PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENT: These are the Voyages... (4x22)



Hirogen(CD)
14.04.2005, 10:39
ENT: These are the Voyages... (4x22)

Plot + Review Englisch (startrek.com) (http://www.startrek.com/startrek/view/series/ENT/episode/9655.html)

Eyes Only
15.05.2005, 21:36
lol. als abschlussfolge irgendwie sehr schwach. aber als einzelfolge hat es
mir sehr gut gefallen, war ja auch einigermaßen schön in die pegasus-
geschichte eingebunden. also hat man auf der enterprise-d doch auch mal
die worte archer und nx-01 in den mund genommen :ugly:

zwar schwachsinn, dass sie trip auf so ne einfallslose weise umbringen,
aber was solls. wobei ich archers rede irgendwie doch noch gern gesehen
hätte, aber was solls. aber die ent-d sah besser aus als jemals zuvor.
aber wo haben die denn die ganzen kulissen wieder ausgegraben?

so, enterprise vorbei. irgendwie fühle ich mich nicht anders als vorher.
:leuchte:

Hirogen(CD)
16.05.2005, 12:12
woher haben sie die ganzen Kulissen wieder ausgegraben :rofl: na aus dem Paramount Lager ;)

zum anderen Die Enteprise-D war im Computer gemacht ;) merkte man eindeutig *gg*

zu der Folge selber, war ein würdiger Abschluss hat mir sehr gut gefallen.

Chaoslord
16.05.2005, 14:08
zu der Folge selber, war ein würdiger Abschluss hat mir sehr gut gefallen.
Welche folge hast du gesehen? :wink:
Das war ja wohl das mieseste Finale aller Serien
Da war ja Endgame besser den Endgame hatte ne Story. zwar keine gute aber es war eine da
das war hier doch ein Witz Angefang bei den logikfehlern bis hin das die Föderationsgründung nur angedeutet wurde.
Trips Tod war so dermassen sinnlos und unlogisch und war ein paar minuten später von allen wieder vergessen
Was da abgeliefert wurde war ne zumutung
einzig die schlußsequenz war gut

Hirogen(CD)
16.05.2005, 14:46
Zähl mir bitte mal die Logikfehler auf ;)

Zum geschichtlichen hintergrund

Die Folge spielt 6 Jahre nach Terra Prime ;) warum wohl, wahrscheinlich deshalb weil der Romulanische Krieg dazwischen steht, nehme ich jetzt mal an ;) könnte aber auch einfach nur sein dass sich paramount etwas offen lassen wollte.

So zu trips tot, es geht in der Folge um 2 Dinge zum einen um die Föderations Gründung, zum anderen um Rikers Konflikt Picard die Wahrheit über die Pegasus zu erzählen, was er ja in der Folge "Pegasus" (glaub so heißt sie) getan hat und er ein schlechtes gewissen in der Folge gehabt hat.

Um diese jedoch zu tun musste er verstehen dass es manchmal sinnvoll ist Befehle zu missachten, was auch trip in der Folge gemacht hat, er hat Archers Befehl missachtet den Terroristen Shran zu geben stattdessen hatt er sein leben geopfert um Shran und vielleicht auch Archers leben zu retten schließlich ist Archer der jenige der dafür sorgt das die UFP-Charta unterschrieben wird.

Mir sind keine Logik fehler aufgefallen.


Ich würde sehr gerne ne genau Begründung hören außer sie war schlecht ;)

Hellstorm
16.05.2005, 15:50
Hm, die Folge ging eigentlich so. Ich hab imemr erwartet, dass da noch mehr kommt. Die Story mit Shran war ja jetzt nicht so schlecht, aber trotzdem. Aber das Ende selber fand ich mal absolut scheisse. Ich hätte wenigstens noch Archers Rede hören wollen oder mal mit den anderen Crewmitgliedern irgendwas gesehen.

Ich fand das aber mit dme Küchenchef geil, da hab ich richtig gelacht.
Btw, irgendwie ist mein Englisch schlechter geworden, über wen hat Hoshi mit Riker da gelabert? Hab das nicht ganz verstanden. Tucker oder Archer?

Sowieso ist mein Englisch voll schlecht geworden, args :D Total wenig verstanden :(

Chaoslord
16.05.2005, 16:09
ok ich zähl ma azf

Wo waren die Macos bei Trips tod?

Das Flagschiff der Sternenflotte läst sich von ein paar Geiselnehmern überweltigen? und wenn sie rüberbeamen können warum haben sie net Shran zu sich gebeamt

Wiso wurden Hoshi und Mayweather in 10jahren net einmal befördert
Wo war Shran nach Trips Tod? Er geht ohne sich zu verabschieden

Shran läuft vor nem Kampf davon? vor 6 Jahren war einer der angesehnsten Soldaten der Andorianer und jetzt is er ein verbrecher der vor einem Kampf wegläuft? sehr unglaubwürdig!

Wiso empfiehl Troi Riker sich ein Programm anzuschaun das sie selber nie durchlaufen hat?

Archers bester Freund ist gestorben und er verdrückt noch net ma ne Träne und 10min später redet keiner mehr davon

Warum gabs keine beerdigung für Trip und wo waren Reed und die anderen um um ihn zu trauern


ok es sind net alles logiklöcher aber Storyholes

Eyes Only
16.05.2005, 16:12
hm, ich glaub hoshi fand tucker da so geil...hoshi sah irgendwie auch endgeil aus diesmal, der hätten sie mal mehr als zweienhalb folgen geben sollen in 4 seasons :motz:

edit: ging hauptsächlich @hellstorm :ugly:

Eyes Only
16.05.2005, 16:32
woher haben sie die ganzen Kulissen wieder ausgegraben :rofl: na aus dem Paramount Lager ;)

zum anderen Die Enteprise-D war im Computer gemacht ;) merkte man eindeutig *gg*

zu der Folge selber, war ein würdiger Abschluss hat mir sehr gut gefallen.

wurden die ganzen kulissen nicht nach dem ende jeder st-serie vernichtet? hab ich jedenfalls gedacht :gruebel:

und ich fand, die ent-d sah irgendwie geiler aus als jemals bei tng :gruebel:

Hirogen(CD)
16.05.2005, 19:09
geiler deshalb weil sie eine SFX version war (nicht das modell) und nein sie werden nicht zerstört alle kulissen kommen in eine Lagerhalle

Hirogen(CD)
16.05.2005, 19:15
ok ich zähl ma azf

Wo waren die Macos bei Trips tod?
wo ist der zusammenhang ??? Ich versteh nicht was die Macos mit Trip zu tun habne ???


Das Flagschiff der Sternenflotte läst sich von ein paar Geiselnehmern überweltigen? und wenn sie rüberbeamen können warum haben sie net Shran zu sich gebeamt
Wer sagt das gebeamt wurde, und wenn vielleicht ist shran ja wirklich von board gegangen ???

Wiso wurden Hoshi und Mayweather in 10jahren net einmal befördert
Wo war Shran nach Trips Tod? Er geht ohne sich zu verabschieden
Warum wurde Riker in 10 Jahre nie befördert sondern erst nach dem 10 film ??? Weil es storytechnisch so war ;), Vielleicht war shran wirklich nicht mehr an board ;)

Shran läuft vor nem Kampf davon? vor 6 Jahren war einer der angesehnsten Soldaten der Andorianer und jetzt is er ein verbrecher der vor einem Kampf wegläuft? sehr unglaubwürdig!
Wie kommst du darauf dass er davon läuft, wenn er von board gegangen ist kann er nicht davon laufen ;)

Wiso empfiehl Troi Riker sich ein Programm anzuschaun das sie selber nie durchlaufen hat?
Warum sagt ein Psychologe, eine Patienten er soll Behrugungsmittel nehmen die er nie genommen hat, das ist keine Argumentation ;)

Archers bester Freund ist gestorben und er verdrückt noch net ma ne Träne und 10min später redet keiner mehr davon
Sowohl archer als auch Tpol trauern um trip, das sieht man in der Szene in der sie sich in Trips kabine befinden, außerdem haben tränen nichts mit Trauer zu tun, er geht halt anders um mit der ganzen Sache

Warum gabs keine beerdigung für Trip und wo waren Reed und die anderen um um ihn zu trauern
nur weil die Beerdigung aufgrund des Plots weggelassen wurde, heißt es nicht dass sie nicht um ihn trauern ;)

ok es sind net alles logiklöcher aber Storyholes

manche deiner "Logikfehler" und "Storyholes" sind sehr sehr unlogisch ;)

Chaoslord
16.05.2005, 19:32
Also die Macos haben insofern damit zu tun das sie net anwesend waren
ich meine es gibt eindringlings alarm und was macht die eingreiftruppe? Tee trinken?

Wenn nich gebeamt wurde macht das punkt 1 noch unlogischer weil die Macos sich hätten vorbereiten können

ok Shran mag net mehr an Board gewesen sein aber was macht denn noch sein Shuttle da?

Riker wurde nie befördert weil er ein eigenes kommando abgelehnt hat aber davon waren die beiden ja weit entfernt ;)

ich meine mit davon laufen das er untergetaucht ist

der Psychologe weis aber wie beruhgungs mittel wirken aber wenn Troi das programm nie durchlaufen hat ist es doch ziemlich abwegig das sie genau dieses programm empfiehlt bei so vielen möglichkeiten

Ja T´Pol trauert aber nur ca 5min dann is alles wieder gut

is mir klar aber das finde ich sollte gezeigt werden wenn ein hauptcharachter stirbt

Hellstorm
16.05.2005, 19:38
Naja, aber es war die letzte Folge. Sie können das halt insofer offen lassen, dass der Zuschauer sich das später selber denken kann. Finde ich sogar etwas besser. In Nemesis gabs doch auch keine großartige Trauer wegen Data, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Das was mich nur gestört hat, war die Sache mti der Gründugn der Föderation. Ich freu mich da seit 15 Folgen drauf oder so, udn dann wird da nochnichtmals seine Rede gezeigt.

Außerdem hätt ich's cool gefunden, wenn das aus der Spiegeluniversums-Folge gestimmt hätte mti Archer als Präsidenten und so.

Aber mti Trip find ich nicth so schlimm.

Hirogen(CD)
17.05.2005, 10:25
Also die Macos haben insofern damit zu tun das sie net anwesend waren
ich meine es gibt eindringlings alarm und was macht die eingreiftruppe? Tee trinken?

Wenn nich gebeamt wurde macht das punkt 1 noch unlogischer weil die Macos sich hätten vorbereiten können
Wenn gebeamt wurde, braucht es auch eine längere Zeit bis die macos an der stelle sind wo hingebeamt wurde

ok Shran mag net mehr an Board gewesen sein aber was macht denn noch sein Shuttle da?
gute frage, wir wissen nicht ob er an Board war oder nicht ;) das ist wohl jedem selber offen zu entscheiden

Riker wurde nie befördert weil er ein eigenes kommando abgelehnt hat aber davon waren die beiden ja weit entfernt ;)
Vielleicht wurden sie ja befördert und wieder dekradiert ;) kann man ja nicht wissen wurde nicht erklärt, in TNG oder DS9 wurde auch nicht jeder Befördert, außerdem spielen ja noch 6 Jahre Romulanischer Krieg (oder sinds mehr) dazwischen, wer weiß vielleicht hatte da keiner Zeit sie zu befördern *gg*

ich meine mit davon laufen das er untergetaucht ist
Wir wissen nicht ob er davon gelaufen ist oder nicht

der Psychologe weis aber wie beruhgungs mittel wirken aber wenn Troi das programm nie durchlaufen hat ist es doch ziemlich abwegig das sie genau dieses programm empfiehlt bei so vielen möglichkeiten
Genauso weiß ein psychologie wie bestimmte Situationen auf einen Wirken können, hier ist es um die Entscheidung gegangen ob Riker gegen einen Befehl verstoßen soll, und weil es in der Zeit noch keinen so strengen Ehrenkodex gab, war es halt öfters so dass Trip Archers befehle nicht gehorchte oder sagen wir er nahm sie nicht immer so ganz beim Wort, wie es in TNG der Fall ist, daher dass Programm, vielleicht hat sich ja Troi über die Programme informiert und erkundungen bei einem Kollegen gemacht, dass müssen wir uns wohl selbst ausdenken da es nicht gesagt wird


Ja T´Pol trauert aber nur ca 5min dann is alles wieder gut

is mir klar aber das finde ich sollte gezeigt werden wenn ein hauptcharachter stirbt
Was erwartest du den, eine 15 Minütige Drauer Zeremonie wie wir sie in Similtude (http://www.startrek-club.de/reviews/reviews3x.php#Similtude) haben, wozu ein zweites Mal wenn schon einmal darum getrauert wurde, man kann es getrost weglassen, außerdem haben sie Archer und Tpol gezeigt wie sie Trauern, da wird der Rest wohl auch Trauern ;)



Es ist immer schwer zu entscheiden was gezeigt wird und was nicht, ich würde sagen die Sachen die sie Weggelassen haben können getrost weggelassen werden, da diese Dinge sich jeder selber vorstellen und ausdenken kann.

Chaoslord
17.05.2005, 15:17
ja aber dann wären sie ja gleich da gewesen und wiso sprengt sich dann trip in die luft?

Befördert und degradiert halte ich für unwahrscheinlich und während eines Krieges wird man schneller als sonst befördert (siehe Nog in DS9)

Shran hat gesagt das er untergetaucht ist

Kirk hat auch nie befehle befolgt ;)

Ich finde es halt nur dumm das Trip mal so nebenbei gestorben ist. und Archer war ja vor der Rede wieder gut gelaunt

Hirogen(CD)
17.05.2005, 15:55
ja aber dann wären sie ja gleich da gewesen und wiso sprengt sich dann trip in die luft?

Befördert und degradiert halte ich für unwahrscheinlich und während eines Krieges wird man schneller als sonst befördert (siehe Nog in DS9)

Shran hat gesagt das er untergetaucht ist

Kirk hat auch nie befehle befolgt ;)

Ich finde es halt nur dumm das Trip mal so nebenbei gestorben ist. und Archer war ja vor der Rede wieder gut gelaunt

Wie oft wurde Sulu oder Uhura in ihre Star Trek Laufbahn befördert, wie oft wurde Paris befördert, wie oft wurde Mrs. wir-hassen-dich Crusher befördert ;) wenns Story technisch notwendig war ;) warum befindet sich die Geschichte 6 Jahre nach Demons ;) ;) vielleicht hält sich ja Paramount noch was offen für ne 5-6-7 Staffel ( :atomrofl: ) naja viele Fragen, noch mehr Fantasy. Denk es dir aus dann haste deine Lösung ;)

Warum muss trip sterben, weil Archer die Rede halten muss ;)

Außerdem muss Riker noch erfahren warum man manchmal seinen Befehlen nicht gehorchen darf, auch ein Grund warum trip sterben muss, und da wäre dann noch dass er Archer das Leben retten muss, weil die bösen Terroristen ihn sicher ermordet hätten ;)

Also warum ist er gestorben weil es Storytechnisch nötig war ;)

Chaoslord
17.05.2005, 18:26
Paris wurde net befördert weil es net möglich war weil sie auf einem schiff net nur Commander haben können ;)

dann hätte er sich einfach auch Star Trek 3+4 hintereiander ansehen müssen ;)

Hirogen(CD)
17.05.2005, 19:09
Paris wurde net befördert weil es net möglich war weil sie auf einem schiff net nur Commander haben können ;)

dann hätte er sich einfach auch Star Trek 3+4 hintereiander ansehen müssen ;)

Genau deshalb wurde er nicht befördert weil es Storytechnisch nicht viel sinn machte ;)

Chaoslord
17.05.2005, 22:48
wiso?
sie hätten doch mitlerweile auf einem anderen schiff sein können und so hätte man das ganze etwas realistischer gehalten. man hätte beide ja irgendwie dann auf die ent bringen können

Hirogen(CD)
18.05.2005, 00:06
wiso?
sie hätten doch mitlerweile auf einem anderen schiff sein können und so hätte man das ganze etwas realistischer gehalten. man hätte beide ja irgendwie dann auf die ent bringen können

und man hätte auch noch einen 5te staffel drehen können außerdem
hätte man tpold sexier und unbekleidet zeigen können, und vielleicht
sogar die zeugung eines mensch-vulkan kindes von trip und tpol zeigen, oder gleich nen star trek pron machen ;)

man hätte vieles machen könne aber es ist nicht so passiert ;)

gibt dich mit dem zufrieden was du hast und bemängle es nicht zuviel

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Chaoslord
18.05.2005, 07:08
aber ich bemängele das weil es unglaubwürdig ist

Hirogen(CD)
18.05.2005, 11:00
aber ich bemängele das weil es unglaubwürdig ist

Hmm komisch zieht sich, quer durch die ganzen Staffeln die gewisse unglaubwürdigkeit.

Chaoslord
18.05.2005, 15:37
ne den rest fand ich gut erklärt und es gab eine gute stetige entwicklung
nur im Finale wirkte alles gekünzelt und aufgesetzt