PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica



Chaoslord
23.07.2005, 23:30
Hi schaut jemand von euch eigentlich diese wirklich Geniale Serie

Legion(CD)
24.07.2005, 10:44
Welche? Die Reimagination oder das Original?

Chaoslord
24.07.2005, 11:26
Die Neu auflage die zur zeit in den Staaten auf Sci Fi läuft

Föderation
24.07.2005, 16:02
Die Neu auflage die zur zeit in den Staaten auf Sci Fi läuft

Die kommt immer nach Stargate Atlantis.

@Chaos wie ist die Serie denn. Du bist ja hier der Serienexperte.^^

Chaoslord
24.07.2005, 16:55
Wie oben schon erwähnt finde ich die serie Genial!!!!
Es gibt zur zeit keine bessere Sci Fi Serie
Den Pilotfilm gibt es übrigens bei uns schopn Auf DVD und er kostet nur noch 9.99€ und das bei über 3h laufzeit :D

Föderation
24.07.2005, 18:49
Wie oben schon erwähnt finde ich die serie Genial!!!!
Es gibt zur zeit keine bessere Sci Fi Serie
Den Pilotfilm gibt es übrigens bei uns schopn Auf DVD und er kostet nur noch 9.99€ und das bei über 3h laufzeit :D


Waaaaas??? Keine bessere??? Was ist mit SGA und SG1 ???

Für mich sind diese Serien momentan die besten.

Chaoslord
24.07.2005, 18:55
Du hast ja auch noch kein Battlestar gesehen ;)
Die serie funktioniert etwas anders
Jede folge baut auf der anderen auf und es gibt ständig storybögen die parallel über mehrere episoden laufen

Chaoslord
24.07.2005, 19:07
das is die Story des Pilotfilms (den es auch in jeder Videothek gibt ;) )
Nunmehr vierzig Jahre ist der Krieg gegen die Zylonen vorbei, und die Menschheit lebt in Frieden. Seit dem Ende des Krieges hat man die Zylonen nicht mehr gesehen, und der letzte der alten Kampfsterne, die Galactica, soll nun ausser Dienst gestellt und in ein Museum verwandelt werden. Doch die Zylonen kehren zurück, und in einem heimtückischen und brutalen Schlag zerstören sie die Heimatwelten der Menschheit.

ne kleine erklärung
Die Zylonen sind Maschienen die von den Menschen gebaut wurden und sich im ersten Krieg gegen ihre erbauer aufgelehnt haben

Die serie dreht sich halt darum das Die Galactica das letzte Militärische schiff der Menschheit ist und zusammen mir 48k überlebenen Menschen verteilt auf einige Kolonieschiffe auf der flucht vor den zylonen ist. Dabei sind sie auf der suche nach dem, den legenden nach, Ursprungsort der Menschheit. Der Erde!
Die Erde ist nur eine legende und kaum einer glaubt das sie exestiert aber sie ist die letzte Hoffnung eine neue Heimat zu finden

Hirogen(CD)
24.07.2005, 19:46
das is die Story des Pilotfilms (den es auch in jeder Videothek gibt ;) )
Nunmehr vierzig Jahre ist der Krieg gegen die Zylonen vorbei, und die Menschheit lebt in Frieden. Seit dem Ende des Krieges hat man die Zylonen nicht mehr gesehen, und der letzte der alten Kampfsterne, die Galactica, soll nun ausser Dienst gestellt und in ein Museum verwandelt werden. Doch die Zylonen kehren zurück, und in einem heimtückischen und brutalen Schlag zerstören sie die Heimatwelten der Menschheit.

ne kleine erklärung
Die Zylonen sind Maschienen die von den Menschen gebaut wurden und sich im ersten Krieg gegen ihre erbauer aufgelehnt haben

Die serie dreht sich halt darum das Die Galactica das letzte Militärische schiff der Menschheit ist und zusammen mir 48k überlebenen Menschen verteilt auf einige Kolonieschiffe auf der flucht vor den zylonen ist. Dabei sind sie auf der suche nach dem, den legenden nach, Ursprungsort der Menschheit. Der Erde!
Die Erde ist nur eine legende und kaum einer glaubt das sie exestiert aber sie ist die letzte Hoffnung eine neue Heimat zu finden

Interessanter weise habe ich in Amerikanischen Foren genau das Gegenteil auch schon gelesen dass die Serie die schlechteste jemals gedrehte sein soll.

Außerdem wird sie von den Kritikern hochgelobt obwohl die Folgen äußerst schlecht sein sollen.

Folgen die sich mit dem gleichen Thema befasst haben wie Enterprise haben wesentlich bessere Kritiken bekommen und angeblich nicht nur weil die Serie "besser" sein soll. ;)

aber ich habs mir nicht angesehen also insofern *Gg* :D

Chaoslord
24.07.2005, 19:56
es liegt vieleicht daran das die themen besser abgehandelt werden und das die Charachtere VIEL mehr tiefe haben als bei enterprise
vorallem werden die sachen nicht schon nach einer folge abgehackt und danach wieder vergessen
Schau dir doch mal einfach den Pilotfilm an

Legion(CD)
24.07.2005, 20:00
Wo hast du das gelesen? Bsp. das SCN Forum lobt die Serie hoch und hat ihr ihr eigenes Subofurm gegeben.

Rafladan
25.07.2005, 10:45
Das Remake von Kampfstern Galactica, (denke das ist dieser Pilotfilm), hab ich schon gesehn. Genial. Da haben wir einen SciFi Film der auf die Realität sehr großen Wert legt. Geniale Aussenaufnahmen und FX, leicht Verwackelt als wenn ein Mensch die Kamera führen würde. Der Endkampf genial (es gewinnt nicht immer der Mensch, mal was neues...). Die Athmosphäre Düster und Spannend. Man bekommt fast Gänsehaut denn bis auf den Schluss sieht man fast nichts von den Zylonen, man bekommt nur mit, wie eine Kolonie nach der Anderen in Asche gelegt wird. Dazu ein Wirrwar an Meldungen von den anderen menschlichen Schiffen. Die Hilflosigkeit kommt voll rüber. Einzig die Innenaufnahmen kommen mir wie in einem Stützpunkt vor, nicht wie ein Schiff. Es wird zu viel Platz verschwendet (zu hohe Räume/Gänge). Aber verträglich. Ich denke es gibt derzeit nichts vergleichliches.

Auch wenn ich hier etwas zu viel Schwärmen sollte, auf jeden Fall ist es Wert die DVD auszuleihen, oder zu kaufen. Wenn die Serie genau so gut gemacht ist, wird das wirklich eine von den Besten.

Chaoslord
06.08.2005, 21:55
Die letzten beiden folgen habe ich mir grad angesehen (2x03 & 2x04)

Diese Serie ist soooooo Genial
Es ist jedesmal wieder eine Qual eine woche warten zu müssen
Also ic bin bald zu sagen das es die beste Sci Fi Serie ever ist :mrgreen:

MarkMega
07.08.2005, 14:49
jo galactica is einfach nur genial =)
und dabei is die serie schon einige jahrzente alt wenn ich mich nich irre
das hat ähnlich gute spezialeffekte wie die erste starwars filme(die auch in etwa aus der gleichen zeit kommen)
übrigens mir gefälllt auch der "quasi" 2. pilotfilm(mission galactica) sehr gut =)
mein opa hat die sich von sienen videos vor kurzem auf DVD gebrannt und ich hatte daher die möglichkeit mir die endlich mal wiede anzuschaun =)
also ich kann galactica einfach nur empfehlen(und SGA ist definitv nicht die beste aktuelle serie(ST is in jedem fall besser..)dann schon eher die neue staffel von SG1(oneil is als chef einfach genial XD))

Chaoslord
07.08.2005, 15:45
ich meine die neu auflage

MarkMega
08.08.2005, 08:02
die neuauflage is soweit ich weis nur technisch überarbeitet worden
aber die story müsste dieselbe sein(es sei denn mir is irgendwas im aktuellen gescheehn entgangen)

Chaoslord
08.08.2005, 08:08
das wär aber schlecht weil die alte serie nur 26 folgen hatte
und die neue is jetzt schon bei 18 + Pilot und die 2. staffel soll 20 folgen haben. ich weis nur das die story ähnlichkeiten haben soll aber nicht ganz gleich ist

CaptainPicka
08.08.2005, 14:48
Ich hab nur den Piotfilm gesehen.Ich hab keine SciFi und deswegen kann ich das auch nicht gucken :( da ich so mega fan davon bin.Ich hab auch die alten folgen alle geguckt.

Legion(CD)
08.08.2005, 15:04
die neuauflage is soweit ich weis nur technisch überarbeitet worden
aber die story müsste dieselbe sein(es sei denn mir is irgendwas im aktuellen gescheehn entgangen)

Es ist eine Re-Imagination, also eine Neuauflage. Während die Story in ihren Grundzügen diesselbe ist (Galactica das einzige Schiff das die Cylonen Attacke überlebt), geht man an den Stoff deutlich anders an. (Dünklere Storyline, deutlichere Charakterdarstellungen)

Chaoslord
08.08.2005, 15:47
guckst du das auch Ares?

Legion(CD)
08.08.2005, 16:03
Nein, ich habe nur den Piloten gesehen und vollkommen verschlafen das mittlerweile eine ganze TV Serie daraus geworden ist. Irgendwie ist das an mir vorübergegangen

Chaoslord
08.08.2005, 16:29
*auf Reviews wartet* ^^