PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek und die Öffentlichkeit



Hirogen(CD)
03.08.2005, 15:04
Wenn man an Science-Fiction denkt so fallen einem viele Namen ein, doch einer davon wird sofort ins Gedächtnis springen: Star Trek.

Alleine der Name ist Stoff genug für Diskussionen. Kaum einer kennt nicht Kirk, Picard und Co. - Klingonen, Warpgeschwindikgeit, Beamen und natürlich die Enterprise sind nicht mehr aus unserer Kultur wegzudenken.

Es hat heute schon an Eigendynamik gewonnen, die nicht mehr zu halten ist: Klingonisch als eigene Sprache, Conventions (große Fantreffen) die jedes Jahr abgehalten und zu tausenden gestürmt werden, oder sogar eine kanadische Stadt, die sich selbst Vulcan (nach der Heimatwelt der Vulkanier) nennt und vieles mehr.

Star Trek und die Öffentlichkeit (http://www.startrekonline.at/index.php/artikel/27-artikel/90-star-trek-und-die-oeffentlichkeit.html)

Föderation
04.08.2005, 12:25
Genial :)

Mit diesem Artikel sprichts du mir aus der Seele Hiro :)

:daumen:

Hirogen(CD)
04.08.2005, 14:58
Genial :)

Mit diesem Artikel sprichts du mir aus der Seele Hiro :)

:daumen:

der is nur ned von mir sondern von Ares ;) aka Legion

Föderation
04.08.2005, 16:13
Genial :)

Mit diesem Artikel sprichts du mir aus der Seele Hiro :)

:daumen:

der is nur ned von mir sondern von Ares ;) aka Legion

Auch gut. Dann Lob an Legion :daumen: <== Das Animated GIF Bild muss dazu noch hochgeladen werden

Hirogen(CD)
04.08.2005, 18:21
ja ich weiß die ganzen smilies müssen hochgeladen werde :( is ne scheiß arbeit

markusbab
04.08.2005, 21:29
das schafst du schon .... du bist doch unser meister in sollchen dingen ... ne spass ... aber wer solls den sonst machen :D

*knuff

mfg markusbab

Hirogen(CD)
04.08.2005, 22:52
ja jetzt hab ich es eh gemacht *gg* :D ein paar dinge fehlen noch glaub ich halt