PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Online FAQ 1.1



Legion(CD)
01.02.2005, 17:54
Da Hirogen ein "Mißgeschick" passiert ist, wird es noch etwas dauern, bis die Übersetzung diese Faqs seinen Weg auf die Hauptseite findet ;)

Es sind einige interessante Dinge dabei, vor allem das Schiffsystem hört sich recht interessant an. Ein paar Dinge gefallen mir auch weniger, wie das vollautomatisierte Warpen; am liebsten hätte ich das so wie das "A final Unity" geregelt hatte :)

Ich hoffe übrigens auch, das die Schiffsnamen wirklich noch abgeändert werden können, aber das ist ja laut der Antwort in der FAQ noch in Arbeit. Ich habe übrigens gehört das Logos sehr wohl eingefügt werden können....ich sehe da ein strahlendes Auge auf uns zukommen *Hr Hr*

General:

Wird sich der Spielinhalt mit der Zeit vergrößern?
Ja, durch konstante Updates und Erweiterungen

Gameplay:

Wird es möglich sein die Oberfläche eines Planeten zu erforschen?
Ja, Handlungen auf Planeten werden ein wichtiger Teil des Game-Plays werden, und einen signifikanten Anteil am Spiel haben.

Wie viele Leute werden auf einem Raumschiff sein?
Die Anzahl der Crews wird zwischen etwas mehr als einer Brückenbesatzung auf kleineren Schiffen, bis hin zu hunderten von Spielern auf einem großen Schiff reichen.

Wird nicht jeder Captain sein wollen?
Die die ein Kommando anstreben, mögen dies tun. Andere mögen vielleicht den Schwerpunkt auf das entwicklen ihrer Skills, und das spezialisieren auf ihr Gebiet, legen. Keine Wahl ist ausschließlich: ein Captain kann ebenfalls einfach nur ein Crewmitglied sein wenn er das wünscht, und ein Offizier der in ein spezielles Gebiet hineintrainiert hat kann irgendwann einmal ebenfalls Commander werden.

Wie werden Gruppen aus Spielern funktionieren?
Beide Arten von Missionen, also Außen-, wie Brückenmissionen werden dazu einladen Gruppen zu bilden, da beide Missionstypen von den spezialisierten Talenten der vielen Gebiete (oder Skills) der Leute profitieren werden. Im größeren Maßstab, kann eine gesamte Crew eigentlich als Gruppe gesehen werden, wenn es gegen andere Schiffe geht, und selbst diese Gruppen in den Schiffen, können mit anderen Schiffen Flotten bilden

Wie wird das Solo-Spiel funktionieren?
Missionen mit Inhalten, die zu dem Level und Rang des Spielers passen, wird es immer geben. Wenn eine Mission nicht ohne Hilfe abgeschlossen werden kann, springen NPC Crewmitglieder ein.

Wird es Zufallsgenerierte Missionen geben? Irgendwelche Crafting Missionen?
Es wird einen Mix aus beiden Missionsarten geben.

Wird Craften ein wichtiger Bestandteil der Ökonomie und des Game-Plays sein?
Crafting fällt in drei Kategorien: Verbessern des Schiffes, Erweiterung der Werkzeuge und Waffen und das Kreieren und Modifzieren von Holodeck Programmen.

Was kann man auf dem Holodeck machen?
Sich ausruhen, trainieren, oder in PvP Turnieren gegen Spieler die ihm Netzwerk mit dem Deck verbunden sind, aus der gesamten Galaxie antreten.

Wird es Mini-Games geben?
Ja, Erholungs Einrichtungen werden viele Freizeitaktivitäten anbieten, darunter Mini-Spiele

Charakter Erstellung und Ausbau

Wie erreiche ich Ränge?
Wenn Spieler Missionen ausführen und Erfahrungspunkte sammeln, werden sie die Möglichkeit haben höhere Ränge zu erreichen. Einige Ränge werden eine ordentliche Menge an Führungserfahrung erfordern.

Ist das Spiel Skill- oder Level basierend?
Beides. Levels messen die gesammelte Erfahrung und Skills werden durch komplettierte Missionen verbessert

Wie werden Charaktere weiterkommen und wachsen?
Spieler werden bestimmte Missionen ausführen, die ihnen von ihren Abteilungsleitern, dem Sternenflottenkommando oder anderen Spielern zugeteilt werden. Sie können außerdem anderen Außenmissionen beitreten die Hilfe brauchen. Erfolgreiche Bewältigung der Missionen wird mit Erfahrung und Skill Erweiterung belohnt.

Was für Berufe wird es geben?
Die zurzeit spielbaren Abteilungen sind: Flugkontrolle, Medizin, Wissenschaft, Taktik/Sicherheit und Technik. Spieler werden sich in diesen Bereichen spezialisieren, aber jeder kann Commander werden.

Was für Rassen wird es geben?
Beim Start des Spieles planen wir den Spielern die Möglichkeit zwischen Menschen, Vulkaniern oder Klingonen zu wählen. Diese Rassen wurden aufgrund ihrer Beziehung zur Föderation, ihrer signifikanten Unterschiede wegen (was auch den Grund liefern soll, eine Rasse über die andere zu wählen) und ihrer Popularität unter den Fans, ausgewählt.
Wir planen letztendlich aber weitere Auswahlmöglichkeiten in Erweiterungen und Updates mit ein.

Wie stark kann ich meinen Charakter wirklich individuell herrichten?
Unser hoch interaktives Charakter Generierungsssystem wird Spielern erlauben, einzigartige Gesichter und Staturen auszuwählen. Wenn Spieler sich dann weiterentwickeln werden sie Zugang zu einer überraschenden Zahl an Auswahlmöglichkeiten von Uniformen und Kleidungsstücken erhalten.

Werden alle Charaktere in der Sternenflotte sein? Wird es zivile oder non-föderation Optionen geben?
Beim Start werden alle Spieler Teil der Sternenflotte sein. Wir haben aber vor andere Fraktionen durch Updates und Erweiterungen einzuführen.

Wie werden Clans (oder Gilden) in das Spiel passen?
Kadetten und Junior Offiziere werden kaum einen Vorteil dabei haben einem Clan anzugehören. Aber mit der Weiterentwicklung der Spieler, können sie auswählen ob sie Schiffen beitreten die Clanmitgliedern gehören und so ihre Abenteuer teilen.
Perpetual wird Chat-Kanäle und Organisierungshilfen für Schiffe aber auch für Clans/Flotten/Gilden unterstützen.

Kämpfe

Wie wird Bodenkampf aussehen?
Unser, auf Schnelligkeit getrimmtes FPS (First Person Shooter) System wird Vorteile aus den vielen Fertig- und Fähigkeiten, die man in Star Trek sieht, ziehen: Dazu gehören unter anderem: Schwere Waffen, Energie Schilde, Muster-Verstärker und viele mehr.

Kann ich mich ducken und springen?
Ja; sich hinter etwas zu verstecken wird ein guter Weg sein um Beschuss auszuweichen.

Wie wird der Kampf von Raumschiffen aussehen?
Raumschiff Kämpfe sind langsamer und sehr viel strategischer als Bodenkampf, die Enterprise ist ja nicht dafür gebaut worden sich im Stand zu drehen. Es ist viel wichtiger, gute Entscheidungen zu treffen, als jemanden in sein Fadenkreuz zu bekommen. Das gesagt: Die Action kann sehr intensiv sein und erfordert den Beitrag jeder Abteilung auf dem Schiff und das unter der Führung einer erfahrenen Captains.

Wird es ein Player vs. Player Kampf geben?
PvP wird nicht das primäre Ziel beim Start des Spieles sein, allerdings werden Holodecks genügend Möglichkeiten für die Spieler bieten, sich gegenseitig Schiffs- und Bodenkämpfe innerhalb einer holographischen Umgebung zu liefern.

Ich will Schiffe entern, kann ich das?
Ja, Manchmal wird es notwendig sein Schiffe zu entern (nachdem ihre Schilde deaktiviert wurden) um spezielles Equipment, Geiseln oder Informationen einzuholen. Aber Vorsicht: Dein Schiff kann natürlich auch geentert werden.

Wenn ein wichtiger Spieler aus irgendeinem Grund plötzlich offline geht, ist dann das Schiff verloren?
Wenn das passiert, wird ein computergesteuerter NPC übernehmen, bis er zurückkehrt oder ein anderer Spieler übernimmt.

Was passiert wenn ich sterbe?
Wenn die Krankenstation des Schiffes intakt ist, wirst du dort wieder belebt und kannst danach gleich wieder zum Kampf zurückkehren oder dich zum Außenteam transportieren lassen. Wenn die Krankenstation eingenommen oder zerstört wurde, wirst du sofort wiederbelebt wenn es zurück erobert, oder repariert worden ist.

Szenario

In welche Zeitperiode oder Serie wird das Spiel verlegt?
Das Spiel wird einige Zeit nach den Ereignissen von Star Trek X: Nemesis spielen ( Anmk des Übersetzers: Das wäre irgendwann nach 2379, vier Jahre nach Ende der letzten DS9 Staffel und zwei Jahre nachdem die Voyager zurückgekehrt ist)
Allerdings wird es Missionen mit Handlungen und Charakteren aus dem Star Trek Franchise geben.

Können sie uns etwas über die Story erzählen?
Nein, die Story ist geheim und wird sich auflösen je weiter der Spieler weiterkommt.

Werde ich auf der Enterprise sein? Kann ich ein berühmter Charakter aus der TV-Show sein?
Es ist möglich das du die Enterprise und die Charaktere der Serie triffst, aber du wirst dein eigener Held mit einer eigenen Geschichte sein.

Welchen Feinden werde ich begegnen?
Du wirst den klassischen bekannten Feinden aus der Serie, wie auch neuen begegnen.

Wie wird das Spiel starten? Wird es ein Tutorial geben?
Die Sternenflottenakademie wird dir alles beibringen was zu wissen nötig ist um dein Spiel auch spielen zu können.

Wird Deep Space Nine und/oder die Erde permanente Einrichtungen sein?
Einige Heimatplaneten werden permanent da sein; natürlich wird die Sternenflottenakademie und ihre nähere Umgebung zum erforschen sein. Wir sind uns aber noch nicht sicher was wir an Außenposten und Sternbasen einbauen werden.

Wo werden die Spieler leben?
Spieler werden oft auf Schiffen in ihren Quartieren leben, aber manchmal auch in Sternenbasen und auf Planeten. Manche werden sich auch möglicherweise dafür entscheiden langfristige Missionen auf einem Schlachtfeld anzunehmen.

Wie wird die Navigation im Weltraum aussehen?
Navigation im Weltraum wird recht unkompliziert ablaufen. Nachdem ein Ort ausgewählt worden ist, passieren Navigation und Warpgeschwindigkeit automatisch. Reisen geschehen sehr schnell.

Wie wird die lokale Navigation (Unterlichtgeschwindigkeit) aussehen?
Impulsantrieb ist eine Kombination aus automatischer Navigation und manueller Steuerung (abhängig von der Situation in der sich das Schiff befindet)

Wie wird das mit planetarer Navigation sein?
Außenmissionen auf Planeten sind mittelgroß und Zonen basierend.

Wie werden sich Spieler fortbewegen?
Ein Ziel ist nie sehr weit weg: Raumschiffe, Shuttles und Transporter nehmen dem Reisen ihre Eintönigkeit

Wie viel „instancing“ (also speziell für Spieler generierte Zonen, bzw. Kopien davon. Es wird eingesetzt um Schlangestehen bei Missionen zu vermeiden) von Zonen wird es geben?
Wir werden es dort einsetzen wo es Sinn macht. Dynamische Zonen erlauben uns einen Inhalt für kleinere Gruppen zuschaffen, wie auch eine Überbevölkerung an den Zonen zu vermeiden.

Besitz

Kann ich ein Raumschiff besitzen?
Du kannst auf einen Raumschiff stationiert werden; es dir temporär übergeben lassen, oder letztendlich dann deine Kommission für ein eigenes Schiff bekommen.

Wird es „housing“ (Möglichkeit zu einem eigenen Haus) geben?
Ja, du wirst Quartiere erhalten wo auch immer du stationiert wirst. Es wird deine Trophäen wie auch deine Dekorationen zeigen.

Kann ich Schiffe kapern?
Du kannst die Schiffe anderer Spieler nicht kapern aber es wird eine Möglichkeit geben ein eigenes Schiff zu beschaffen und auszurüsten.

Kann ich Leichen „looten“? (also nach Gegenständen durchsuchen)
Es wird Belohnungen geben, die verstreut in den Missionsgebieten liegen, aber Leichen für seine eigene Habgier zu fleddern ist einfach nicht Art der Sternenflotte.

Wie kriege ich dann bessere Items während sich mein Charakter weiterentwickelt?
Wenn du deine Skills verbesserst wirst du im Umgang neuen Waffen und Werkzeugen trainiert. Außerdem werden Spieler in der Lage sein, die Effizienz und Fähigkeiten vieler Werkzeuge und Waffen zu verbessern.

Wenn ich mich auslogge, wo werde ich dann sein wenn ich mich wieder einlogge?
When du dich aus einem Schiff, von einem Planeten oder einer Sternenbasis ausloggst, wirst du auch dort wieder erscheinen. Wenn du dich während einer Außenmission ausloggst, wirst du dort auftauchen wo du gerade stationiert bist.

Was passiert wenn mein Schiff zerstört wird? Was ist mit all den Leuten die ausgeloggt sind?
Schiffe die Spieler kommandieren werden nie zerstört sondern gelten nur als manövrier- und kampfunfähig. Ein solches Schiff wird ein eine Dock zur Reparatur gezogen.

Werden Gilden ihre eigenen Sternenbasen bekommen? Große Flotten vielleicht?
Es ist unwahrscheinlich das Gilden ihre eigenen Sternenbasen bekommen. Wenn die Gilde allerdings sehr groß ist, ist es sehr wohl möglich dass sie sich eine große Flotte beschaffen können.

Kann ich mein Schiff verbessern?
Ja, dein Schiffe kann sich durch technische Upgrades, oder per Nachrüstungen von der Sternenflotte aus, verbessern. Es wird auch die Möglichkeit geben, auf größere Schiffe umzusteigen.

Kann ich mein Schiff irgendwie benennen?
Nein, aber die exakte Methode wie es geschehen soll, ist noch in Arbeit.



Übersetzung by Legion(CD) :klingone:

w3s
02.02.2005, 00:02
ähhh wo kann ich für das spiel unterschreiben :)

Also bis jetzt hört es sich mehr als nur Interresant an.
Hoffe das irgendwann ma ein paar Screenies kommen damit ich so :shock: gucken kann :D .

Soval
03.02.2005, 21:51
Das mit der Player-Ersetzung durch NPCs klingt verdammt gut...

*HABENWILL*

17.03.2005, 15:48
Also das was ihr hier als FAQ 1.1 ausgebt ist aber immer noch die FAQ 1.0 Leute ;)

Ihr solltet mal öfters in offizielle Forum schauen.

defcon1
17.03.2005, 19:38
schaut vielversprechend aus :D :D
kann ich mich schon mal bei der gilde eintragen ? :mrgreen:

Hirogen(CD)
18.03.2005, 00:06
Leute die FAQ ist jetzt auch auf unserer SEITE.

Sorry für das Lange Warten, aber leider hab ich nur 2 Hände und einen Körper :( naja

hier (http://www.startrekonline.at/faq.php) gibts die FAQ zu bewundern.

Hirogen(CD)
28.07.2005, 10:58
die faq steht jetzt auf unserer HP und

hier (http://www.startrekonline.at/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=3&id=7&Itemid=25)