PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ares ist tot, lang lebe Legion



Legion(CD)
25.12.2004, 15:20
Es ist wirklich keine grosse Sache, aber bevor Fragen auftauchen:

Eigentlich mag ich keine Namensänderungen, vor allem keine ständigen. Der "Ares" Nick hat mich nun rund vier Jahre lang begleitet und ich hatte under dem Pseudonym ziemlich viel Spass ;) (vor allem in Quake und Jedi Knight II^^)

Aber nun war ich nicht mehr damit zufrieden (Gründe sind vielfältig) und eine Änderung musste her. Damit hat es sich auch.

Mein Name ist Legion denn ich bin viele ;)

Chaoslord
25.12.2004, 19:03
Ich will Ares zurück :shock:

Fafnir
25.12.2004, 19:31
Ach du Schande....
Nun leidet er multipler Persönlichkeit......

Valnar
25.12.2004, 19:32
Und deine Diener sind Kohorte, Manipel und Zenturie? :lol:

Miranor
25.12.2004, 20:08
Woher stammt der Name?

fir3ang3L
25.12.2004, 20:16
hmmm..........entweder aus dem alten rom oder aus kampfstern galactica wenn ich mich nicht irre..

Valnar
25.12.2004, 21:22
Shadowman wäre auch eine Möglichkeit (Der Ober-Bösewicht nannte sich glaube ich so)

Damien
25.12.2004, 21:37
beide sind meiner meinung nach keine tollen namen!

Miranor
25.12.2004, 21:54
wieso? also ich find beide toll.
hab selbst schon beim eint oder andern onlinegame den namen ares genommen.
und legion find ich erst recht toll. so richtig schön furchteinflösend!

Damien
25.12.2004, 21:56
weiß nich hört sich irgendwie nach nothing an!viel zu schlicht

Miranor
25.12.2004, 22:20
gerade das machts aus find ich.
ares ( naja, unterdessen nicht mehr soo toll, weil viel zu viele den namen haben ), den namen des Kriegsgottes.
Und legion... stell dir das bild vor: so ein mittelalterliches bild von ner burg. eine riesige burg, ein gebetet in die steilen felshänge eines riesigen berges, gewaltige mauern aus strahelnd weissem marmor, überall statuen, verzierungen aller art..., mit verteidigern in schwerer und schwerster rüstung. glizernde rüstungsteile, mit verzierungen. bewaffnet mit 2händern oder grossen 2handäxten.
dann ein grosses tal, schwarz. 1000ende, millionen von feinden die die burg angreifen. wie eine gewaltige flutwelle stürzen sie auf die burg zu. die legion. ein endloses heer aus monstern, dämonen, untoten. eine legion die ins unendliche zählt. die nicht besiegt werden kann weil sie einfach über unendlich viele kämpfer verfügt. bei der für jeden getöteten anfreifer 10 weitere nachrücken. das is doch ein bild das angst macht.
oder umgesetzt in science fiction:
1 sonnesystem. 1 planet. hunderte, tausende von orbitalstationen und waffenplattformen. eine fleet im orbit. gross. aber winzig im vergleich zum angreifer. die schiffe der legion. milionen von schiffen aller grössenklassen. von winzigen, wendige spezies scouts, über verwirrung stiftende getarnte hirogen decoys, bis zu den gewaltigen dreadnougts. eine riesige flotte die das ganze sonnsystem in einem atemzug, mit einer einzigen gewatigen feuerflut entfesselter engergien in schutt, asche und staub zerfallen lassen kann. das is doch ein name der wirklich angst einflösen kann.

edit:
da is mir wohl wieder mal meine fantsie durchgegangen :oops:

Abraxas
25.12.2004, 22:53
jo also halt die mal im zaum. was ich mir unter legion vorstelle ?
einhundert krieger des alten roms, die entweder tot oder auf knien vor mir liegen. ^^

naja legion, das klingt irgendwie hohl, aber naja, wenn man es richtig i verbindung bringt ist es ein interesanter name.

wirst du deinen namen bei STGC auch ändern ?

Damien
25.12.2004, 22:55
ja wohl zuviel glühwein getrunken!ich find den namen trotzdem lame...

Miranor
25.12.2004, 23:05
*lol*
ihr habt keine fantasie!

fir3ang3L
26.12.2004, 02:07
mich würde jetzt aber nach den ganzen spekulationen interessieren woher der name kommt..

Legion(CD)
26.12.2004, 03:21
Hmm, was? Kann man bei mir nicht glauben das es einfach nur ein Namenswechsel ist? :D

Also warum gerade Legion? Meine Intention lag zweitrangig darauf das Legion eine Truppenstärke bezeichnet, obwohl das natürlich ein netter Nebeneffekt ist.
Auch einer seiner anderen Bedeutungen ist es weniger, obwohl es schon eher zutrifft. Mit Legion bezeichnet man auch eine grosse Menge: Bsp. "Die Anzahl dessen ist Legion", also viel.

Tatsächlich kommt nun eine Menge auf mich zu, und ich fühle mich momentan etwas zwiegespalten (nicht im Sinne einer Schizophrenie ;) ), weil einige der Änderungen die nun wahrscheinlich passieren, mich etwas mitnehmen werden. (Ich werde darüber diskutieren wenn ich Lust dazu habe)

"Legion" ist daher sehr passend, aber nicht durch die obrig genannten Gründe sondern durch seine andere Herkunft: Es enstammt wie "Ares" aus einer Mythologie nur eher aus einer aktuellen, der Christlichen.

5,1 Und sie kamen an das jenseitige Ufer des Sees in das Land der Gerasener. 5,2 Und als er aus dem Schiff gestiegen war, begegnete ihm sogleich von den Grüften her ein Mensch mit einem unreinen Geist, 5,3 der seine Wohnung in den Grabstätten hatte; und selbst mit Ketten konnte ihn keiner binden, 5,4 da er oft mit Fußfesseln und mit Ketten gebunden worden war und die Ketten von ihm in Stücke zerrissen und die Fußfesseln zerrieben worden waren; und niemand konnte ihn bändigen. 5,5 Und allezeit, Nacht und Tag, war er in den Grabstätten und auf den Bergen und schrie und zerschlug sich mit Steinen. 5,6 Und als er Jesus von fern sah, lief er und warf sich vor ihm nieder; 5,7 und er schrie mit lauter Stimme und sagte: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesus, Sohn Gottes, des Höchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht! 5,8 Denn er sagte zu ihm: Fahre aus, du unreiner Geist, aus dem Menschen! 5,9 Und er fragte ihn: Was ist dein Name? Und er spricht zu ihm: Legion ist mein Name, denn wir sind viele

Das keine Verwirrung besteht: Ich bin nicht konvertiert...als Ares habe ich ja genausowenig an die griechischen Götter wie die den christlichen Gott geglaubt ;) In meinen Augen sind beides Mythologien, die eine ist nur wesentlich jünger.

Mein Nickname ist eigentlich immer mein Online-Spiegel meiner selbst gewesen. "Ares" war meine Online-Jugend, martialisch sollte er klingen, und das tat er auch.
Legion ist jedoch älter, und durch seine Herkunft etwas subtiler....wenn auch nicht immer :imperator:

Chaoslord
26.12.2004, 07:44
Ich nenn dich trotzdem weiterhin Ares :P

ghost21
26.12.2004, 08:37
Und ich hoffe das stgc bald wieder läuft sonnst drehen wir noch alle am rad :twisted:

Abraxas
26.12.2004, 11:05
Legion ist mein Name, denn wir sind viele

mensch das ham die von star trek geklaut. die borg queen sagt ja auch: Ich bin die eine, die viele ist. :D

Damien
26.12.2004, 11:41
ich denk mal das ares jetzt auf einmal so´n sinneswandel hat is wegen dem stgc entzug!

dabrause
26.12.2004, 12:42
Ich nenn dich trotzdem weiterhin Ares :P

Genau, wir ignorieren es ;)

Miranor
26.12.2004, 14:15
stgc solte tatsächlich bals wieder anlaufen. ansonsten werden hier noch alle verrückt und diskutieren noch länger über irgendwelche namensänderungen *gg*. is schon erstaunlich genug, dass manche leute sich sogar hier herumtreiben wenn 1. weihnachten sind, und 2. stgc ned läuft.
ps: willkommen legion, ciao ares

Damien
26.12.2004, 14:48
lol stimmt mira,der soll am besten am 28.12. online gehen *muhahaha*

Miranor
26.12.2004, 15:18
gieriger kerl! :-)

Damien
26.12.2004, 15:43
<<<<is nich gierig!mann darf ja wohl mal träumen

Legion(CD)
26.12.2004, 17:51
ich denk mal das ares jetzt auf einmal so´n sinneswandel hat is wegen dem stgc entzug!

Schon gut möglich *lach*

Laures
27.12.2004, 23:21
ich muss sagen ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt mich legion zu taufen (den der hintergrund des namens ist schon extrem gut) aber mein Dämonenherr Laures war mir dann noch lieber. ich wünsch dir viel spaß mit deinem neuen nick.

wird man dich auch bei WoW damit antreffen?

Miranor
27.12.2004, 23:25
dämonenherr? woher stammt der name?
seimaden`?

Laures
27.12.2004, 23:28
bingo

Miranor
27.12.2004, 23:31
*lol*
ich bin einfach guuut!!
*mir selbst auf die schulter tätschel*;-)

Damien
28.12.2004, 02:10
und ich sollte mich wohl im forum eher anarchist umnennen! :roll:

Miranor
28.12.2004, 03:00
*lol* warscheinlich bist nur ein wenig gereizt weil sich die entzugserscheinungen von stgc langsam bemerkbar machen! ;-)

Damien
28.12.2004, 03:24
kann auch sein aber wenn dann nur indirekt weil ich dadurch jetzt viel mehr zeit
für andere sachen habe

Valnar
28.12.2004, 11:50
Jap, aber das ist eine natürliche menschliche Reaktion ^.^

Soval
28.12.2004, 15:26
... ich denk mir jetzt mal meinen Teil ... ;)

MeinerEiner
30.12.2004, 01:15
Es ist wirklich keine grosse Sache, aber bevor Fragen auftauchen:

Eigentlich mag ich keine Namensänderungen, vor allem keine ständigen. Der "Ares" Nick hat mich nun rund vier Jahre lang begleitet und ich hatte under dem Pseudonym ziemlich viel Spass ;) (vor allem in Quake und Jedi Knight II^^)

Aber nun war ich nicht mehr damit zufrieden (Gründe sind vielfältig) und eine Änderung musste her. Damit hat es sich auch.

Mein Name ist Legion denn ich bin viele ;)

stört es dich wenn ich dich weiterhin ares nen?^^

Legion(CD)
30.12.2004, 03:13
Mich persönlich nicht - aber die Leute die mich nicht so gut kennen, werden wenig damit anfangen können :D

Chaoslord
30.12.2004, 06:54
egal
Ares rulet einfach mehr

Valnar
30.12.2004, 12:18
Ja, außerdem können wir so die quasi Trinität Ares / John Hawk / Legion aufrecht erhalten ^.^

Laures
30.12.2004, 12:40
da haben wir doch unser hohes gremium^^
damit is chaos wohl arbeitslos

Tequxs
04.01.2005, 12:41
ein glück das ich nicht on war als stgc off war ihr seit ja alle bekloppt geworden snickers knuddl thread und dann so was!! *kopfschüttel* ^^

um auch was zum thema zu sagen ich find ares besser.
um jetzt auch noch mal was zur namen herkunft was zu sagen:der icq nick von Mr.Shhhh ist Gilgamesch dieser typ hat irgendwas von den jawisten <<oder so ähnlich aufgeschrieben. was genau weis ich net aber er hat es getan.

mher weis ch nicht was ich noch schreiben könnt^^

Avenger
12.01.2005, 16:24
Ist das jetzt dein "genereller" Nick (gilt das auch für andere Bereiche) ? Naja immerhin gut, dass man es durch einen Thread erfährt, raten liegt mir nicht so sehr.

Valnar
12.01.2005, 16:34
Hier im Forum ist er nu immer Legion ...
In STGC und dem STGC Forum ist er allerdings weiterhin John Hawk

Chaoslord
12.01.2005, 16:52
für mich kenne ich nur Ares und keinen Legion :P ;)

Legion(CD)
12.01.2005, 18:05
Ist das jetzt dein "genereller" Nick (gilt das auch für andere Bereiche) ? Naja immerhin gut, dass man es durch einen Thread erfährt, raten liegt mir nicht so sehr.

Ist mein genereller Nick.

Ich bin sehr froh etwas von dir zu hören ;) Ich hätte mich schon vieeeel früher gemeldet - aber irgendwie hat mein ICQ es geschafft meine Kontakte zu löschen^^ (nach einen Avenger zu suchen, gestaltet sich dann etwas schwer ;) ). Erst vor zwei Tagen als ich die neue Trillianversion installierte, tauchtest du wieder in meiner Liste auf!

Ich bin auf jeden Fall sehr froh das du den Weg in mein Forum gefunden hast ;)

Avenger
16.01.2005, 15:05
Ich bin auf jeden Fall sehr froh das du den Weg in mein Forum gefunden hast Wink

Na das freut mich aber :D . Insofern ist es ja bekanntlich auch nicht leicht so kompetente Star Trek Fans im Internet zu finden ^^ . Und dank "Enterprise" (trotz einiger Tiefpunkte) habe ich zumindest mein Interesse an ST bewahrt, auch wenn ich im Moment eigentlich nicht allzu viel Zeit dafür habe.

Im Moment fehlt mir hier noch ein wenig die Übersicht, ihr scheint ja für alles Unterforen und Threads zu haben, nur dumm wenn man nicht für jede Serie die entsprechenden Folgennamen parat hat ;).