PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGA Snychronisation - Brauche eure Hilfe ^^



Valnar
27.04.2005, 09:13
Hi Leutchens,

also folgendes:
Ich schreibe gerade an einer Übungs-Mini-Facharbeit für die Schule ~.~
Weil mir kein besseres Thema eingefallen ist, wollte ich über die Synchronisation von Filmen / Serien schreiben, so um das ganze zu problematisieren sollte ich mein Thema dann auf eine Serie beschränken und ich habe mir SGA ausgesucht. Nun, ich weiß dass durch die deutsche Synchro einiges an Witz / Atmosphäre und Charme verloren geht, könnt ihr mir da einige Beispiele nennen? Oder gibt es eventuell sogar Übersetzungen, die den Sinn verändern? (Wenn ja, hätte ich Glück ~.~)
Also helft mir, ich muss noch 3 Seiten mit Inhalt füllen ^^

Hirogen(CD)
27.04.2005, 14:15
wann musst sie abgeben ?

ich würd dir empfehlen schau dir die englische Folge an und danach die deutsche und du wirst den unterschied erkennen ;)

Anders fällts mir nicht ein, den ich glaube nicht das es die Drehbücher im Netzt gibt

Valnar
27.04.2005, 14:43
Ich hab noch eine Woche Zeit ^^

defcon1
27.04.2005, 14:47
Bei SGA fällt mir nix ein, aber bei den Simspons kenn ich ein paar

Christian
27.04.2005, 15:09
Kannst ja mal die ganzen Foren im Internet durchforsten - gibt ja genug.
Sonst kann ich dazu nichts sagen - kenn nur die deutschen Folgen (soweit wie sie halt gesendet wurden)

Chaoslord
27.04.2005, 15:10
Als was Charme kaputt macht kann ich dir sagen
1. In der Synchro haben McKay und der Doc keine Aktzente
2. Wie bei fast allen synchros können die Synchronsprecher einfach nicht die Original Stimmungslage der Charachtere in den Tonfall mit einbringen

Was sinn entfremdung angeht würde ich einfach mal auf McKays Sarkasmus achten ob der genau übersetzt wurde
Stellen würden mir keine einfallen da ich nur 4 folgen auf Deutsch gesehen habe

Yrtak
29.04.2005, 01:09
hab bisher alle gesehen... aber ebend auch nur auf Deutsch, deswegen kann ich dir da auch nicht so wirklich weiterhelfen, fürchte ich :-O
Im Zweifel würde ich es machen wie unser geliebter Forums-Master vorschlägt:
Englisch anschauen, Deutsch anschauen, vergleichen, Ende :)

Abraxas
30.04.2005, 11:20
steht denn schon fest das du atlantis machst, oder kannste noch umschwenken auf, weiß ich was, star trek oder so. weil ich glaube da könnte man dir hier besser weiterhelfen