PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturen....mal wieder



Legion(CD)
31.03.2005, 00:16
Jungs, tut mir den Gefallen und seht zu das ihr die Signaturen nicht wieder schrittweise wachsen lässt. Es gibt einige Sigs die schon wieder sehr groß werden.

Ein paar Richtlinien:
Seht zu das ihr beim Text, vor allem aber wenn es viel Text ist, eine kleinere Schriftart verwendet.
Wenn der Absatz zu lang gezogen wird, vermeidet unnötige Leerzeilen. (Brause und Nicolas bsp.)

Bei den Bildern ist es so: Je weniger desto besser. 120 Pixel Höhe sollte Maximum sein. Bei der Breite bin ich nicht sooo kritisch: Das heisst aber nicht aber nicht das ihr mir mit Megabildern kommen müsst^^. Nehmt einfach die STGC Sig als Guideline bei der Breite.

Odo
31.03.2005, 00:53
Hawki und die Signaturen...fast so wie "Kampf der Geschlechter" ^^

Yrtak
31.03.2005, 02:04
Ich glaub wir sind noch im grünen Bereich *sichalsonurhalbangesprochenfühl* :-)

Eyes Only
31.03.2005, 09:26
meine halb-kaputte sig geht ja auch grad noch so :ugly:

Xaphan
31.03.2005, 09:42
Hawki und die Signaturen...fast so wie "Kampf der Geschlechter" ^^

Ich versteh Hawk, wenn die Signaturen zu groß und sperrig werden machen sie das forum einfach unübersichtlicher oder verzerren das Design des Forums letzendlich. Seit froh das hier keine Krawalleros da sind, wir löschen die Sig auch wenn sie uns ein Dorn im Auge ist ;).

Odo
31.03.2005, 10:10
War doch nut nen Scherz :P

Legion(CD)
17.04.2005, 17:42
Ich werde nun anfangen Sigs von Stammusern dir mir zu groß sind einfach zu kürzen, und das ohne Notifikation. Ich sehe nicht ein warum mir die Leute einfach nicht zuhören.

Föderation
17.04.2005, 19:13
Hawki und die Signaturen...fast so wie "Kampf der Geschlechter" ^^

Ich versteh Hawk, wenn die Signaturen zu groß und sperrig werden machen sie das forum einfach unübersichtlicher oder verzerren das Design des Forums letzendlich. Seit froh das hier keine Krawalleros da sind, wir löschen die Sig auch wenn sie uns ein Dorn im Auge ist ;).

Ich dachte es wegen dem Traffic. Damit dieser nicht unnötig belastet wird.

@Hawk Ist meine Signatur zu lang bzw. in einer zu großen Schrift. Wenn ja, dann ändere ich es.

Legion(CD)
17.04.2005, 19:20
Nein, ist vollkommen in Ordnung.

Odo
17.04.2005, 19:26
Klein Odo war brav und hat seine gekürzt :lol:

Pandora
18.04.2005, 18:22
Ich habe mein 2. Bild auch rausgenommen...

Yrtak
19.04.2005, 02:41
Ich hoffe mal, dass meine im Bereich des erträglichen liegt...
:-O

Legion(CD)
26.06.2005, 15:01
Dum-di-dum....Es wird wieder einmal Zeit auf diesen Thread zu verweisen...

Odo
26.06.2005, 17:19
Hmmmm...kannst du nicht mal Namen sagen, großer Hawk? ^^

Man weiß nie, ob man sich angesprochen fühlen soll...

MastaKz
27.06.2005, 08:47
Meine neue Sig seht Ihr ja unten :D

Legion(CD)
27.06.2005, 12:54
Ganz genau, MastaKz. Die sehe ich - vor allem sehe ich zuviel ;)

markusbab
27.06.2005, 21:00
aber he der banner is schon schoen
*g

mfg markusbab

Yrtak
27.06.2005, 21:46
*gg*@Markus

Hm, bezog sich das denn jetzt hier allein auf den Banner von Masta, Legion?

Legion(CD)
27.06.2005, 23:25
Ja, eines der beiden Bilder darf er sich aussuchen. Das andere muss gehen.

Legion(CD)
01.07.2005, 21:10
Materkz, das war an dich gerichtet. Bitte kürze die Sig um ein Bild.

Yrtak
06.07.2005, 23:13
Er hat momentan wohl I-Net-Probs und kommt kaum on... seht es ihm deswegen bitte nach, wenn er nicht gleich reagieren kann... :)

Tequxs
09.10.2005, 01:50
Geilo! Warum hab ich den Fred nicht früher gesehen??? Dann hätte ich mir die Frage an Legion sapren können und sie allgemein gestellt. Wie kann ich aninimierte GIF-Dateien in mein Sig einbinden?

Odo
29.03.2006, 19:26
Hmmm, gut Hawk nun könnte ich dich mehr verstehen :roll:

Link (http://forum.stgcsource.net/thread.php?sid=&postid=555721#post555721)

Das eine Signatur meinen ganzen Bildschirm einnimmt, finde ich dann doch was heftiger...

Legion(CD)
29.03.2006, 19:35
Ja, ich dachte auch, ich sehe schlecht...inzwischen habe ich den Ad-Blocker von Firefox installiert, da dieser Bilderflut dort einfach nicht mehr auszuhalten ist.

Und es wird immer schlimmer dort. Ich habe mich bereits dagegen einmal ausgesprochen...mit, wie man sehen kann, dürftigem Ergebnis.

Yrtak
30.03.2006, 08:05
*g*
Ich sitze hier atm an einem Rechner mit 56k-Modem und ohne Flat.... und hab ihn nach der ersten Sig angehalten, weil es sonst zu teuer wird *kopfschüttel*

Kahless
07.04.2006, 16:31
Ein paar Richtlinien:
Seht zu das ihr beim Text, vor allem aber wenn es viel Text ist, eine kleinere Schriftart verwendet.
Wenn der Absatz zu lang gezogen wird, vermeidet unnötige Leerzeilen. (Brause und Nicolas bsp.)

Hui, ich werde als Beispiel angegeben! *sich geehrt fühl*

An die 56k Modem Nutzer... man kann Signaturen auch ausstellen! ;)

Legion(CD)
07.04.2006, 16:50
Das ist kein Argument. (und es ist schon gar nicht hier, auf meinem Board gültig.)

Ich sehe Signaturen als etwas an, das einem Poster eine persönliche Note verleiht; etwas das man auch mit etwas Text, vielleicht einem Bild, ausdrücken kann. Es sollte dabei für alle zugänglich sein, die das wünschen und nicht nur für die DSL+ Oberhoheit.
Von der der Benutzerfeindlichkeit der Mega-sigs, rede ich jetzt gar nicht einmal...

Ich werde auch weiterhin hier die strengen Maßnahmen setzen, und ggf. auch die Signaturen editieren - hier werden wir auf keinen Fall ein STGC Forum² bekommen^^.

Kahless
07.04.2006, 16:58
Das war auf Yrtaks Post bezogen. Jemand der beim Surfen auf die Kosten schauen muss, wird sich wohl eher dankbar zeigen, wenn er auf die persönliche Note eines Posters verzichten kann. Ich wollte damit keine Poster ausgrenzen.

Legion(CD)
11.01.2007, 06:08
*hust* Es gibt wieder ein paar Signaturen, die mir in letzter Zeit wieder etwas aufgefallen sind.

Als Maßstab würde ich Yrtaks Sig nehmen, denn die ist gerade noch so an der Schmerzgrenze.

Tipp: Ich empfehle allen die viel Text, wie etwa Kahless haben, diesen wie er zu verkleinern.

Yrtak
11.01.2007, 08:06
Hm, gut, bisher war ich immer über der Schmerzgrenze, immerhin xD

Aber naja, einmal Banner, Orden, da ist das Ding voll... schon blöd, aber dann muss man sich entscheiden :)

Hirogen(CD)
16.04.2007, 16:39
Es gibt wieder Signaturen die zu groß sind ;)

Seit also sparsam mit Bildern in der Signatur

CommanderTomalak
21.04.2007, 13:35
Ja, du bist mir ein Scherzkeks... die Bilder sind in der Signatur gar nicht zugelassen! Ist wahrscheinlich nur ne Einstellungssache.

EDIT: Das Forum scheint zu verstehen, was ich sage^^ genau in diesem Augenblick werden meine Bilder angezeigt^^ nur die HTML-Bildtag für die externen Sigs funktionieren noch nicht^^ und normal mit [ IMG ] tuts auch nicht.

GeForce
21.04.2007, 14:04
hat nich so ganz geklappt was XD :roflmao:

Legion(CD)
21.04.2007, 14:10
Ach ne? Deswegen testet man das auch durch?

GeForce nervt

Hirogen(CD)
21.04.2007, 14:45
Ja, du bist mir ein Scherzkeks... die Bilder sind in der Signatur gar nicht zugelassen! Ist wahrscheinlich nur ne Einstellungssache.

EDIT: Das Forum scheint zu verstehen, was ich sage^^ genau in diesem Augenblick werden meine Bilder angezeigt^^ nur die HTML-Bildtag für die externen Sigs funktionieren noch nicht^^ und normal mit [ IMG ] tuts auch nicht.

html in signaturen bzw. auch in den normalen posts ist aus sicherheitsgründen deaktiviert und wird auch nicht aktiviert werden ;)

CommanderTomalak
21.04.2007, 14:53
Was aber heißt, dass die externen Sigs ab sofort gestrichen werden können :-(

Hirogen(CD)
21.04.2007, 14:59
Was aber heißt, dass die externen Sigs ab sofort gestrichen werden können :-(


was meinst du mit externen signaturen?

GeForce
21.04.2007, 16:02
wo anders hoch laden und hier die URL rein ;) :jedi: ihr habt viele neue smilies bekommen das gefällt mir :imperator:

Hirogen(CD)
21.04.2007, 16:35
wo anders hoch laden und hier die URL rein ;) :jedi: ihr habt viele neue smilies bekommen das gefällt mir :imperator:


achso, ja ist ein Sicherheitsrisiko das wir nicht eingehen wollen ;)

und die Smilies sind schon ewig alt ;)

GeForce
21.04.2007, 17:48
is auch ewig her das ich mal hier war ;)

Yrtak
22.04.2007, 10:15
...und ewig schade, dass die stgc-Sigs nicht gehen...
Jetzt muss ich wieder überall dazuschreiben, wer ich wo bin *grml*

Hirogen(CD)
22.04.2007, 14:04
...und ewig schade, dass die stgc-Sigs nicht gehen...
Jetzt muss ich wieder überall dazuschreiben, wer ich wo bin *grml*

man kann eben ned alles haben :boesermod:

Legion(CD)
06.12.2007, 23:17
*hust* Einige Sigs werden wieder einmal zu groß. Haltet euch bsp. an Yrtaks Größe (was für mich eh Schmerzensgrenze ist)

Wenn ihr viel Text habt, verkleinert ihn. Habt ihr Orden, reiht sie nebeneinander auf. Habt ihr viele Bilder...nun, bringt nur die rein, die euch wirklich notwendig erscheinen, und versucht diese KLEIN zu halten. Je weniger desto besser.

Megasigs nerven mich unglaublich, und ich werde wieder ein wenig herumschnippeln, wenn einige ihre Sigs partout nicht ändern wollen...

Yrtak
06.12.2007, 23:36
man stelle sich mal Kahless' Orden untereinander vor, das wäre eine Megasig... :twisted:
Naja, es ehrt mich, dass ich hier zugleich Beispiel und Schmerzgrenze bin :mrgreen:

Cherubin
06.12.2007, 23:45
@ yrtak: wie kriegt man eignetlich diese poserbanner, was einem zeigt wie cool oder uncool man in dem game ist ?
:klingonlol:
(also das was du hast)

Yrtak
06.12.2007, 23:55
indem du im Spiel unter "Einstellungen" ein Häkchen bei "Ext. Signatur" machst und dann hier im Kontrollzentrum in deine Signatur folgendes reinsetzt:

[IM.G]http://stfc2.de/game-stfc/sig.php?user=Cherubin[/IM.G] (ohne den Punkt dazwischen)

.. Aber hör auf Hawk, nicht zu groß machen, die Sig.

Hirogen(CD)
07.12.2007, 10:33
du kannst auch schreiben



http://stfc2.de/game-stfc/sig.php?user=Cherubin

Cherubin
07.12.2007, 13:16
größer wird die signatur nun auch nicht ;)

Kahless
09.12.2007, 15:29
man stelle sich mal Kahless' Orden untereinander vor, das wäre eine Megasig... :twisted:

hm.... muss ich mal ausprobieren, wie das aussieht! *ggg*

Und so viele hab ich auch wieder nicht ^^

http://www.vietnamwar.com/genwestmoreland.jpg

Legion(CD)
22.05.2008, 10:00
*hust* Einige Sigs werden wieder einmal zu groß. Haltet euch bsp. an Yrtaks Größe (was für mich eh Schmerzensgrenze ist)

Wenn ihr viel Text habt, verkleinert ihn. Habt ihr Orden, reiht sie nebeneinander auf. Habt ihr viele Bilder...nun, bringt nur die rein, die euch wirklich notwendig erscheinen, und versucht diese KLEIN zu halten. Je weniger desto besser.

Megasigs nerven mich unglaublich, und ich werde wieder ein wenig herumschnippeln, wenn einige ihre Sigs partout nicht ändern wollen...

Ratet mal warum ich mich selbst zitiere :evil: Es ist wirklich erstaunlich, dass vor allem Forenälteste immer wieder versuchen mit noch größeren Sigs zu kommen, obwohl sie von meiner Antipathie wissen^^.