PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CFP Steuerberechner v.2.0



Föderation
10.01.2005, 22:53
Ich habe den CFP Steuerberechner überarbeitet. Jetzt werden auch die Schiffe mitberücksichtigt. Ich möchte von euch wissen, ob euch dieser Berechner besser gefällt als der alte. Bei der Version 2.0 muss man unbedingt den Text lesen, der beim Eingabefeld erscheint lesen, um Fehler zu vermeiden.


Ich habe sicherheitshalber den alten Berechner nicht gelöscht, damit ihr diese beiden direkt mit einander vergleichen könnt.

Neuer Steuerberechner: http://cfp.startrekonline.at/index.php?bla=CFP_Steuerberechner.htm


Alter Steuerberechner: http://cfp.startrekonline.at/index.php?bla=CFP_Steuerberechner_backup.htm

Chaoslord
10.01.2005, 22:55
Gute Arbeit :daumen:

Damn
10.01.2005, 23:03
Super!

Frage:
Ist mit Infanterie lv1 gemeint (oda lv3 aufwärts)?
--> Sollen wir jetzt mit lv1 auch zahlen?

Abraxas
10.01.2005, 23:06
ne das wird als berechnung genommen. wenn du für lvl 1 15 minuten brauchst (=3 ticks) dann brauchst du für lvl 3 aufwärts mindestens ne stunde oder so.
wenn du aber nur 5 minuten brauchst dann braihcts für lvl 3 nur 25 minuten

Föderation
10.01.2005, 23:19
Super!

Frage:
Ist mit Infanterie lv1 gemeint (oda lv3 aufwärts)?
--> Sollen wir jetzt mit lv1 auch zahlen?

Damit sind lvl3 und aufwärts gemeint.

Damn
10.01.2005, 23:21
Alles klar danke.
Jetzt kann ich ja schon mal sparen *g*

Elim
11.01.2005, 18:19
die bauzeiten von lvl3, medic oder techniker unterscheiden sich bei mir enorm -> mittelmaß nehmen oder lvl3 bauzeit?

Föderation
11.01.2005, 22:55
die bauzeiten von lvl3, medic oder techniker unterscheiden sich bei mir enorm -> mittelmaß nehmen oder lvl3 bauzeit?

Nein, wenn du in lvl3 bezahlen möchtest, nimmst du einfach die Zeit für die Produktion von lvl3 Truppen. Wenn du mit lvl4 deine Steuern bezahlen möchtest, dann gibst du einfach die Bauzeit von lvl4 Truppen ein. Dementssprechend für lvl5 und lvl6.

Valnar
11.01.2005, 22:58
Nurmal so btw:
Die Steuern werden in Truppen und Schiffen angegeben ... konnt man nihct auch nur in Truppen bezahlen o_O

Föderation
11.01.2005, 23:03
Nurmal so btw:
Die Steuern werden in Truppen und Schiffen angegeben ... konnt man nihct auch nur in Truppen bezahlen o_O

Nur wenn man Kazon, fernegi oder Cardassianer ist. So wurde es ja festgelegt. die anderen zahlen mit truppen und schiffen (abhängig von der Punktezahl)


Hier nochmal die Steuertabelle:

3. Steuertabelle

a) die Steuern werden pro planet festgelegt
b) Steuerpflicht nach 1.a besteht nach Kolonialisierung/Invasion jeweils ab der nächsten Woche
c) Steuerhöhe (in Abhängigkeit der Punktzahl des jeweiligen Planeten)

000 - 250 punkte: steuerfrei
250 - 400 punkte: Zahlung von Truppen im wert von 300 Ticks auf dem Heimatplaneten und 200 Ticks auf jedem weiteren (lvl3 und aufwärts!!!)
401 Punkte oder mehr: Die Zahlung erfolgt individuell in Form von Schiffen oder Truppen nach folgender Tabelle:

Truppen: Kazon, Ferengie, Cardassianer
Schiffe: Kazon, Hirogen, Klingonen, Dominion, Spezies 8472, Romulaner, Menschen


d) Die Steuern für den Heimatplaneten 300 ticks sind immer (!) in Truppen zu zahlen
e) Truppenzahlungen werden nur annerkannt, wenn sie in Form von Level 3 Truppen, Commandern, Technikern oder Medizinern erfolgen.
f) Schiffszahlungen werden nur annerkannt, wenn sie vom namen und der ausstattung her den vorgegebenen templates entsprechen.

Valnar
11.01.2005, 23:13
Joa das meine ich ... wäre es dann möglich, dass das Ergebniss abhängig von der Rasse (die man ja eh angeben muss) angezeigt wird?

Hirogen(CD)
12.01.2005, 11:25
versuchs mal ohne javascript mit einem applet, wenn du mir das script schickst könnte ich es in ein java-applet verwandeln wo du die zahlen und so nur eingibts oder du machst es in nem formular wo dann ein php script ne ausgabe macht, könnte ich dir auch proggen wenn du es nicht kannst ich bräuchte halt nur die berechnung ;)

weil mir persönlich das javascript ein bisschen zu umständlich und zu bescheuert vorkommt

aber die IDEE ist sehr gut