recht wenig... *böseist*

Damien
01.12.2005, 20:05
das is off topic yrtak das kann ich auch lesen wenn ich mein rang wieder verliere

STUK4
10.06.2006, 00:26
judas priest - album Painkiller - lieder: alle
iron maiden - alben kenn ich nich viele - lieder: dance of death, run to the hills, fear of the dark, the trooper, alexander the great, man sollte sie kennen!
Svbway to Sally - so ziemlich alles, speziell Engelskrieger is geil
Samsas Traum - lieder: Es war einmal..., stirb endlich, Duell mit Gott, das verlorenen Kind
Hammerfall - lieder: Hammer of Justice, Brothers in Arms, Fury of the Wild, Hearts on Fire, Always will be, At the End of the Rainbow, Crimson Thunder, usw...

alles aus dem bereich metal, teilweise heavy metal (maiden/priest/hammerfall), mittelalter (svbway to sally), samsas traum is komisch, irgendwas mit metal.

hoffe, ich habe jemandem weitergeholfen ;)

BlackPearl
10.06.2006, 00:48
Mein Absoluter Favourit kommt aus meiner Stadt.
"Capricorn"
Super geile Junge Emo Rock Band

hier der link zur Page www.capricornhome.de

Tequxs
10.06.2006, 01:33
Du hörst Emo? Ich bekomm dabei zuviel. Erst hämmert die wie auf Drogen auf ihren Musikinstrumenten rum, dann sind sie wieder am heulen. Dabei fällt mir ein Witz ein: Was macht ein Metler, dem man eine in die Fresse schlägt?
- Er schlägt zurück!
Was macht ein Emo, dem man in die Fresse schlägt?
- Er geht nach Hause und schreibt ein Gedicht! :cry: XD

Kann ich noch mal einen Beitrag zum Thema beisteuern? Ja ich denke: Cradle of Filth (CoF) [dt. Wiege des Drecks/Unrat] ist eine Englische Death Metalband und in erster Linie geil. In zweiter Linie extrem geil!
Wie soll ich die Musik am besten beschreiben? Nun ja es wird viel gekreischt/geschrien/gegrowlt etc. typischer Death Metal halt eben. Am besten mal anhören : http://www.cradleoffilth.com/cof/main_page_800x600.htm

BlackPearl
10.06.2006, 10:57
Hör dir die Musik erstmal an bevor du schlecht über sie redest.

STUK4
10.06.2006, 14:52
crandle of filth is geil und emo nicht .
übrigens: arch enemy, dimmu borgir, graveworm, deathstars und dragonfoce sind auch geil.
ich denke, zumindest Tequxs kennt einige davon ;)
die gehen alle schon etwas aus dem "metal-mainstream"