PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Gefühle zum Season Finale "Die verlorene Stadt&qu



Valnar
16.02.2005, 22:48
Lief ja gerade auf RTLII und ich habs nu zum ersten mal gesehen ...
Meine Gefühle zu der Episode ...
ch bin sehr entäuscht davon, ich fand die Folge ja ansatzweise schon schlecht.
Das einzig positive, was mich wirklich überzeugt hat, waren die Szenen in denen Jack zum Antiker mutiert ist .. die Gespräche, diese ganze Handlung ... dieses quasi Sentimentale. Da konnte man den SG Charme so richtig spüren ... aber sonst? Kinsey und Weir(d) erzugen bei mir nur Aggressionen, die Action Szenen (vor allem die am Anfang) wirkten teilweise geradezu lächerlich, stupide und irgentwie langweilig. Auch die Rettung der Erde war ... naja ... vorhersehbar und unspektakulär, die Prometheus Szenen mal ausgenommen.
Und am Ende durfte Anubis noch einmal "Neeeeeeeeeein" brüllen, wunderbar wieder einen ach so übermächtigen Gegner entmystifiziert und exterminiert.
Der Spion war auch nichts wirklich überraschendes, vor allem weil es für die Geschichte an sich keine Bedeutung hatte. Naja bleiben noch die "Über-Antiker-Jack" Modifikationen und Zauberreien ... naja *gähn*
Imho konnte das hohe Niveau der 7. Staffel hier ganz und gar nicht gehalten werden, teilweise fühlte ich mich schon fast so wie bei Farscape ://
Stammschaupieler und ihre ruhigen Szenen und die Prometheus Action retten die Folge auf eine 4

fir3ang3L
16.02.2005, 22:59
hab ne doofe frage...ist das letzte "normale" stargate-folge,also die letzte von sg1 ? oder kommt vor sg-atlantis ncoh was?

Damn
16.02.2005, 23:05
Im moment läuft die 8. Staffel in den USA. Die 9. Staffel wird gerade gedreht.
Ich denke, dass Atlantis und die 8. Staffel in etwa parallel laufen werden.
Ich meine damit, dass beide jetzt an die 7. Staffel anknüpfen.
Ich freu mich schon auf Atlantis und die 8./9. Staffel.
Wird bestimmt spannend werden.

Was ich mich allerdings frage ist, wie sie "Atlantis" und "Komando SG1" wieder zusammenfügen wollen.
Sie suchen ja in beiden Serien/Galaxien nach der Verlorenen Stadt.

Valnar
16.02.2005, 23:13
Die beiden fangen ja "gemeinsam" an, also mit einem Auftrifft von Jack und Daniel im SGA Pilot und spielen dannach auch zeitlich parallel. Überschneidungen wird es immer wieder geben und es besteht auch zeitweise (bin mir jetzt nicht ganz sicher) Kontakt zwischen den beiden Universen. Und so wie ich das verstanden habe, ist Antlantis, in der neuen Pegasus Galaxie, die verlorene Stadt der Antiker.

Damn
16.02.2005, 23:23
Ich weiß nicht, ob Atlantis wirklich die Verlorene Stadt ist.
Ich habe gehört, dass sie in der Pegasusgalaxie nach ihr suchen.

Chaoslord
17.02.2005, 07:17
Vali du fandest die folge schlecht? O_o
ich fand es eine der besten SG1 folgen
wobei man sagen muss das die synchro ein par Gags vermasselt hat
Alleine schon Jack in der #Antiker sprache zu hören is immer wieder gut
Klar Kinsey könnt ich jedesmal ins gesicht treten wenn ich ihn sehe aber Weir war mir sehr sympatisch als sie Kinsey die kalte schulter gezeigt hat

Valnar
17.02.2005, 15:20
Joah ich fand die fast von vorne bis hinten schlecht. Das hat schon angefangen, als ich direkt diese komische Weri(d) und Kinsey am Anfang sehen musste und dannach direkt die absolut lächerliche und schlecht geschauspielerte Actionszene mit der Antikerdatenbank Marke "Goa'Uld bomben alles auss den SG Teams, aber wird können uns trotzdem nicht halten. Ach was, wir bleiben einfach hier noch was am Tor stehen, ballern in die Luft und warten bis Jack & Co wieder da sind" uuaah

Hellstorm
17.02.2005, 15:47
Ich weiß nicht, ob Atlantis wirklich die Verlorene Stadt ist.
Ich habe gehört, dass sie in der Pegasusgalaxie nach ihr suchen.

Falsch
Atlantis ist die verlorene Stadt.

In der Pegasusgalaxie suchen die nur immer nach ZPMs um den Schild aufrechtzuerhalten gegen Wraith-Angriffe

defcon1
17.02.2005, 16:23
wieso kennts ihr euch so gut aus ?! :eek:
ich warts einfach ab bis mi und dann bin ich genauso schlau in
sachen SGA wie ihr :mrgreen:
und die letzte folge war find ich nicht so schlecht wie beschrieben
und Kinsey find ich gehört dazu weil man braucht auch einen machtgierigen
bösewicht auf der "guten" seite damit das ganze realistischer wird :mrgreen:

Föderation
17.02.2005, 19:19
Also ich fand die Folgen ganz gut. Es war auch klar, dass auf Grund des Staffelfinales Anubis sterben musste. Die Rettung der Erde war vorhersehbar. Das muss ich zugeben. Aber das ist nun einmal in jeder Serie so. Genauso ist es in ST. Es ist auch immer zu erwarten, dass wenn zum Beispiel ein Krieg statfindet, dass die Föderation letztendlich siegen wird. (z.B. DS9) Keiner hat da wohl erwartet, dass Föderation und ihre Allierten, den Krieg verlieren würden. Dies war schon klar, bevor die Story überhaupt richtog beginnt.

Ich fand die aber die SG Folgen ganz gut. (Ich kannte zwar die Folge schon, aber was solls). (Gute) Story, schöne Specialeffects und was vor allem wichtig ist: VIELS BLEIBT OFFEN

Beispiel:
-Was wird mit O'Neil passieren?
-Was ist mit den Asgard? Warum haben sie sich nicht gemeldet, als man sie rief?
-Wie wird das Machtverhältnis nach dem Tod Anubis aussehen? (Ich weiß es zwar schon , aber wie bereits oben gesagt: WAS SOLLS ^^)
-WIE WIRD DER WEITERE KAMPF GEGEN DIE REPLIKATOREN VERLAUFEN?
-Wo ist die Stadt Atlantis? (Wird zwar in SGA vorweggenommen, was ich schade finde.)

Es bleibt also noch vieles offen und von daher fand ich das Ende auch passend und das sentimentale getue , wie valnar es gesagt hat :), hat mich persönlich mitgerissen :oops:


EDIT:

WENN ich diesen verdammten Kinsey sehe, steigt sofort mein Blutdruck. Ich würde ihm am liebsten eine reinhauen. Der Mann schadete meiner Gesundheit ;)

Valnar
17.02.2005, 19:28
Es bleibt also noch vieles offen und von daher fand ich das Ende auch passend und das sentimentale getue , wie valnar es gesagt hat Smile, hat mich persönlich mitgerissen

Joah, also die Szenen bei Jack zu Hause waren genial. "Ich hab nur Guinness, ich finde es ist ein guter Ersatz für ... Nahrung" :arofl:


-Was wird mit O'Neil passieren?
*hust* Serienheld *hust* ^^ Außerdem hat uns der SGA Trailer eh schon vorwegenommen, dass er als der alte wiederkommt.


Es war auch klar, dass auf Grund des Staffelfinales Anubis sterben musste

Ja das war schon klar, aber musste es in dem 08/15 Bösewicht Stil sein? In "Der Kreis schließt sich" wirkte er noch so cool, aber gestern ist er wirklich in archetypisch-lächerlicher Art gestorben ... dieses Neeeeeein Gebrülle regt mich immernoch auf ^^

Föderation
18.02.2005, 23:01
Das stimmt. Da muss ich dir zustimmen. Anubis war bisher von allen Systemlords, der Mächtigste und er hätte ein spektakuläres Ende verdient. Keine so was in der Richtung wie einem Kampf zwischen Anubis und einem Antiker oder sowas. Also so wie es z usehen war, als Daniel sich mit Anubis angelegt hat.

EDIT:
@valnar
Zu dem Punkt mit dem Serienhelden. In der nächsten Season wird O'Neil zum General befördert und dann bin ich gespannt, wie die Storys sein werden, da SG1 ja dann nur noch aus Carter, Teal'C und Daniel bestehen.

Chaoslord
19.02.2005, 01:15
@Valnar
vieleicht ist Anubis gar net Tod
bedenke er war zur hälfte Antiker ;)

Valnar
19.02.2005, 01:17
Na lustiig wirds erst in Season 9, wenn Amanda Tapping (Carter) teilweise Babypause macht ... ich finde man hätte die Serie nach der 8. Staffel enden lassen sollen ... was ist denn bitte noch SG1 wenn Jack, Sam und Hammond nicht mehr fest mitspielen? Achja und wie lange muss ich jetzt diese nerv Werid ertragen?

Edit bezüglich Chaos:
Bitte keine "böse Held kommt ncohmal wieder, ist noch mächtiger und wird wieder besiegt" Geschichte ...

Chaoslord
19.02.2005, 08:43
ich finde auch das sie nach der 8. staffel hätten aufhören sollen
vorallem weil inhaltlich ein Ende auch super gepast hätte aber naja.

Die Weir is bei Atlantis dabei
allerdings ne völlig neue schauspielerin und von Charachter auch etwas anders aber die selbe person
Und in Atlantis find ich sie eigentlich ok

Föderation
19.02.2005, 14:19
ich finde auch das sie nach der 8. staffel hätten aufhören sollen
vorallem weil inhaltlich ein Ende auch super gepast hätte aber naja.

Die Weir is bei Atlantis dabei
allerdings ne völlig neue schauspielerin und von Charachter auch etwas anders aber die selbe person
Und in Atlantis find ich sie eigentlich ok

es wäre ein gutes ende gewesen, aber da ich nicht objektiv bin, wird der folgende satz meine gedanken bezüglich SG beschreiben

Die Vernunft sagt, AUFHÖREN, doch das Herz sagt, WEITERMACHEN.

Hellstorm
19.02.2005, 15:14
wieso kennts ihr euch so gut aus ?! :eek:
i

Weil wir die Folgen schon gesehen haben.

die Weir-Schauspielerin in Lost City fand ich auch etwas doof. Terry Higginson ist da viiel besser.

Außerdem, ihr denkt doch nicht im Ernst daran, dass Anubis so einfach getötet werden kann, oder? ;) ;)

Damn
19.02.2005, 15:34
Es könte sein, dass Anubis überlebt hat.
Wäre allerdings etwas seltsam, da Apophis auch schon überlebt hat.
Wär ja langweilig, wenn das immer so geschiet.
Außerdem Ist die Waffe der Antiker sehr Mächtig und wird alles böse vernichtet haben.


vieleicht ist Anubis gar net Tod
bedenke er war zur hälfte Antiker ;)

Das spricht dafür, dass er vielleicht überlebt hat.
Ich weiß es allerdings nicht, denke aber, dass er Tod ist.
So stehen dann auch die Menschen gut vor den anderen Rassen da.

Föderation
19.02.2005, 15:58
Hehe stimmt. Apophis hat auch immer überlebt. Vielleicht hat auch Anubis überlebt, wenn ja, dann wäre das ein bisschen blöd. ICh bin der Meinung, dass man endlich den Teil mit den Replikatoren fertig erzählen sollte. Bisher sind sie in diesem "Zeitverschiebungraum" (hergestellt von den Asgard) gefangen.

Hellstorm
19.02.2005, 16:35
Also die Antiker-Waffe ist nicht allzu mächtig. Das waren nur etliche kleine Drohnen (sieht man in Atlantis). Eigentlich sind das nur ein bißchen stärkere Raketen, aber besondere Waffen haben die nicht

@Föderation

Wird im Staffelpilot von der 8. Staffel weitergeführt, in New Order 1/2

Hier wegen Anubis:















Anubis ist NICHT tot! Er kommt in 3 Folgen oder so nochmal wieder, weil sein Geist noch auf einem Trümmerstück von seinem Mutterschiff gefangen wurde, aber er übernimmt dann ein paar Menschen udn kommt dann ins SGC. Am Ende der Folge wird er auf einen Eisplaneten geschickt, wo sein Wirt einfriert. Da ist er vorerst erstmal tot, aber gegen Ende der Staffel kommt er wieder. Aber auch da wird er nicht getötet (Er kann nicht getötet werden!!), er wird aber in einen ewigen Kampf mit Oma Desala verstrickt, also kann er in unserer Realität nichts mehr anrichten. Tot ist er aber nicht!

Gibts hier keine Spoilertags?

Damn
19.02.2005, 19:07
Na toll
Wiedermal ein Goa'ould der nicht sterben will *g*

Tod den Goa'ould

Hellstorm
19.02.2005, 22:49
naja, is ja eigentlich kein goa'uld mehr