PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komme mit Firefox nicht mehr ins Forum



Föderation
10.05.2005, 19:41
Wie bereits oben im Titel erwähnt, komme ich mit Forefox nicht mehr ins Forum. Wenn ich mich einloogen will und meinen Benutzernamen + Passwort eingebe aktualisiert sich die Seite nur und ich lande wieder im EINLOGG Screen ==> http://forum.startrekonline.at/portal.php

Ich habe es mal mit Opera versucht da funktioniert es. Aber es werden 0 neue Beiträge angezeigt, was in diesem Forum ja nicht möglich sein kann :)

Weiß jemand vielleicht, was los ist. Ich habe das Problemn erst seit gestern. Normalerweise funktioniert alles wie geschmiert.

Im Internet Explorer, den ich über alles HASSE, passiert dasselbe wie beim Mozilla Firefox.

Yrtak
10.05.2005, 21:49
Richtig helfen kann ich dir nicht, aber ich hatte selbiges Problem mal auf der stgc-Page... da ging es auch nicht... ich hab dann zeitweise nen anderen Browser benutzt, bin anschließend testweise wieder umgestiegen und dann gings, keine Ahnung was das war/ist und wie das kommt... :-O

Hirogen(CD)
11.05.2005, 01:27
Versuch folgendes:

Cookies löschen
Cache löschen
Temp files löschen

sollte das nicht funktionieren, dann die radikale tur, firefox neu runterladen und installieren.

Bei mir funktioniert es mit firefox und ich benutze nur noch firefox außer zum updaten von windows.

Wenn das alles nicht funzt weiß ich nicht weiter.

Christian
11.05.2005, 10:03
Das mit dem 0 neuen Beiträgen ist logisch, da du dich davor mit dem Firefox "eingeloggt" hast - auch wenn er dich gleich wieder rausgeschmissen hat. Zu dem anderen Punkt kann ich nichts sagen.

Hirogen(CD)
11.05.2005, 10:22
Ich glaube er meint nicht 0 Beiträge bei der Search sondern ich glaube er meint allgmeine 0 Beiträge ??? oder etwa nicht ???

Christian
11.05.2005, 10:37
er hat "0 neue Beiträge" gemeint - lesen!

markusbab
11.05.2005, 10:43
ich glaub das problem hab ich auch
wenn ich mit firefox rein geh

alle neuen post's werden nicht angezeigt
so weis ich net ob was neues war ...seit gestern abend
auser ich konntrolliere alle post's nach den datum

mfg

Hirogen(CD)
11.05.2005, 17:48
ich würde vorschlagen den cache und cookies zu löschen

FireFox hat folgendes problem bei Cookies

Wenn ihr euch einloggt und Cookies aktiviert und danach eingeloggt bleibt (nicht auf den auslogg button drückt) behaltet er die seite im Cache somit, wird solange eine FireFox Instanz, offen ist der Inhalt der Seite im Cache gehalten.

Wenn ihr euch ausloggt, wird eure Session gelöscht und ihr bekommt eine neue beim einloggen, wenn ihr eingeloggt bleibt, wird die Session erst beim schließen des Browsers gelöscht (das cookie unter umständen auch) und dadurch wird die Seite dann komplett neue in den Cache geladen und ihr sehr neue Postings.


Problemlösung:
Cookies immer Löschen
Cache immer Löschen
Ausloggen und wieder Einloggen (jedesmal wenn ihr die Seite verläßt)
wenn die Seite verlassen wird FireFox schließen.

hoffentlich hilft etwas davon.

Föderation
11.05.2005, 20:39
Cache und Cookies habe ich gelöscht und es geht trotzdem nicht. Ich habe unter Einstellungen ==> Datenschutz alles entfernt nicht nur den Cache und die Cookies. Geht leider nicht.

Kann es sein dsa Firefox 1.0.3 mit dem Forum vielleicht inkompatibel sind?
was habt ihr denn für eine version? Ich aktualisiere nämlich Firefox, wenn ein Update zur verfügung steht.

defcon1
11.05.2005, 20:48
nö, ich hab genau dieselbe Version...

markusbab
11.05.2005, 20:51
jo ich habs mal versucht aber
es gibt immer wieder probleme ... komisch

mfg

Yrtak
11.05.2005, 21:24
Wie wärs denn mit re-install?

markusbab
12.05.2005, 22:12
hmm war nix ... eben schon wieder
ich log mich ein und werd direkt wieder rausgeschmissen aus den forum ich hab nun keine ahnung was gepostet wurd seit meinem letzten besuch

das is richtig doof weil ich verpass ja einiges ^^

mfg markusbab

Hirogen(CD)
13.05.2005, 14:40
schaust halt die foren durch, was neu ist und was nicht ;) ich kann da gegen nix tun, das ist eindeutig ein fehler von firefox (mozilla) und keiner vom forum

markusbab
13.05.2005, 21:01
ok alles glar

mach ich ...versuch ich ! ... :o)

mfg markusbab

Yrtak
14.05.2005, 14:50
was man nicht alles tut wenn man nicht anders kann.... :)

Föderation
16.05.2005, 14:49
Dann muss ich wohl für das Forum Opera benutzen.