PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar melancholische Gedanken...



Legion(CD)
19.03.2005, 15:13
Ach ja Hirogen ist von diesem Thread ausgeschlossen...der darf hier nicht mitreden

----

Die Zeit heilt alle Wunden. Das ist genauso abgedroschen, wie es nicht ganz wahr ist. Sicherlich: Je weiter weg, im Sinne der Temporalmechanik, man von vergangenen Ereignissen steht, umso geringer sind die Wellen die sie dann in der Gegenwart schlagen wenn sich etwas wiederholt, das man am liebsten: Vergessen, noch mal erleben, oder auch in besagter Zeit einfrieren möchte. Und ja: Genau diese drei Dinge zusammen bitte!

Nun denkt sich der liebe Leser, warum der Hawk so "hochgestochen daherred", wie der kundige Wiener sich auszudrücken weiß.
Zum Ersten: Weil mir danach ist. Zum Zweiten: Weil es mein Board ist und ich die Möglichkeit dazu habe. Zum Dritten: Eine Mischung aus Zum Ersten und zum Zweiten. Zum Vierten: Weil ich mir gerne was von der Seele schreiben würde, und ihr alle herzlich dazu eingeladen seid (CFP Mitglieder erhalten noch einen schriftlichen Befehl), sich um mein seelisches Befinden zu sorgen.

Und genau das ist es was derzeit etwas außer Balance ist. Oder besser: Mehr aus der Balance als sonst.

Noch wach? Gut, das Thema ist an sich so banal und unter Garantie millionenfach in der Literatur abgehandelt worden, sodass es wohl klüger wäre in die nächste Bibliothek zu gehen um mich dort kundig zu machen. Da mir danach aber überhaupt nicht der Sinn steht und ich gerade (wieder) ein exquisites Vergnügen dabei entwickle euch nach drei Absätzen immer noch nicht zu erzählen worum es geht, seid ihr die Leidtragenden. In jeglicher Hinsicht.

Das Problem ist nämlich folgendes: Erzähle ich worum es geht, interessiert es möglicherweise keinen oder man liest es deswegen nicht, weil jemand ähnliche Schwierigkeiten damit hat. Oder man verdreht die Augen weil man es nicht hören kann, weil es sowieso täglich passiert.
Ihr versteht mein Dilemma? Daher muss ich mit etwas einfallen lassen, das die Leute bei der Stange bleiben. Zugegeben: Das ist auch nicht das wahre und könnte dazu führen das manche dann noch entnervter bei der großen Enthüllung sind, weil es eben so banal ist.
Aber hey, sämtliche Soaps funktionieren auch doch gut damit, warum sollte das hier nicht auch gelten? Anstatt gleich mit der Handlung ins Haus zu fallen, kommen kleine versteckte Andeutungen, hunderte von Twists und Turns, und am Schluss hat keiner eine Ahnung…Ich merke schon, das ist keine gute Idee.

Was könnte meine Stammuser und Hobbypsychologen (Das müsst ihr alle sein, ich weiß nämlich dass ich ein gutes Studienobjekt bin…fortgeschrittenes Stadium des Größenwahnes…warum? Überlegt mal: Sich aufplusternder Chef in einem Spiel das maximal von 0.000001 Promille der Erdbevölkerung gespielt wird? Hallo?) sonst noch animieren sich diesen Text anzutun? Was animiert Leute überhaupt beispielsweise in diesen Billig-Shows in der Nacht um 17 € pro Minute anzurufen, wo die Chance zu gewinnen in etwa so groß ist, wie das ich endlich damit herausrücke was mein „Problem“ ist?

Eigentlich ist die Wortwahl falsch: Es ist ja kein Problem per se…eigentlich ist es irgendwo ein schönes Problem – vorausgesetzt man ist Masochist. Aber wie eingangs erwähnt, ist da noch das „einfrieren bestimmter Szenen“, wie auch das „noch mal erleben“ inkludiert, was mein Problem relativieren dürfte.

Langsam spüre ich es auch…den Drang diesen verdammten Text endlich zu einem Ende zu bringen. Ich sollte Mann genug sein, offen und ehrlich über meine Probleme zu sprechen und sie nicht in kryptischen, halbernsten Floskeln zu verpacken.
Da gibt es aber ein Problem:
Richtige Männer sprechen nicht über solche Dinge. Wo käme ich denn dahin? Ich würde automatisch sämtlichen Respekt meiner Untergebenen verlieren! Ich könnte mich nicht mehr in meinem eigenen Board sehen lassen! Ich bin schließlich euer Anführer in diesem, sehr wichtigem (vergesst was ich vorher darüber gesagt habe), tagespolitisch entscheidendem (vergesst was ich vorher darüber gesagt habe), und außerordentlich wichtigem (Man kann da nie genug Wortwiederholungen setzen, vor allem nicht in der Superlativform können es nie zuwenig sein!) Spiel. Zu dumm das dies die restlichen 99,999999 Promille der Menschheit noch nicht eingesehen haben! (Das wird aber noch….Muahahaha…jaja, der latente Größenwahn...ich esse auch brav meine Suppe, Schwester)

Es könnte aber auch ganz einfach sein, das ich einfach ein Weichei bin, das nicht fähig ist seine Gefühle und damit verbundenen Problemchen _etwas_ klarer zu präzisieren. Diese Möglichkeit habe ich aber, zu Gunsten der „Richtigen Männer“ Theorie, verworfen.
Man sagt zwar, dass man nicht alles in sich hineinfressen soll, aber von irgendwas müssen die Psychologen (wegen der Stimmungsschwankungen und Depressionen), Kardiologen (wegen der auftretenden Herzprobleme), und überhaupt die gesamte Pharmaindustrie (wegen der Tabletten gegen all die Leiden, die man durch Gespräche an sich vermeiden könnte – aber das tun richtige Männer eben nicht) ja leben! Insofern bin ich eigentlich ein Wirtschaftsmotor! Ich bin also nicht nur ein Studienobjekt über das die (psychotherapeutische) Fachwelt sinniert, sondern auch ein Katalysator für den Wirtschaftszweig, der es im Alleingang schafft, Österreichs kaputtes Gesundheitssystem zu renovieren.



Mir ist schon bewusst, dass die Taktik mit dem Hinhalten langsam fad wird. Wirklich, ich würde es euch gerne erzählen, aber sollte eine gewisse Person diese Zeilen, wieder Erwarten, lesen würde das für mich Teufels Küche bedeuten. Nehme ich an…was weiß ich wie die letzen vier Jahre die Person verändert haben mag.

Ach was: Heute stehen wir doch alle darüber und können fröhlich lachend darüber sinnieren, was damals denn so vorgefallen ist…genau – und darum werde ich auch so konkret in diesem ganzen Beitrag.

Denn sind wir ehrlich: Die Zeit heilt alle Wunden. Aber das ist genauso abgedroschen, wie es nicht ganz wahr ist…

genocide
19.03.2005, 15:24
Netter text.... werd entweder Schreiber für Soaps oder fang an zu reden,
denn du bist nun in Teufelsküche *ganzentextgelesenhat*

Legion(CD)
20.03.2005, 13:28
Netter text.... werd entweder Schreiber für Soaps oder fang an zu reden,
denn du bist nun in Teufelsküche *ganzentextgelesenhat*

Wenigstens eine Kritik *freu*

Der Text ist eigentlich nur eine halbernste Litanei, mit, nicht unbedingt, etwas aussagenden (@Valnar: Wink Wink) Absätzen, die sich allerdings an einer Begebenheit anlehnen die mir kürzlich wiederfahren ist.

Eigentlich eine Fingerübung für meine Schreibkünste abseits der Rezensionen wenn man so will ;)

Föderation
20.03.2005, 20:49
Netter text.... werd entweder Schreiber für Soaps oder fang an zu reden,
denn du bist nun in Teufelsküche *ganzentextgelesenhat*

Wenigstens eine Kritik *freu*

Der Text ist eigentlich nur eine halbernste Litanei, mit, nicht unbedingt, etwas aussagenden (@Valnar: Wink Wink) Absätzen, die sich allerdings an einer Begebenheit anlehnen die mir kürzlich wiederfahren ist.

Eigentlich eine Fingerübung für meine Schreibkünste abseits der Rezensionen wenn man so will ;)

Das der Text eine Botschaft hat, habe ich beim Lesen schon geahnt. Allerdings scheint es so, als ob es eine Art "insider" Botschaft ist.

Ich muss jedoch zugeben, dass der gesamte Text recht gut geschrieben ist. Ich weiß nicht wie es bei den anderen war, aber ich wollte zumindestens wissen, was im Verlauf des TExtes passiert, auch wenn ich am Ende keine Antwort erhalten habe. Der Text hat etwas philosophisches an sich. Der Text wäre was für den Deutsch Unterricht in der Schule. Den könnte man gut analysieren. :)

Valnar
20.03.2005, 20:53
Das der Text eine Botschaft hat, habe ich beim Lesen schon geahnt. Allerdings scheint es so, als ob es eine Art "insider" Botschaft ist.

Ach diesen Insider kann auch mühsam aus ihm herausprügeln (@Ares: Wink Wink)

Tequxs
20.03.2005, 22:16
wirklich nette text!!!!! muss schon sagen. ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!
wen da eine nicht insider-botschaft drinsteckt dann ist es wohl diese: leidet für die wirtschaft!!!geht nicht zum artz und qutscht euch auch nicht in diesem thread aus! leidet damit mehr tabletten gekauft werden. oder kauft ganz viele tabletten damit ihr süchtig werdet (und somit krank was die wirtschaft wieder etwas ankurbelt!
wenn ich mit mir mein geschwafel mal aus der ferne anschaue dann konnte es doch sein, dass under guter ex-ares ein geheimer spion von der wirtschaft ist und uns zum krank werden animiert! oder er hat die seiten gewechselt und will dir cfp ausrotten^^

*dummeszeug erzähl) meine fresse da liest man sich einmal einen längeren text durch und schon schreibt ebenfalls ganze romane *schauder*

Legion(CD)
21.03.2005, 00:39
Apenheul hat gar nicht sooo unrecht: Um's Leiden gehts auch :D Aber nicht so wie er es beschreibt *grins*

genocide
21.03.2005, 06:43
ich denke mal er meint eher ein psychisches leiden, also etwas was auf der Seele brennt, und wenn was brennt muss man es löschen, in dem fall
erzählen (Eltern, Freuden, seiner Gabi^^)

gute nacht

Hirogen(CD)
21.03.2005, 10:20
und ich darf nicht mitreden :cry: :cry:

aber zumindest weiß ich worum es geht :atomicrofl:

aus genau diesem grund wird jede frage zu diesem thema an mich umgehenst an legion gemeldet, also versucht es gar nicht erst aus mir rauszprügeln, ihr werdet nur ne Nummer bekommen und die lautet: 2

hrhrhrhr

achja, dieser Text beweißt wieder einmal das Legion ein Author von büchern werden sollte, so das wollte ich jetzt sagen, und


nun macht euch gedanken über den Text


*neidischbinweilichnichtsolchetexteschreibenkann*

Legion(CD)
21.03.2005, 19:58
Folgendes Werk existiert schon in der einen oder anderen Form bereits seit Jahren. Ich habe aber nun beschlossen, zu versuchen, es in Folge meiner neu gefundenen Lust am Schreiben, auch tatsächlich niederzuschreiben. Mein Kopf ist übervoll mit Ideen, die ich schon lange zu Papier bringen will. Das ist eine davon…wobei ich eigentlich wirklich kein romantischer Mensch bin. ;-)


Tragik begleitete unsere Liebe, wie Freundschaft,
aber nicht wegen unausgesprochener Gedanken,
die vielen tragischen Momenten zu Grunde liegen,
denn gesagt ist mehr als genug worden.

Worte können auch verletzen,
und dies war eine Schlacht,
die nur Verlierer kannte.
Krieg bedeutet immer Leid,
Ein Krieg unter ehemaligen Liebenden,
vielleicht noch mehr.

Hasse mich bitte nicht,
für meine Gefühle.
Mein Leiden ist Strafe genug.
Es ist so bitter wie Wermut,
nur daran denken zu müssen,
dass ich dich nicht haben darf.

Mir ist so kalt, wenn ich deine Zurückweisung erfahre,
mir ist so heiß, wenn ich deine zornigen Blicke auf mir spüre.
Es ist egal, es ist wenigstens ein Gefühl von dir,
mir gegenüber…

Und wenn es nur das gibt,
zudem du fähig bist,
dann lass es so sein…
wenigstens bin ich so,
irgendwie bei dir…

Geh nur nicht aus meinem Leben,
ich würde es nicht ertragen,
ganz ohne dich zu sein…
Denn schlimmer als verletzende Worte,
ist es…wenn nichts mehr gesagt wird…

Xaphan
21.03.2005, 20:25
Hätte ich diesen Text vor etwa 10 Monaten gelsen hätte ich sagen müssen das du mir aus Seele schreibst. Zumindest kommt es mir so vor als würdest du es getan haben.


*vor Legion verneig*
Ich mag diese Art von melancholischen und auch tieftraurigen Texten, und solange du nicht an Suizid denkst sage ich nur weiter so.

Tequxs
21.03.2005, 20:26
ich denke mal er meint eher ein psychisches leiden, also etwas was auf der Seele brennt, und wenn was brennt muss man es löschen, in dem fall
erzählen (Eltern, Freuden, seiner Gabi^^)

gute nacht

echt mach sachen? zu ich das? war mir gar nicht bewusst -.- ! echt jetzt :oops: :oops:

Legion(CD)
21.03.2005, 20:29
Hätte ich diesen Text vor etwa 10 Monaten gelsen hätte ich sagen müssen das du mir aus Seele schreibst. Zumindest kommt es mir so vor als würdest du es getan haben.


*vor Legion verneig*
Ich mag diese Art von melancholischen und auch tieftraurigen Texten, und solange du nicht an Suizid denkst sage ich nur weiter so.

Nein, aber nicht doch. (und warum gerade vor 10 Minuten? Was ist nun anders?)

Und ewig werde ich keine solchen Texte verfassen - aber mit Dramen habe ich es merkwürdigerweise leichter. Ich glaube sie erlauben auch mehr in die Tiefe zu gehen, und wirklich die Gefühle der Menschen an das Licht zu holen.

Xaphan
21.03.2005, 20:34
ähh Monaten ;), was nun anderst ist. Die Zeit heilt alle Wunden. Auch wenn der Spruch blöd ist, leider oder zum Glück ist er wahr.

Hirogen(CD)
21.03.2005, 23:13
ähh Monaten ;), was nun anderst ist. Die Zeit heilt alle Wunden. Auch wenn der Spruch blöd ist, leider oder zum Glück ist er wahr.

Sie heilt nur dann alle Wunden, wenn Sie nicht wieder geöffnet werden.
Sie heilt nur dann alle Wunden, wenn Sie gepflegt werden
Sie heilt nur dann alle Wunden, wenn Sie nicht offen gehalten werden.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, Sie ermöglicht es uns nur über Sie hinweg zu steigen und diesen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ohne gleich wieder den Schmerz zu spüren, den wir zu spüren vermochten.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, den manchen schneiden sich so Tief in die Seele, dass selbst die Zeit Sie nicht heilen kann, und der Mensch an diesen stirbt.

Die Zeit heilt nur jene Wunden, die geheilt werden wollen und jene die geheilt werden von einem anderen Schmerz.

Legion(CD)
21.03.2005, 23:20
He wer hat dir erlaubt was zu schreiben :zungezeig: Das ist mein Thread und meine Sache, geh du wieder zurück zum Homepage basteln und programmieren^^ ;)

Die Ansätze finde ich interessant, aber es ist manchmal etwas dabei das den Fluß beim Lesen stört. Es hat etwas loses, zusammengefügtes an sich, das sollte vermieden werden.

Hirogen(CD)
22.03.2005, 10:07
he ich will kein dichter werden, und auch kein philosoph ;) aber danke für die kritik, kannst es ja verbessern wenn dir danach düngt