PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enterprise vor der Absetzung



Chaoslord
21.01.2005, 18:32
für die die es noch net wissen von treknes.de

SciFi-Wire hat mit dem UPN-Chef Leslie Moonves auf der Winter-Pressetour für CBS und UPN in Hollywood geprochen, und auch wenn noch keine Entscheidung über das Schicksal von Enterprise getroffen wurde, sagte dieser, „Die Quoten sind nicht großartig. Das Franchise sollte für ein oder zwei Jahre Pause machen. Ich weiß, dass das den hartgesottenen Fans nicht schmecken wird, aber ich denke nach den ein oder zwei Jahren Pause, könnte es etwas Besseres werden.“

Scott Bakula (Captain Archer) bemühte sich die Gerüchte zu stoppen, die in den letzten Tagen kursierten, nach denen das Studio die Anzahl der Folgen gekürzt hat, die in dieser Staffel gedreht werden, und Bakula am Ende der Staffel gehen möchte. „Ich werde enttäuscht sein, wenn wir dieses Jahr einpacken“, kündigte der Darsteller an. „Ich liebe die Crew. Ich liebe den Cast. Die Arbeitssituation war riesig. Wir leisten kreative Arbeit.“

Bakula hat erwartet, dass die Autoren früh genug benachrichtigt würden, wenn UPN entscheiden sollte, Enterprise einzustellen, um ein Serienfinale zu schreiben statt eines Cliffhangers wie den aus der letzten Staffel. Die Produzenten arbeiten gerade an der 21. von 22 Folgen, so dass eine solche Entscheidung jetzt bald kommen müsste. „Sie stehen in keiner Verpflichtung uns zu informieren“, fügte Bakula an. Er sagte, dass sie „oft“ Anzeichen bekommen hätten, das dies die letzte Staffel der Serie wäre, aber es wurde bisher keine offizielle Entscheidung angekündigt.

„Ich denke, dieses Jahr war die Serie [kreativ gesehen] weit besser als letztes Jahr“, sagte Moonves bezogen auf die Änderungen, darunter die häufigeren Verbindungen zur Original Serie und das Augenmerk auf kleinere Arcs statt staffellanger Handlungsbögen. Moonves fügte hinzu, dass UPN nicht die gleichen Quoten-Anforderungen wie andere Networks, z.b. wie das Schwesternetwork CBS, hat, aber sagte, dass die Quoten der restlichen Staffel und der Programmplan der nächsten Staffel entscheidend seien.


So nun mein Kommentar dazu:
Ich habe sowas schon geahnt als Enterprise auf den Freitag verlegt wurde aber hab weiterhin auf eine 5. Staffel gehoft weil ENT doppelt sogute Quoten am Freitag hatte wie die vorjahres Fr. Abend Serie auf UPN
Enterprise hat durch Manny Coto soviel an Qualität gewonnen das es fast zum heulen ist das Ent net fortgesetzt wird. damals nach der 2. Staffel wärs mir egal gewesen aber jetzt nach einer guten 3. und einer seehr guten 4. Staffel ist es wirklich schade! Die Idden die Manny Coto noch hatte klangen sehr vielversprechend und ich glaube aus ENT hätte neben DS9 meine leiblings Star Trek Serie werden können aber nöööööö, die Schweine müssen es ja absetzten. Ich hoffe das wir nicht das letzte mal in diesem Jahr von Captain Archer und seiner Crew gehört haben

Eyes Only
21.01.2005, 18:44
also ganz ehrlich: mir wärs relativ egal. auch wenn es ein paar gute folgen gab, hat ent mich insgesamt ziemlich kalt gelassen :/

fir3ang3L
21.01.2005, 19:47
ENT ist einfach goil...und archer ist mein vorbild...

ich weiss nicht warum das so wenige mögen...staffel 1 udn 2 hab ich kaum gesehen, aber staffel 3 ist mal fett...wenn sie verfrüht aufhören sollten, dann aber bitte mit nem gescheiten ende, dass es sich wenigstens lohnt, sich die dvds zu kaufen ...

Föderation
21.01.2005, 20:06
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich hoffe bloß, dass man weiterdrehen wird. Die Story von ENT sind inzwischen sehr gut geworden. DEr Konflikt mit den Xindi usw.

:(

Valnar
21.01.2005, 20:52
Ich heule schon die ganze Zeit ... Season 4 ist bis jetzt eine der besten ST Seasons überhaupt

Hirogen(CD)
24.01.2005, 11:52
Ja muss schon sagen season 4 hats insich und ist wirklich besser als die vorigen

Major_Fogger
24.01.2005, 16:26
ähh ich muss sagen ich hab die serie nie verfolgt
weil ich nicht mit ihr klar gekommen bin